Wollte eigentlich mit Bilder starten. Aber da mein PC heute richtig mackt und ich heute mal refreshen durfte usw. und nicht weiß, ob das Ding noch lange hält nur verbale Schilderung.
Der Tag in Eckental begann wunderbar. Ich durfte nämlich erst einmal Bolelli am Anfang beim Essen zugucken. Es gab ein Salateinmachglas. Sein Coach war mit am Tisch. Da habe ich natürlich ein Bild gemacht, liefere ich nach, ggf. in diesem Post. Habe als Edelfan natürlich Contenance bewahrt und ihn nicht bei der Nahrungsaufnahme gestört.Er soll sich auf sein Match konzentrieren. Er hatte auch wieder eine stylische Jacke an.
Danach ging es dann zum Tennis. Habe noch etwas Setkic gegen Masur geschaut. Da hat der Deutsche je länger das Spiel dauerte den Faden verloren. Danach ging es los mit Hanfi. Aber ich denke, dass er sehr nervös war weil sein größter Fan auf der Tribüne war. Anders kann man seine Leistung nicht erklären. Er hat fahrig gespielt. Er hat immens viele Fehler gemacht, aber natürlich gehören immer zwei dazu. De Minaur hat sehr stark gespielt. In Eckental haben die Eckentalgucker, auf der Tribüne gesagt, ah der ist wieder so gut wie letztes Jahr. Der ist wirklich gut usw. Aber er hat im Interview danach und das ist eigentlich wirklich ganz praktisch in Eckental(mit den Interviews) gemeint, dass war sein bestes Spiel im gesamten Jahr und er fühle sich auf dem Court und hier einfach immer wohl. Dabei hätte ich jetzt von meinen Eindrücken gesagt, super schnelle Beläge muss es bei ihm gar nicht sein.
Bemelmans hatte ich schon einmal in Eckental gesehen. Der ist natürlich für den Boden wie gemacht. Bekommt auch die Fragen auf deutsch gestellt, antwortet auf englisch. Harris sein Gegner hat mir wiederum gar nichts gesagt und war chancenlos.
Danach bin ich dann auf den Stehplatz gewechselt(zwischendurch natürlich was gegessen), denn der Court 1 hat keine Sitzplätze. Aber als Edelfan steht man eben direkt hinter der Sichtbegrenzung und schaut sich Bolelli gegen Kern an. Kern hat paar Future Erfolge feiern dürfen in letzter Zeit. Die Quali hat er locker durchgestanden. Er wirkt aber schon sehr "stark" von der Statur. Aufschlag ist auch sehr gut. Art ist aber sehr gewohnungsbedürftig. Er brüllte dann auch mal kurz:" Hier wird man in der eigenen Halle beschissen."
Verwarnung bekam aber Bolelli, weil er sich zulange Zeit nahm. Er meinte dann, auf dem Hauptcourt war so laut, daher hat es länger gedauert. Die Dame auf dem Stuhl meinte, da ist es immer laut. Also ich fand insgesamt das Officiating eher dünn. Paar komische Overturns. Dann wieder Refs die gar nichts overturnen und immer sagen, sah ich nicht, bin zu weit weg. Das war bei Bolelli gegen Kern, wo beide viel Unmut gezeigt haben. Manche Linienrichter auch ziemlich strange unterwegs. Neben mir hat jemand dann zurecht gesagt, der schläft doch. Kam von hinten, Eckental Einlassurgestein, die machen das ja auch nicht immer! Also da fand ich die Atmosphäre in Fürth immer etwas lockerer. Aber gut beim Tennis triffst du darum auch immer Leute, die denken sie haben diesen Sport erfunden.
Das ist dann doch auch irgendwie das Klientel.
Am Ende hat Bolelli das Ding auch recht klar gewonnen. Paar schöne Grundenlinienhitter hat er auch rausgehen. War natürlich sehr schön, dass mal wirklich mit ungefähr 3-4 Meter Entfernung zu sehen. Leider hat er sein T-Shirt nicht über die Sichtbegrenzung geworfen. Da ich fast nur gestanden habe, hätte ich es ansonsten sicher gefangen......Dann habe ich noch etwas Altmaier gegen Bachinger zu Ende geguckt. Auch kurz über Altmaier mit jemand unterhalten, der es ganz gesehen hat. Altmaier hatte am Anfang irgendwie "besser" gewirkt. Aber er hat auch etwas Aufblitzen lassen, aber er hat sehr sehr viele Fehler gemacht und hat dann auch Wut über sich bekommen. Bachinger hat einfach seinen Stil durchgespielt.
Dann musste ich für heute auch wieder Eckental verlassen. Beim Herausgehen hat mich dann fast Dustin Brown auf der Treppe in die Katakomben über den Haufen gerannt. Habe natürlich gefragt, wo sein Wohmobil steht.......Sein Spiel habe ich dann auch nicht mehr gesehen....Mein Ziel ist immer noch, neben dem Gewinnen der FF US Open, mal mehrere Tage in Eckental zu sein. Vielleicht ist es nächstes Jahr möglich und soweit.
Wenn man sich dort mit den Leuten unterhält, wird der Aufwand aber immer höher. Alle Plakate mussten z.B. abgehängt werden in den Gängen. Da waren z.B. früher Presseberichte von vergangen Turnieren. Grund ist Brandschutz. Umbauarbeiten kosten Zeit und Geld(Böden abkleben, Dach abklen) usw. Bauer steckt da meiner persönlichen Meinung ziemlich viel Geld hinein. Wenn der mal nicht so mehr Lust hat, war es das. Besucherzahl war heute aber sehr hoch. Hat sicher auch mit dem Feiertag zu tun gehabt.