Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja... das war seine Aufstellung vor nem Monat und in der ARD hat er sie (war es beim Pokal wo Nagelsmann daneben stand?) auch schon gebracht. Damals war Baumann im Tor weil Neuers Rückkehr noch nicht absehbar war.

Grimon

Bankspieler
Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, dass ich die Aufstellung gegen Finnland echt nicht so verkehrt fand.
Mit einer Offensiv-Reihe Wirtz - Musiala - Karl hat man ballsichere Kombinationsspieler.
Ich würde davor mit Havertz beginnen. Der kann dann mitkombinieren. Und wenn man dann Undav oder Woltemade einwechseln will, kann Havertz eben auch in der Reihe dahinter spielen. (Sane ist für mich so was wie Poldi 2014 idS dass ich genau weiß, was ich bekomme, wenn ich den zB in der 75. einwechsel)
Pavlo gefällt mir schon die ganze Saison recht gut und Nmecha daneben hat mMn auch gut gepasst. (Falls wegen Gelbsperre dann mal Gore ran müsste, wär das für mich auch OK)
Dahinter stellen sich Schlotterbeck, Tah und Kimmich im Grunde von selbst auf. Und Brown hat mir tatsächlich etwas besser gefallen als Raum zuletzt.
Aus Anstand wär bei mir Baumann im Tor, aber leistungsmäßig wird sich das mMn nicht viel nehmen, ob da nun Baumann oder Neuer stehen.

Bottom line: Mit dieser Mannschaft kann man sich schon sehen lassen. Ist sicherlich kein Weltklasse-Team, aber eben doch ganz ordentlich.
Ob das Turnier - von dem ich mir nicht viel anschauen werde - ein Erfolg oder Misserfolg wird, ist mMn recht nah beieinander.
Ein Misserfolg wär natürlich ein abermaliges Ausscheiden in der Vorrunde, wobei ich schon so weitgehen würde, dass für mich bei diesem aufgeblähten Modus, die Vorrunde quasi bis zum Achtelfinale geht. Hieße für mich, ein Ausscheiden vor dem Achtelfinale ist ein "fail".
Aber, wie geschrieben, der Erfolg ist nah dran, denn für mich wär das Erreichen des Viertelfinales schon ein großer Erfolg.
Und das Halbfinale eine Sensation.

xEr

Bankspieler
Deutschland ist eine der größten Fussballnationen der Welt und hat einen Topkader. Man darf auch erwarten mal einen Geger zu schlagen, dem man nicht turmhoch überlegen ist.
Ein Ausscheiden vor dem Halbfinale ist ganz sicher kein Erfolg, wobei es natürlich etwas zu relativieren ist, wenn man im Viertelfinale gegen eine Topmannschaft ran musste und dort dann ganz knapp ausscheidet. Aber ein Erfolg? Minimum Halbfinale, das Ziel muss aber natürlich der Titel sein.

carlch

Nachwuchsspieler
Deutschland ist eine der größten Fussballnationen der Welt und hat einen Topkader. Man darf auch erwarten mal einen Geger zu schlagen, dem man nicht turmhoch überlegen ist.
Ein Ausscheiden vor dem Halbfinale ist ganz sicher kein Erfolg, wobei es natürlich etwas zu relativieren ist, wenn man im Viertelfinale gegen eine Topmannschaft ran musste und dort dann ganz knapp ausscheidet. Aber ein Erfolg? Minimum Halbfinale, das Ziel muss aber natürlich der Titel sein.
Ja stimmt schon. Viel hängt aber halt auch vom Turnierbaum ab. Prinzipiell würde ich uns mindestens im Viertelfinale (also unter den besten acht Teams sehen) vom Anspruch her sehen. Spielt man allerdings im Achtelfinale gegen Frankreich (ist nicht unwahrscheinlich) und scheidet aus bin ich auch nicht unbedingt bereit es als Enttäuschung zu sehen. Wenn einem das gleiche zum Beispiel gegen Norwegen passiert (ja ich weiß auch die sind gut aber trotzdem) schon eher. Finde das kann man schwer so allgemein sagen.

Masmiseim

Bankspieler
Ja, hängt immer auch davon ab, wen man aus dem Weg räumen muss. "Wir" haben da ja schon das eine oder andere Mal richtig Glück gehabt. Man erinnere sich nur an Japan/Südkorea 2002: Da war der Weg ins Final Paraguay, USA und Südkorea...

Amsel

Nachwuchsspieler
Spielt man allerdings im Achtelfinale gegen Frankreich (ist nicht unwahrscheinlich) und scheidet aus bin ich auch nicht unbedingt bereit es als Enttäuschung zu sehen.

Käme halt auf das wie an. Spielt man im Achtelfinale gegen Frankreich auf Augenhöhe und scheidet dann knapp aus, dann ist es sicherlich deutlich wenig Blamage als 94, auch wenn da das Viertelfinale stand.

Masmiseim

Bankspieler
Im Endeffekt gilt ja für alle "großen" Nationen, dass man alles will nur kein Kräftemessen im Achtelfinale. So wie 2022 Argentinien gegen Frankreich, oder 2006 mit Spanien gegen Frankreich und Portugal gegen Niederlande.

Oben