Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


R

romantic_death

Guest
Jens Krull verliert gegen den ersten Nicht-Kirmes Boxer ... naja, offiziel ein Draw ... aber war wohl eher eine UD für den Gastboxer. Ich denke as Projekt Krull kann man damit ähnlich abhaken wie Konstantin Airich (der gegen Krull aber natürlich auch noch gewinnen würde)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Jens Krull verliert gegen den ersten Nicht-Kirmes Boxer ... naja, offiziel ein Draw ... aber war wohl eher eine UD für den Gastboxer. Ich denke as Projekt Krull kann man damit ähnlich abhaken wie Konstantin Airich (der gegen Krull aber natürlich auch noch gewinnen würde)


Laut boxrec hat Krull verloren durch UD..und das gegen einen Mann, dessen bester Gegner ein 8-27 Mann war, gegen den er vor 2 Jahren geboxt hat...als Vorbereitung auf Krull langte ihm ein 0-51 "Gegner".
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich hoffe angesichts dessen gestern erteilter Boxlizenz in Nevada eher auf ein Aufeinandertreffen der "hopeless has-beens" Holyfield & Hoffmann. :cool4:

http://www.fightnews.com/?p=38727

du meinst sicher botha, nicht die eiche, oder ? ein kampf holyfield/hoffmann macht ja nun überhaupt keinen sinn.

------------------------

hat mal wieder jemand was von andy sidon gehört ? per mail antwortet er nicht mehr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Laut boxrec hat Krull verloren durch UD..und das gegen einen Mann, dessen bester Gegner ein 8-27 Mann war, gegen den er vor 2 Jahren geboxt hat...als Vorbereitung auf Krull langte ihm ein 0-51 "Gegner".

Ich hab Krull einmal boxen sehen und fand ihn garnicht soo schlecht, aber er wirkte auch garnicht austrainiert. Scheinbar ist ihm das Boxen auch nicht so wahnsinnig wichtig, dass er dafür hart arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Krull erinnert mich von der Figur her stark an Brian Nielsen. Er wird es aber sicherlich nicht so weit bringen wie der Däne. Wenn er jetzt schon gegen diesen Kurtagic verliert...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Ja , das spricht natürlich nicht für ihn, aber gänzlich abschreiben sollte man ihn noch nicht, er ist ja erst 20 Jahre alt. Es gab schon Boxer, die ihren ersten Kampf verloren hatten und noch WM wurden. Wenn er einen guten Trainer hat und wirklich hart arbeiten würde, würde er vielleicht noch was reißen können irgendwann.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Krull muss nur sehr hart an seiner Deckung arbeiten. Der fängt sich immer die gleichen Schwinger. Hat meiner Meinung nach schon den Kampf gegen Werner Kresikott nicht gewonnen...sondern eher Unentschieden geboxt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja , das spricht natürlich nicht für ihn, aber gänzlich abschreiben sollte man ihn noch nicht, er ist ja erst 20 Jahre alt. Es gab schon Boxer, die ihren ersten Kampf verloren hatten und noch WM wurden. Wenn er einen guten Trainer hat und wirklich hart arbeiten würde, würde er vielleicht noch was reißen können irgendwann.

Wenn ich mich recht erinnere hat er ganz wenige Amateurkämpfe mit wenig Erfolg bestritten. SE hat ihn in der Hoffnung einen deutschen Valuev aufzubauen unter Vertrag genommen. Also hat er ohne etwas zu leisten solch eine Chance bekommen, um die ihn so viele Amateure die mehr ereicht haben beneiden. Krull kann sich einfach bei Valuev bedanken das der mit relativ wenig Talent so viel erreicht hat.
Deshalb erwarte ich von Krull nach über 1,5 Jahre beste Trainingsbedingungen das man zumindest körperliche Fortschritte sieht. Doch Krulls Plautze sah in etwa genauso groß aus wie bei seinem Profidebut. Zum boxerischen von gestern braucht man aufgrund der Niederlage gegen einen ausgesuchten Mann nicht viel schreiben. Bei den meisten Trainingsfaulen ändert sich die Einstellung nicht so schnell und viel Talent bringt er auch nicht mit, von daher würde es mich nicht wundern wenn Sauerland ihn rauswirft oder zumindest den Druck erhöht. Denn wenn er sich nicht deutlich steigert ist jeder weitere Euro nur rausgeworfenes Geld und für dicke Bäuche im Profisport habe ich null Verständnis.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.560
Punkte
113
Krull muss nur sehr hart an seiner Deckung arbeiten. Der fängt sich immer die gleichen Schwinger. Hat meiner Meinung nach schon den Kampf gegen Werner Kresikott nicht gewonnen...sondern eher Unentschieden geboxt.

selbst das wird wohl nicht reichen. das hat ja man ja bei valuev gesehen. vor jahren war er ein reiner schläger ohne deckung. inzwischen hat er durchaus solide boxbasics erlernt und hat z.b gegen haye sogar einiges mit der deckung geblockt.

