Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vielleicht hat das bei Sidon auch mit seinem Lebenslauf zu tun. Er hat es wirklich sehr schwer gehabt und musste wohl vieles um Leben erkämpfen. Vielleicht braucht er über den Kampf auch die Bestätigung und Herrasuforderung oder wünscht sich Anerkennung. Vielleicht liebt er den Sport auch einfach und boxt sehr gerne. Ich hofe nur, dass es medizinisch nicht gefährlich wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sidon schiebt doch immer vor, dass er Geld für seine Kinder braucht. Gerade deshalb sollte er sich echt mal einen anderen Job suchen. Ein toter Vater kann nicht mehr für seine Familie sorgen. So viel wird er mit seinen kleinen Kämpfen auch nicht verdienen... Da wäre er mit McDonalds oder Aldi vermutlich sogar besser beraten.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Weltrekord : Der erste Boxweltmeister, der von Sozialhilfe lebt !!!!

Ist Sidon immer noch WBU-Weltmeister ??? Er bekommt doch Hartz 4 vom Amt, oder ??? :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leider wird aus Kretschmann nichts mehr werden!

Naja in seinem letzten Kampf gegen Hoffmann fand ich ihn ganz ok. Leider musste der Kampf wegen Regen abgebrochen werden. Ich schaue mir seine Kämpfe jedenfalls ganz gerne an, völlig egal wozu es nun reicht oder nicht.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Dann will ich diesen Thread mal aus der Versenkung holen. Anscheinend boxen Wallisch und Airich am 30. Mai um Wallischs deutschen Meistertitel:
http://www.boxen.de/news/wallisch-vs-airich-will-den-sandmann-schlafen-legen-32138

Nach längerer Zeit also endlich mal wieder ein halbwegs würdiger und ernst zu nehmender Kampf um diesen Titel, bei dem zwei der besseren deutschen Schwergewichtler darum kämpfen. :) Nach der Geschichte mit Sidon war das ja doch größtenteils ziemlicher Mist. Okay bei Airich ging zuletzt nicht mehr viel, weshalb ich Wallisch hier auch als Favoriten ansehen würde, aber immerhin hat Wallisch damit mal einen halbwegs brauchbaren Mann vor den Fäusten und könnte mit einem Sieg seine Bekanntheit sicherlich ein bisschen steigern.

Als Beobachter des deutschen Schwergewichts könnte der SES Kampfabend in Dresden mit Pianeta im Hauptkampf sowieso ganz interessant werden, je nach Gegnern, da auch Kretschmann und der erst 19-jährige Tom Schwarz (5-0-0) in den Ring steigen werden. Letzteren habe ich noch nie gesehen, kann mir hier zufällig jemand etwas über ihn sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
An der SES-Box-Gala am 30. Mai boxt Kretschmann gegen Oezcan Cetinkaya um den internationalen Deutschen Schwergewichtstitel.
Cetinkaya war auch bei bigger's'better zu sehen und dürfte keine allzu grosse Herausforderung für Kretsche sein.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
SES scheint bei dieser Gegnerwahl Kretsche ja enorm viel zuzutrauen...

Tja man muss den Jungen behutsam aufbauen. Ist ja auch erst 33... ;)
Nach dem schwachen Kampf gegen Kurtagic ist es ja vielleicht nicht mal so unverständlich, einen Schritt zurück zu machen, aber bei solchen Gegnern frage ich mich dann schon, wann er die zumindest öffentlich gesetzten Ziele noch erreichen will. In Wirklichkeit ist er wohl vielmehr über jeden Kampf und die damit einhergehenden paar Euro froh.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Tja man muss den Jungen behutsam aufbauen. Ist ja auch erst 33... ;)
Nach dem schwachen Kampf gegen Kurtagic ist es ja vielleicht nicht mal so unverständlich, einen Schritt zurück zu machen, aber bei solchen Gegnern frage ich mich dann schon, wann er die zumindest öffentlich gesetzten Ziele noch erreichen will. In Wirklichkeit ist er wohl vielmehr über jeden Kampf und die damit einhergehenden paar Euro froh.

Passt halt irgendwie nicht ganz zusammen, wenn man sagt man will dem Deutschen Meistertitel wieder "mehr Gewicht" geben, aber dann solche Ansetzungen um diesen Titel herauskommen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Tja man muss den Jungen behutsam aufbauen. Ist ja auch erst 33... ;)
Nach dem schwachen Kampf gegen Kurtagic ist es ja vielleicht nicht mal so unverständlich, einen Schritt zurück zu machen, aber bei solchen Gegnern frage ich mich dann schon, wann er die zumindest öffentlich gesetzten Ziele noch erreichen will. In Wirklichkeit ist er wohl vielmehr über jeden Kampf und die damit einhergehenden paar Euro froh.

Ach die verkaufen das irgendwie schon.
Neuanfang,neuer Trainer bla bla, mental wieder bereit bla bla....

