für leute mit trainerschein ist das immer sehr witzig, diesen thread zu lesen - da muss sich der bundestrainer von irgendwelchen couch-potatoes als popel-jogi bezeichnen lassen und ähnlich niveauvolle nettigkeiten...
ob man kuh rani nun mitnimmt oder nicht, ist ja geschmacksfrage. aber wenn man sich nach 30 spieltagen nochmal zusammensetzt und überlegt, ob man einen 18-tore-stürmer doch noch irgendwie einbauen kann (ohne auf jemanden zu verzichten, den man wirklich nominieren will), und feststellt, dass es nicht geht, dann hat man nie eine ahnung oder konzept gehabt?
außerdem wird immer so getan, als ob klose und poldi schon heute fest in der startelf stünden. ich dagegen sehe es eher so, dass poldi + x gegen malta anfangen dürfen und es dann ordentlich scheppern muss, bevor in der 2.hälfte dann kießling/cacau ihre chance bekommen. klose und gomez haben noch das dicke problem, dass sie im cl-finale auf der bank sitzen müssen. dadurch könnte klose seine chance erst im 1.WM-spiel bekommen, aber er MUSS dann halt gleich in der 1.halbzeit überzeugen...
ob ich wirklich neuer als nr.1 sehen wollte, würde ich mir als schalker überlegen - im moment scheint da ein fluch drauf zu liegen...
eigentlich sehe ich wiese leicht vorne, wenn man sich perspektivisch für neuer entscheidet, wäre das aber auch völlig o.k. - letzteres geht aber nur, wenn man zuerst mit wiese spricht und ihm klar macht, wenn er auch nur pieps in den einschlägigen medien sagt, sucht man nicht nur einen dritten, sondern auch einen zweiten...
beim torwart nr.3 sehe ich es ähnlich - die beste lösung wäre wohl lehmann. der mann hat jahrelange turniererfahrung und kann gerade neuer wertvolle tipps geben. ich glaube auch nicht, dass er stunk machen würde - die blöße gibt er sich nicht, nachdem kahn sich so klaglos als 2.torwart zur verfügung gestellt hat, nach dem vorhergehenden ausbootungstheater. wenn man aber die null-risiko-variante butt wählt, geht das auch in ordnung.