Aber nur solide grundtechniken zu haben(und selbst davon ist krull meileneit entfernt...) reicht ja nicht um weltklasse zu werden.sind explosivität,athletik und reflexe nicht da wird man nicht weltspitzee da kann man noch so viel technik pauken(ich bezeifel ja sogar das er diesen schritt geht).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nach so einer peinlichen Niederlage braucht man über Krull erstmal nicht weiter zu reden, ich denke er hat in der Tat vom Valuev-Effekt profitiert.
Als wirklichen Hoffnungsträger inm Deutschen HW sehe ich derzeit nur Edmund Gerber an, der auch erst 21 Jahre ist und mit seinem K.O. gegen Dettweiler für eine grosse Überraschung gesorgt hat und ziemlich hoch gerankt ist (BoxRec. Nr.37). Ein sehr robuster und schlagstarker Mann, wie ich finde. Wirkt auch recht sympathisch und spricht sogar ganz gut Deutsch :) Potenzial ist sicherlich vorhanden.
Hoffentlich wird er gut "aufgebaut", nicht zu schnell und nicht zu langsam, dann könnte er in 1-2 durchaus Europäische Spitze sein, so gross ist die Leistungsdichte da auch nicht. Die Kampfansetzung gegen Dettweiler war ja schon recht "mutig", anscheinend traut man ihm bei ARENA auch einiges zu.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.676
Punkte
83
Er und Dustin Dirks wirden von Sauerland gekauft. Vielleicht ärgert Öner sich irgendwann noch Gerber einfach so abgegeben zu haben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Er und Dustin Dirks wirden von Sauerland gekauft. Vielleicht ärgert Öner sich irgendwann noch Gerber einfach so abgegeben zu haben.

Dustin Dirks hat schon sein Profidebut bei Sauerland gegeben.

Sauerland hat sich Sebastian Sonntag und Edmund Gerber von Arena geholt, wohl auf Wunsch von Karsten Röwer, der die beiden ja schon zu Amateurzeiten trainiert hat.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
ein kampf holyfield/hoffmann macht ja nun überhaupt keinen sinn.

Ach echt? :clown:

Die machen sportlich beide keinerlei Sinn!
Hoffmann vs Botha gab's schon, das Duell hat Hoffmann ja mal mehr als eindeutig verloren und nur durch Betrug oder Blindheit noch einen der Punktrichter auf seiner Seite gehabt, so dass es offiziell knapp war... ein Rematch wäre absolut nicht zu rechtfertigen, egal ob ein Spinner wie Steinforth mir erzählt, ich hätte ja keine Ahnung von gutem Boxen, wie damals bei Ragosina geschehen.

Gegen einen abgehalfterten Holyfield (der den noch VIEL schlechteren Botha nächsten Monat mit Sicherheit schlagen wird, warum sollte Hoffmann dann gegen einen Verlierer Botha ohne einen Papiertitel um dessen aufgedunsenen Wanst boxen wollen? Das wäre noch sinnloser als ein Rückkampf es ohnehin schon ist) wird Hoffmann natürlich genausowenig etwas reissen können, aber wenigstens hätte er dann noch einen weiteren ehemals großen Namen in seiner Bilanz, gegen den er wenn er sich denn zusammenreisst nur nach Punkten verliert... und die Börse dafür dürfte ihn mitsamt der von SES gewohnt trashigen Promotion seitens Hotel Stadt Magdeburg, der Bäckerburschen und DSDS-Sternschnuppe auch noch zufrieden stimmen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.865
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gerber trifft nun in Herning auf den Krull-Bezwinger Kurtagic.
Dürfte er locker schaffen, sofern er sich nicht erwischen lässt. :thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gerber trifft nun in Herning auf den Krull-Bezwinger Kurtagic.
Dürfte er locker schaffen, sofern er sich nicht erwischen lässt. :thumb:

...auch solche Gegner muss er zwischendurch mal boxen und natürlich sollte er das Ding auch locker gewinnen. Gerber ist noch sehr jung, aus solchen Kämpfen kann und wird er lernen, ich halte wirklich viel von ihm. Der wird seinen Weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.865
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, das ist wahr. Aber er darf Kurtagic nicht unterschätzen. Immerhin ist der Mann ungeschlagen, was zwar nichts aussagt, aber immerhin Selbstvertrauen schafft. Der kommt nicht zum verlieren und kann hauen.
Aber was ich von Gerber bisher gesehen habe stimmt mich sehr optimistisch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja, das ist wahr. Aber er darf Kurtagic nicht unterschätzen. Immerhin ist der Mann ungeschlagen, was zwar nichts aussagt, aber immerhin Selbstvertrauen schafft. Der kommt nicht zum verlieren und kann hauen.
Aber was ich von Gerber bisher gesehen habe stimmt mich sehr optimistisch.

Das stimmt natürlich. Unterschätzen sollte er seinen Gegner keinesfalls, aber auch Gerber ist noch ungeschlagen und sollte gegen Kurtagic (kurzrundig) durch K.O. gewinnen. Dieser Kampf sollte nur eine Zwischenstation sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.865
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das stimmt natürlich. Unterschätzen sollte er seinen Gegner keinesfalls, aber auch Gerber ist noch ungeschlagen und sollte gegen Kurtagic (kurzrundig) durch K.O. gewinnen. Dieser Kampf sollte nur eine Zwischenstation sein.

Klar. Zumal Kurtagic halt etwas langsam und träge ist. Außer einem Lucky Punch gebe ich ihm gegen Gerber auch keine Chancen.
Bin aber sehr erfreut über den guten Aufbau von Gerber. Seit er bei Sauerland ist geht es stetig bergauf :thumb:
 
Oben