Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

l*v*l

Nachwuchsspieler
Habe wie beim letzten Auswärtstrikot leichte Real-Madrid-Vibes. Am Ende bedient man sich da, schnörkelt wieder ein paar Sachen dazu und fertig. :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Warum soll es einen shitstorm geben? Nach dem kommerziell erfolgreichen aber dennoch extrem häßlichen pink magenta Trikot geht es nun, wenn auch sehr langsam, immerhin bergauf.

Weils aussieht wie ein sitzbezug im Linienbus.

Außerdem war die Argumentation gegen das pinke trikot, dass das keine Farben mit Deutschland Bezug sind. Ist das bei diesem blau der Fall?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leon kann alles tragen

577626e235f86c9a93ff2f6781987394,4d1f6c2d

Charon

Bankspieler
Hat Trump sich schon beschwert, dass Deutschland sich damit den far, far, far left Democrats anbiedert?

Ich weiß nicht, was der Blödsinn mit blau soll, ich will aber sowieso immer grün als Auswärtstrikot.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weils aussieht wie ein sitzbezug im Linienbus.

Außerdem war die Argumentation gegen das pinke trikot, dass das keine Farben mit Deutschland Bezug sind. Ist das bei diesem blau der Fall?
Zur Frage warum diesmal blau gibt's ein Kicker-Video mit dem Adidas Chefdesigner (ab ca. Minute 3:20 geht es um das Auswärtstrikot):

Ken

Bankspieler
Hat Trump sich schon beschwert, dass Deutschland sich damit den far, far, far left Democrats anbiedert?

Ich weiß nicht, was der Blödsinn mit blau soll, ich will aber sowieso immer grün als Auswärtstrikot.
Ich finde es schon okay, wenn mit dem Zweittrikot rumexperimentiert und Schindluder betrieben wird, so als Zugeständnis an die Casuals, Event Fans, Non Fans oder einfach um mal den schlechten Geschmack auszuleben. Hauptsache das weiß bleibt. :nono:

Dito. Wobei das pinke Trikot schon geil war, hab ich mir damals auch besorgt.👍
@Malgani Das habe ich mir schon gedacht. Meine Mutter und meine Patentochter haben sich das auch gegönnt.

Jungleking

Bankspieler
Ich finde die Auswärtstrikots von Adidas zur WM fast alle ziemlich gelungen.
Finde auch das deutsche Trikot optisch gut, aber das Blau checke ich nicht. Da denke ich eher an Schottland 😆

Eric

Maximo Lider
Das Auswärtstrikot ist mal wieder ne Frechheit. Alles andere als grün oder schwarz gehört verboten. Es wird Zeit, dass die traditionellen Trikotfarben im Grundgesetz festgeschrieben werden. Deutschland in blau? Warum nicht Italien in schwarz/weiss?

le freaque

Bankspieler
Ja, gerade die Personalie Urbig ist völlig unverständlich, obwohl ich dem Jungen das von Herzen gönne. Aber was für ein Signal sendet Nagelsmann damit an die anderen deutschen Torhüter, die in ihren Clubs Woche für Woche gute Leistungen abliefern
Welche anderen deutschen Torhüter sind das denn?

Baumann, Nübel sind schon dabei. Dahmen war oft im Kader, den kennt man (und das fand außer @THEKAISER99 niemand hier berechtigt). Blaswich war auch schon mal nominiert - es gab hier fast einen Shitstorm. Neuer fällt weg, Batz mit 35 auch. Zetterer, Ramajhaben nicht die Qualität. Backhaus ist bei der U21 genau richtig, kein Bremer fordert den für die WM. Nicholas ist purer Durchschnitt.
Nagelsmann hat gesagt, dass es beim Torwartteam extrem auf die Chemie ankommt. Atubolo durfte sich schon mal im DFB-Torwartteam zeigen, jetzt ist es halt Urbig, das ist nur fair (ich würde, wenn es ein junger sein soll, wohl Atubolo nehmen). Man lernt Urbig mal kennen, mehr ist es jetzt doch gar nicht.

