Genaugenommen hat der Titelträger den Titel vor 6 Jahren geholt und durfte ihn gar nicht verteidigen, da man ihm den Titel ja aberkannt hat unter fadenscheinigen Gründen.
Also hat er ihn jetzt nicht 6 Jahre gehalten, sondern effektiv nur ein paar Monate...
na okay von mir aus ,trotz allem muss mal ein Pflichtherausforderer bestimmt werden . Es ist vom BDB lächerlich ,dass man trotzdem DM sein darf ,aber selber bestimmen/entscheiden kann ,für wieviel.......,habe ich noch nie gehört . Es ist ja ein Boxverband und man sollte niemanden auf dem Titel brüten lassen ,nur weil es keinen PH gibt oder bestimmt wird .Der DM Titel im Schwergewicht hatte ein gewisses Ansehen ,aber dies ist wohl vorüber .
Auch wenn Sidon der titelträger ist ,bei allem Respekt ,sollte er nicht bestimmen dürfen um wieviel Geld er boxen möchte und bei welchem Event .
Entweder die Veranstalter einigen sich oder es kommt zur Purse Bid und dann muss man das nehmen was geboten wird . Aber es ist echt nicht normal ,dass man den Titel bis zum 50 Lebensjahr behalten darf ohne zu verteidigen .
Gut wenn der gürtel weg war und geklagt wurde ,Sidon gewonnen hat okay ,aber jetzt muss mal der BDB eingreifen und eine Lösung finden .
Quasi als Entschädigung kann man ihn nicht bis Mitte 50 auf dem Titel brüten lassen .