Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass er sich bei den Turnieren 2014 und 2016 reingehauen hat (auch wenn die Heldengeschichte wegen dieses Cuts 2014 natürlich lächerlich ist). Es ging eher um deinen seltsamen Versuch, Reus charakterlich abzuwerten.
Stimmt war ja nur der Cut...das er in der Verlängerung locker 3,4 Mal richtig umgeholzt wurde kann man durch die BVB Brille wohl nicht erkennen.

Außerdem habe ich Reus charakterlich nicht abgewertet, sondern nur meine Meinung zu der Thematik geschildert. Er kann gerne tun, was er will.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Stimmt war ja nur der Cut...das er in der Verlängerung locker 3,4 Mal richtig umgeholzt wurde kann man durch die BVB Brille wohl nicht erkennen.

Ja, er wurde noch zweimal hart gefoult und ist jeweils standesgemäß auf dem Feld verstorben. Das war jetzt nix so ungewöhnliches, aus dem man eine unglaubliche Heldengeschichte stricken müsste. Aber wers braucht.

Außerdem habe ich Reus charakterlich nicht abgewertet,

Nein, gar nicht.

Dann braucht sich aber natürlich auch keiner wundern, wenn wir nicht um den Titel mitspielen. Die WM 2014 wurde gewonnen, weil Leute wie Schweinsteiger oder Khedira ihre Knochen hingehalten haben. In den anderen Teams gibt's solche Charaktere zur Genüge. Für die ist es etwas besonderes bei einer EM für ihr Land aufzulaufen. Bei Reus scheint das anders zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ja, er wurde noch zweimal hart gefoult und ist jeweils standesgemäß auf dem Feld verstorben. Das war jetzt nix so ungewöhnliches, aus dem man eine unglaubliche Heldengeschichte stricken müsste. Aber wers braucht.



Nein, gar nicht.
Ja, er hält für die Nationalmannschaft nicht seine Knochen hin. Ist doch so. Kann ihn auch niemand zu zwingen. Deswegen ist er aber nicht charakterschwach.

Kannst ruhig weiter Schweinsteigers Einsatz 2014 schlechtreden...wird nur noch lächerlicher.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja, er hält für die Nationalmannschaft nicht seine Knochen hin. Ist doch so. Kann ihn auch niemand zu zwingen. Deswegen ist er aber nicht charakterschwach.

Kannst ruhig weiter Schweinsteigers Einsatz 2014 schlechtreden...wird nur noch lächerlicher.

Ich habe Schweinsteigers Einsatz 2014 nicht schlechtgeredet, sondern lediglich in einem Nebensatz die Heldensage um das Finale als lächerlich bezeichnet. Was überhaupt nichts über ihn oder seinen Einsatz aussagt, sondern sich auf Fans und Medien bezieht.

Wenn man mehrfach erwähnt, dass man sich nicht wundern müsse, wenn man mit Leuten wie Reus nichts gewinnt, während die anderen (die mit Erfolg!) auf einsatzfreudigere Spieler setzen können, qualifiziert man selbstverständlich seinen Charakter. Was denn sonst? Ist übrigens besonders lächerlich, wenn man bedenkt, dass Reus sich mindestens zwei Mal schwer bei der NM verletzt hat. Soviel zu "die Knochen hinhalten".
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ja, er wurde noch zweimal hart gefoult und ist jeweils standesgemäß auf dem Feld verstorben. Das war jetzt nix so ungewöhnliches

-----

Für mich fällt das unter schlechtreden bzw. unter relativieren eine außergewöhnlichen mentalen und körperlichen Leistung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuer und ter Stegen sind eine ganze Klasse besser als Trapp und vor allem als Leno, der wegen seiner Fehler bei Arsenal zu Recht in der Kritik stand bzw. um seinen Stammplatz bangen muss. Man kann nur hoffen, dass Neuer sich jetzt nicht verletzt!

Es würde doch aber nix bringen, irgendeinen aus dem Hut zu zaubern, der noch nicht einmal dabei war und der dadurch irgendein Manko hat (nicht eingespielt, zu klein, Patzer im Verein usw.) - Baumann steht auch nicht zur Verfügung und Neuer ist die Nummer 1.
Trapp und Leno als Ersatz werden reichen müssen.

Und Reus? Der wäre doch gar nicht gesetzt gewesen, außer man stellt extra was für ihn um und dann fällt er im Turnier aus, weil er umknickt oder so.
Vorne haben Gnabry, Sané unter Löw gespiel. Es gibt Havertz, Güdogan, Werner als Falsche Neunen oder als Zehner.
Müller soll zurück, also wird er auch irgendwo seinen Platz finden müssen.
Ob Reus jetzt mitfährt bzw. es für ihn sinnig wäre, wird ebenfalls keine entscheidende Rolle spielen.

Reus wäre so ein "Nice to have", weil man ja 26 statt 23 Spieler nominieren darf. Aber kein unverzichtbarer Ausfall. Für "Nice to Have" kann Löw auch Draxler einwechseln.

