Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Geht doch bei der Nummer 2 und 3 eh nur darum, dass die keinen Stunk machen (also nicht Uli Stein 2.0 sein) und bestenfalls noch das Mannschaftsklima anheben. Hat sich bei einem Turnier schon jemals ein Stammtorwart verletzt oder rot gesehen in der deutschen NM?
 
G

Gast_481

Guest
Schumacher 1982. Ah nee doch nicht.;)

Aber bei anderen Nationen gab es schon solche Fälle. Pumpido wurde verletzt durch den Elfmeterkiller Goycochea ersetzt 1990, Pagliuca sah mal rot 1994 und fiel paar Spiele aus.

Buffon verletzte sich 2010 auch im Auftaktspiel gegen Paraguay. Mit Marchetti im Tor gelang Italien ein 1:1 gegen Paraguay, ein sensationelles 1:1 gegen Neuseeland und als Krönung das Aus nach dem 2:3 gegen die Slowakei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mit Trapp und Leno dürfte man als Keeper Nr. 2 und 3 oder umgekehrt nicht allzuviel falsch machen.
Neuer und ter Stegen sind eine ganze Klasse besser als Trapp und vor allem als Leno, der wegen seiner Fehler bei Arsenal zu Recht in der Kritik stand bzw. um seinen Stammplatz bangen muss. Man kann nur hoffen, dass Neuer sich jetzt nicht verletzt!

Dass Müller zur EM fährt, hat sich ja lange angedeutet. Aber Hummels? Super Stellungsspiel und Führungsstärke will ich ihm nicht absprechen, aber die Schnelligkeit ist einfach für ein großes Turnier nicht mehr ausreichend. Ich freu mich schon auf die Laufduelle mit Mbappe gegen Frankreich.

Und mal ganz abgesehen vom Sportlichen: Mir kann keiner erzählen, dass starke Charaktere wie Müller und Hummels die Aussortierung durch Löw damals vergessen haben. Jetzt sind sie wieder dabei und werden nach außen die große Zufriedenheit und Harmonie vorspielen. Aber wirklich ernst nehmen werden sie Löw nicht mehr, jetzt wo er als Auslaufmodell gilt und extrem unter Druck steht. Das gilt natürlich auch für andere Führungsspieler wie Neuer und Kimmich. Mal sehen, wie das dann auf dem Platz aussieht, vor allem taktisch.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
E4D0ACB9-7DEB-4DC3-A66F-6B89E942880E.jpg

Würde ich so unterschreiben. Eventuell könnte man noch Sané durch Havertz ersetzen und ihn + Müller zentral hinter Gnabry spielen lassen, wenn’s mehr durch die Mitte gehen soll.
In dem Falle bräuchte es aber ne 5er Kette mit offensiven AV.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Reus verzichtet, da wär ich ja nie drauf gekommen. Körperlich macht es leider schon Sinn, die Saison hat ihn wohl viel Kraft gekostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sehr komische Aktion von Reus...der ist doch grad erst so richtig in Fahrt gekommen. Hätte ihn ne gute Rolle zugetraut.

Was soll daran komisch sein? Die Saison war ätzend und anstrengend. Da macht es Sinn die Pause, auch wirklich als Pause zu nutzen. Und die Tendenz war auch schon in seinen letzten Interviews rauszuhören.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
"Chancho"-zu Hummels. Ja, daß er dabei ist, finde ich gut und hoffentlich wird er auch öfters eingesetzt. Eine gewisse Souveränität strahlt er von allen defensiven Spielern aus. Aber er ist nicht der schnellste, und deshalb muß bei ihm immer noch ein flinker "Backup" parat stehen. Dann kann es klappen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Verständlich aus der Sicht von Reus, aber irgendwie auch schade, da es für ihn möglicherweise das letzte internationale Turnier gewesen sein könnte.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Er kann ja machen was er will.... verstehen tu ich es trotzdem nicht. Da ist er mal zur Abwechslung nicht verletzt und hätte wohl das letzten Mal die Chance was mit der N11 zu erreichen und sagt wegen "Müdigkeit" ab.
Auf mich macht das eher den Eindruck, als wenn für ihn eigentlich nur noch der BVB zählt. Ist aber in Deutschland nichts besonderes, da Klub-Fußball auch für die Fans das größere Thema ist. Die N11 hat in den letzten Jahren zudem alles getan um diese Tendenz zu verstärken.

