Ja in Westerburg wurde geboxt. Eigentlich sollte auch Sidon boxen, er ist aber nicht angetreten, weil er keine einstweilige Verfügung bekommen hat soweit ich weiß.
Saglam hat wieder einen unterirdisch schlechten Gegner aus seinem eigenen Stall geboxt, der nach der zweiten Runde aufgegeben hat. Der ursprünglich vorgesehene Gegner (man munkelt dass es Sidon gewesen sein soll, stand sogar im Spiegel letzte Woche) ist halt ausgefallen.
Ansonsten waren von den zehn gebotenen Kämpfen zwei wirklich gut, der Rest war doch eher schlecht.
Der DM im Cruisergewicht, Mario Stein, wurde von den Punktrichtern zum Sieg getragen, er hat gegen einen absoluten No-name-Gegner mit wenigen Kämpfen geboxt und ist in der zweiten Runde böse runtergegangen. Auch in der sechsten Runde war er kurz vorm Fallen. Leider wurde der Gegner (Ben hieß er) um seinen Sieg bzw. zumindest um das Unentschieden gebracht. War aber ein spannender Kampf.
Bester Kampf des Abends war aber eindeutig der Kampf zwischen Roman Aramian und einem Kickbox- und Thaibox-Weltmeister (Bacca Baccara oder so hieß er, bei Boxrec steht ja noch nichts drin). Das waren wirklich sechs hochklassige Runden wo keiner dem anderen was geschenkt hat und beide wirklich harte Treffer gelandet haben. Es wurde anschließend bekannt gegeben, dass der Rückkampf, diesmal über 10 Runden, am 24. Januar in Koblenz stattfindet. Das Publikum und auch ich waren begeistert. Aramian hat nach Punkten gewonnen, eigentlich wäre aber auch hier ein Unentschieden angebracht gewesen. War halt eine FLP-Veranstaltung.
Einige Zuschauer verließen nach dem Punkt"sieg" von Mario Stein gegen "Ben" ziemlich aufgebracht und lautstark die Halle und haben den Veranstalter Detlef Loritz der Schiebung bezichtigt.
Für meine 25 Euro die ich bezahlt habe (5.Reihe) kann ich nur sagen, war es ein durchaus unterhaltsamer Abend. Das einzige was mich gestört hat,war, dass in mindestens drei Kämpfen solche Opfer in den Ring gestellt wurden, dass diese nach jeweils einer Minute aufgegeben haben. Einer war dabei der hatte noch nie geboxt und ist dann gegen einen FLP-Boxer mit 26 Kämpfen angetreten. Das war nix.
Nichts desto trotz werde ich beim nächsten mal wieder hingehen, denn Preis-Leistung stimmt. Nur die Gurkenboxer die da rangekarrt werden, die stören mich doch gewaltig. Aber für 25 Euro zwei wirklich gute Kämpfe ist für mich persönlich in Ordnung. Besser als das Geld in der Kneipe zu versaufen (manchmal).