In puncto "Bum" ,"Michael Sprott" ,"Deutsche HW Boxer"
Michael Sprott ist ein solider Boxer ,der allerdings mit seinen 36 Jahren auf dem absteigenden Ast ist und sich ehrlich gesagt ,wenn man sich auf seine letzten Fights bezieht ,keinen EM Kampf verdient hatte . Nach seinen Niederlagen gegen Skelton,Bidenko,Chagaev,Brewster,Harrison,Fields hat ihm niemand aus dem Forum oder Experten aus dem Ring magazin eine Chance gegen Mimi eingeräumt . Ein KO/TKO war eigentlich Formsache .
Wenn man sich nur auf Dimitrenkos boxerischen Fähigkeiten bezieht dürfte es eigentlich keine Probleme geben,sein problem ist die mentale Stärke und auch die Härte ,so hat Sprott uns eines besseren belehrt .
Und Gerber ,Teper sind keine Bums .Es sind gut ausgebildete Boxer die Ihren Weg gehen werden und bestimmt um die DM oder die EM Kämpfen können .
Dann gibt es noch den Michael Wallitsch der vielleicht endlich einmal DM werden könnte und Sidon vom Gluckendasein befreit .
Das problem ist ,wie schon von einigen Usern hier angesprochen,der deutsche Verband der Berufsboxer .
Es stehen noch gute Möglichkeiten an . Teper - Wallitsch , Gerber - Airich ( gerber kämpft ja wg.Sauerland mit österreichischer Lizenz) ,Gerber - krull
und so weiter . Edmund Geber und Erkan Teper werden auch noch weitere Schritte in Ihrer Entwicklung machen und zu einem EM Kampf wird es reichen ,denn Sprott hat es ja auch schon zweimal ,oder waren es dreimal
,geschafft .
Klar hat der Thread seine Berechtigung ,es geht ja nicht um deutsche HW mit WM oder Pound for Pound Chancen ,sondern um ein paar talente ,die sich bewähren müssen und Ihren Weg gehen . Ein wenig Ihren Werdegang zu verfolgen und zu diskutieren ist doch für jeden Boxfan normal . Wie der Lord schon erwähnte haben alle möglichen Foren (egal ob aus UK,Frankreich,Italien usw.) Threads ,die sich mit nationalen Boxern beschäftigen .
Diese ganzen Diskussionen ob Floyd den pacman verwursten würde oder umgekehrt ,das ganze Post Gesülze um Adamek ,Haye,Ortiz ,welches die neuesten Threadeinträge beherrscht ,war ja ganz informativ,fachmännisch und auch interessant ,aber langsam gehen diesen Themen auch mal die Luft aus . Es ist immer dasselbe im Grunde genommen und deshalb ist auch gut Threads wie diese zu haben .
In denen man sich fernab von Vegas ,Michael Buffer und heißen Katzen mal mit Boxern aus Deutschland beschäftigt ,die in kleinen Hallen Ihrer Arbeit nachgehen . In Mehrzweckhallen wo die Zuschauer Bratwurstsemmeln vertilgen,schales Bier aus Pappbechern trinken oder der lokale Lude mal seine neuesten Bikes und "Schnecken" präsentiert .
Auch diese Boxer haben Ihre Daseinsberechtigung .Warum sollte man sich nicht mit Ihnen beschäftigen ????
Klar regt man sich auf ,dass es einen DM Kampf zwischen Sidon - Pukall gibt oder dass der BDB mal keine Pflichtverteidigung für Sidon anordnet .Durch dieses verhalten demaskiert sich der Verband schließlich selbst und erweist sich als unfähig ,unstrukturiert . Augenscheinlich sind sich Pütz und Co nicht im klaren darüber,dass sie dem Boxverband mehr Schaden zufügen als umgekehrt .
Jetzt zu pauschalisieren ,dass alle deutschen HW Boxer Bums sind oder sein werden, finde ich ein wenig zu rigoros und zu übertrieben .
Es gibt für jeden Brain - Fart eines Boxers nen Thread
,warum also soll es keinen Thread über die deutsche Schwergewichtsszene geben .