deutscher nachwuchs


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
in der bbl kansnt du nun auch mit 5 amis antreten.. wenn du quotendeutsche im team ahst bzw paar minuten auf dem stats-sheet..


in den 2. ligen ist es anders, das hab ich selbst noch nich ganz verstanden :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Tim Ohlbrecht kann sich von seinem Platz an der Sonne in diversen Mock Drafts verabschieden, wenn er noch ein paar solche Spiele bei der U18-EM abliefert:

8 Punkte (1/5 FG), 1 Rebound, 5 Fouls, 3 TO in 19 Minuten im ersten Spiel, das gegen Russland um Korolev achtbar (81:95 nach drei starken deutschen Vierteln) verloren wurde, heute hat er wiederum 8 Punkte (immerhin 4/5 FG), 5 Rebounds und 5 Fouls, 3 TO, hat gerade mal 15 Minuten gespielt und Deutschland verliert mit knapp 20 gegen Frankreich.

Auch Lucca Steiger mit schlechter Leistung bisher. Allein die Guards Nicolai Simon und Sajmen Hauer haben in beiden Spielen einigermaßen ansprechend gespielt.

bender meinte auch schon, dass Ohlbrecht nicht soo gut ist...

Und iRe hat mir bereits das gleiche erzählt...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ohlbrecht ist schon sehr gut, ich hab ihn schon ca. zehn Mal live gesehen. Er hat aber ein gravierendes Foulproblem. Wenn wir mal die 8 Punkte und 6 Rebounds in 15 Minuten hochrechnen auf die 35 Minuten, die er normalerweise spielen würde, wären wir bei 19 und 14, was für eine Euro schon ansehnliche Zahlen sind.

Aber die Fouls, mein lieber Schwan! Ohlbrecht hat m.E. das Problem, dass er fast immer gut steht und seine gute Position dann dadurch aufs Spiel setzt, dass er unbedingt jeden Wurf blocken will. Hoffen wir mal, dass das sich im Laufe der Zeit gibt. Die ganze Nationalmannschaft leider darunter, dass der beste Spieler regelmäßig schon zu Beginn des zweiten Viertels sein drittes Foul bekommt und dann nur noch sporadisch eingesetzt werden kann.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
U 18 EM Deutschland ist in Gruppe A (rechts oben). Wenn man dann auf "Germany" klickt, bekommt man die Stats.

Der Vollständigkeit halber hier noch die U20. Bei dem Turnier wird Deutschland morgen gegen Weißrussland um Platz 13 spielen. Vielleicht gibt es ja eine Revanche für die Zwischenrundenniederlage gegen Weißrussland.
Israel und Litauen ermitteln gerade den morgigen Finalgegner von Russland, wenn man auf das rote LIVE klickt, kommt man auf den Ticker.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schade, dass Fumey sich verletzt hat und nicht beim u-18 Turnier mit machen kann. Er hätte auch für Power sorgen können.

Die u-20-Lineup hat doch ein nettes Flügel Duo mit Philipp Zwiener und Jorge Schmidt. Jorge ist so ein Killer von der Dreierlinie wenn er heiß läuft. Und Philipp ist eh der vielseitigste Jungstar in Deutschland. Mal sehen was er bei Alba reißen kann...groß, schnell, guter Schuss, guter Zug, muss nur etwas an seiner Defense arbeiten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt auf jeden Fall...mit De Mello und Schmidt im Backcourt und King und Zwiener auf den Forward-Positionen hätte man eigentlich gar nicht so schlecht aussehen dürfen. Ein echter Center hat aber gefehlt, vielleicht hätte man Both mitnehmen sollen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Leo Niebuhr könnte echt ein guter Inside-Spieler sein, wenn er ein paar Kilos mehr hätte. Die deutsche Antwort auf Kevin Garnett. Er hat so eine krasse Athletik (Sprungkraft) und auch noch lange. Kommt verdammt hoch, der Junge. Außerdem hat er eine gute Übersicht.

Nachteile: zu spaddelig und zuuu uneigennütig.