Ich hab nix gegen SES aber mit Leuten wir Kretschmann oder Ronert zeigt sich schon was man für einen Anspruch hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mal Özcan Cetinkaya, der demnächst gegen Steffen Kretschmann um die internationale Deutsche Meisterschaft boxt, einige Fragen gestellt. Könnte meiner Meinung nach durchaus interessant werden, da Cetinkaya bei allen Abstrichen zumindest robust und schlagstark ist. Allerdings sind die Trainingsmöglichkeiten wohl nicht so dolle... Und ich verstehe nicht, warum er sich keine lokalen Amateure zum Sparring sucht und stattdessen seine Benzinkosten in die Höhe treibt.


http://www.boxwelt.com/2014/05/prof...-mein-harter-schlag-konnte-meine-chance-sein/
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Kretsche.. der hats immernoch etwas im Salz liegen bei mir. Zuerst das debakel in Völklingen als er in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen wurde. Ok dumm an der Schläfe erwischt worden, kann passieren. Dann der Öner als dieser mit seiner sinnlosen und dämlichen promotion für den Baktov Rückkampf seinen eigenen Mann gebrochen hat.

Vor dem Kampf war Kretsche für mich der weitaus bessere Boxer als Baktov. 40 € auf Kretsche gesetzt, nach der vierten Runde meinte ein Kumpel das ich nen guten riecher gehabt hätte und heute wohl etwas abstauben könnte. Ich bremste den noch da Kretsche relativ labil ist und was dann? Drei (oder waren es vier) war alles vorbei. In führung liegend!!

Hätte Kretsche das selbstvertrauen und den willen eines Charr gehabt wäre seine Karriere ganz anders verlaufen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
-Erkan Teper (im erweiterten Kreis) (Hat bei mir einen großen Sympathie-und Heimbonus. Mit wenig Finanz-und Promotermacht überzeugende Siege gegen Rogan und Sprott. Dazu findest sich bisher nichts Negatives. Um letztendlich in die Top-10 zu gelangen muss er jedoch noch ein paar höherklassigere Gegner als bisher besiegen. Aber mach halt was, Junge!)

Die Pflichtverteidigung von EBU-EU-Champion Johann Duhaupas geegn Erkan Teper wurde beim Purse Bid von "Z! Promotions" für 30.125 Euro ersteigert ... einen weiteren Bieter gab es nicht.

Ist schon interessant, aber auch seltsam, dass Teper zwar bei Otto Ramin trainieren darf, aber man bei Sauerland kein großes Interesse zu haben scheint, Teper zu promoten. Oder will Teper das nicht?
Bei Sauerland könnte man einen guten deutsch-türkischen Schwergewichtler doch durchaus gebrauchen...

Allerdings behauptet Ahmet Öner auch, einen gültigen Vertrag mit Teper bis 2016 zu haben. Wobei mit Öners Promotion-Firma ja nicht mehr viel geht...

Jedenfalls soll "Z! Promotions" den Kampf laut EBU-Seite am 13.06. in München veranstalten ... bei BoxRec findet sich dazu jedoch bislang nichts.

http://www.boxebu.biz/#!eu-situation-of-the-titles/c132e
http://boxrec.com/list_shows.php?human_id=657174&cat=promoter
http://www.boxingscene.com/duhaupas-teper-purse-bid-won-by-z-promotions--77755

http://www.boxen-heute.de/artikel/2...steht-nach-wie-vor-bei-mir-unter-vertrag.html
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die Pflichtverteidigung von EBU-EU-Champion Johann Duhaupas geegn Erkan Teper wurde beim Purse Bid von "Z! Promotions" für 30.125 Euro ersteigert ... einen weiteren Bieter gab es nicht.

Ist schon interessant, aber auch seltsam, dass Teper zwar bei Otto Ramin trainieren darf, aber man bei Sauerland kein großes Interesse zu haben scheint, Teper zu promoten. Oder will Teper das nicht?
Bei Sauerland könnte man einen guten deutsch-türkischen Schwergewichtler doch durchaus gebrauchen...

Allerdings behauptet Ahmet Öner auch, einen gültigen Vertrag mit Teper bis 2016 zu haben. Wobei mit Öners Promotion-Firma ja nicht mehr viel geht...

Jedenfalls soll "Z! Promotions" den Kampf laut EBU-Seite am 13.06. in München veranstalten ... bei BoxRec findet sich dazu jedoch bislang nichts.

http://www.boxebu.biz/#!eu-situation-of-the-titles/c132e
http://boxrec.com/list_shows.php?human_id=657174&cat=promoter
http://www.boxingscene.com/duhaupas-teper-purse-bid-won-by-z-promotions--77755

http://www.boxen-heute.de/artikel/2...steht-nach-wie-vor-bei-mir-unter-vertrag.html

Was ich so höre und lese könnte die Situation wie folgt sein (Irrtum vorbehalten):

