Er kann ja machen was er will.... verstehen tu ich es trotzdem nicht. Da ist er mal zur Abwechslung nicht verletzt und hätte wohl das letzten Mal die Chance was mit der N11 zu erreichen und sagt wegen "Müdigkeit" ab.
Auf mich macht das eher den Eindruck, als wenn für ihn eigentlich nur noch der BVB zählt. Ist aber in Deutschland nichts besonderes, da Klub-Fußball auch für die Fans das größere Thema ist. Die N11 hat in den letzten Jahren zudem alles getan um diese Tendenz zu verstärken.
Dann braucht sich aber natürlich auch keiner wundern, wenn wir nicht um den Titel mitspielen. Die WM 2014 wurde gewonnen, weil Leute wie Schweinsteiger oder Khedira ihre Knochen hingehalten haben. In den anderen Teams gibt's solche Charaktere zur Genüge. Für die ist es etwas besonderes bei einer EM für ihr Land aufzulaufen. Bei Reus scheint das anders zu sein. Hätte er eine erfüllte Karriere in der N11 gehabt, hätte ich vollstes Verständnis. Wenn aber einer verzichtet, der wegen Pleiten, Pech und Pannen nie eine große Rolle gespielt hat, ist das was anderes.