Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

King Kong
Kahn hat mit 19 sein Abi gemacht und damals auch ein Wiwi-Studium parallel zum Fußball begonnen. Ohne Fußball hätte er das vermutlich einfach recht fleißig abgeschlossen und irgendeinen kaufmännischen Beruf ergriffen.
Kahn hat sich auf dem Platz manchmal nicht gespürt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Hans Meyer mit seinem Spruch damals einen Kahn beispielsweise nicht gemeint hat.

KOH76

Bankspieler
Im Übrigen hat die Bild übrigens auch beim hier zitierten Poldi "Warum bestraft der DFB Poldi nicht"? getitelt, einen Kommentar mit "Ein Schlag ins Gesicht für alle" veröffentlicht und Löw hat ihm mit Rauswurf gedroht - also deutlich härter als was gerade vom DFB kommt. Aber bestimmt nur weil er Pole ist.

Dass jetzt hier aber ernsthaft die Kopf-Ab Geste relativiert wird und gleichzeitig der Schweini-Gesang zum Skandal des Jahrhunderts gemacht wird, ist mal wieder Comedy pur. Aber man weiß ja woher es kommt

Die Bild war wirklich unerbittlich mit Poldi. Da gab's sogar Artikel wie diese, in denen sich sogar zwei oder drei Stimmen finden die sich für eine Strafe ausgesprochen haben.

Hardcore. Praktisch genauso wie gerade bei Rüdiger.

Ansonsten ist die Darstellung Löw habe ihm mit Rauswurf gedroht nicht ganz vollständig. Er hat ernsthafte Konsequenzen angekündigt wenn Podolski einen weiteren Fehler dieser Art (einen Mitspieler der NM schlagen) begeht.

Ansonsten hat niemand Schweinsteigers Gesangseinlage zum "Skandal des Jahrhunderts" gemacht. Das ist plump gelogen. Im Übrigen bedarf es eigentlich keiner großen Erklärung, warum eine Kopf-ab-Geste in dem Kontext keine skandalöse Verfehlung ist.

Kindergarten. Aber man weiß ja woher der kommt.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Auf Wikipedia hat übrigens ein registrierter Benutzer (der sonst anscheinend mittelalterliche Burgen als Steckenpferd hat) in mühevoller Kleinarbeit über drei Tage einen Abschnitt "Verfehlungen auf und neben dem Platz" inkl Quellensuche verfasst, der mehr Platz als der über seine Nationalmannschaftskarriere und ca 20% des gesamten Artikeltextes einnimmt.

Lasst die Hunde los...

Rüdiger hat natürlich heftige Kritik und eine empfindliche Sperre verdient. Es wäre auch nachvollziehbar gewesen, wenn Nagelsmann ihm für die Natiosn League eine Denkpause verordnet hätte (aber aus meiner Sicht kein Muss). Aber bei dem, was mittlerweile beinahe ungehindert öffentlich abläuft, ist die Stoßrichtung eben schon ziemlich offensichtlich.

JL13

King Kong
Auf Wikipedia hat übrigens ein registrierter Benutzer (der sonst anscheinend mittelalterliche Burgen als Steckenpferd hat) in mühevoller Kleinarbeit über drei Tage einen Abschnitt "Verfehlungen auf und neben dem Platz" inkl Quellensuche verfasst, der mehr Platz als der über seine Nationalmannschaftskarriere und ca 20% des gesamten Artikeltextes einnimmt.

Da tust du dem „Cyber Herbert“ aber Unrecht. Er hat sich in der Zeit schliesslich auch die Zeit genommen, um den Artikel zu Mesut Özil mit diesem wertvollen Abschnitt zu bereichern:

Nach dem Mord an Samuel Paty und der Kritik Emmanuel Macrons an radikalen Islamisten versah Özil Ende 2020 einen gegen den französischen Präsidenten gerichteten, islamistischen Instagram-Beitrag des ehemaligen MMA-Kämpfers Chabib Nurmagomedow mit einem Like

Der ist da schon breit aufgestellt mit seiner Fremdenfeindlichkeit

le freaque

Bankspieler
Ich hasse uns dafür, dass wir wertvolle Lebenszeit damit vergeuden, solche A*schlöcher aufzuspüren. Dafür ist echtes Leben nicht da. Aber manchmal kann man einfach nicht anders, weil man Dinge einfach nicht einfach so stehen lassen und ignorieren kann.

le freaque

Bankspieler
Und ja, es war Cyber Herbert und die Reaktion der Wikipedia war, grammatikalische Fehler und falschen Quellensyntax zu verbessern. Ich wollte einen wütenden "tickt ihr noch sauber" Post schreiben. Aber das wäre dann Npov gewesen und hätte irgendwelchen Standards nicht entsprochen und was weiß ich.