Man kann sagen, dass es bei der Nr. 3 einer aus Dahmen, Atubolo und Urbig wir, mehr nicht - das hier im März ist nicht der WM-Kader. Es wird keiner werden, den man bei der NM noch gar nicht kennt und damit sind die "die anderen deutschen Torhüter, die in ihren Clubs Woche für Woche gute Leistungen abliefern" doch genau zwei: Heuer Fernandes (den ich sogar als Nr.2 mitnehmen würde) und Schwäbe. Sonst niemand.

le freaque

Bankspieler
Überhaupt tun mir zu viele so, als wäre der Märzkader jetzt unser endgültiges WM-Aufgebot. Auf den hinteren Plätzen ist doch noch nichts entschieden. Musiala soll noch zurückkommen,Karl ist auch erstmal nur auf Kennenlernkurs. Henrichs zeigt rechts hinten ansteigende Form, auch Stach ist erstmal nur zum kennenlernen da. Da ist doch noch nichts entschieden.

Man kann sagen, dass es für Stiller richtig schwer wird (was ich sportlich nicht verstehe, das Verhalten kann ich nicht beurteilen), das ist aber doch, zusammen mit Sane, der einzige echte Aufreger. Bei allen anderen Spielernnauf den hinteren Plätzen gibt es doch das ganz normale für und wider, weil die Leistungsunterschiede nicht so groß sind.

Natürlich gibt es Argumente für Bisseck, Baku, Andrich, Amiri, Mittelstädt, Führich, Adeyemi, El Mala, Brandt oder Burkardt. Aber es gibt genau so gute für Rüdiger, Thiaw, Brown, Groß (als Kimmich-Klon), Schade oder Karl.

le freaque

Bankspieler
(vorerst) lezter Post dazu:

wenn es bei WM-Kadern immer nur nach individueller Klasse und Vereinsleistungen gehen würde, wären Flohe, Höttges, Kleff, Frank Mill, Augenthaler, Pflügler, Kramer, Durm, Großkreutz und Podolski nie Weltmeister geworden. Und da habe ich sicher noch ein paar Spieler vergessen (bei den Torhütern sowieso, da war der dritte TW eigentlich noch nie der nächstbeste, bei fast jedem Turnier blieb der kicker-Notenbeste TW der Bundesliga schlicht zu Hause)-

• Like
Reaktionen: Ken

Piaget

Bankspieler
Welche anderen deutschen Torhüter sind das denn?
Diejenigen die spielen? Urbig hat in dieser Saison ganze 15 Schüsse gehalten. *

Ganz ehrlich, du bringst ja faire Punkte, weshalb der Nationaltrainer auch ohne Leistungsprinzip nominieren kann (Kennenlernen, Teamchemie, usw.). Aber die Signalwirkung bei so einer Nominierung kann man schwer anzweifeln. Atubolu hat doch doch 1 zu 1 das gleiche Profil. Haben sich noch vor nicht allzu langer Zeit um den Posten als Nr. 1 bei der U21 gestritten. Hat mittlerweile fast 10k an Bundesligaminuten bei einem erfolgreichen Verein, und zwei Europapokalachtelfinals bestätigen, dass das nicht nur garbage Zeit war.

Nie im Leben wäre Urbig nominiert worden, wenn er die gleichen Einsatzzeiten bei Leverkusen oder Leipzig gehabt hätte. Natürlich erweist das einer Mannschaft wie Freiburg dann einen Bärendienst, die gerade versuchen müssen ihren jungen Torwart zu überreden, nicht bei einem Premier League Team aus der unteren Tabellenhälfte zu unterschreiben.

*Edit: Korrektur: in den blowouts Atalanta, dem weiteren belanglosen CL Spiel und gegen Wehen Wiesbaden kamen sicher noch einige dazu.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Problem an der Nominierung von Urbig und Karl ist nicht, ob es andere Spieler gäbe, die es genauso oder mehr verdient hätten. Das Problem ist, dass Nagelsgott vorher öffentlich Kriterien in jede Kamera geblökt hat, die die genannten Spieler klar nicht erfüllen.

zick

Bankspieler
Die deutsche Nati ist bei mir keine Herzensangelegenheit. Ich gucke heute den Doppelpass, was ich selten tue. Es ging um die deutsche Nationalmannschaft bei der WM. Ein Anrufer meinte, dass Ziel sollte erstmal(ich weiss nicht mehr, ob das Wort erstmal fiel) die Vorrunde überstehen. Diese Anspruchslosigkeit vor allem im Vereinsfussball und wie in diesem Falle im Bezug auf die Nati nervt einfach nur noch. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn Fans von großen Vereine mit der 2. Liga gut leben können. Das sollte sie m. M. n. ankotzen, schon einfach aus dem Grund, weil Bundesligafussball i. d. Regel attraktiver ist.
Selbst die Werderspiele leben derzeit auf der prekären Situation nur von der Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Oben