deutscher nachwuchs


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, Bright war ja bei dem Turnier gar nicht mehr dabei...der ist definitiv ein Riesentalent. Ist er verletzt?

Übrigens: Nächste Woche vorweggenommenes Finale um den NBBL-Titel in Schelklingen oder Ehingen oder wieauchimmerdasdaheißt, Urspring gegen Trier. Ich weiß, Berliner hassen mich dafür, aber für mich sind das die beiden besten Teams der diesjährigen NBBL.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Nein, Bright wurde freigestellt, Mario. Den Grund hast Du selbst genannt: Die NBBL-Playoffs. Habe das zweite Spiel (in Trier) gesehen und glaube, dass der Titelverteidiger sich zuhause durchsetzen wird. So schlecht werden die Jungs aus Urspring aus der Distanz nicht noch einmal treffen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, eigentlich seltsam, dass dann die Leverkusener Mönninghoff und Breunig zum Lehrgang mit Blümel müssten und in Spiel 2 gegen Paderborn nur Grütze gespielt haben.

Am Samstag ist in Hagen Nordwestdeutsche Meisterschaft der U16. Teilnehmer sind

BBV Hagen
Bayer Leverkusen
TuS Neukölln
Oldenburger TB

Als Favoriten auf das Weiterkommen müssen Oldenburg und Hagen gelten. Ich werde mal hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ja, das ist in der Tat seltsam...

@mario

Hast Du das Trierer NBBL-Team denn schon einmal spielen gesehen oder schließt Du rein aus Statistiken, dass sie stärker sind als Berlin?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe sie schon spielen sehen. Die Präsenz von Zirbes und Dietz in der Mitte finde ich schon auf dem Niveau granatenmäßig. Selbst der dritte Center mit dem afrikanischen Namen (mir gerade entfallen) sah mir so aus, als ob er was drauf hätte.
Schneider finde ich auch ziemlich gut. Und ich glaub, der Hubor kann auch mehr, als er gezeigt hat.

Realistisch betrachtet würde es gegen ALBA wohl ein knappes Ding werden, aber da ich bei den Berlinern dieses Jahr keinen Seiferth (doch, ich sehe einen, aber nicht so gut wie der letztjährige) am Brett sehe, würde ich vom Gefühl her sagen, dass Trier Vorteile haben müsste.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ok. Ich sehe das nämlich etwas anders. Zirbes ist eine absolute Ausnahmeerscheinung, von dem die anderen profitieren. Dietz und Chris M'Baidanoum (der andere Center) nehmen viel Platz weg und können rebounden, aber offensiv sind beide arg limitiert. Hubor ist vor allem eines: laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, man könnte auch sagen: zu langsam...

Schnneider ist noch ein bisschen unkonstant, aber hinter Maik der talentierteste Spieler im Kader.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, du siehst die Mannschaft vermutlich öfter als ich. Dietz für sich finde ich nicht herausragend, aber durch seine opportunistische Spielweise wirkt er neben Zirbes sehr effizient...ich finde, das ergänzt sich gut - macht das Team aber natürlich auch anfällig gegen schnelle Teams, und es gibt glaube ich keinen schnelleren Spieler in der NBBL als Maurice Stuckey (naja, Leverkusens Stojanovic vielleicht). Ich bin gespannt. Urspring ist der Favorit, aber Trier ist die einzige Mannschaft, der ich es zutraue Urspring auswärts rauszuschmeißen, wenn das Team einen guten Tag erwischt.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wenn Maik einen guten Tag erwischt, ist alles möglich... ;)

Habe fast jedes Heimspiel von Trier gesehen. Wo hast Du die Jungs gesehen?
 

alex92

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Die Voraussetzungen für Urspring sind aber ziemlich gut. Der Klassenerhalt in der Pro B wurde letzte Woche geschafft, darum dürfen Akeem Vargas, Maurice Stuckey, Justin Raffington und Kevin Bright am Samstag daheimbleiben und kommen in den seltenen Genuss eines Wochenendes ohne Doppelbelastung.
Man setzt also alles auf die NBBL, wenn man bedenkt dass Ehingen nur mit einem Guard ins Pro-B-Spiel nach Herten fährt...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wer kennt das Ergebnis von Spiel 3 bei Urspring - Trier?
Auf der NBBL-Seite steht noch nix...

Hab schon...Urspring gewinnt deutlich mit 78:54.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Am Donnerstag Abend ab 20 Uhr findet zum Themenbereich BBL, Deutscher Nachwuchs etc im Kölner Olympiamuseum eine Podiumsdiskussion statt, an der auch Bauermann teilnehmen wird.

Just for Info für Leute aus dem Einzugsgebiet. Ich werd mich mal hinbegeben.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
LAT Berlin

Ich komme gerade vom heute beendeten U16 Landesauswahlturnier in Berlin Lichterfelde, an dem außer der bayrischen Auswahl alle Bundeslands-Auswahlen sowie ein dänisches und ein polnisches Team teilgenommen haben.

Im weiblichen Bereich war das Niveau nie wirklich besser als wU16OL, viele sehr schlechte Spiele, kaum positive Ausschläge nach oben.

Im männlichen Bereich gab es einige Topspiele, die teilweise beinahe NBBL-Niveau hatten.
Sieger wurde der Westdeutsche Basketballverband, Zweiter die Südwest-Auswahl, Dritter Vaerlose Denmark, Vierter die Berliner Auswahl.

Vor allem auf den Guard-Positionen gab es bei allen vier Teams jeweils ein, zwei Spieler die ab der Saison 2010/11 ohne Frage in der NBBL eine sehr gute Figur machen werden.

Die Jahrgänge 93-95 sind jedenfalls in allen Verbänden durchgehend nochmal ein Stück stärker (und v.a. schon einiges tiefer) als die jetzige NBBL-Generation.

Hat Spaß gemacht zuzuschauen!
 
Oben