Der beste (oder in seiner Entwicklung weiteste) Spieler des Jahrgangs, Finn Jeltsch, war ja gar nicht dabei. Auch Moreira fehlte, der bei Nottingham (also einem richtig gutem Team) auch schon 5 Einsätze hatte. Farid Alfa-Ruprecht hatte eine starke Hinrunde bei Man Citys U21 (14 Scorer in 19 Spielen) und stand einmal in Citys Profikader gegen Tottenham, ist aber seit Januar verletzt. Da gibt es schon noch ein paar mehr.Ich bin gespannt, was wir vor allem von El Mala, Moerstedt und Ouedraogo in der nächsten Saison sehen werden (letzterer muss aber auch mal verletzungsfrei bleiben). Brunner hingegen stagniert seit einiger Zeit und macht nicht den Eindruck, alsbald im Profifußball für Furore sorgen zu können. Malanga geht eventuell zu Elversberg, die ja zuletzt ein gutes Händchen für junge deutsche Spieler hatten - dementsprechend auch eine interessante Personalie.
Der beste (oder in seiner Entwicklung weiteste) Spieler des Jahrgangs, Finn Jeltsch, war ja gar nicht dabei. Auch Moreira fehlte, der bei Nottingham (also einem richtig gutem Team) auch schon 5 Einsätze hatte. Farid Alfa-Ruprecht hatte eine starke Hinrunde bei Man Citys U21 (14 Scorer in 19 Spielen) und stand einmal in Citys Profikader gegen Tottenham, ist aber seit Januar verletzt. Da gibt es schon noch ein paar mehr.
Brunner leidet auch unter der Erwartungshaltung (natürlich auch durch sein Umfeld selbst geschürt). An sich sind 1100 Minuten mit 6 Toren für Brügge für das erste Jahr im Profifußball in dem Alter völlig in Ordnung, finde ich.
Absolut. Die Jungs haben in diesem Turnier (und ja auch schon bei der U17 WM vor zwei Jahren mit 2 x Elfmeterschießen) so ziemlich alles erlebt, was im Fußball passieren kann. Das muss für die Entwicklung weiß Gott nicht schlecht sein, auch wenn ein Weiterkommen natürlich toll gewesen wäre.Glückwunsch an unsere U19.Wir haben Spanien einen epischen Kampf geliefert. Dieses Spiel wird den Jungs mehr im Kopf bleiben als ein langweiliges 1:0. In dem Alter müssen es nicht Titel sein. Ich mag solche Offensive Spiele. Als Profi werden sie noch viele taktische Spiele erleben die beim Abpfiff schon wieder vergessen sein werden. Den Zuschauern geht es genauso.