Maxi Arnold fände ich noch gut in der Hinterhand, übrigens. Denn Goalretzka ist angeschlagen und für den Part braucht es eine Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja, er wurde noch zweimal hart gefoult und ist jeweils standesgemäß auf dem Feld verstorben. Das war jetzt nix so ungewöhnliches

-----

Für mich fällt das unter schlechtreden bzw. unter relativieren eine außergewöhnlichen mentalen und körperlichen Leistung

Was ist denn so besonders daran, in der Verlängerung eines WM-Finals auf die Zähne zu beißen? Was soll denn daran mental und körperlich außergewöhnlich gewesen sein? Jetzt mal ernsthaft, hab ich was verpasst und er hat mit einer Verletzung weitergespielt? Weder die Fouls noch der Cut wären doch in einem normalen BL-Spiel ein Grund für eine Auswechslung, also warum in einem WM-Finale?

Unter "außergewöhnliche körperliche und mentale Leistung" würde für mich eher sowas wie Umtiti 2018 fallen, wobei das eher außergewöhnlich dämlich gewesen ist.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Was ist denn so besonders daran, in der Verlängerung eines WM-Finals auf die Zähne zu beißen? Was soll denn daran mental und körperlich außergewöhnlich gewesen sein?

Es geht nicht darum, wie krass das war, sondern, dass er für diese WM und das Finale einige Entbehrungen auf sich genommen hat. Danach ging körperlich nicht mehr viel. Wäre ohne der WM vielleicht anders gekommen. Aber du hast ja gleich gegen Schweinsteiger geschossen, wobei ich ihn zunächst nur in einem Atemzug mit Khedira genannt habe.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Es geht nicht darum, wie krass das war, sondern, dass er für diese WM und das Finale einige Entbehrungen auf sich genommen hat. Danach ging körperlich nicht mehr viel. Wäre ohne der WM vielleicht anders gekommen. Aber du hast ja gleich gegen Schweinsteiger geschossen, wobei ich ihn zunächst nur in einem Atemzug mit Khedira genannt habe.

Ich glaube nicht, dass wegen der WM oder dem Finale danach nicht mehr viel ging. Er war einfach past-prime, was sich schon in der Saison zuvor angedeutet hat.

Auf Khedira bin ich nicht eingegangen, weil der im Gegensatz zu Schweinsteiger nicht damit aufgefallen ist, sich mit offensichtlich vorgeschobenen Verletzungen vor der NM zu drücken.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass wegen der WM oder dem Finale danach nicht mehr viel ging. Er war einfach past-prime, was sich schon in der Saison zuvor angedeutet hat.

Auf Khedira bin ich nicht eingegangen, weil der im Gegensatz zu Schweinsteiger nicht damit aufgefallen ist, sich mit offensichtlich vorgeschobenen Verletzungen vor der NM zu drücken.
Gut, dass du genau weißt, wann wer verletzt ist. Die Bayern-Spieler und ein Kroos haben nun mal oft die meisten Spiele gemacht. Daher haben Löw und die Spieler entschieden, dass es nicht immer Sinn macht ..vorgeschobenen Verletzung ist ne sinnlose Unterstellung deinerseits.
Abgesehen davon verweise ich gerne noch Mal auf seine 121 Länderspiele.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.022
Punkte
113
Warum sollte er sich bei der N11 eher verletzen? Er hat Fußball gespielt, nicht die Knochen hingehalten.

Durch jede zusätzliche Belastung wächst unter berücksichtigung der schweren sonstigen Belastung im Liga-Alltag das Verletzungsrisiko. Reus hat über Jahre immer wieder seine Gesundheit beim DFB aufs Spiel gesetzt, obwohl er weiß, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Leider hat ihn sein Körper immer wieder enttäuscht, so dass er den großen Durchbruch in 10 Jahren DFB nicht geschafft hat. Aber er hat seine Schuldigkeit getan, trotz unzähliger Rückschläge immer alles für die Nationalmannschaft gegeben. Bin froh und halte es für klug, dass er nun auf seinen Körper hört.

Die Vorwürfe (und ja, das sind Vorwürfe!), die du hier formulierst, sind völlig fehl am Platz.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Durch jede zusätzliche Belastung wächst unter berücksichtigung der schweren sonstigen Belastung im Liga-Alltag das Verletzungsrisiko. Reus hat über Jahre immer wieder seine Gesundheit beim DFB aufs Spiel gesetzt, obwohl er weiß, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Leider hat ihn sein Körper immer wieder enttäuscht, so dass er den großen Durchbruch in 10 Jahren DFB nicht geschafft hat. Aber er hat seine Schuldigkeit getan, trotz unzähliger Rückschläge immer alles für die Nationalmannschaft gegeben. Bin froh und halte es für klug, dass er nun auf seinen Körper hört.

Die Vorwürfe (und ja, das sind Vorwürfe!), die du hier formulierst, sind völlig fehl am Platz.

