- Beiträge
- 25.222
- Punkte
- 113
Hmm ... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?Er boxt am 10.10.2008 in Barleben auf der SES Veranstaltung!
Hmm ... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?Er boxt am 10.10.2008 in Barleben auf der SES Veranstaltung!
Hmm ... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?
Gute Frage. Eigentlich hat er ein Jahr Sperre. Die sollte noch laufen. Allerdings ist diese Sperre auf der BDB Webseite nie erschien. Als ein Bekannter von mir nachgefragt hat, wurde ihm die Antwort gegeben, die man hätte von sich aus denken können, dass nur Sperren von Boxer mit BDB Lizenz werden auf der BDB Webseite veröffentlicht.Hmm *... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?
Mich wundert es dass hier so viel an einem Abend über Timo Hoffmann diskutiert wird!
Timo Hoffmann ist sowas wie eine Ehefrau nach langer Ehe. Wenn sie da ist lästert man, spricht man über die Schwäche und negative Eigenschaften.Mich wundert es dass hier so viel an einem Abend über Timo Hoffmann diskutiert wird!
Timo Hoffmann ist sowas wie eine Ehefrau nach langer Ehe. Wenn sie da ist lästert man, spricht man über die Schwäche und negative Eigenschaften.
Wenn sie länger weg ist, merkt man wie sehr sie fehlt.
Das hinterlässt erstrecht nen Faden Beigeschmack. Uns Timo wurde auf einer BDB-Veranstaltung positiv getestet (auch wenn er mit ner angeblichen Gen-Analyse die Unkorrektheit der Dopingprobe belegt haben möchte) und daraufhin gibts ne Empfehlung an die FVA. Nun geht Hoffmann zu SES und deren Boxer treten unter BDB-Lizenz an. Also auch Hoffmann?Gute Frage. Eigentlich hat er ein Jahr Sperre. Die sollte noch laufen. Allerdings ist diese Sperre auf der BDB Webseite nie erschien. Als ein Bekannter von mir nachgefragt hat, wurde ihm die Antwort gegeben, die man hätte von sich aus denken können, dass nur Sperren von Boxer mit BDB Lizenz werden auf der BDB Webseite veröffentlicht.
Sperren von nicht BDB Boxer werden als Empfehlung an den Heimverband des Boxers weitergeleitet. In diesem Falle hat der BDB an den FVA eine Empfehlung von 12 Monaten Sperre ausgesprochen, die der FVA nach 11 Monaten begnadigt hat.
Ich sehe es auch so. Und 11 Monaten sind schon in Ordnung.Ich sehe da kein Problem. Der BDB und der FVA arbeiten unter dem Dach der EBU zusammen. Der FVA hat die Empfehlung des BDB übernommen und Timo eine Jahr gesperrt, ihn dann aus welchen Gründen auch immer begnadigt. Warum soll jetzt der BDB die Begnadigung nicht übernehmen?
Ich sehe es auch so. Und 11 Monaten sind schon in Ordnung.
Das sehe ich auch so. Ich habe viellecht nicht eindeutig formuliert.Sehe ich anders. Wer nachweislich gedopt hat, sollte nie wieder boxen dürfen... Ansonsten Doping freigeben und der Boxer mit dem besten Apotheker gewinnt.....
Das sehe ich auch so. Ich habe viellecht nicht eindeutig formuliert.
Bei der deutschen Eiche ist es nicht eindeutig nachgewiesen, dass er gedopt hat.
Ihn der zeitschrift Boxsport wird Bodo Eckmann interviewt. Der gibt an, dass Hoffmann auf die Öffnung der B-probe verzichtet und somit das Ergebnis der A-Probe anerkannt habe. Folge ein Jahr Sperre....
:thumb:
Die Eich muss man einfach mögen,er ist ein feiner Kerl.
Man muss ihn einfach nochmal gezielt aufbauen. Zu diesem Zweck sollte man ihm passende Gegner raussuchen. Smarte Typen Wie Vidoz,Sprott,Ibragimov sollte man meiden und passende Gegner (hüftsteife und eindimenionale Typen)suchen um ihn in den Rankings zu pushen. Dann sollte mittelfristig ein Titelkampf wieder möglich werden.
Leute wie Sam,Rahman.... kann er noch schlagen.
gutes posting mein freund aber meinst du nicht das selbst ein shoter rahman für hoffmann gefährlich sein könnte
Ich abonniere diese Zeitschrift seit Jahrzehnten. Welche Ausgabe war es?
Ich würde gerne nachlesen.
Bewiesen oder widelegt ist glaub ich zunächst einmal gar nichts. Die ganze Geschichte ist ziemlich undurchsichtig.
Mein erster Gedanke, als diese Doping Geschichte aufkam, war: Warum sollte ein Baum wie Hoffmann dopen? Steroide bringen vielleicht ein paar Muskeln, diese brauchen viel Sauerstoff und das Ganze wird zum Bumerang .
Die Tatsache das Hoffmann jetzt bei SES unter Vertrag steht finde ich gut. Er kann in einem seriösen Umfeld seinen allerletzten Anlauf starten und hoffentlich vielleicht nochmal den EM Gürtel oder einen Inter-Conti Titel abgreifen. Weltmeister wird er wohl (leider ) nicht mehr.
Meine Vermutung war zunächst, dass es Hoffmann zu Arena verschlägt.
doping hat nicht immer mit mehr muskeln zu tun,
es gibt auch doping welches nur die kraft erhöht oder die kondition.