Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wow, was setzt man denn Gerber für eine Pfeife vor? Nachdem sein alter Gegner wohl irgendwie abgesagt hat schickt man ihn nun mit Paul Butlin in den Ring. Der Dritte britische Journeyman hintereinander. Soll Gerber etwa im Alleingang die britische Insel erobern oder wo ist der Sinn dabei? Da hätte man als Ersatz doch auch nen Deutschen Journeyman in den Ring holen können, da versteh ich die finanzielle Logik nicht...

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=144752&cat=boxer

Ist doch egal wo die Gegner herkommen, für meinen Geschmack könnten sie einen tick stärker sein, aber wenn man ihn langsam aufbaut, dann kann man mehr als 4 mal im Jahr boxen. War Gerber letztes Jahr verletzt oder warum hat er zwischen April und Oktober nicht geboxt?
Nun stimm ja das tempo und er boxt regelmäßig.
Der deutsche Markt gibt auch nicht viel her auf dem Niveau von Butlin. Zeller hat er schon geboxt evtl. wäre Pukall oder Sidon ein Kandidat, aber das wars auch schon.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ist doch egal wo die Gegner herkommen, für meinen Geschmack könnten sie einen tick stärker sein, aber wenn man ihn langsam aufbaut, dann kann man mehr als 4 mal im Jahr boxen. War Gerber letztes Jahr verletzt oder warum hat er zwischen April und Oktober nicht geboxt?
Nun stimm ja das tempo und er boxt regelmäßig.
Der deutsche Markt gibt auch nicht viel her auf dem Niveau von Butlin. Zeller hat er schon geboxt evtl. wäre Pukall oder Sidon ein Kandidat, aber das wars auch schon.

Na ja...wie man's nimmt. Paul Butlin hat immerhib die letzten 9 (!) seiner letzten 9 Fights verloren...ein schneller KO von Gerber ist da quasi Pflicht. Aber andererseits gut, daß er in Bewegung bleibt. In Deutschland hat er auch keine guten Gegner mehr, das stimmt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja...wie man's nimmt. Paul Butlin hat immerhib die letzten 9 (!) seiner letzten 9 Fights verloren...ein schneller KO von Gerber ist da quasi Pflicht. Aber andererseits gut, daß er in Bewegung bleibt. In Deutschland hat er auch keine guten Gegner mehr, das stimmt.

Natürlich gibt es Gegner in D die ihn weiter bringen, aber die sind bei Oener oder Kohl.
Oener hat doch Airich-Teper angekündigt, er kann sich auch den Sieger gegen Kretsche vorstellen.
Bei Köber ist unklar ob er nochmal boxt, Kohl wird sowieso keinen Gegner freiwillig auf eine SE Veranstaltung schicken wenn es um keinen Titel geht.
Hoffmann wird sich auch nicht als Aufbaugegner hergeben, mehr wäre er nicht mehr.
Wallisch ist erst am Anfang.
Mehr bleibt nicht mehr ausser Sidon und Pukall.

Butlin ist kein guter Mann, aber wenn Gerber alle 2 Monate boxt und er Erfahrung sammeln will ist das OK. Butlin ist ein erfahrener Mann und immerhin mit Köber, 2mal Chisora und Wawrzyk über die Runden gegangen.
Bei halbweg namenhaften Gegner legt sich Pukall doch meist schnell hin, da wäre nur noch Sidon vielleicht möglich.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ist zwar noch eine Weile bis dahin, aber trotzdem...
Am 26.3. kämpft nicht nur Sidon gegen den bisher sieglosen CW'ler Robert, sondern auch Saglam ist wieder im Einsatz.

Kann mir wahrscheinlich auch keiner beantworten, aber wieso boxen nicht Sidon gegen Saglam um den Deutschen Titel?
Saglam trägt ja den int. BDB-Titel schon eine Weile herum
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Undercard von Benny - Soliman scheint ein Fest für das Deutsche HW zu werden.

Michael Wallisch - Yakub Saglam

Meiner Ansicht nach ein ausgeglichenes Duell. Ich sah Wallischs Debüt letztes Jahr auf der Weichmann-Bakthov Undercard und war enttäuscht. Er ließ sich von seinem moppeligen Gegner viel zu oft treffen und ich wusste anfangs nicht wer nun das Prospect darstellen soll. In seinen Youtube Videos zeigt er dann aber dass er sich verbessert hat.
Saglam ist bekannt, zu dem muss ich nicht sonderlich viel schreiben. Ich sehe ihn als leichten Favoriten. Denke das Wallisch noch immer Probleme haben könnte einem nach vorne stürmenden Gegner effektiv zu begegnen. ich würde mich aber gerne irren da Wallisch mehr Potential zu haben scheint.

Des weiteren wird Erkan Teper auf der Undercard boxen, von dem ich ja eine Menge halte. In seinen ersten Drei Kämpfen offenbarte er ja Ansätze zum Zungeschnalzen. Als Warm-Up für den geplanten Airich-Fight wird er sicher nicht so den Knaller-Gegner bekommen, aber mal schauen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Steffen Kretschmann äußerst sich im Hamburger Abendblatt zum ersten Mal zu der Katastrophe gegen Bakhtov:

http://www.abendblatt.de/sport/article1768911/Boxer-Steffen-Kretschmann-bricht-sein-Schweigen.html

