Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Watzke bei Klopp anfragt, ob er sich eine Doppelfunktion vorstellen kann. Der wird natürlich dankend ablehnen.

Ansonsten finde ich den Gedanken mit dem reinen Projektrainer Heim-EM nachvollziehbar. Da wäre ich dann recht eindeutig für Hrubesch. Der bringt das beste Paket mit und dürfte einiges an Rückendeckung haben. Kriegt er dann noch n jungen kommuniktiven Sidekick wie zB. Wagner an die Seite, könnte das gut funktionieren.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Völler aber mal bitte ganz weit weg von der Mannschaft lassen. Der hat die Nationalmannschaft damals komplett an die Wand gefahren, und sein "es gibt keine kleine Gegner mehr" Gefasel war auch einer der Gründe warum man selbst gegen die kleinsten Zwerge immer so blutleer aussah. Als Motivator ist er kaum geeignet.

Fürs nächste Spiel lässt sich da wenig machen, aber danach bitte irgendjemanden nur nicht Völler.
Allerdings hat er auch eine Gurkentruppe mit wenig Potenzial ins Finale der WM 2002 geführt :belehr:. (Nach glorreichen K.O. Spiel-Siegen gegen die USA, Paraguay und Südkorea wohlgemerkt).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Ich glaube, dass Nagelsmann genauso scheitern wuerde, wie Flick. Der waere besser bei einem Vereinsteam aufgehoben, wo er jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten kann.

Als Nationalcoach braucht es einen, der die Jungs bei Laune haelt und ein Team formen kann. Kein Taktikgenie.

Hotte koennte ich mir gut vorstellen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Nagelamann ist imo der Falsche. Seine Stärke ist eben nicht die Moderation

Hrubesch Ala Beckenbauer wäre Klasse. Gute Idee der Vorposter
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Für die Basketballer ist das Timing mit der Flick-Entlassung natürlich richtig kacke. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der DFB hier irgendetwas hätte anders machen können. Möglichkeit 1 ist es die Entlassung nach hinten zu verzögern. Das geht natürlich nicht, weil man schon morgen das nächste Spiel hat. Die Zeit ist hier einfach viel zu knapp. Möglichkeit 2 wäre die Verkündung zu verzögern. Aber wie lange lässt sich denn die Entlassung geheim halten. Irgendjemand kriegt mit, dass Flick nicht mehr im Gelände ist, oder kriegt von jemandem gesteckt, dass etwas im Busch ist. Das gibt Stress, weil die Medien berichten und der DFB sieht wieder aus wie der letzte Idiot.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Ich sehe als eines der Probleme das es eine Bayern und eine Dortmund Clique gibt. Diese beiden muss man zusammenbringen. Ich denke daher braucht man einen Trainer der keine nahe Bayern Vergangenheit hat. Sammer traue ich es zu, weil er beide Seiten kennt und sowohl Bayern als auch Dortmund häufiger kritisiert. LvG hat eine Mannschaft mit ähnlichen Talent wie die deutsche ins WM VF geführt, wo der durch sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Kuntz wäre vielleicht der Dritte Kandidat, der ist in der Türkei nicht sonderlich beliebt, weiß aber wie man pragramitsch agiert. Ein weiterer Punkt ist das verfügbare Budget, Flick Abfindung + neues Trainergehalt, glaube kaum das JN es unter Flicks Gehalt machen wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Watzke bei Klopp anfragt, ob er sich eine Doppelfunktion vorstellen kann. Der wird natürlich dankend ablehnen.

