Ich denke, dass Löw am ehesten Gentner nachnominiert von den Spielern, die nicht im 27er Aufgebot waren.
Das Thema Frings ist unabhängig von dessem Leistungsvermögen bei Löw doch erledigt. Also unnötig es hier zu diskutieren. Hummels will er noch nicht mitnehmen. Der ist für mich genauso kein Kandidat.
Im bisherigen 26-Mann-Kader können Träsch und Westermann Ersatzleute für Khedira und Schweinsteiger geben. Ich glaube, dass man es dabei belassen wird.
Aus dem Kader rausfallen werden noch Trochowski, Beck und ein Innenverteidiger aus Boateng, Tasci und Friedrich. Ich tippe auf Tasci. Falls Jansen nicht fit werden sollte, hat Beck noch eine Chance.
Auch ohne Ballack kann sich unser Kader im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit sehen lassen. Gerade im offensiven Mittelfeld haben wir jetzt mehrere gute Optionen auf der Bank und sollten Podolski und Klose auch in den Testspielen zu schwach spielen, haben wir auch für vorne mit Cacau, Kießling oder Müller gute Leute. Die Abwehr sieht etwas unsicher aus, aber wir haben auch 2008 mit Metzelder und Friedrich gespielt. Letzteren können wir dieses Jahr auch jederzeit aufstellen und Metzelder war sicher auch nicht viel besser als unsere derzeitigen IV-Kandidaten.
Unser größtes Fragezeichen ist die nicht vorhandene Eingespieltheit, da auch sehr viele Positionen noch offen zu sein scheinen. Sollte Löw aber jetzt eine erste 11 schon weitesgehend im Kopf haben, kann er diese ja aber in Testspielen noch aufeinander abstimmen lassen.
Ich würde auf solch eine Löw-Elf tippen:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - Özil, Müller, Podolski - Klose
Bei Müller bin ich mir nicht so sicher, könnte auch Cacau oder ein anderer OM sein. Özil will Löw, glaube ich, auch eher in der Mitte haben.
Kapitän wird Klose, falls Löw auf ihn als Stammspieler setzt oder Schweinsteiger. Vize dürfte in beiden Fällen Lahm sein.