deutscher nachwuchs


K

king melo

Guest
was haltet ihr von ihm und könntet ihr mir noch sagen wo ich auch ergebnisse von anderen ligen ich kenn nur nrwbasket panik:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja 2. liga unter www.jungeliga.de und deutscher basketball gibts sehr viel auf www.schoenen-dunk.de (mein tipp undauch top in sachen bball in .de)


zum thema direkt. hm naja, deutscher nachwuchs schön und gut, aber in liga 2 besteht kein team mehr ohne amis + andere nicht deutsche spieler. ich kann zwar nur 2. liga süd berichten, aber ehingen (bballinternat und hauptsächlich mit jungen talenten im kader) spielt gegen den abstieg und ohne ihre beiden amis wäre da schon längst das licht aus.. weiter runter weiss ich nicht, nur dass die qualität des nachwuchses nicht sooo toll ist bzw es wenig gibt die sich in liga 2 durchsetzen können, von der bbl ganz zu schweigen. es gibt ausnahmen (roessler in karlsruhe glaub ich) aber das ist dann doch eher selten..
 
Zuletzt bearbeitet:

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
also unsere herren spielen in der Oberliga, und da sind unter den top 5 teams mind. 2 eingekaufte spieler, unser verein hat sogar 3 eingekaufte, daovn 2 amis. und wenn ich den meister anschau, die haben 3 oder 4 amis im team, und das ist ja "nur" oberliga.
da ist nix mit nachwuchsspielern, die spielen halt in den jugendligen und wenn sie glück haben kriegen sie paar minütchen.
 
K

king melo

Guest
bei rek gibs nen u16 spieler der schenkt denen ind der u18 nrw liga 20+ ein ein anderes talent ich :cool4: :cool4: 28-50 dreiern mit 12 :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

karlsruh_er

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
azn_lady schrieb:
also unsere herren spielen in der Oberliga, und da sind unter den top 5 teams mind. 2 eingekaufte spieler, unser verein hat sogar 3 eingekaufte, daovn 2 amis. und wenn ich den meister anschau, die haben 3 oder 4 amis im team, und das ist ja "nur" oberliga.
da ist nix mit nachwuchsspielern, die spielen halt in den jugendligen und wenn sie glück haben kriegen sie paar minütchen.


ist aber nicht immer gang und gebe. meines wissens waren in der zweitliga zeit von karlsruhe nur zwei wirklich eingekaufte dabei und der rest wurde nicht bezahlt bzw. nur spesenerstattung
 
K

king melo

Guest
wie ist eigentlich das nivo in den bundeslendern ich kenn nur das von nrw aber ich hab keinen schimmer wie in brandenbur oderso ist
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
*lol* Interessant, aber ich traue ihm den Sprung schon zu. Exzellenter Werfer und Passer, guter Verteidiger, muss natürlich noch viel lernen und körperlich zulegen, aber für mich ist Ohlbrecht momentan das größte deutsche Talent.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Had the chance to meet his idol Dirk Nowitzki and got a pair of shoes"

Wie gut das im nbadraft.net Profil nur die wichtigen Dinge des Lebens stehen:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab in der Zeitung, in einem kleinen Artikel, gelesen, dass es in der BBL wieder eine neue Ausländerregelung gibt. Jetzt müssen die Teams nur noch einen Deutschen unter Vertrag haben. Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden und hoffe, dass ihr euch ein wenig zu dem Thema äußert, da es ja auch mit dem deutschen Nachwuchs zu tun hat.
Ich persönlich habe ja nichts gegen Ausländer, aber Deutschland hat ja eigentlich in allen Sportarten derart mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen und jetzt wird ihnen der Weg in den Wettbewerb noch mehr verbaut.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay hab ich nicht gewußt. War nur ein kleiner Artikel, du kennst das ja sicher. Hauptsächlich stand drin, dass Dirk sich über die Regelung aufgeregt hat. Da bin ich davon ausgegangen, dass sich die Situation wohl verschlechtert hat. Trotzdem ist das krass, beim Fussball müssen soviel ich weiß 10 Deutsche im Team sein, das sind je nach größe des Kaders etwa 40-30%.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es ist auch noch zu wenig aber es ist ein Schritt nach vorne statt zurück. Die Öffnung der Liga musste kommen, das wäre anders kaum mit EU Recht zu vereinbaren gewesen.
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
mcgrady001 schrieb:
dann renn mal schneller und nehm ab
(bei mir funktionnieren die smilies nich, hab schon alles probiert aber es geht einfacht nicht. heul heul. na ja schlimm find ich auch nich, nur es kann machmal zu missverständnissen führen, wenn ich keine smilies benutz)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
alikadabros schrieb:
dann renn mal schneller und nehm ab
(bei mir funktionnieren die smilies nich, hab schon alles probiert aber es geht einfacht nicht. heul heul. na ja schlimm find ich auch nich, nur es kann machmal zu missverständnissen führen, wenn ich keine smilies benutz)

Heul halt. :cry: Denn bei mir funktionieren die smilies wunderbar. :cool4: :cool: :jubel: :p :thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
denrze schrieb:
Es ist auch noch zu wenig aber es ist ein Schritt nach vorne statt zurück. Die Öffnung der Liga musste kommen, das wäre anders kaum mit EU Recht zu vereinbaren gewesen.

Naja so weit ich weiß gibt es dafür keine Regelung mehr für Amerikaner im Team. War es nicht bisher so, dass man nur 2 Amis pro Team haben durfte und dass dies ab dieser Saison wegfällt? Kann aber auch sein, dass ich mich da verhört habe. Macht im Endeffekt zwar keinen Unterschied, aber irgendwie erinnert mich das doch stark an Politik und Wahlkampf...


@Nachwuchs. Kann nur zum Nachwuchs in Baden Württemberg was sagen. Denke dass es hier schon ein paar der größeren Talente Deutschlands gibt. Siehe Ludwigsburg oder Urspring , früher Karlsruhe...
Im Vergleich zu internationalem Nachwuchs meist trotzdem noch hinterher. Das wird sich alles trotz Programmen, Regeln und und und nicht ändern. Ich denke man solllte mal ein wenig an der Mentalität und Einstellung was ändern. Und ich rede vorerst weniger von der Einstellung der Nachwuchsspieler.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tim Ohlbrecht kann sich von seinem Platz an der Sonne in diversen Mock Drafts verabschieden, wenn er noch ein paar solche Spiele bei der U18-EM abliefert:

8 Punkte (1/5 FG), 1 Rebound, 5 Fouls, 3 TO in 19 Minuten im ersten Spiel, das gegen Russland um Korolev achtbar (81:95 nach drei starken deutschen Vierteln) verloren wurde, heute hat er wiederum 8 Punkte (immerhin 4/5 FG), 5 Rebounds und 5 Fouls, 3 TO, hat gerade mal 15 Minuten gespielt und Deutschland verliert mit knapp 20 gegen Frankreich.

Auch Lucca Steiger mit schlechter Leistung bisher. Allein die Guards Nicolai Simon und Sajmen Hauer haben in beiden Spielen einigermaßen ansprechend gespielt.
 
Oben