Hat was von Sean Dundee. Den hat man ja auch nach einer guten Saison im Schnellverfahren eingebürgert - was dann daraus wurde, ist ja schließlich bekannt...
Es waren immerhin zwei gute Saisons
Und dass einer so abkackt, wie Dundee danach, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich mein der hat ja auf BuLi-Level geliefert. Meist ist es doch eher so, dass Leute hochgejubelt werden und dann ab einem bestimmten Niveau nicht mithalten können wie Nsereko oder so. Aber dass einer zwei Jahre gut kickt und nachher den Fussball komplett verlernt zu haben scheint...ist so glaube ich einmalig. Deisler würde mir vielleicht noch einfallen, aber der hatte Verletzungen und psychische Probleme. Da ist die Erklärung einfacher.
Man muss finde ich auch die Frage stellen inwieweit Nationalmannschaften in einer immer globaleren Welt noch zeitgemäß sind
Warum nicht? Gibt zwar viele Spieler, die für zwei Nationalteams auflaufen könnten. Die FIFA-Reglementarien sind aber so, dass ein sinnloses Abwerben nicht möglich ist. Und meist ist es doch eh so, dass der Gap zwischen den Teams gross genug ist, so dass sich die Frage "für wen spiele ich" von selbst beantwortet. Neustädter und Koka Rausch würden kaum für Russland spielen, wenn es für Deutschland gereicht hätte. Eduardo wäre nie für Kroatien aufgelaufen, wenn Brasilien realistisch gewesen wäre. Der eine Boateng war gut und hat dann für Deutschland spielen können, der schlechtere durfte dann für Ghana ran. Wie sehr ihm Ghana eine Herzensangelegenheit war, konnte man ja sehen, wenn es um die WM-Quali oder den Africa-Cup ging. "Boah, ne kein Bock wieder runterfliegen. Ruft mich, wenn wieder WM ist und ich mich präsentieren kann."
Rein sportlich ist Deutschland > Kroatien auch sinnvoller. Ich bin eher etwas überrascht, dass Sosa DFB-Elf-Niveau mitbringen soll. Aber okay, wenn er gut genug ist, soll er für Deutschland spielen, sofern es die Regeln zulassen.