JL13

King Kong
Ich hasse uns dafür, dass wir wertvolle Lebenszeit damit vergeuden, solche A*schlöcher aufzuspüren. Dafür ist echtes Leben nicht da. Aber manchmal kann man einfach nicht anders, weil man Dinge einfach nicht einfach so stehen lassen und ignorieren kann.

Das stimmt. Allerdings bist du da auf eine echte Perle gestossen. Dass er zwischen den Beiträgen zu Rüdiger und Özil noch den Artikel zu einem NSDAP-Mitglied (kein bekannter Name, zumindest mir nicht…muss man vermutlich ein Kenner sein wie der Herbert um auf so Leute zu kommen) bisschen aufpoliert hat, will ich hier nicht unterschlagen. Der Kerl ist so fertig, dass es fast schon eine leicht perverse Faszination ausübt so ein Profil unter die Lupe zu nehmen. Wie früher bei meinem Teenager-ich und der Seite rotten.com. Man wusste, dass man das Zeug da drauf gar nicht sehen will und früher oder später über irgendwas stolpert, wo man sagen muss „das Leben war ein schöneres, bevor mir das unter die Augen gekommen ist“. Aber manchmal war die Neugier halt doch zu stark.

Und ja, es war Cyber Herbert und die Reaktion der Wikipedia war, grammatikalische Fehler und falschen Quellensyntax zu verbessern. Ich wollte einen wütenden "tickt ihr noch sauber" Post schreiben. Aber das wäre dann Npov gewesen und hätte irgendwelchen Standards nicht entsprochen und was weiß ich.

Ich wollte sogar den Artikel auf die Version zurücksetzen, bevor sich Cyber Herbert Zeit und Herzblut genommen hat, um nal so richtig loszuhetzen. Aber 1. wäre sein Dünnpfiff mit 2 Klicks wieder hergestellt gewesen und 2. wollte ich es mit Proxy machen. Hatte weder Lust Herbie meine IP zu verraten, noch wollte ich mich mit meinem Wikipedia-Account einloggen, mit dem ich doch eine kleine Handvoll Beiträge erstellt habe und den damit besudeln, dass ich mit Cyber Herb in den Edit War gehe. Und was soll ich sagen: mit Proxy editieren ist verboten. Wo kämen wir auch da hin, wenn jemand ohne klar zuweisbare IP was macht? Der korrekte Weg ist sich mit Pseudonym anzumelden, beispielsweise „Cyber Herbert“, dann ist deine IP nicht öffentlich und du kannst trotzdem in aller Anonymität schön loshetzen. So hat Wikipedia richtig Mehrwert. Immerhin haben einige User den reisserischsten Stuss rauseditiert („er hat den Schiri Missgeburt UND Hurensohn genannt!!“) mit dem Verweis darauf, dass das immer noch eine Enzyklopädie ist. Die Bildzeitung ist woanders. Aber ja, es lässt mich schon kopfschüttelnd zurück, dass das das Maximum ist, was man in so einem Fall rausholen kann. Zumal Herbie ja nicht der einzige war. Er war schon mit der grösseten Hingabe dabei, aber da habem sich zwischendurch auch andere Vögel gefunden, von denen jeder auch noch irgendwo reineditieren musste, dass Rüdiger irgendwann mal in der falschen Tonart gefurzt hat. Hab mir kurz auch überlegt ziemlich offensichtlich überzogen reinzuschreiben „er lockt auch kleine Kinder in sein Lebkuchenhaus und frisst sie“ in der Hoffnung, dass irgendein Waszusagenhaber bei Wikipedia mal aufwacht und merkt, was da geht. Wollte mir die Enttäuschung dann aber doch lieber ersparen.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Und ja, ich erinnere mich dran, als sich Kepa damals bei Chelsea nicht auswechseln lassen wollte. Der englischsprachige Wikipedia-Artikel zu ihm war auch in Windeseile ein Schlachtfeld. Da stand alle paar Sekunden wieder mal was im Stil von „Kepa ist ein spanischer Torwart in Diensten von Chelsea, der sich offensichtlich auch füe den Trainer hält und schlecht erzogen wurde“. Wenn so etwas passiert und mit Editieren nicht mehr hinterhergekommen wird, werden die Artikel wegen Vandalismus dicht gemacht und dann können die nur von paar wenigen Auserwählten noch bearbeitet werden.

War bei Kepa so. Gabs jetzt bei Rüdiger nicht. Ist ja kein Vandalismus. Hat Mehrwert was der Herbert da aufzieht. Ist ja schliesslich alles mit Quellen belegt.

Dass etwas streng ausgelegt innerhalb der Regeln sein kann und es trotzdem nicht unbedingt richtig ist, wenn man es akzeptiert, ist halt auch etwas, was heutzutage nicht mehr wirklich in Erwägung gezogen wird.

le freaque

Bankspieler
Das stimmt. Allerdings bist du da auf eine echte Perle gestossen. Dass er zwischen den Beiträgen zu Rüdiger und Özil noch den Artikel zu einem NSDAP-Mitglied (kein bekannter Name, zumindest mir nicht…muss man vermutlich ein Kenner sein wie der Herbert um auf so Leute zu kommen) bisschen aufpoliert hat, will ich hier nicht unterschlagen. Der Kerl ist so fertig, dass es fast schon eine leicht perverse Faszination ausübt so ein Profil unter die Lupe zu nehmen. Wie früher bei meinem Teenager-ich und der Seite rotten.com. Man wusste, dass man das Zeug da drauf gar nicht sehen will und früher oder später über irgendwas stolpert, wo man sagen muss „das Leben war ein schöneres, bevor mir das unter die Augen gekommen ist“. Aber manchmal war die Neugier halt doch zu stark.

Ich wollte sogar den Artikel auf die Version zurücksetzen, bevor sich Cyber Herbert Zeit und Herzblut genommen hat, um nal so richtig loszuhetzen. Aber 1. wäre sein Dünnpfiff mit 2 Klicks wieder hergestellt gewesen und 2. wollte ich es mit Proxy machen. Hatte weder Lust Herbie meine IP zu verraten, noch wollte ich mich mit meinem Wikipedia-Account einloggen, mit dem ich doch eine kleine Handvoll Beiträge erstellt habe und den damit besudeln, dass ich mit Cyber Herb in den Edit War gehe. Und was soll ich sagen: mit Proxy editieren ist verboten. Wo kämen wir auch da hin, wenn jemand ohne klar zuweisbare IP was macht? Der korrekte Weg ist sich mit Pseudonym anzumelden, beispielsweise „Cyber Herbert“, dann ist deine IP nicht öffentlich und du kannst trotzdem in aller Anonymität schön loshetzen. So hat Wikipedia richtig Mehrwert. Immerhin haben einige User den reisserischsten Stuss rauseditiert („er hat den Schiri Missgeburt UND Hurensohn genannt!!“) mit dem Verweis darauf, dass das immer noch eine Enzyklopädie ist. Die Bildzeitung ist woanders. Aber ja, es lässt mich schon kopfschüttelnd zurück, dass das das Maximum ist, was man in so einem Fall rausholen kann. Zumal Herbie ja nicht der einzige war. Er war schon mit der grösseten Hingabe dabei, aber da habem sich zwischendurch auch andere Vögel gefunden, von denen jeder auch noch irgendwo reineditieren musste, dass Rüdiger irgendwann mal in der falschen Tonart gefurzt hat. Hab mir kurz auch überlegt ziemlich offensichtlich überzogen reinzuschreiben „er lockt auch kleine Kinder in sein Lebkuchenhaus und frisst sie“ in der Hoffnung, dass irgendein Waszusagenhaber bei Wikipedia mal aufwacht und merkt, was da geht. Wollte mir die Enttäuschung dann aber doch lieber ersparen
einer versuchte "Antonio Rüdiger ist ein gehirnamputiertes *********, so wie die meisten Moslems" reinzueditieren, das war aber gleich wieder weg. Aber wie schön, dass wir uns unabhängig voneinander in den selben ... verbissen haben. Das ist schon so'n bisschen mit Zunge, oder?

JL13

King Kong
einer versuchte "Antonio Rüdiger ist ein gehirnamputiertes *********, so wie die meisten Moslems" reinzueditieren, das war aber gleich wieder weg. Aber wie schön, dass wir uns unabhängig voneinander in den selben ... verbissen haben. Das ist schon so'n bisschen mit Zunge, oder?

War nicht ganz unabhängig. Nachdem du was gepostet hast vom Mittelalterburgenfan der sich da ausgetobt hat, hab ich mal nachgeschaut. War dann relativ klar, welcher User ed gewesen sein muss, da gefühlt 90% der Bearbeitungen auf ihn gingen. Und dann klickt man sich durch…und merkt dass es definitiv er sein muss, da er sonst viel zu Burgen verfasst hat. Aber halt auch zu Özil und irgendwelchen NSDAP-Leuten und ja, ist halt wie ein verdammter Autounfall, wo man nicht mehr wegsehen kann…

Und da ich schon da war, dachte ich ich könnte seine schöne Arbeit zumindest kurzfristig das Klo runterspülen. Und wenn er sich nur für eine Minute deswegen ärgert. Aber eben. Mit Proxy gilt nicht

Oben