Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21

torben74

Bankspieler
Unglaublich....
Alles, was Fußball ausmacht.
Auch wenn es natürlich bitter ist, aber danke an beide Teams für ein Spiel für die Ewigkeit (das dritte dieses Jahr nach Inter-Barca und ManU-OL).
Defensive total überbewertet finde ich :LOL:

le freaque

Bankspieler
Tja, echt schade. 10 Tore gegen England und Spanien geschossen, aber eben auch 11 bekommen. Heide hat eiegntlich die nötige Klasse. Er war vor zwei Jahren, als er für den verletzten Schmitt einspringen musste, bei der U17 WM im HF und Finale großartig. Die Hinrunde als junge Nr.1 bei Haching war auch gut, aber dann wurde er nach zwei schwachen Spielen aus dem Tor genommen und gefühlt geht seitdem bei ihm nichts mehr.
Ich finde es an sich gut, wenn Trainer an Spielern festhalten, gerade in dem Alter. Aber vielleicht hat man Heide in diesem Turnier mit dem Status als Nr.1 keinen wirklichen Gefallen getan.

Sei es drum. Es ist ein Mannschaftssport, da gehört sowas dazu. Insgesamt hat der Jahrgang 2006 die U17 EM und WM gewonnen und war als U19 im EM-HF. Wenn uns jeder Jahrgang so viel Freude machen würde, könnten wir uns glücklich schätzen. Die Quali für die U20-WM 2026 müsste auch geschafft sein, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe. Danach hat der Jahrgang 2006 dann seinen Zyklus absolviert - und es ist schon jetzt ein hervorragender. Danke dafür, Jungs (y)

JabAndGrab

Bankspieler
Ich bin gespannt, was wir vor allem von El Mala, Moerstedt und Ouedraogo in der nächsten Saison sehen werden (letzterer muss aber auch mal verletzungsfrei bleiben). Brunner hingegen stagniert seit einiger Zeit und macht nicht den Eindruck, alsbald im Profifußball für Furore sorgen zu können. Malanga geht eventuell zu Elversberg, die ja zuletzt ein gutes Händchen für junge deutsche Spieler hatten - dementsprechend auch eine interessante Personalie.

le freaque

Bankspieler
Ich bin gespannt, was wir vor allem von El Mala, Moerstedt und Ouedraogo in der nächsten Saison sehen werden (letzterer muss aber auch mal verletzungsfrei bleiben). Brunner hingegen stagniert seit einiger Zeit und macht nicht den Eindruck, alsbald im Profifußball für Furore sorgen zu können. Malanga geht eventuell zu Elversberg, die ja zuletzt ein gutes Händchen für junge deutsche Spieler hatten - dementsprechend auch eine interessante Personalie.
Der beste (oder in seiner Entwicklung weiteste) Spieler des Jahrgangs, Finn Jeltsch, war ja gar nicht dabei. Auch Moreira fehlte, der bei Nottingham (also einem richtig gutem Team) auch schon 5 Einsätze hatte. Farid Alfa-Ruprecht hatte eine starke Hinrunde bei Man Citys U21 (14 Scorer in 19 Spielen) und stand einmal in Citys Profikader gegen Tottenham, ist aber seit Januar verletzt. Da gibt es schon noch ein paar mehr.
Brunner leidet auch unter der Erwartungshaltung (natürlich auch durch sein Umfeld selbst geschürt). An sich sind 1100 Minuten mit 6 Toren für Brügge für das erste Jahr im Profifußball in dem Alter völlig in Ordnung, finde ich.

JabAndGrab

Bankspieler
Der beste (oder in seiner Entwicklung weiteste) Spieler des Jahrgangs, Finn Jeltsch, war ja gar nicht dabei. Auch Moreira fehlte, der bei Nottingham (also einem richtig gutem Team) auch schon 5 Einsätze hatte. Farid Alfa-Ruprecht hatte eine starke Hinrunde bei Man Citys U21 (14 Scorer in 19 Spielen) und stand einmal in Citys Profikader gegen Tottenham, ist aber seit Januar verletzt. Da gibt es schon noch ein paar mehr.
Brunner leidet auch unter der Erwartungshaltung (natürlich auch durch sein Umfeld selbst geschürt). An sich sind 1100 Minuten mit 6 Toren für Brügge für das erste Jahr im Profifußball in dem Alter völlig in Ordnung, finde ich.

Da kommen noch ein paar Andere, klar. David Odugo von den Wölfen war auch verletzt und letzte Saison schon mit ein paar Profi-Einsätzen.

tennisfun

Bankspieler
Glückwunsch an unsere U19. (y) Wir haben Spanien einen epischen Kampf geliefert. Dieses Spiel wird den Jungs mehr im Kopf bleiben als ein langweiliges 1:0. In dem Alter müssen es nicht Titel sein. Ich mag solche Offensive Spiele. Als Profi werden sie noch viele taktische Spiele erleben die beim Abpfiff schon wieder vergessen sein werden. Den Zuschauern geht es genauso.

le freaque

Bankspieler
Glückwunsch an unsere U19. (y) Wir haben Spanien einen epischen Kampf geliefert. Dieses Spiel wird den Jungs mehr im Kopf bleiben als ein langweiliges 1:0. In dem Alter müssen es nicht Titel sein. Ich mag solche Offensive Spiele. Als Profi werden sie noch viele taktische Spiele erleben die beim Abpfiff schon wieder vergessen sein werden. Den Zuschauern geht es genauso.
Absolut. Die Jungs haben in diesem Turnier (und ja auch schon bei der U17 WM vor zwei Jahren mit 2 x Elfmeterschießen) so ziemlich alles erlebt, was im Fußball passieren kann. Das muss für die Entwicklung weiß Gott nicht schlecht sein, auch wenn ein Weiterkommen natürlich toll gewesen wäre.

Oben