Ich habe kürzlich ein Interview von Neville mit Schweinsteiger gesehen, da hat er dagelegt das unser Problem ist, das wir unsere DNA stark verändert haben, wir haben versucht Pep's Ballbesitzfußball zu kopieren, aber andere Tugenden verlernt, hat man gestern ja wieder deutlich gesehen, Paraguay gewinnt 70% der Zweikämpfe, das Abwehrverhalten war in der einen entscheidenden Situation absolut mangelhaft. Wir jubeln Spieler viel zu schnell zu hoch, Nmecha, Brown sind Beispiele. Die deutschen überbewerten die Fähigkeiten ihrer Spieler masslos, das war 2002 auch so und danach kam der komplette Absturz. Wir müssen jetzt peu a peu einen radikalen Umbruch herbeiführen, das wir in den nächsten 4 Jahren wesentlich besser werden ist fast auszuschließen aber wir müssen scheinbar unsere Jugendarbeit stark verändern, wir müssen die Voraussetzung schaffen das wieder mehr junge Spieler nach oben kommen und wir müssen unsere Integration stark verbessern. Viele Talente entscheiden sich lieber für die Nationen ihrer Eltern obwohl sie vorher alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen haben, warum ist das so ?
Dann muss anfangen richtige Kader Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Ich bin der Meinung das man neben Neuer, auch Gnabry, Goretzka, Kimmich, Baumann, Rüdiger, erstmal außen vor bleiben sollten. Es müssen jetzt jüngere Spieler eingebaut werden die dann vielleicht in 2 Jahren bei der EM Erfahrung sammeln und vielleicht in 4 Jahren eine Peak erreichen können oder gar erst in 6 Jahren.
Wir müssen unseren Spielstil wieder ändern, der DFB kann den FC Bayern nicht kopieren, da man nicht über die Weltklasse Schlüsselspieler verfügt.
Was den Trainer angeht, ist JN verbrannt, er hat nie die beste Figur abgegeben, er hat taktische und charakterliche Defizite, seit Wagners Abgang sind diese nochmehr zu Tage getreten, er ist kein Anzünder oder Motivator, das braucht man aber wenn man ein durchschnittliches Spielermaterial zur Verfügung hat.
Klopp glaube ich nicht, der geniesst seine derzeitige Rolle und das würde einfach wieder ein Vollzeit Job werden, da er den DFB umkrempeln müsste, neue Zukunftspläne entwickeln müsste, usw. Klar er könnte ein gutes Team zusammenstellen, aber ich glaube das irgendwie nicht, er wird ja auch absehbar nichts gewinnen können.
Ich würde auch Rudi Völler ablösen, ich finde ihn unglaublich sympatisch aber wenn man ehrlich ist, hat er nicht Drang nach radikalten Änderungen, war schon bei seiner ersten Amtszeit so und auch bei Bayer04, die Erfolge kamen immer nach ihm.