Teper hat m.W. noch einen Vertrag bei Öner. Wenn Teper irgendwo auf einer anderen Card kämpfen will, muss Öner zustimmen. Teper kann nur aus den Vertrag raus, wenn entweder Ablöse an Öner bezahlt wird oder Öner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Öner sagt, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt und Teper Kämpfe etc. besorgt, nur dass es an Teper liege, dass diese nicht zustande kommen. Hier weiß man nicht, was Öner dem Teper so anbietet. Ein ähnlich wie Airich aufgearbeiteten Teper mit einem ähnlich verhunzten Record wie dem von Airich weckt nicht unbedingt das große Interesse anderer großer Promoter. Dazu kommt, dass Teper m.W. Anfang des Jahres am Ellenbogen operiert wurde.
Öner will wohl aus dem Boxen aussteigen. Jetzt ist es durchaus zu vermuten, dass man bei Sauerland vermutet, dass Öner noch möglichst viel Kapital aus den verbleibenden Boxern und verbleibenden Verträgen schlagen will. Aufbauen will er sie womöglich groß nicht mehr, da er sich eh aus dem Boxen zurückziehen wird. Anscheinend will Sauerland das Spiel nicht mitspielen. Mittrainieren lässt man ihn, da Teper frei den Trainingort wählen darf. So kann man womöglich auch schauen, wie Teper sich unter guten Training entwickelt und ihn ein wenig an sich binden. Ihn jetzt für einen Kampf auf eine Sauerlandcard zu holen, lohnt sich für Sauerland nicht so wirklich, da man dann in etwas investiert, was einem nicht gehört, und man die Card billiger mit Boxern wie z.B. Burak Sahin auffüllen kann. Dazu kommt, dass Öner so einem Gastspiel zustimmen müsste, was für Sauerland die Planungssicherheit womöglich erheblich mindert.

Und bei allem Sympathien für Teper und patriotischen Gedanken, muss ich mir eingestehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es bei Teper für ganz nach oben d.h. zu einem ernsthaften Weltmeisteranwärter reichen wird. Dann hätte man womöglich auch gleich Pianeta halten können. Ich schätze Pianeta, der mir gegen Teuber gut gefallen hat, für (etwas) schwächer als Teper ein, aber an einem Pulew wird wohl Teper nicht mehr rankommen.
Wirklich schade, wenn Teper starkzum Spielball Öners würde, denn ich halte Teper für den derzeit stärksten deutschen Schwergewichtsboxer und Teper hat in Deutschland ja auch eine vglw. große Fanbasis.

Derzeit bleibt es Teper offensichtlich nur -wenn anscheinend Öner für ihn nichts eigenes Adäquates organisieren will bzw. Teper auf Öners Angebote aus verschiedenen Gründen nicht eingeht-, auf den Cards von m.Ws. reinen Veranstaltern wie Z! Promotions zu boxen, wo Öner dann auch immer zustimmen muss.

Darüber hinaus gibt es noch eine obskure Geschichte, über einen angeblichen Schadlingsbefall der Trainingsanlagen Tepers letzten Jahres. Die Trainingsanlagen mussten dann angeblich aufwendig dekontaminiert werden, so dass er dort nicht trainieren konnte? angeblich war Teper deswegen sogar kurz im Krankenhaus? Ich bringe die Geschichte nicht mehr hin, hab viele der Einzelheiten nicht mehr im Kopf bzw. damals -als ich es gehört habe- vielleicht auch nicht so toll aufgepasst. Aber irgendwas war mit Schädlingen, d.h. Insekten, und einer Dekontamination. Vielleicht verwechsle ich auch was. Hatte Sauerland mal nicht Probleme mit Insekten in ihren Anlagen?
Wenn jemand mehr über die Insekten in den Trainingsanlagen Tepers weiß, nur zu!

Dass Teper tatsächlich bei Z-Promotions unter Vertrag wäre, was ich auch mal gehört habe, stimmt m.W. nicht und ich hielte das für sehr unwahrscheinlich.

Aber wie gesagt, all das, was ich voran gehend geschrieben habe, ist spekulativ. Ich weiß über derzeitige Vertragssituation Tepers und Teper im Allgemeinen nichts 100%iges bzw. vielleicht auch nichts 50%iges.
Wenn jemand hier darüber besser Bescheid weiß, dann bitte nur zu! :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
So einen wie Teper könnte man halt mMn schon vermarkten bzw. mit ihm richtig was anfangen. Ich bin davon überzeugt, dass Sat-1 z.B. mit einem Kampf Teper vs. Charr keine schlechte Quote einfahren würde.


naja, bin schon froh, wenn Teper seinen Kampf gegen Duhaupas wirklich bekommt.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Teper - Duhaupas am Freitag ist jetzt auch bei boxrec eingetragen. Interessante Sache, als Beobachter des deutschen Schwergewichts wird man ja derzeit alles andere als verwöhnt, aber Teper ist nun wirklich einer, der sich zumindest die Chance verdient hat, ein paar etwas größere Kämpfe zu kriegen. Zumal er mit seinem Punch auch gegen vermeintlich stärkere Gegner immer seine Chance haben wird.
 
Oben