le freaque
Bankspieler
Eher nicht, Petersen selbst hat ja mit dem Thema eigentlich auch schon (ohne jeden Groll) abgeschlossen. Ab der WM hat sich ja ein Kader von gut 30 Spielern herauskristallisiert.Meint ihr das man Petersen vielleicht nochmal ne Chance neben Gnabry gibt? Mit Werner in der N11 werde ich nicht warm und ein Petersen der arbeitet, leute bindet und selber kein Blinder ist, wäre stand heute fast mein Liebling für die 9.
Tor:
Neuer, ter Stegen, Leno, Trapp
RV:
Klostermann, Kehrer
LV:
Hector, Schulz, Halstenberg
IV:
Rüdiger, Ginter, Tah, Koch, Stark
DM/ZM:
Kimmich, Kroos, Gündogan, Can, Goretzka, Havertz, Draxler, Rudy, Serdar
RA/LA:
Gnabry, Sané, Brandt, Reus, Amiri
MS:
Werner, Waldschmidt
Wobei einige Spieler ja für mehrere Positionen in Frage kommen. Dazu würde ich noch Süle (wenn er rechtzeitig gesund wird), Eggestein (war ja schon einmal eingeladen, wurde aber nicht eingesetzt) und vielleicht Demirbay (wenn Gündogan oder Kroos ausfallen sollten) Chancen einräumen. Petersen hat m.E., wie auch Volland nur eine Chance, wenn sich Werner verletzt. Bei einem Ausfall Waldschmidts würde Löw, glaube ich, eher Gnabry oder Reus auf die Ersatz-9 ziehen. Die Aussortierten Boa/Mats/Müller lasse ich mal außen vor.
Ich glaube nicht, dass es im März noch Debütanten geben wird und ehrlich gesagt, drängt sich für mich auch niemand wirklich auf.
Wenn alle außer Süle (weil nicht wirklich realistisch) fit sind, würde ich, Stand jetzt, in etwa folgenden Kader realistisch finden:
T:Neuer, ter Stegen, Leno
A:Klostermann, Kehrer, Rüdiger, Ginter, Tah, Schulz, Hector
M: Kimmich, Kroos, Gündogan, Can, Goretzka, Havertz, Draxler
O:Gnabry, Sané, Brandt, Reus, Werner, Waldschmidt
Keine persönliche Präferenz, aber so schätze ich Löw ein. Ich könnte damit auch ganz gut leben, lieber wären mir Hummels für Tah und Müller für Waldschmidt. Hummels, weil der Abwehr recht deutlich Routine fehlt (auch mit Boa für Tah oder Stark oder Koch könnte ich gut leben) und Müller, weil Waldschmidt doch noch ein bisschen was fehlt und Müller einfach gute Jokerqualitäten hat.