Ansonsten finde ich den Gedanken mit dem reinen Projektrainer Heim-EM nachvollziehbar. Da wäre ich dann recht eindeutig für Hrubesch. Der bringt das beste Paket mit und dürfte einiges an Rückendeckung haben. Kriegt er dann noch n jungen kommuniktiven Sidekick wie zB. Wagner an die Seite, könnte das gut funktionieren.
Hrubesch/Wagner kannst du als Trainer-Kombi für einen Freundschaftskick der Traditionself aussuchen aber doch nicht für eine EM! Es muss jetzt jemand her, der fachlich außer Frage steht und respektiert wird und die Fähigkeit besitzt, die Mannschaft mental wieder aufzurichten und für ein großes Turnier zu stabilisieren. Mir fällt da nur Sammer ein. Van Gaal ist schwer krank und Nagelsmann frisch entlassen. Und beide sind nicht gerade für ihr psychologisches Geschick berühmt. Und genau das braucht die total verunsicherte Nationalmannschaft jetzt wahrscheinlich am dringendsten.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Hrubesch/Wagner kannst du als Trainer-Kombi für einen Freundschaftskick der Traditionself aussuchen aber doch nicht für eine EM! Es muss jetzt jemand her, der fachlich außer Frage steht und respektiert wird und die Fähigkeit besitzt, die Mannschaft mental wieder aufzurichten und für ein großes Turnier zu stabilisieren. Mir fällt da nur Sammer ein. Van Gaal ist schwer krank und Nagelsmann frisch entlassen. Und beide sind nicht gerade für ihr psychologisches Geschick berühmt. Und genau das braucht die total verunsicherte Nationalmannschaft jetzt wahrscheinlich am dringendsten.

Hrubesch als nicht ausreichend ansehen, aber einen der größten faker im deutschen Fussball wie Sammer, der das letzte Mal vor 18 Jahre als Trainer gearbeitet hat, zu wollen, finde ich maximal irritierend.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Hrubesch hat mehr als einmal nachgewiesen, dass er NM und Turnier kann. Der waere mir hundertmal lieber als ein Sammer.

Ein Van Gaal waere auch mal nett, aber ein Hollaender als Nationaltrainer einer deutschen Nationalmannschaft ist seitens DFB ausgeschlossen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.362
Punkte
113
Ich frag mich was ich bei Sandro Wagner in der letzten Zeit verpasst haben muß, das er hier von manchen als neuer Bundestrainer vorgeschlagen wird.

Für mich war Wagner eigentlich immer die Spielerversion von Peter Neururer. Gern gesehener Gast im Doppelpass oder als Co Kommentator für ein paar flapsige Sprüche und Anekdoten von früher.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.566
Punkte
113
Wir sind der DFB und nicht Paderborn. Sry, ein Stück weit Qualität sollte der Trainer bei einer Heim EM schon haben, oder?

Welcher Bundestrainer hatte denn vor seinem Traineramt beim DFB als Trainer mehr Qualität vorzuweisen? Welche Qualität hatte ein Berti Vogts, ein Rudi Völler oder ein Jürgen Klinsmann/Joachim Löw als Trainer?
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So - Flick ist Geschichte. Ich fand ihn ja im Schnitt durchaus sympathisch, aber dieses sture Festhalten an dem Ballbesitzfussball wurde ihm zum Verhängnis.
Ich finde, dass weniger die Frage, wer es macht, darüber entscheidet, wer es wird, sondern die Heransgehensweise. Es fehlt vorne drin auf der 9 einfach derjenige, der die Buden macht, einer wie Lewa. Ich würde eher auf Umschatfussball gehen - auch wenn es jetzt nur noch ein paar Monate sind.
Ich würde mir einen Trainer wünschen, der klare Strukturen rein bringt. der nach Leistung geht und eine Mannschaft noch entwickeln kann - nämlich zu einer Mannschaft - bitte lasst es Sandro Wagner machen, dem traue ich das durchaus zu. Ich hätte vor Hansi auch Ralle Rangnick gerne gesehen. Es darf auch mal unbequem sein, auch mal unpopuläre Entscheidungen geben.
So witzig ich die Vorstellung mit Loddar, Weissbier-Mario und Effe fände - das wäre ja die nächste Parallele zu unserer Bundesregierung .... die Zeit für slapstick, BILD-Niveau etc. hat man nicht, schon gar nicht vor einer Heim-EM.
 
Oben