Ja, Both....ist halt groß, nech. Hmmm, kann auch Rebounden. Hätte man nehmen können. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
High_Octane schrieb:
Mit Günther meinst du aber hoffentlich nicht die kleine Schwarte, die auch bei Phoenix Hagen spielt, oder?
Da gibts zwei von...Philipp spielt bei Phoenix, Per (der kleine Bruder) spielt bei BBV Hagen in der 1. Regionalliga West und in der U18-Nationalmannschaft.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
mariofour schrieb:
Da gibts zwei von...Philipp spielt bei Phoenix, Per (der kleine Bruder) spielt bei BBV Hagen in der 1. Regionalliga West und in der U18-Nationalmannschaft.

Ich dacht schon, du meinst Philipp diesen Vollhorst panik:

Aber mit ist eingefallen, dass der ja U20 spielt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ohlbrecht heute gegen Litauen mit einem viel besseren Spiel. Mitte des dritten Viertels bereits 18 Punkte und fünf Rebounds. Deutschland trotzdem mit Drei zurück...

Wäre mal schön, wenn sich unsere deutschen Guards heute noch einmal dazu entscheiden ein bisschen Defense zu spielen. Jetzt wundert es mich nicht, dass Ohlbrecht in den letzten beiden Spielen in Foul Trouble war. Man hat Martynas Gecevicius heute schon 26 Punkte erlaubt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jupp, aber ich hoffe, dass die Mannschaft da Spiel gewinnt...das würde ein leichteres Überkreuzspiel bedeuten und damit eine größere Chance, den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

Im Prinzip bringt Ohlbrecht eine für ihn durchschnittliche Leistung, er hat es zum Glück bisher geschafft, sich aus Foulproblemen herauszuhalten...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich frag mich auch, warum die U-20 nicht Michael Schröder mitgenommen hat. Immerhin einer der besten deutschen Nachwuchsspieler, der sogar schon beim Hoop Summit dabei war.

Deutschland dank Johannes Lischka wieder dran an Litauen. :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Ich frag mich auch, warum die U-20 nicht Michael Schröder mitgenommen hat. Immerhin einer der besten deutschen Nachwuchsspieler, der sogar schon beim Hoop Summit dabei war.
Aber nur über Vitamin B weil die von einem Tag auf den anderen noch einen Center fürs International Team brauchten.

Deutschland dank Johannes Lischka wieder dran an Litauen. :jubel:
Ja, das hätte ich ja gern gesehen...was war das denn? Zehn Punkte in Folge, 12 der letzten 14 deutschen Punkte für Lischka...

EDIT: Gut, Hauer hat ausgefoult...damit haben wir heute eine tatsächliche Siegchance!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
EDIT: Gut, Hauer hat ausgefoult...damit haben wir heute eine tatsächliche Siegchance!

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn Staiger draußen wäre. Ob der aus dem Formtief nochmal rauskommt...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Ich würde mich sicherer fühlen, wenn Staiger draußen wäre. Ob der aus dem Formtief nochmal rauskommt...
Staiger kommt nicht mehr...der Heimo spielt mit Simon, Günther und Fassler zuende, denke ich. Zumal die letzten beiden auch anständige Leistungen gezeigt haben heute, Simon etwas unter Normalform. Im Zweifelsfall kann auch Buljevic wieder kommen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gröbe durfte heute gar nicht spielen. In der Vorbereitung so gut gewesen und jetzt darf er nicht mehr ran?!

Geht das Spiel in die Overtime? 84:84, 30 Sekunden, Ball Germany
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jawoll! Die U18 macht nicht den Okulaja! Faßler mit dem Dreier und Günther mit dem cleveren Foul...

Aber warum macht Nicolai Simon 3 Sek vor Schluss einen TO anstatt den Ball festzuhalten?`Noch eine Chance für Litauen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oskar Faßler für Drei, danach foulen die Deutschen, die Litauer verwerfen beide Freiwürfe, Simon holt den Rebound, aber dann ein Turnover von ihm...Argh!

Die Litauer bekommen noch eine Chance, 3 Sekunden Zeit... panik:
 
Oben