----------------Wiese-----------------
Lahm---Boateng---Mertesacker---Aogo
---Schweinsteiger----Khedira----------
Müller------------Özil-----------Kroos
---------------Klose-------------------
Damit würde ich guten Gewissens ins Turnier gehen können. Besonders die Achse im offensiven Mittelfeld bietet einiges an Kreativität. Kroos hat zwar abgebaut in der Rückrunde, aber seine Flanken und Pässe sind immer noch sehr stark, gerade auf einen Spieler wie Klose sind sie ideal und in den paar Spielen für Bayern kann man da sogar einige Beispiele für finden.
Özil ist bei jedem gesetzt. Müller muss nach der starken Saison auch spielen, selbst wenn sein Akku langsam leer wird, denn reagieren kann man ja immer noch, mit Marin,Podolski und Cacau hocken genügend Leute auf der Bank, die man beliebig im offensiven Mittelfeld einsetzen kann. Selbst ein Jansen sähe links offensiv gut aus.
Schweini ist gesetzt. Khedira ist die erste logische Alternative für Ballack. Danach käme für mich erstmal Lahm, wodurch man allerdings die Außenverteidigerpositionen anders besetzen müsste.
Aogo hat sich im Malta-Spiel aufgedrängt. Seine Spielart passt ganz gut in die NM. Außerdem sehe ich auf links keine großen Alternativen, besonders wenn Jansen eher im Mittelfeld zum Zuge kommen soll, da wo er auch in Hamburg wirklich stark war.
Merte und Lahm sind natürlich gesetzt. Boateng würde ich in der Mitte bringen, da hat er auch in Hamburg seine besten Spiele gemacht und er bietet mMn die beste Mischung aus allen anderen vorhandenen Innenverteidigern mit Westermann,Tasci Friedrich. Außerdem hat Boateng in den letzten wichtigen Spielen immer von Anfang gespielt und die rote Karte gegen Russland fällt für mich da nicht wirklich negativ ins Gewicht.Badstuber sehe ich atm noch als Wackelkandidat.
Wiese sehe ich auch etwas besser als Neuer. Zudem hat er in den letzten Jahren etwas mehr internationale Erfahrung sammeln können als Neuer.
Poldi sitzt bei mir erstmal auf der Bank, seine Saison war einfach zu schwach.
Löw sollte vielleicht überlegen, ob er nach Ballacks Ausfall vielleicht doch nur 5 Stürmer mitnimmt und im defensiven Mittelfeld noch eine Alternative mehr nominiert.
Frings finde ich im Übrigen gar nicht so verkehrt, denn sein Leadership und seine Fähigkeiten als Lautsprecher könnten sehr wichtig sein, auch wenn er in beiden Bereichen manchmal überzieht. Leider hat sich Löw schon im Vorfeld die Chance genommen, ihn zu nominieren. Über seinen Schatten springt Löw ja generell nie, haben wir ja im Fall Kuranyi gesehen....