Deutschland- England in Wembley

JamiLLX

Bankspieler
Pander-Schuss_Basis.jpg

Und ab gehts :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ohne Thommys, fahr´n wir zu EM :jubel: !

Selbst gegen unsere B II sehen die über weite Strecken alt aus, unglaublich. Ein bestenfalls durchschnittliches Spiel reicht für unser einmaliges Team des Abends aus, um zu gewinnen. Panda einen versaut, aber prompt wieder gutgemacht und einen Knaller rausgehauen, alle Achtung.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Bei sowas merke ich was mir der Fußball gibt, was mir der Basketball nicht geben kann, diese Auswärtsiege gegen solche Nationen sind unbeschreiblich, wenn ich mal wieder ein Austausch habe wird mein Deutschland Trikot mit Stolzer Brust getragen und wieder mal über die Tommys hergezogen.

Hach ich liebe Pander, Gott ist das Geil.:love3: :love2:

G

Gast_481

Guest
Wer hat bei England eigentlich ausser Rooney und Gerrard gefehlt? Hab gelesen, dass bei denen auch x Stammspieler verletzt sind, ausser diesen beiden fällt mir aber gerade keiner ein, der nicht dort war?

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Wer hat bei England eigentlich ausser Rooney und Gerrard gefehlt? Hab gelesen, dass bei denen auch x Stammspieler verletzt sind, ausser diesen beiden fällt mir aber gerade keiner ein, der nicht dort war?

Naja, Owen war auch nicht richtig fit, soweit ich das mitbekommen habe; und ist nicht auch Sol Campbell verletzt?
Wie auch immer, dass Deutschland das Team war, das ärger von Verletzungen gebeutelt war, dürfte keiner bestreiten können. Dennoch reicht es hier zu einem Sieg gegen über weite Strecken des Spiels viel zu harmlose Engländer (auch wenn die einige Chancen hatten, um den Ausgleich zu erzielen).
Irgendwie immer wieder seltsam, dass es die Engländer mit dieser Mannschaft aus so vielen exzellenten Einzelspielern nicht schaffen, öfter mal den Fussball zu zeigen, den sie in der zweiten Halbzeit zuweilen angedeutet haben. Als Fan der Engländer muss ich mir ernsthafte Sorgen um die Qualifikation für die EM machen.
S. Simon war wie immer eine Naturkatastrophe; unangenehm auch, wie sich er und Netzer offenbar schon vor dem Spiel auf den sicherlich nicht brillanten, aber auch nicht dermaßen unterirdischen (wie von den Genannten behauptet) Beckham eingeschossen hatten.

Bustaboxi

Bankspieler
Beckham hat spielerisch noch nie das gehalten was sein name verspricht,einem genialen pass oder freistoss folgen in einem spiel auch mindestens 3 böcke dieser art.

die engländer sind únd werden nervlich einfach nie auf der höhe sein um grösserers zu erreichen.owen kann noch so verrletzt gewesen sein dass schützt ihn niemals davor den ball vorm leeren tor und einen meter davor vorbei zu semmeln.

egal,etwas glücklich wars,aber ahuptsache gewonnen gegen england!

The76ers

Nachwuchsspieler
Mc "Clown" Claren nach dem Spiel : "Of course, it's very disappointing for the fans - but there are so many positives." :idiot:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Der Artikel ist aber noch zurückhaltend geschrieben.

Mal unabhängig von dem Spiel, dass natürlich keine Offenbarung war, Länderspiele sind seit der WM und spätestens seit Neuville und eigentlich schon seit Lahms Schuss gegen Ecuador (Costa Rica na klar :licht: )wieder richtig cool.

Es ist mir lange nicht passiert, dass mir bei einem Tor ein derartiger fFeudenschrei entfahren ist, dass mein Sohn wach wurde und meine Frau sich erschreckte, wie bei dem Pander-Tor. In einem Freundschaftsspiel wohlgemerkt.

Deswegen (auch wenn es manche nicht mehr hören können)
Danke Klinsi, danke Jogi, danke Philipp und danke Olli:jubel:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Der Artikel ist aber noch zurückhaltend geschrieben.

Mal unabhängig von dem Spiel, dass natürlich keine Offenbarung war, Länderspiele sind seit der WM und spätestens seit Neuville und eigentlich schon seit Lahms Schuss gegen Ecuador wieder richtig cool.

