Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Der Junge aus Unterhaching der erst ab dem HF wegen Verletzung des Stamm TW eingesetzt wird und dann mit 2 gewonnenen Elfmeterschießen den WM Titel festhält.
So eine Story kann auch nur der Fußball schreiben.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
also im elferschießen haben sich beide mannschaften nicht mit ruhm bekleckert.

kompliment ans dfb-team! vom kampfgeist und teamzusammenhalt können sich die nagelsmänner mal eine scheibe abschneiden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
kompliment ans dfb-team! vom kampfgeist und teamzusammenhalt können sich die nagelsmänner mal eine scheibe abschneiden.
Reaktion der Nagelsmänner:
real-housewives-pointing.gif
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.698
Punkte
113
Richtig gut gefallen hat mir der Kölner Sechser Harchaoui. Sowohl Zweikampf als auch Spielaufbau waren sehr abgeklärt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Effe meint wenn 2 oder 3 der U17 Weltmeister oben ankommen in der Bundesliga/ A-Nationalmannschaft wäre das gut. Viel Arbeit in ihren Vereinen liegt vor ihnen um sich gegen die älteren Profis durchzusetzen, d.h. Sonderschichten. Berater die ihnen den Kopf verdrehen sind auch da, kluge Entscheidungen und auf dem Boden bleiben ist sehr wichtig. Ich glaube da liegt er nicht so falsch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.242
Punkte
113
Effe meint wenn 2 oder 3 der U17 Weltmeister oben ankommen in der Bundesliga/ A-Nationalmannschaft wäre das gut. Viel Arbeit in ihren Vereinen liegt vor ihnen um sich gegen die älteren Profis durchzusetzen, d.h. Sonderschichten. Berater die ihnen den Kopf verdrehen sind auch da, kluge Entscheidungen und auf dem Boden bleiben ist sehr wichtig. Ich glaube da liegt er nicht so falsch.
U17 ist schon verdammt jung. Die Schweiz wurde 2009 U17-Weltmeister. Davon haben es fünf Spieler ins A-Nationalteam der Schweiz geschafft (einige haben später das Land gewechselt). Xhaka, Rodriguez, Kasami, Seferovic und Ben Khalifa.

2002 wurde die Schweiz U17-Europameister. Aus dem Kader damals wurden es drei, die später im A-Team gespielt haben. Senderos, Barnetta und Ziegler.

Der Weg aus dieser Altersklasse bis ganz nach oben ist noch sehr weit. Auf jeden, der den Sprung aufs höchste Level schafft, kommt einer, der komplett von der Bildfläche verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Kader 2007
Aus diesem Kader haben es Kroos, Trapp und Rudy geschafft. Ein paar weitere Namen haben zumindest ordentliche Bundesliga Karrieren hinbekommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Erfolgscoach Christian Wück sieht in dieser Frage insbesondere die Verantwortlichen der deutschen Profiklubs in der Pflicht: "Wir haben die Talente, aber wir müssen ihnen auch das Vertrauen geben. Das fehlt den Profivereinen in Deutschland, deshalb schaffen wir den Übergang nicht, ob in der 1. Liga, der 2. Liga und der 3. Liga." In anderen Ländern, beispielsweise Spanien, merkt der 50-Jährige an, sei die Bereitschaft wesentlich höher, den begabten Nachrückern auch im Erwachsenenbereich eine Chance zu geben. Unstrittig bleibt allerdings, dass auch die Talente selbst die Bereitschaft entwickeln müssen, sich im Zweifel über eine niedrigere Männerliga hochzuarbeiten statt unter allen Umständen direkt in der Bundesliga beginnen zu wollen. Auch das ist in den von Wück angesprochenen anderen Ländern gang und gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Die U19 Jungs haben ein vorentscheidendes Spiel gegen Rumänien mit 2:3 verloren und sind, wenn ich das richtig sehe nicht bei der EM in Nordirland mit dabei. So richtig traurig kann ich nicht sein, da das Spiel z.T. schon mit gravierenden Abspielschnitzern geführt wurde, es an Tempo, Dynamik und v.a. Präzision gefehlt hat bzw. es die Rumänen ganz gut gemacht haben. Aber schade ist es trotzdem. :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Die U17 hat die WM Qualifikation auch nicht geschafft. In guter Gesellschaft mit Belgien, Holland und Schweiz.
In der Schlussphase hat die U17 mit 2:3 gegen Portugal verloren, das war der Knockout.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die U17 hat die WM Qualifikation auch nicht geschafft. In guter Gesellschaft mit Belgien, Holland und Schweiz.
In der Schlussphase hat die U17 mit 2:3 gegen Portugal verloren, das war der Knockout.
Der Knockout war eher, dass Kroatien im Parallelspiel 5:0 gegen Irland gewonnen hat und so die um 1 Tor bessere Tordifferenz hat. 3 der Tore sind spät gefallen, das 5:0 in der 96. Minute.

Aber insgesamt sind die Probleme im Nachwuchs nicht weg, egal ob U17, U19 oder die wenig überzeugenden Auftritte der U21. Der letzte U17 Jahrgang war da eher die einmalige Ausnahme.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Stimmt natürlich. Portugals Ausgleich in Minute 78 gab Kroatien Hoffnung. In der 80. das 4:0 für Kroatien. In der 83. ging Portugal in Führung und Kroatien machte Druck und wurde in der Nachspielzeit mit dem 5:0 belohnt. Blöd gelaufen für unsere U17.
 
Oben