Dann braucht sich aber natürlich auch keiner wundern, wenn wir nicht um den Titel mitspielen. Die WM 2014 wurde gewonnen, weil Leute wie Schweinsteiger oder Khedira ihre Knochen hingehalten haben. In den anderen Teams gibt's solche Charaktere zur Genüge. Für die ist es etwas besonderes bei einer EM für ihr Land aufzulaufen. Bei Reus scheint das anders zu sein. Hätte er eine erfüllte Karriere in der N11 gehabt, hätte ich vollstes Verständnis. Wenn aber einer verzichtet, der wegen Pleiten, Pech und Pannen nie eine große Rolle gespielt hat, ist das was anderes.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Er kann ja machen was er will.... verstehen tu ich es trotzdem nicht. Da ist er mal zur Abwechslung nicht verletzt und hätte wohl das letzten Mal die Chance was mit der N11 zu erreichen und sagt wegen "Müdigkeit" ab.
Auf mich macht das eher den Eindruck, als wenn für ihn eigentlich nur noch der BVB zählt. Ist aber in Deutschland nichts besonderes, da Klub-Fußball auch für die Fans das größere Thema ist. Die N11 hat in den letzten Jahren zudem alles getan um diese Tendenz zu verstärken.

Dann braucht sich aber natürlich auch keiner wundern, wenn wir nicht um den Titel mitspielen. Die WM 2014 wurde gewonnen, weil Leute wie Schweinsteiger oder Khedira ihre Knochen hingehalten haben. In den anderen Teams gibt's solche Charaktere zur Genüge. Für die ist es etwas besonderes bei einer EM für ihr Land aufzulaufen. Bei Reus scheint das anders zu sein. Hätte er eine erfüllte Karriere in der N11 gehabt, hätte ich vollstes Verständnis. Wenn aber einer verzichtet, der wegen Pleiten, Pech und Pannen nie eine große Rolle gespielt hat, ist das was anderes.

Reus und Löw sind offensichtlich nie wirklich gut miteinander klargekommen, gleichzeitig hat er offensichtlich endlich erkannt, dass er seinen Körper deutlich mehr schonen muss als andere. Er scheint mir auch seinen Frieden mit der NM gemacht zu haben. 2014 bleibt halt extrem bitter, da er damals der klar beste deutsche Offensivspieler war. Das wäre wohl sein Turnier geworden.

Schweinsteiger hat sich von jedem zweiten Länderspiel abgeseilt, um sich auszuruhen. Waren zwar keine Turniere bei denen er das gemacht hat, einen Bayern-Spieler als positives Beispiel für das Verhältnis NM-Clubs zu nennen entbehrt aber sowieso nicht einer gewissen Komik.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Reus und Löw sind offensichtlich nie wirklich gut miteinander klargekommen, gleichzeitig hat er offensichtlich endlich erkannt, dass er seinen Körper deutlich mehr schonen muss als andere. Er scheint mir auch seinen Frieden mit der NM gemacht zu haben. 2014 bleibt halt extrem bitter, da er damals der klar beste deutsche Offensivspieler war. Das wäre wohl sein Turnier geworden.

Schweinsteiger hat sich von jedem zweiten Länderspiel abgeseilt, um sich auszuruhen. Waren zwar keine Turniere bei denen er das gemacht hat, einen Bayern-Spieler als positives Beispiel für das Verhältnis NM-Clubs zu nennen entbehrt aber sowieso nicht einer gewissen Komik.
Wen interessiert, wenn Spieler Freundschaftsspiele verpassen? Schweinsteiger war der absolute Held 2014 und hat sich auch 2016 voll reingehauen, obwohl sein Körper da definitiv nicht mehr Profi-Fußball tauglich war. Aber wenn man das als BVB Fan nicht sehen will kann ich auch nichts dafür.

Schweinsteiger ist mit 121 Spielen übrigens vierter in der ewigen Liste Deutscher Nationalspieler. Was du schreibst ist einfach Unsinn.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müller ist 3,5 Monate jünger als Reus und hat mehr als doppelt so viele Länderspiele 100 vs 44. Da sieht man mal, was Durability alles so ausmachen kann.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wen interessiert, wenn Spieler Freundschaftsspiele verpassen? Schweinsteiger war der absolute Held 2014 und hat sich auch 2016 voll reingehauen, obwohl sein Körper da definitiv nicht mehr Profi-Fußball tauglich war. Aber wenn man das als BVB Fan nicht sehen will kann ich auch nichts dafür

Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass er sich bei den Turnieren 2014 und 2016 reingehauen hat (auch wenn die Heldengeschichte wegen dieses Cuts 2014 natürlich lächerlich ist). Es ging eher um deinen seltsamen Versuch, Reus charakterlich abzuwerten.

P.s.: wen es interessiert? Vielleicht die anderen Vereine, deren Spieler während der Saison die Knochen hinhalten durften, während St. Sebastian sich teilweise für das direkte Duell geschont hat.
 
Oben