nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Airich boxt zwischendurch doch noch mal, und zwar am 14.10 gegen Pala (der ihn vor 2 Jahren schon mal besiegt hatte)
Na das wäre doch die Gelegenheit zur Revanche
Airich boxt zwischendurch doch noch mal, und zwar am 14.10 gegen Pala (der ihn vor 2 Jahren schon mal besiegt hatte)
Nein! Er wurde nur aufgrund seines relativ guten Kampfes gegen V. Klitschko plötzlich zu einem Weltklasseschwergewichtler hochstilisiert und konnte diesem Anspruch natürlich nicht genügen. Hoffmann war und ist ein biederer Kämpfer der zweiten und dritten Reihe, der erst dort lächerlich zu werden beginnt, wo er ernsthaft von Weltmeistertiteln zu faseln anfängt. Ansonsten ist er nicht peinlicher wie jeder andere Sportler, der aufgrund mangelnden Talents nie zur Weltspitze gehören wird.
:thumb:(...) Boxen lebt auch abseits von boxingscene und fightnews, von HBO oder Showtime, von RTL oder ARD. Deswegen kann ich auch nichts verwerfliches daran erkennen, hier über deutsche Schwergewichtler zu diskutieren, selbst wenn sie nur auf der Kirmes boxen.
:thumb:
Ich find es schade, dass die Boxer unterhalb der Weltspitze oft von vielen so wenig gewürdigt werden. Auch eine nationale Meisterschaft kann bei Gegnern auf Augenhöhe total spannend sein. Wenn ich wählen könnte zwischen, sagen wir mal Gerber gegen Teber um den Deutschen HW-Gürtel oder Wladi, wie er einen chancenlosen Mormek verprügelt, entscheide ich mich jedenfalls für ersteres.
:thumb:
Ich find es schade, dass die Boxer unterhalb der Weltspitze oft von vielen so wenig gewürdigt werden. Auch eine nationale Meisterschaft kann bei Gegnern auf Augenhöhe total spannend sein.
:thumb:Wenn andere hier einen Sprott als bum bezeichnen oder von Mimitrenko sprechen, dann ist das deren Sache. Ich finde dies nicht zutreffend, Sprott z.B. ist ein ganz guter Boxer, wie man gegen Dimi sehen konnte. [...]
Ansonsten sind Diskussionen über Boxer doch nicht deshalb überflüssig, weil diese nicht in der allerersten Liga spielen. Auch Kämpfe aus der 2.Reihe können des Ansehens wert sein, [...]
Ich denke, ein bißchen mehr Respekt vor den Leistungen nicht nur der deutschen Schwergewichtsboxer wäre bei einigen usern angebracht. Vor allem der inflationäre Gebrauch der abwertenden Titulierung eines Boxers als "bum" ist nicht so meine Sache. Aber gut, wer's braucht...
Nein! Er wurde nur aufgrund seines relativ guten Kampfes gegen V. Klitschko plötzlich zu einem Weltklasseschwergewichtler hochstilisiert und konnte diesem Anspruch natürlich nicht genügen. Hoffmann war und ist ein biederer Kämpfer der zweiten und dritten Reihe, der erst dort lächerlich zu werden beginnt, wo er ernsthaft von Weltmeistertiteln zu faseln anfängt. Ansonsten ist er nicht peinlicher wie jeder andere Sportler, der aufgrund mangelnden Talents nie zur Weltspitze gehören wird.
...aber mal ne frage an computerrank:
wieso hat airich bei 21 siegen und 15 KO´s nur ne KO-quote von 53 %?
liegt das an den tunieren? er hat ja eigentlich auch mehr kämpfe?
Hast du die Niederlagen auch mit einberechnet?
airich boxt gegen varol vekiloglu am 14.10.11
ich tippe entweder auf KO durch airich, wenn er wieder in shape ist...
als typisch deutscher ist er jzwar jetzt eine "turniermanschaft", dürfte aber das ding gewinnen.
varol wird jetzt ja von robert rolle fit gemacht, deshalb könnte er auch über die punkte rankommen.
spannende ansetzung. Y-gabel für beide.
team rolle muß eigentlich gewinnen, um sich besser zu etablieren.
http://boxrec.com/schedule.php?country=DE&division=&title=&tv=&SUBMIT=Go
Glaube aber ,dass Airich Verikoglu durch KO besiegen wird . Der kommt aus dem LHW und wird alleine von der Physis her unterlegen sein .Hoffe ,Airich macht das Ding.......
in den letzten Kämpfen hat mich Airich allerdings nicht mehr wirklich überzeugt.
Ich würde ihm den Sieg gönnen - ich mochte seine Kämpfe- da lag immer Spannung in der Luft - und er hat auch schwere Gegner nicht gescheut. Ich denke nur, dass man ihn anfangs zu sehr verheizt hat...
Der Knackpunkt war wohl der Kampf gegen Danny Williams (als Öner die Ringglocke betätigte).