• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MeWe

Bankspieler
Ich hoffe die NM nominiert Klopp zum Trainer. Dann darf Nagelsmann gerne beleidigt sein und seinen Rücktritt verkünden :weghier:

Jerry

Bankspieler
Ich finde den Gedankengang auch gar nicht so dumm.
Klar ist, dass dir wahrscheinlich Baumann keinen WM-Titel holen wird. Ein Neuer in Form des Real-Hinspiel und mit Konstanz kann das schon eher. Aber halt auch das Gegenteil. Ob das das Risiko und die Geräuschkulisse wert ist?

Nagelsmann wirkt auch nicht so, als ob er es ungeil findet, im Fokus zu stehen. Und natürlich ist er am Ende der Held, falls Neuer eben abliefert. Hat was von Pep, der auch immer in wichtigen Momenten, was Kreatives bringen will.

Kann mir auch vorstellen, dass ihm durchaus langweilig ist als Bundestrainer und so erzeugt er eben Highlights.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Die ganze Neuer-Nummer war doch irgendwie off. Kroos geht beklatscht am Tag der Halbfinalniederlage in DFB-Rente, Müller wenige Tage darauf. Neuer irgendwann Mitte August, einen Monat danach, einen knappen Zweizeiler findet man auf der DFB-Seite. Ein recht spontaner Entschluss, nachdem MatS zur #1 für die Nations League werden sollte? Immerhin hat dieser ja, die EM vor Augen, zusehen dürfen, wie Neuer rechtzeitig fit wurde. Glaube die meisten Leute hätten gevotet, dass er nun aber an der Reihe sein sollte.

Vermutlich war der Plan, einfach ter Stegen und dann solide Klasse dahinter. Und nach dem Neuer-Rücktritt, der sich gegen Ende der letzten Saison und diese Saison mittels "dazu wurde doch schon alles gesagt, Nachfragen werden schmallippig wegeschwiegen" zu einer Art Ping-Pong zwischen Neuer und DFB-Trainer entwickelte, bei dem keiner eine Tür schließen aber auch nicht zu eilig aufwerfen wollte, fiel die neue #1, die man auch als solche unumstößlich hätte aufbauen können, wiederholt aus.

Was blieb: ein Keeper, der in der CL teilweise brillieren konnte und zwei Herausforderer, die irgendwie nicht zwischen der ein oder anderen getesteten Nummer 3 herausstechen konnten. Und da ist man nun. Diese gute alte offene Tür quietscht zwar arg, aber mit Glück und etwas Öl (=keine arge Verletzung) kann sie ihren Dienst noch mal verrichten. Ob man nun, nach all den Vorgeschichten (man denke an herausgerissene Herzen) nun durch diese Tür gehen muss? Keine Ahnung. Aber irgendwie wirkt das nur wie ein weiteres kleines Puzzleteil, bei der Leiter des Ferienlagers beim Teambuilding keine Gefangenen macht.

Und weil es so gut zu Ping-Pong passt: Jetzt noch auf ZM-Starter Kimmich wetten?

Piaget

Bankspieler
2023:
Bei der Neuer Thematik zieht die Taktik immer, die die Republikaner rausholen, wenn es mal wieder ein Gun Shooting gibt. Als er damals Brötchen holen war hieß es, dass es das erstmal für ihn war. Den Realisten war aber sofort klar, dass Neuer am Ende sowieso wieder im Tor stehen wird, wie damals vor der WM (?) als er fast die ganze Saison verletzt war, und ter Stegen eine richtig starke Saison für den Dorfverein Barcelona gespielt hat. Als dieser wahrscheinliche Verlauf zum Zeitpunkt des Skiunfalls dargelegt wurde, kam das Playbook der Republikaner: „Das ist nicht der richtige Zeitpunkt das zu besprechen.“ Man soll es dann kritisieren, falls es wirklich so eintritt. Es wird wieder passieren, aber alle werden ihr Geschwätz von damals schon vergessen haben.
Dass das Thema Neuer in der Nationalmannschaft immer noch stattfindet ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dazu der schon mehrfach genannte fürchterliche Stil. Und dann wundert man sich, weshalb man die Fans nicht mehr mitnehmen kann und #DieMannschaft ein Griff ins Klo ist.

Solomo

Hundsbua
Der Bundestrainer kann im Prinzip tun was er will, er muss die seiner Meinung nach stärkste Mannschaft beim Turnier aufbieten und dafür den Kopf hinhalten.

