Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Hmm ... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?

Ich meine nicht. Mir ist es trotz intensiver Suche nicht gelungen herauszufinden was nun mit der B Probe war.... Die ganze Geschichte ist irgendwie ziemlich dubios und bis heute nie ganz aufgeklärt worden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hmm *... hat der Timo eigentlich noch ne Doping-Sperre vom Dimitrenko-Kampf laufen?
Gute Frage. Eigentlich hat er ein Jahr Sperre. Die sollte noch laufen. Allerdings ist diese Sperre auf der BDB Webseite nie erschien. Als ein Bekannter von mir nachgefragt hat, wurde ihm die Antwort gegeben, die man hätte von sich aus denken können, dass nur Sperren von Boxer mit BDB Lizenz werden auf der BDB Webseite veröffentlicht.

Sperren von nicht BDB Boxer werden als Empfehlung an den Heimverband des Boxers weitergeleitet. In diesem Falle hat der BDB an den FVA eine Empfehlung von 12 Monaten Sperre ausgesprochen, die der FVA nach 11 Monaten begnadigt hat.

Mindestens so habe ich es gehört. Wenn jemand was Genaueres oder was Besseres gehört hat, sollte mich bitte korrigieren.



*Wir haben schon darauf gewartet, das es gefragt wird. Ich habe auf Dich gewettet. Du bist schon ganz schlau.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich wundert es dass hier so viel an einem Abend über Timo Hoffmann diskutiert wird!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Danke Attillo für diese Information, aber wirkliche Klarheit bringt sie nicht.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1208456072745

Nachdem es einige dieser Artikel gab, gab es nie wieder neue Informationen über diesen Fall und darüber was danach passiert ist. Die ganze Sache ist leider einfach im Sand verlaufen.

Mich wundert es dass hier so viel an einem Abend über Timo Hoffmann diskutiert wird!

Da sonst nicht soviel los ist kann man das doch mal machen. Ich bin sehr interessiert an den deutschen Boxern und als Fan der Eiche würde ich einfach gerne wissen was da nun los war.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Gute Frage. Eigentlich hat er ein Jahr Sperre. Die sollte noch laufen. Allerdings ist diese Sperre auf der BDB Webseite nie erschien. Als ein Bekannter von mir nachgefragt hat, wurde ihm die Antwort gegeben, die man hätte von sich aus denken können, dass nur Sperren von Boxer mit BDB Lizenz werden auf der BDB Webseite veröffentlicht.

Sperren von nicht BDB Boxer werden als Empfehlung an den Heimverband des Boxers weitergeleitet. In diesem Falle hat der BDB an den FVA eine Empfehlung von 12 Monaten Sperre ausgesprochen, die der FVA nach 11 Monaten begnadigt hat.
Das hinterlässt erstrecht nen Faden Beigeschmack. Uns Timo wurde auf einer BDB-Veranstaltung positiv getestet (auch wenn er mit ner angeblichen Gen-Analyse die Unkorrektheit der Dopingprobe belegt haben möchte) und daraufhin gibts ne Empfehlung an die FVA. Nun geht Hoffmann zu SES und deren Boxer treten unter BDB-Lizenz an. Also auch Hoffmann?

Der BDB spricht also ne Empfehlung für eine Ein-Jahres-Sperre eines Boxers mit Lizenz eines anderen Verbandes aus. Jener Boxer kommt wohl zum BDB (wenn dies mit dem Wechsel zu SES so ist) und die Sperre, die man einem anderen Verband empfohlen hat hat innerhalb der eigenen Räume keine Existens?

Mein Urteil: :crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich sehe da kein Problem. Der BDB und der FVA arbeiten unter dem Dach der EBU zusammen. Der FVA hat die Empfehlung des BDB übernommen und Timo eine Jahr gesperrt, ihn dann aus welchen Gründen auch immer begnadigt. Warum soll jetzt der BDB die Begnadigung nicht übernehmen?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe da kein Problem. Der BDB und der FVA arbeiten unter dem Dach der EBU zusammen. Der FVA hat die Empfehlung des BDB übernommen und Timo eine Jahr gesperrt, ihn dann aus welchen Gründen auch immer begnadigt. Warum soll jetzt der BDB die Begnadigung nicht übernehmen?
Ich sehe es auch so. Und 11 Monaten sind schon in Ordnung.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehe ich anders. Wer nachweislich gedopt hat, sollte nie wieder boxen dürfen... Ansonsten Doping freigeben und der Boxer mit dem besten Apotheker gewinnt.....
Das sehe ich auch so. Ich habe viellecht nicht eindeutig formuliert.
Bei der deutschen Eiche ist es nicht eindeutig nachgewiesen, dass er gedopt hat.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Das sehe ich auch so. Ich habe viellecht nicht eindeutig formuliert.
Bei der deutschen Eiche ist es nicht eindeutig nachgewiesen, dass er gedopt hat.