Feststellungen, keine Vorwürfe. Dann formulieren wir es so. "Er will nicht mehr die Knochen hinhalten"

Abgesehen davon kenne ich keinen Spieler, der von sich aus auf die N11 verzichtet hat weil er häufig verletzt ist... jedenfalls nicht vor dem 30. Lebensjahr. Deswegen ist es jetzt nichts besonderes, dass er bis jetzt immer dabei war
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Gut, dass du genau weißt, wann wer verletzt ist. Die Bayern-Spieler und ein Kroos haben nun mal oft die meisten Spiele gemacht. Daher haben Löw und die Spieler entschieden, dass es nicht immer Sinn macht ..vorgeschobenen Verletzung ist ne sinnlose Unterstellung deinerseits.
Abgesehen davon verweise ich gerne noch Mal auf seine 121 Länderspiele.

:LOL: Kann man sich nicht ausdenken.

Kommentar des fürsorglichen Jogi, nachdem Reus mit Ansage von den Schotten kaputt getreten worden ist und der BVB nicht so begeistert war: sollen sich nicht anstellen die Dortmunder, haben doch noch Mikidingsda!

Es ist wohl auch an mir vorbeigegangen, wo z.B. Gündogan vor seiner schweren Rückenverletzung 2013 weniger gespielt haben soll als die Bayern-Spieler.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Warum sollte er sich bei der N11 eher verletzen? Er hat Fußball gespielt, nicht die Knochen hingehalten.
Wo ist denn da die Logik: wenn Schweinsteiger hart gefoult wird ist er ein Held, weil er seine Knochen hingehalten hat. Verletzt sich Reus in der Nationalmannschaft weil er gefoult wird, spielt er nur Fussball und haelt nicht seine Knochen hin.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wo ist denn da die Logik: wenn Schweinsteiger hart gefoult wird ist er ein Held, weil er seine Knochen hingehalten hat. Verletzt sich Reus in der Nationalmannschaft weil er gefoult wird, spielt er nur Fussball und haelt nicht seine Knochen hin.

Schweinsteiger war ein Held weil er verletzt zur WM gefahren ist, überragend gespielt großartig gekämpft und damit einen großen Teil zum WM Titel beigetragen hat. Gewissermaßen sind alle Spieler von 2014 Helden. Schweinsteiger ist aber sicherlich noch mal herausgestochen.

Die Verletzungen von Reus waren natürlich Pech. Trotzdem ist es nicht außergewöhnlich, wenn ein Spieler im besten Alter trotz einer Verletzungsanfälligkeit zur N11 fährt. Sonst sind alle Kaderspieler dafür da, "die Knochen" hinzuhalten. Reus hat nun mal eine n der N11 nichts geleistet, um als Held durchzugehen. Ist nun mal so.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
:LOL: Kann man sich nicht ausdenken.

Kommentar des fürsorglichen Jogi, nachdem Reus mit Ansage von den Schotten kaputt getreten worden ist und der BVB nicht so begeistert war: sollen sich nicht anstellen die Dortmunder, haben doch noch Mikidingsda!

Es ist wohl auch an mir vorbeigegangen, wo z.B. Gündogan vor seiner schweren Rückenverletzung 2013 weniger gespielt haben soll als die Bayern-Spieler.
Wenn er noch nicht fit war, hätte er die Reise besser sein lassen. Test- und Qualispiele sind das eh nicht wert.

Und wie viel Länderspiele hat Gündogan in der N11 gemacht? Der hatte nie den Status wie Lahm, Schweinsteiger, Neuer oder Kroos, die ohnehin gesetzt waren. Für Spieler wie Gündogan ging es dagegen darum sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Das geht nun mal nur, wenn er auch mitfährt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Schweinsteiger war ein Held weil er verletzt zur WM gefahren ist, überragend gespielt großartig gekämpft und damit einen großen Teil zum WM Titel beigetragen hat. Gewissermaßen sind alle Spieler von 2014 Helden. Schweinsteiger ist aber sicherlich noch mal herausgestochen.

Schweinsteiger hat nicht verletzt gespielt. Er hat individuelles Aufbautraining absolviert, ist ins Mannschaftstraining eingestiegen und wurde dann eingesetzt. Also ganz normal, etwa so wie Reus 2014 in der EM-Quali gegen Schottland.

Komisch, dass kein Bayernfan jemals Hummels hervorhebt. Der war im WM-Finale tatsächlich verletzt, da wird dann aber immer nur betont, dass Boateng ja viel geiler gewesen sei. Warum wohl...

Die Verletzungen von Reus waren natürlich Pech. Trotzdem ist es nicht außergewöhnlich, wenn ein Spieler im besten Alter trotz einer Verletzungsanfälligkeit zur N11 fährt. Sonst sind alle Kaderspieler dafür da, "die Knochen" hinzuhalten. Reus hat nun mal eine n der N11 nichts geleistet, um als Held durchzugehen. Ist nun mal so.

Aber es ist außergewöhnlich, wenn ein Spieler nicht topfit zur WM fährt. Alles klar.
 
Oben