Allerdings ist das halt einmal mehr richtig schwach kommuniziert von Nagelsmann. Ich habe echt viel von ihm gehalten (meine Schwägerin hat ihn mit meinem schwer herzkranken Neffen mal getroffen und da war er super nett) und war stinksauer über den Rauswurf bei Bayern. Aber jetzt, wo ich den Vergleich mit Kompany habe, bin ich froh, dass er nicht nochmal Bayerntrainer geworden ist. Der wirkt im Vergleich total unsouverän, immer so genervt-besserwisserisch.

Ich verstehe halt auch Neuer nicht. Aber vielleicht kann man das auch nur nachvollziehen, wenn man selber auf diesem absoluten Niveau gespielt hat. Aber der Mann ist 40, hat einige schwere Verletzungen hinter sich, ist aktuell immer wieder verletzt und wird im Sommer nochmal Papa. Warum tut er sich dieses Turnier nochmal an, das ohnehin sehr wenig Aussicht auf Erfolg hat?

Ich habe zwar nach Neuers Rücktritt schon gesagt (oder nach Ter Stegens Verletzung, weiß ich nicht mehr), dass Neuer am Ende für die WM zurück kommen wird, aber nach den letzten Monaten habe ich nicht damit gerechnet und finde es auch nicht gut.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei der ganzen Nummer gibt es nur Verlierer - und Baumann ist die ärmste Sau, der tut mir schon leid. An seiner Stelle hätte ich das Thema Nationalelf sofort beendet. Denn zur nächsten EM wird er nichts mehr mit der Nationalelf zu tun haben. Da wird dann Nübel, Urbig oder eben nochmal Neuer in der Kiste stehen.
Nagelsmann hat das Thema so unsouverän moderiert - schlimmer kann man es kaum machen. Und solche Themen vor einem großen Turnier haben noch nie einer Truppe gut getan.

Solomo

Hundsbua
Bei der ganzen Nummer gibt es nur Verlierer - und Baumann ist die ärmste Sau, der tut mir schon leid. An seiner Stelle hätte ich das Thema Nationalelf sofort beendet. Denn zur nächsten EM wird er nichts mehr mit der Nationalelf zu tun haben. Da wird dann Nübel, Urbig oder eben nochmal Neuer in der Kiste stehen.
Nagelsmann hat das Thema so unsouverän moderiert - schlimmer kann man es kaum machen. Und solche Themen vor einem großen Turnier haben noch nie einer Truppe gut getan.
Baumann wird sich denken, Neuer verletzt sich eh noch... ;)

MeWe

Bankspieler
Das ganze, samt Sane, Undav usw. belegt imo v.a. seine Willkür beim Thema Leistungsprinzip. Und mit dem Abschneiden alter Zöpfe tut er sich augenscheinlich auch recht schwer. Ich hoffe Nagelsmann zeigt es mir und wird Weltmeister :D

thedoctor46

Bankspieler
und unter Umständen sehr schlecht für die Stimmung im Team.
Das ist eben auch ein ganz wichtiger Punkt. So viel Blödsinn wie Hamann sonst erzählt, aber da hatte er mal Recht. Das wird außer bei den Bayern-Spielern im Rest des Teams nicht gut ankommen.

Kann man mit 2018 vergleichen wo die ter Stegen/Neuer Nummer nach einem Saisonspiel von Neuer insbesondere bei den jungen Spielern gar nicht gut angekommen sein soll.

Solomo

Hundsbua
Das ist eben auch ein ganz wichtiger Punkt. So viel Blödsinn wie Hamann sonst erzählt, aber da hatte er mal Recht. Das wird außer bei den Bayern-Spielern im Rest des Teams nicht gut ankommen.

Kann man mit 2018 vergleichen wo die ter Stegen/Neuer Nummer nach einem Saisonspiel von Neuer insbesondere bei den jungen Spielern gar nicht gut angekommen sein soll.
Ich weiß nicht, ob man das pauschal sagen kann. Die Frage ist, wie stehen die Spieler zu Baumann und schätzt nicht der eine oder andere die Chancen beim Turnier mit Neuer höher ein? Am Ende will jeder Spieler den größtmöglichen Turniererfolg.

Ich finde, der Vergleich mit 2018 passt gar nicht. Damals war die Sachlage eine andere, weil der Confed-Cup davor mit einer jungen Truppe erfolgreich gestaltet wurde und es quasi "Gruppe Confed Cup" vs "Gruppe 2014/2016" gab. Neuer war zudem fast ein Jahr ausgefallen und ging ohne Spielpraxis ins Turnier.

Diesmal hat man sich durch die Quali gewurschtelt und Neuer hat Spielpraxis.

