Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Das ist der Benefiz-Kampf mit dem Porsche-Manager Hück ;) :laugh2:
Whooot ... ich hätte nicht gedacht, dass die das mit Profibox-Lizenz und -Aufsicht aufziehen.
Ich hätte eher erwartet, das wird ne Nummer wie Rene Weller vs Jürgen Milski


Dass Witter dabei ist, hab ich zunächst übersehen ... interessant.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Whooot ... ich hätte nicht gedacht, dass die das mit Profibox-Lizenz und -Aufsicht aufziehen.
Ich hätte eher erwartet, das wird ne Nummer wie Rene Weller vs Jürgen Milski


Dass Witter dabei ist, hab ich zunächst übersehen ... interessant.

Ich denke, Hück ist so ein Typ, der das richtig ernst nimmt und gewinnen will, da er ja wohl auch von Haus aus Kampfsportler ist. Wenn Luan da nicht aufpasst, könnte das Ganze so ausarten, wie damals Rudolph - Geisensetter beim Promiboxen :jubel:

PS: Der Kampf scheint ja sogar auch auf 8 Runden angesetzt zu sein :cool4:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ich denke, Hück ist so ein Typ, der das richtig ernst nimmt und gewinnen will, da er ja wohl auch von Haus aus Kampfsportler ist. Wenn Luan da nicht aufpasst, könnte das Ganze so ausarten, wie damals Rudolph - Geisensetter beim Promiboxen :jubel:

PS: Der Kampf scheint ja sogar auch auf 8 Runden angesetzt zu sein :cool4:

hück war wohl in der tat europameister im thaiboxen als jugendlicher. also schon ein echter kampfsportler und nicht so ein "ein bisschen karate als hobby" kampsportler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von teper? er war ja ein guter amateur und ist technisch durchaus solide. er ist auch 1,95 groß und scheint nen ordentlichen punch zu haben.

sein rekord ist auch durchaus solide bis jetzt mit leuten wie olokun, sprott und rogan (alles keine top leute, aber für die zeit OK).

negativ ist auf jedenfall seine fitness, er wirkt doch sehr flabby. außerdem ist er schon 31 jahre alt und erst recht spät profi geworden. er sollte aber durchaus noch 4-5 gute jahre haben wenn er gut im gym arbeitet.

wird er mehr erreichen als die letzten deutschen amateur talente kretschmann und köber? Ich denke ein EM titel könnte bei ihm durchaus drin sein wenn der richtige gegner kommt. eventuell sogar mal ein WM fight, auch wenn ich nicht glaube das er den gewinnen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von teper? er war ja ein guter amateur und ist technisch durchaus solide. er ist auch 1,95 groß und scheint nen ordentlichen punch zu haben.
Machte wirklich keinen schlechten Eindruck gegen Rogan. Ist konzentriert zu werke gegangen, die Deckung wirkte recht stabil und er hat sich die Chancen ausgeguckt. Ich hab schon Leute von seiner Statur (Größe, Gewicht) gesehen, die langsamere Arme haben.
Nicht so wild wie ein Wilder, nicht so offen wie ein Dimitrenko oder Price, nicht so steif wie ein Hoffmann.

http://www.ran.de/boxen/video/teper-rogan-runde-1-clip

Wäre interessant, den Kampf gegen Musafarov zu sehen ... gegen jenen Cruisergewichtler hat's ja nur zu nem knappen SD-Sieg gereicht.

Mal schauen, wie es weiter geht.
Eine Möglichkeit wäre der EBU-EU-Titel.

Teper wurde zum Herausforderer für die Pflichtverteidigung von Titelträger Johann Duhaupas ernannt.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Bei boxrec wird Teper jetzt ja sogar auf einem starken 15. Platz geführt und ist damit die neue deutsche Nr. 1 :Ob das seinem Leistungsvermögen entspricht werden wir wohl erst noch sehen, aber schon weil er so sympathisch wirkt und ich Charr nicht ausstehen kann, freue ich mich darüber. ;) Nach seinem ersten Profikampf hatte er ja 10 kg abgenommen, diese leider aber auch bald wieder drauf, was leider nicht für die absolute Disziplin spricht. Für ein paar interessante Kämpfe dürfte er aber allemal gut sein.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Hat Timo Hoffmann nicht gerade erst sein Karriereende verkündet? Wie dem auch sei, wenn man boxrec glauben darf, kommt es am 14. Dezember in Aserbaidschan (hoffentlich mit Dach) doch noch zum zweiten Kampf gegen Steffen Kretschmann... :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hat Timo Hoffmann nicht gerade erst sein Karriereende verkündet? Wie dem auch sei, wenn man boxrec glauben darf, kommt es am 14. Dezember in Aserbaidschan (hoffentlich mit Dach) doch noch zum zweiten Kampf gegen Steffen Kretschmann... :)

Wow, interessante Card. Saglam vs. Golovshehenko ist vielleicht noch besser als der Hauptkampf. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, dass der Roman so inaktiv ist und nun ins Schwergewicht aufsteigt. Sein Promoter Rene Müller ist doch eigentlich für durchdachtere Karrieren bekannt, wie man an Belaev sieht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber anscheinend ist das im Schwergewichtsnews-Thread bei all den Klitschko-Postings untergegangen:
Was wurde denn nun aus dem Duell Kretschmann vs Hoffmann, das in Azerbaijan stattfinden sollte?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber anscheinend ist das im Schwergewichtsnews-Thread bei all den Klitschko-Postings untergegangen:
Was wurde denn nun aus dem Duell Kretschmann vs Hoffmann, das in Azerbaijan stattfinden sollte?

Das war wohl ein Trick von Eurosport um viele Zuschauer anzulocken. Hat ja auch halbwegs geklappt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Okay ich dachte wirklich nicht das der Kampf ernsthaft geplant war. Schade das er nicht stattgefunden hat
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Am Samstag war wieder ein deutscher Boxer im Einsatz.
Agit Kabayel bekam kurzfristig die Möglichkeit, auf der Polen-Veranstaltung (Wawrzyk, McCall, etc.) einen Kampf zu bestrteiten.
Davor war er ja zwei Wochen im Trainingslager in Polen und hat da wohl einen guten Eindruck hinterlassen :thumb:
Sein Gegner hatte (gemäss Kabayaels Facebook-Aussage) 110 Amateur Kämpfe mit 95 Siegen und 2 Profi Fights mit einem Sieg und einer Niederlage.
Kabayel siegte in der ersten Runde durch KO nach wenigen Sekunden (boxrec schreibt 12, Kabayel sagt 4) :eek:

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass er der zweite Schwergewichtler ist, der von Öner neben Solis promotet wird?

Jedenfalls darf er am 22.3. um den vakanten WBC Mediterranean heavyweight title kämpfen.
Wusste gar nicht, dass Charr diesen Titel freiwillig abgelegt hat, wo er doch so an seiner Gürtelsammlung hängt :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist zwar bald einen Monat her und hier völlig untergegangen:

Andreas Sidon hat am 23.11. gegen einen litauischen Debutanten durch TKO gewonnen :thumb:

"Gegen einen litauischen Debutanten"
Bin wahnsinnig begeistert...
Ab nun ist er wahrscheinlich litauischer Taxifahrer.

Bekommt man für solche Kämpfe überhaupt Kohle, dass es sich lohnt? Sidons Rücktritt ist längst überfällig. Mich wundert dass er überhaupt noch boxt. Selbst Toney würde gegen den gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben