Deutscher WM-Kader


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@ skyw@alker:

Vergleiche mal bitte eine Ohrfeige gegen den und die Missachtung der Anweisungen des Kapitäns mit einer Stadionflucht in der Halbzeitpause. Wer hat sich da jetzt wirklich danebenbenommen und der Mannschaft geschadet?

Der Bundesschal hätte doch einfach sagen können "Ich habe damals die Entscheidung getroffen, ihn in meiner Amtszeit nicht mehr zu nominieren und an dieser Aussage hat sich nichts geändert. Kuranyi ist und bleibt für mich kein Thema mehr." Passt doch auch und Löw hätte Stärke bewiesen, auch gegenüber des Drucks von Bild und Konsorten. Kuranyi wäre damit sicher auch besser zurechtgekommen, wäre die Diskussion um ihn gleich am Anfang abgewürgt worden.

Das ist mir schon klar, beide Phänomene hatte ich bereits erwähnt.
Mir geht es aber nicht um die Relativität sondern um Kuranyis Verhalten ohne dieses mit Podolski zu vergleichen. Dass dieser ebenso (und noch mehr) ******e gebaut hat, ist mir bewusst. Es bleibt allerdings der Fakt, dass es für einen Nationalspieler kein angemessendes Verhalten ist, während des Spiels einfach abzuhauen. Das hat erstmal nichts mit Löw und Poldi zu tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prinz "isch mach mir kein Kopp" Poldi hat nunmal für Yogilöw eine andere Funktion als ein evtl. stinkender 3. Ersatzbrecher.
So gesehen bringt ihm ein formschwacher Brainiac Podolski evtl. mehr, als ein Stürmer, den er als Vierten evtl. bringen könnte, falls Klose, Gomez und auch Kießling sich in sämtlichen Vorrundenspielen als untauglich erweisen würden.
Und die sog. Begründungen sind sowieso jeweils für'n Arsch, weil es ja nicht zuletzt um seinen geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
durch sportforen.de wird mir einfach immer wieder bewusst was für eine arme sau ein bundestrainer doch ist, da es noch locker 6 mio weitere gibt. im fernsehen und im freundeskreis ist das alles zwar auch kritisch, aber längst nicht in diesem ausmaß.
Richtig. Ist zwar nur ein mehr oder weniger anonymes Forum, aber der Ton ist schon krass. Man könnte meinen, Löw hätte jedes mal die Quali für das Turnier vergeigt, so bodenlos unfähig, wie er hier dargestellt und wie er beleidigt wird. Bundestrainer ist wohl die undankbarste Aufgabe in Fußball-Deutschland. Da wünscht man sich fast, dass Rehhagel im Sommer Bundestrainer wird...

@ TheGegen:
Deine letzten beiden Beiträge treffen es mMn genau :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
jetzt ist aber wieder mal gut. Warum schimpft eigentlich niemand über vG oder Magath ?


ich verwette haus und hof das beide als bundestrainer ähnlich in der kritik wären. klar, während und kurz nach einer erfolgreichen wm/em nicht, aber siehe löw, auch eine finalteilnahme bei einem großen turnier, bei dem man dann im finale gegen die überragende mannschaft des turniers verloren hat, schützt einen bundestrainer nicht davor, in manch einer öffentlichen wahrnehmung als unfähig dargestellt zu werden. die menschen sind prinzipiell vergesslich, das sieht man überall, aber im fussball ganz besonders.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Leid eines Nationaltrainers. In Holland ist es mindestens genauso, dort werden auch WM- und EM-Halbfinalteilnahmen als nicht ausreichend erachtet. Ich glaube gegen das was dort abgegangen ist, ist es in Deutschland Nonnenhockey. besonders weil ein Cruyff sich dauernd einmischt, ohne jemanls die Verantwortung übernommen zu haben.

Ich möchte auch mal wissen, was passiert wäre, wenn Löw einen wie Bouhlarouz nominieren würde und einen Brouwers (wenn schon Maik Franz gefordert wird:laugh2:) nicht.:p

Und die aussage "keiner würde über vG schimpfen" ist echt köstlich:laugh2:, aber wahrscheinlich ist der Bayern-Thread (siehe Anfang der Saison) auf einer anderen Bewußtseinsebene.

Und Magaths wirkliche Bewährungsprobe kommt nächstes Jahr. Da wird sich beweisen, ob er es schafft eine Mannschaft, die an der Grenze oder sogar über ihre Verhältnisse gespielt hat, zu festigen.

Löw hat ergenistechnisch eine fast makellose Bilanz. Sichere zur EM Quali 2008, Vizeeuropameister, souveräne WM-Quali u.a . gegen eine Mannschaft, die uns bei der EM angeblich ins Orbit geschossen hätte.

Lediglich Schwächen gegen Finnland, wobei das letzte Spiel bedeutungslos war. Und bescheidene Freundschaftsspiele. Wer mir allerdings eine Handvoll sehr guter Freundschaftsspiele der deutschen NM in den letzten 30 Jahren nennen kann, kriegt einen virtuellen Keks.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
ich verwette haus und hof das beide als bundestrainer ähnlich in der kritik wären. klar, während und kurz nach einer erfolgreichen wm/em nicht, aber siehe löw, auch eine finalteilnahme bei einem großen turnier, bei dem man dann im finale gegen die überragende mannschaft des turniers verloren hat, schützt einen bundestrainer nicht davor, in manch einer öffentlichen wahrnehmung als unfähig dargestellt zu werden. die menschen sind prinzipiell vergesslich, das sieht man überall, aber im fussball ganz besonders.

Das greift doch viel zu kurz. Die deutsche Nationalmannschaft in ein EM-Finale geführt zu haben, ist ein Verdienst, den man Löw nicht absprechen kann. Aber das macht ihn doch nicht erhaben über alle Kritik. Die wird meiner Meinung nach berechtigt an seine Person (in der Eigenschaft, Nationaltrainer zu sein) herangetragen. Zum einen konnte das Team zuletzt weder spielerisch noch strategisch überzeugen - obwohl man am Ende die Quali fast mühelos geschafft hat. Wenn sich ein Bundestrainer alleine an den Ergebnissen messen lassen muss, bitte, dann hat sich die Diskussion ohnehin erledigt. Und so sehr du bemängelst, dass die sehr guten Ergebnisse nur allzu schnell aus dem Blick geraten, so schnell vergisst man umgekehrt die Rumpel-Arien, von denen es auch unter Löw nicht wenige gegeben hat; zum anderen sind in diesem Zeitraum zwischen den Turnieren einfach soviele Dinge geschehen, die seine Führungsqualitäten, salopp gesagt, fragwürdig erscheinen lassen. Die (sonderbar getimede) Ausbootung von Frings, die Grabenkämpfe mit Ballack, das Renegatentum mit Bierhoff (sprich: "Operation Vertragsverlängerung"), Freifahrtscheine für Podolski, das vorgebliche Leistungsprinzip mit den Hitzlspergers und anderen Explosivgeschossen der Saison, jüngst also dieses Theater um Kuranyi, dem nach starken Leistungen und mehrfachen Entschuldigungen die WM-Teilnahme in Aussicht gestellt wurde, ehe man am vorletzten Spieltag demütigenderweise erkannte, dass er doch nicht so gut ins taktische Konzept passt wie beispielsweise Cacau.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was soll an der Frings-Ausbootung "sonderbar getimed" gewesen sein. Welcher naive Depp hätte denn an einen Nominierung geglaubt, wenn Frings nicht zu dem Leistungstest eingeladen worden wäre?:skepsis:

Hätte er nicht mit Frings gesprochen und klare Verhältnisse geschaffen, wären die gleichen Lerute aufgesprungen und hätten geschrien, Löw spiele nicht mit offenen Karten.:gitche:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Wie hat einmal ein bekannter (Rehagel oder Hitzfeld??) Trainer gesagt:

"Es gibt keine guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche".

Das gilt ganz speziell für Nationaltrainer, der hat alle zwei Jahre mal einen Monat Zeit, seine wirkliche Arbeit zu machen, den Rest der Zeit wartet er auf diesen Monat. Wird D'land Weltmeister, so interessiert es kein Schwein, ob Löw eine Handschrift hat oder nicht. Scheidet er im Achtelfinale mit dem Team aus, so ist es wurstegal, ob er eine Handschrift gehabt hat oder nicht. Raus ist raus.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was soll an der Frings-Ausbootung "sonderbar getimed" gewesen sein. Welcher naive Depp hätte denn an einen Nominierung geglaubt, wenn Frings nicht zu dem Leistungstest eingeladen worden wäre?:skepsis:

Hätte er nicht mit Frings gesprochen und klare Verhältnisse geschaffen, wären die gleichen Lerute aufgesprungen und hätten geschrien, Löw spiele nicht mit offenen Karten.:gitche:

Frings wurde just dann abgesägt, als er öffentlich keine Lobby mehr hatte (also schwach gespielt hat). Die Entscheidung wurde sportlich begründet - und das ist aus zwei Gründen nicht nachvollziehbar: Zum einen hat Frings wieder recht starke Leistungen in Bremen gebracht, zum anderen müsste dann auch über Spieler wie Klose und Podolski (kann man hier noch von einem Formtief reden?) genauso gesprochen und entschieden werden. Wurde aber nicht. Was sagt Löw? Ein Klose steht wegen seiner Verdienste in der Nationalmannschaft nicht zur Debatte. Also kann ich daraus folgern, dass Frings keinen Verdienst am Erfolg der Truppe hat?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Frings hat doch seit der EM keine Rolle mehr gespielt und keinen maßgeblichen Beitrag in der Quali geleistet. Entschuldigung, 7 Minuten gegen Rußland im Hinspiel. Wo er übrigens auch rumgeheult hat. Frings war schon raus, er hat es selber nur nicht gemerkt. Genauso wie ein Metzelder, ein Neuville und ein Odonkor raus waren.

Klose und Poldi, auch wenn man sie noch so kritisch sehen kann, haben erheblichen Anteil an der erfolgreichen Qualifikation.

Frings nicht. Erkennst du den Unterschied?

2008 heulen bei der EM alle rum, dass Frings über dem Zenit ist (völlig zu recht) und wir mit ihm keinen Blumentopf gewinnen, wird er nicht mehr eingeladen, ist Löw ein Idiot.

Das ist doch völlig :gitche:

Und der Vergleich Klose zu Frings ist doch schon deswegen meschugge, weil sie andere Positionen spielen. genauso unsinnig, wie eine Argumentationslinie Frings darf nicht zur WM, weil Lehmann auch nicht darf. oder sollen wir Klsoe zu Gunsten von Frings zu Hause lassen? Oder lieber mehr Torhüter als 3 nominieren, weil die nämlich in guter Form sind.

Wird ein Hitzlsperger nominiert, dann kann man darüber diskutieren, aber auf der Sechserposition sind mindestens 3 Spieler vor Frings. Ballack, Schweinsteiger und Khedira. Und dann einen spieler als Vertreter des Vertreters zu fordern, der öffentlich heult, weil er sich zu lange oder vergeblich oder noch nicht einmal warmlaufen musste, kann doch niemanden Ernst sein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,584772,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich muss mich doch nochmal zu Löws Entscheidung gegen Kuranyi äußern.

Es glauben hier also tatsächlich noch Leute daran, dass Löw Kuranyi ernsthaft in seine Überlegungen einbezogen hat, ja?

Lustig!
Diese Entscheidung, mit dieser Begründung zeigt, dass Löw zu keiner Zeit darüber nachgedacht hat, Kuranyi für die WM in Betracht zu ziehen.
Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben.
Für diese Aussage brauchte Löw also 33 Spieltage anstatt 30? Das ist ja lachhaft. Was will er damit sagen? Etwa, dass er zu diesem Schluss innerhalb von 3 Spieltagen gekommen ist? :laugh2::laugh2::laugh2:
Da frage ich mich, was er noch für taktische und personelle Vorstellungen bis zur WM entwickelt, wenn er so sprunghaft ist, dass er vorgibt Kuranyi bis zum 30. Spieltag im Visier hat und nach dem 33. Spieltag plötzlich feststellt, dass er nicht ins Konzept passt. Das ist endgeil. Ne, eigentlich endpeinlich und unglaubwürdig hoch 10. Löw ist echt ein :clown:
Ich wünsche mir, dass wir eine gute WM spielen und noch mehr hoffe ich, dass Löw dann endlich geht.

Bitte bitte bitte lieber Gott mach, dass irgendein Bekloppter dem Löw nach der WM einen Trainerposten anbietet und der Vogel bitte bitte bitte auch davon Gebrauch macht und wir dann hoffentlich einen BT kriegen, der nachvollziehbar handelt und nicht so einen ****** erzählt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Frings hat doch seit der EM keine Rolle mehr gespielt und keinen maßgeblichen Beitrag in der Quali geleistet. Entschuldigung 7 Minuten gegen Rußland im Hinspiel. Wo er übrigens auch rumgeheult hat.

Klose und Poldi, auch wenn man sie noch so kritisch sehen kann, haben erheblichen Anteil an der erfolgreichen Qualifikation.

Frings nicht. Erkennst du den Unterschied?

Natürlich erkenne ich den Unterschied. Allerdings könnten derartige Überlegungen auch über andere Spieler angestellt werden, etwa Arne Friedrich. Und wenn Friedrich als "erfahrener Backup" durchgeht, dann doch wohl auch ein Frings, oder nicht? Oder war Ballack-Kumpel Frings etwa zu unbequem für das Mannschaftsgefüge? Ich kann doch nicht auf der einen Seite bahaupten, ein grottiger Podolski (ersatzweise auch ein grottiger Friedrich) sei ein strukturrelevanter Spieler, während Frings, der über Jahre hinweg das Gesicht dieser Mannschaft geprägt hat, einzig aus sportlichen Gründen (!) nichts mehr im Dunstkreis dieser Elf zu suchen hat. Wie bereits angedeutet: Mir geht es nicht um die Begründung dieser Entscheidung. Im Grunde kann Löw alles sagen, manches mit mehr, anderes mit weniger Berechtigung; er könnte auch behaupten, dass Frings' Schuhe die eigenen Mitspieler verwirren und den Mannschaftsfluss stören. Mir geht es darum, dass sich einige Spieler eben nicht den harten Löw'schen Maßstäben beugen müssen (in dem Fall also knallhartes "Leischdungsprinzip").

Und der Vergleich Klose zu Frings ist doch schon deswegen meschugge, weil sie andere Positionen spielen. genauso unsinnig, wie eine Argumentationslinie Frings darf nicht zur WM, weil Lehmann auch nicht darf. oder sollen wir Klsoe zu Gunsten von Frings zu Hause lassen? Oder lieber mehr Torhüter als 3 nominieren, weil die nämlich in guter Form sind.

Darum geht es doch aber gar nicht. Löw rechtfertigt einen desolaten Klose mit dem Verweis auf seine vergangenen, großen Verdienste in der Nationalmannschaft ("man wisse um seine Qualität"). Bei Frings tat bzw. tut er es nicht. :licht:

Wird ein Hitzlsperger nominiert, dann kann man darüber diskutieren, aber auf der Sechserposition sind mindestens 3 Spieler vor Frings. Ballack, Schweinsteiger und Khedira. Und dann einen spieler als Vertreter des Vertreters zu fordern, der öffentlich heult, weil er sich zu lange oder vergeblich warmlaufen musste, kann doch niemanden Ernst sein.

Eben! Dann soll Löw seine Entscheidung so begründen, und keine sportlichen Argumente vorschieben, die bei konsequenter Anwendung auch das NM-Aus von drei, vier anderen Spielern bedeuten würden. Es liegt nahe, die Sache mit Frings als das Resultat persönlicher Animositäten zu deuten. Frings hat die Öffentlichkeit gesucht und die Autorität des Trainers untergraben - wie Kuranyi, der sich ebenfalls nicht an die Anweisungen gehalten hat - und siehe da, dann war er zum passenden Zeitpunkt halt weg.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Eben! Dann soll Löw seine Entscheidung so begründen, und keine sportlichen Argumente vorschieben, die bei konsequenter Anwendung auch das NM-Aus von drei, vier anderen Spielern bedeuten würden. Es liegt nahe, die Sache mit Frings als das Resultat persönlicher Animositäten zu deuten. Frings hat die Öffentlichkeit gesucht und die Autorität des Trainers untergraben - wie Kuranyi, der sich ebenfalls nicht an die Anweisungen gehalten hat - und siehe da, dann war er zum passenden Zeitpunkt halt weg.

Das meinst du nicht Ernst! löw soll sich also an die Öffentlichkeit begeben und sagen, dass er Frings nicht mehr nominiert, weil er ihn für einen Stinkstiefel hält und ihn unpassend für das Mannschaftsgefüge findet?

Liebe Leute, wenn die deutsche NM noch so öffentlich ist un der gemeine Bildleser noch so geifert.
So etwas tut man nicht. Das wäre tatsächlich zutiefst unmoralisch. Solange es eben geht, wird auch einer einem unsympathischen Person immer die Möglichkeit gewährt, sein Gesicht zu wahren. Bist du wirklich so amoralisch, dass du es gut fändest, wenn die Familie von Frings eine Bewertung seiner menschlichen Kompetenz in der Bildzeitung lesen "dürfen".

Ich frage mich ernsthaft, was in der Kinderstube schief gegangen ist. ich bin kein unbedingter Verfechter des Spruchs: "Wenn du nichts Gutes zu dsagen hast, dann sage nichts".

Aber warum soll Löw Frings ans Kreuz nageln, eine berechtigte Welle der Empörung auslösen, wenn es nicht erforderlich ist? Nur um selber besser dazustehen?

Und auch nochmal zum verständnis: Klose hat in den letzten 2 Jahren Leistung in der NM gebracht, Frings nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Adler fällt für die WM aus, erneute Rippen-OP. panik:


Das Schalker Rauslaufbaby im Tor, was ist das für ein Jahr. :cry:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wer wird jetzt Torwart Nr. 3?



Rolfes auch raus!


Im Radio bringen sie tatsächlich, das Butt nachrücken könnte! :eek: :jubel: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich würde auch Butt sagen. Als Nr. 3 die perfekte Wahl. Aber es wird dann wohl Lehmann, umsonst hat Yogi sich nicht 15 Heimspiele in Stuttgart angesehen. :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
das nenn ich mal nen knalleffekt, tut mir sehr leid für adler, ich hab ihn trotz kleinerer patzer im frühjahr als nr.1 gesehn. wird wohl ein matchup zwischen neuer und wiese, dazu schätz ich könnte weidenfeller oder butt als nr.3 dazukommen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Schalker werden wieder wüten und toben, aber die neue logische Wahl kann nur Spiegel Wiese heißen. Er hat jahrelang internationale Erfahrung auf seiner Seite, hat zudem den "ein dt. Torwart muß auf dem Platz ein A..loch sein" Faktor und ist dennoch als Persönlichkeit gewachsen. Babymanu läuft mir zuviel in der Gegend rum, sobald er seine Linie verlässt, ist er für mich kein NM-Torwart mehr. Noch nicht vielleicht, aber die 2-4 Jahre und internationalen Fußball braucht er noch.
 
Oben