Ich hätte Neuer nicht zurückgeholt, wie schon gesagt, mein Keeper wäre Atubolu. Aber der Vergleich mit 2018 passt gar nicht. Außer, dass Neuer zum Turnier zurückkommt. Die Problemfelder 2018 waren aber ganz andere.

MeWe

Bankspieler
Nagelsmann fordert, dass man seine Souveränität in den Entscheidungen gelten lassen muss und bietet dann eine so unsouveräne Entscheidungsfindungsvorstellung? Irgendwas mit schlechtem Bild...

Cudi

A, B, C und die 6
Nagelsmann ist halt der typische "Wasser predigen und Wein saufen" Chef, den jeder hier in seiner Firma hat und ihn u.a. deshalb verabscheut. Der eine Mitarbeiter kann seiner Meinung nach nie was gut genug oder richtig machen und kriegt für jeden kleinen Furz sofort auf den Deckel, während der andere sich einen Bock nach dem anderen Leisten darf, aber trotzdem als große Held gefeiert wird, weil er vor 10 Jahren mal eine tolle PowerPoint vor der Geschäftsleitung präsentiert hat.

Ich war ja bekanntermaßen noch nie ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft, aber die machen es einem aktuell aber auch besonders einfach, sie nicht zu mögen. :D Siehe z.B. auch den Zirkus um Undav.

Ken

Bankspieler
Für einen erfahrenen Trainer wie Nagelsmann eine erstaunlich unprofessionelle Kommunikation. Bei Undav war es auch nicht clever - aber da war die Lesart zwischen den Zeilen relativ deutlich. Man hält Undav für einen formstarken Durchschnittskicker (ähnlich wie damals Füllkrug), der nicht in die spielerische Identität passt.
Bezüglich der Tragweite der Neuerentscheidung für die teaminterne Stimmung, würde ich dem Trainerteam schon vertrauen, dass sie die Folgen eingepreist haben. Es ist ja nicht so, dass sie Neuer etwas schuldig sind.
Ansonsten, wenn er wirklich gut in Form ist, soll er spielen. Ich hätte es mir an Neuers und Nagelsmanns Stelle nicht angetan.
Ein kleiner Patzer - und du hast eine Riesendiskussion.
Ich schaue nicht mehr viel Bundesliga und bin fachlich nicht so drin. Aber die Nominierung ist schon ein hartes Zeugnis für die ganze restliche aktive Generation an deutschen Keepern.

Murphy

Bankspieler
Was passiert, wenn Neuers Wade mal wieder zwickt? Dann ist Baumann bestimmt besonders motiviert. Als ob ein 40-jähriger der Heilsbringer für unsere Nationalmannschaft ist, die nun einmal gerade kein Welt-Niveau mehr hat. Die Torhüter-Position ist sicher nicht die, die in Deutschland im Vergleich schlecht besetzt ist.

MRB

Bankspieler
Jeder Trainer hat zweifelhafte Personalentscheidungen getroffen, dass liegt in der Natur der Sache, was Nagelsmann da aber seit Wochen produziert ist eine ganz neue Dimension die es in dieser Form noch nie gab und hat eine Qualität die nach unten offen ist.
Also Löw hat vielleicht besser kommuniziert, aber der hat schon einige krumme Dinger gedreht, die menschlich noch mehr unter aller Sau waren. Ich denke da z.B. an die Posse rund um Frings, Lahm, Ballack oder die Präsentation von 3 Sündenböcken (Hummels, Müller und der einzige von den Dreien der es menschlich verdient hatte, aber aus ganz anderen Gründen), deren NM-Karrieren er nachhaltig zerstören wollte.

Murphy

Bankspieler
Nagelsmann ist halt der typische "Wasser predigen und Wein saufen" Chef, den jeder hier in seiner Firma hat und ihn u.a. deshalb verabscheut. Der eine Mitarbeiter kann seiner Meinung nach nie was gut genug oder richtig machen und kriegt für jeden kleinen Furz sofort auf den Deckel, während der andere sich einen Bock nach dem anderen Leisten darf, aber trotzdem als große Held gefeiert wird, weil er vor 10 Jahren mal eine tolle PowerPoint vor der Geschäftsleitung präsentiert hat.

Ich war ja bekanntermaßen noch nie ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft, aber die machen es einem aktuell aber auch besonders einfach, sie nicht zu mögen. :D Siehe z.B. auch den Zirkus um Undav.
Es ist an mir komplett vorbei gegangen, dass das Turnier bereits in 4 Wochen beginnen soll. Ich fand eher spannend, wen Dick (Eierlikör) Advocaat so alles an bekannten Namen für Curacao nominiert hat.

Oben