Ihn der zeitschrift Boxsport wird Bodo Eckmann interviewt. Der gibt an, dass Hoffmann auf die Öffnung der B-probe verzichtet und somit das Ergebnis der A-Probe anerkannt habe. Folge ein Jahr Sperre....
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ihn der zeitschrift Boxsport wird Bodo Eckmann interviewt. Der gibt an, dass Hoffmann auf die Öffnung der B-probe verzichtet und somit das Ergebnis der A-Probe anerkannt habe. Folge ein Jahr Sperre....

Ich abonniere diese Zeitschrift seit Jahrzehnten. Welche Ausgabe war es?
Ich würde gerne nachlesen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Die Eich muss man einfach mögen,er ist ein feiner Kerl.:love:

Man muss ihn einfach nochmal gezielt aufbauen. Zu diesem Zweck sollte man ihm passende Gegner raussuchen. Smarte Typen Wie Vidoz,Sprott,Ibragimov sollte man meiden und passende Gegner (hüftsteife und eindimenionale Typen)suchen um ihn in den Rankings zu pushen. Dann sollte mittelfristig ein Titelkampf wieder möglich werden.

Leute wie Sam,Rahman.... kann er noch schlagen.

gutes posting mein freund aber meinst du nicht das selbst ein shoter rahman für hoffmann gefährlich sein könnte :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
gutes posting mein freund aber meinst du nicht das selbst ein shoter rahman für hoffmann gefährlich sein könnte :wavey:

Nein, weil ich nicht glaube das Rahman gegen Hoffmann nach punkten gewinnen würde. Ich habe die letzten Kämpfe von Rahman alle gesehen und fand ihn einfach erschreckend schwach.

Ich abonniere diese Zeitschrift seit Jahrzehnten. Welche Ausgabe war es?
Ich würde gerne nachlesen.

Das würde mich auch interessieren,die Sache ist und bleibt seltsam.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hoffmann gedopt ??? Ich glaube nicht!

Bewiesen oder widelegt ist glaub ich zunächst einmal gar nichts. Die ganze Geschichte ist ziemlich undurchsichtig.

Mein erster Gedanke, als diese Doping Geschichte aufkam, war: Warum sollte ein Baum wie Hoffmann dopen? Steroide bringen vielleicht ein paar Muskeln, diese brauchen viel Sauerstoff und das Ganze wird zum Bumerang :crazy: .

Die Tatsache das Hoffmann jetzt bei SES unter Vertrag steht finde ich gut. Er kann in einem seriösen Umfeld seinen allerletzten Anlauf starten und hoffentlich vielleicht nochmal den EM Gürtel oder einen Inter-Conti Titel abgreifen. Weltmeister wird er wohl (leider :( ) nicht mehr.

Meine Vermutung war zunächst, dass es Hoffmann zu Arena verschlägt.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bewiesen oder widelegt ist glaub ich zunächst einmal gar nichts. Die ganze Geschichte ist ziemlich undurchsichtig.

Mein erster Gedanke, als diese Doping Geschichte aufkam, war: Warum sollte ein Baum wie Hoffmann dopen? Steroide bringen vielleicht ein paar Muskeln, diese brauchen viel Sauerstoff und das Ganze wird zum Bumerang :crazy: .

Die Tatsache das Hoffmann jetzt bei SES unter Vertrag steht finde ich gut. Er kann in einem seriösen Umfeld seinen allerletzten Anlauf starten und hoffentlich vielleicht nochmal den EM Gürtel oder einen Inter-Conti Titel abgreifen. Weltmeister wird er wohl (leider :( ) nicht mehr.

Meine Vermutung war zunächst, dass es Hoffmann zu Arena verschlägt.

doping hat nicht immer mit mehr muskeln zu tun,
es gibt auch doping welches nur die kraft erhöht oder die kondition.
 
Oben