Eigentlich ist das alles keine Überraschung. Dass Kretsche sich in der Doku nicht wohl fühlte, konnte man ihm in jeder Sekunde ansehen. Nur die Nummer mit Sven Frobergs Verständnis klingt ein wenig verdreht. Bei Sat1 muss irgendein Genie von Redakteur gesessen haben, der diesen Mist von Senderseite betreut hat, und Froberg ist immerhin dessen Chef und wird das alles mit abgesegnet haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Steffen Kretschmann äußerst sich im Hamburger Abendblatt zum ersten Mal zu der Katastrophe gegen Bakhtov:

http://www.abendblatt.de/sport/article1768911/Boxer-Steffen-Kretschmann-bricht-sein-Schweigen.html

Eigentlich ist das alles keine Überraschung. Dass Kretsche sich in der Doku nicht wohl fühlte, konnte man ihm in jeder Sekunde ansehen. Nur die Nummer mit Sven Frobergs Verständnis klingt ein wenig verdreht. Bei Sat1 muss irgendein Genie von Redakteur gesessen haben, der diesen Mist von Senderseite betreut hat, und Froberg ist immerhin dessen Chef und wird das alles mit abgesegnet haben.

Die eigentliche Botschaft ist doch, dass er noch auf Geld für diesen Kampf bekommt und weil er auf die hälfte Kohle noch immer wartet, hat er nichts zu den Geschehnissen gesagt hat.
Nun hat seine aK eingereicht und wird sich erstmal arbeitslos melden weil er sonst nicht über die Runden kommt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie die printausgabe der "mitteldeutschen zeitung" meldet, hat kretschmann gestern einen antrag auf hartzIV abgegeben. was will er auch weiter machen ? in dem beinahe ganzseitigen artikel, war auch von der aufgekündigten zusammenarbeit mit öner und sat1 die rede. scheinbar hat man auch von seiten der doku-filmemacher erheblichen druck aufgebaut und ihm in der vorbereitung auf den em-kampf wenig ruhe gelassen. weil öner und den filmfritzen kretschmanns leben einfach mal zu langweilig war, musste es "aufgepeppt" werden. das dusselige geboxe auf irgendwelche schweinehälften in einem moskauer schlachthaus war kaum im kasten, da kam die idee auf, kretsche zusammen mit öner in einem bordell zu filmen (er sollte seine frau betrügen, damit das filmchen ein bisschen mehr action bekommt) und witte, kretsches trainer als raffgierigen alten mann darzustellen - das war dann zu viel und kretsche wusste spätestens da, dass das nicht sein ding ist und er hat schluss gemacht mit den dreharbeiten. das er im ring die nerven verloren hat, kam sichr auch nicht von ungefähr.

eine seriöse kampfvorbereitung gab es kaum. an kretsche wurden erwartungen gesetzt, die nicht erfüllbar waren unter diesen bedingungen. ich glaube, manch anderer hätte öner eins in die f..... ge..... !
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
[
Vor 2 Wochen hat Gerber gegen einen Negativrekordler nur nach Punkten gewonnen. Das kann man schon als kleinen Rückschlag betrachten. Hat jemand was davon mitbekommen?[/QUOTE]

Mehr hat der "Fast" Klitschko Gegner Chisora aber auch nicht
geschafft.:)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Als Chisora gegen Butlin kämpfte, hatte Butlin bei beiden Veranstaltungen noch einen positiven Rekord.

1.Der Gegner hiess Butlin,mit oder ohne Negativrekord.
2.Chisora hatte 2 Chancen und knockte ihn nicht aus.
3.Gerber steht nicht an 10.Stelle in der Unabhängigen und
wurde auch nicht als Klitschko Gegner gehandelt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Erkan Teper bekommt es auf Bennys Undercard mit Robert Hawkins zu tun. :eek:
Schon ein ziemlich aggressiver Aufbau. Denke aber, den packt Teper. Ich halte viel von ihm. :thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Hat sich das kämpfen und ausharren für Andi Sidon gelohnt? :jubel:
Gemäss boxrec soll er am 9. April um den BDB-Schwergewichstitel boxen!
Gegner ist Jens Ploesser....
Nachdem er 1997 (!) den int. deutschen Cruisertitel geholt hatte, liess er den geplanten Kampf gegen Willi Fischer platzen und konzentrierte sich auf "andere Dinge" (Bizepsumfang: 55cm!)
Hier ein kleiner Bericht:
http://www.schwaebische.de/sport/re...-in-Ravensburg-in-den-Ring-_arid,5032655.html
 
S

sabatai

Guest
Hat sich das kämpfen und ausharren für Andi Sidon gelohnt? :jubel:
Gemäss boxrec soll er am 9. April um den BDB-Schwergewichstitel boxen!
Gegner ist Jens Ploesser....
Nachdem er 1997 (!) den int. deutschen Cruisertitel geholt hatte, liess er den geplanten Kampf gegen Willi Fischer platzen und konzentrierte sich auf "andere Dinge" (Bizepsumfang: 55cm!)
Hier ein kleiner Bericht:
http://www.schwaebische.de/sport/re...-in-Ravensburg-in-den-Ring-_arid,5032655.html

Zirkuskampf. Da lob ich mir die Engländer. Da haben regionale- bzw. nationale Gürtel noch einen gewissen Stellenwert.
 
N

npu

Guest
darf man an dieser Stelle nach dem Wert solcher Kämpfe fragen?
Sidon ist 48 und ist sicher nicht schneller oder besser geworden und der Gegner stammt aus dem Cruiser und hat von 7 Kämpfen bereits 2 verloren - Super-Match! Schade, dass bei uns nationale Gürtel inzwischen einen derart niedrigen Stellenwert haben! Da muss man sich nicht wundern warum junge (wirkliche) Talente keinerlei Ambitionen haben, um eine deutsche Meisterschaft zu boxen...
 
Oben