Costa Rica heisst das Teil ;)

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ups, ach egal, wie der Andi sagen würde, Hauptsache Südamerika:D

;)

tobinho

Nachwuchsspieler
Richtig schönes Auswärtsspiel.
Wenn wir ehrlich sind schlecht gespielt und nur gewonnen weil der Gegner zu blöd ist. So muss an auswärts auftreten!:teufel:

Zum 1:0 fällt mir noch ein:
Wenn Lehmann in der kurzen Ecke steht haut Lampard den lang rein und keiner würde Lehmann nen Vorwurf machen. So hat er halt etwas spekuliert, leider falsch. Wobei ich als Lampard den Ball annahm irgendwie schon wußte dass der den kurz hoch rein haut und Lehmann die kurze zu offen macht. Macht Lampard recht häufig finde ich, und andere zu selten. Es gibt so viele Möglichkeiten wo man den Ball einfach mal kurz hoch reinhauen kann, auch wenn der Winkel verdammt spitz ist. Glaube Tarnat hat auch mal so ein schönes Tor in Mailand gemacht.

Les Selvage

BBL-Moderator
In der Wiederholung hat man gesehen, dass Metzelder den Schuss noch leicht abgefälscht hat und er deswegen genau in die kurze Ecke gepasst hat. Der wäre sonst genau auf Lehmann gekommen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, der ball wäre abgefälscht gewesen. Bei mir entkräfteten die ganzen Zeitlupen diesen allerdings wieder. So oder so, allein schon dadurch, dass der Ball auch nur knapp an Metzes Fuß vorbei flog, hat er nochmal an Schnitt und Geschwindigkeit gewonnen.
Nen Torwartfehler war das für mich nicht. Da fand ich die Situation, wo Lehmann den Ball nach vorne Fausten wollte und Owen dann aus kurzer Distanz an den Außenpfosten schoss, weitaus schlimmer.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
So oder so, allein schon dadurch, dass der Ball auch nur knapp an Metzes Fuß vorbei flog, hat er nochmal an Schnitt und Geschwindigkeit gewonnen.
Wie geht das denn?:confused:

Bei der Owen Aktion muss man aber auch sagen, dass die Abwehr gepennt und Lehmann Kopf und Kragen riskieren musste und daher wenig Zeit zur Handlung hatte. Sah trotzdem ungeschickt aus.

tobinho

Nachwuchsspieler

Bei der Owen Aktion muss man aber auch sagen, dass die Abwehr gepennt und Lehmann Kopf und Kragen riskieren musste und daher wenig Zeit zur Handlung hatte. Sah trotzdem ungeschickt aus.

Kahn hätte den Owen wohl in Sammy-Manier umgeflext. Ob das besser gewesen wär weiß ich jetzt auch nicht. Will auch keine neue Torwartdiskussion aufkommen lassen, aber bei solchen Aktionen denk ich immer an den Affen und wie er mit Riechsalz wieder in unsere Welt geholt werden muss...

KronosVD

Nachwuchsspieler
Obacht, jetzt kann es ganz unangenehm für mich werden :belehr:

Also, beobachtet habe ich dieses Phänomen schon vor langer Zeit, als ich selbst noch als kleiner Steppke im Verein kickte. Wenn man den Ball bei einem Freistoß beispielsweise sehr eng am Kopf eines Verteidigers vorbei schlägt, dann, so mein Eindruck, bekommt der Ball deutlich mehr Schnitt.
Erklären kann ich mir das Ganze nicht wirklich, würde aber tippen, dass wenn es einen physikalischen Zusammenhang gibt, dieser etwas mit der Sogwirkung zu tun hat. Vielleicht ganz ähnlich, wie bei den Tragflächen eines Flugzeugs.

Der Ball fliegt nun also durch die Luft und erfährt lediglich etwas Reibung durch eben diese. Streift er nun am Verteidigerkopf vorbei, verdichtet sich die Luft zwischen erwähntem Kopf und dem Ball. Komprimierte Luft "fließt" schneller, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und bietet so mehr Widerstand. Da dies einseitig geschieht, müsste der Ball also einen Schnitt nach Innen erfahren bzw. die vorhandene Drehung verstärkt werden.

Naja, so in etwa. Vielleicht ist das jetzt schon im Ansatz völlig falsch, aber ich lebe mit dieser Theorie seit 15 Jahren gut und frei :D

Oben