Deutschland gegen Nigeria


MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Bevor jetzt auf Schultze rumgehackt wird: Schaut euch nochmal WAS fuer 3er er genommen hat bzw. jeweils nehmen musste.

Bei unserer Nationalmannschaft finde ich es einfach komisch, wie sie in einem Angriff wunderschoen den Ball laufen lassen um einen einfachen Korb zu erzielen. Doch dann schon im darauffolgen Angriff derart ideenlos wirken, so dass keiner den Abschluss sucht und irgendein Notwurf genommen wird.

Es ist ganz logisch, dass es weh tut, Nowitzki etwas schwaecheln zu sehen. Die Kritik liegt ja auch dann ganz nahe. Ob sie gerechtfertigt ist, das mag man bezweifeln.
Ich verstehe nicht, warum man ihn zu wenig am Elbow anspielt. Liegt es an der nahen 3er-Linie und dass dadurch weniger Platz entsteht? Es wird wohl kaum an den mangelnden Passfaehigkeiten seiner Mitspieler liegen.

Greene darf auch mehr zum Korb ziehen : )
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Joey schrieb:
Deutschland-Spanien dazu kam das Viertelfinale Spanien-Serbien :belehr:

ach komm, nicht ganz so eng sehen. Ist doch klar, dass das DSF die Deutschen Spiele lieber zeigt als andere und dass danach das Team USA kommt, zumal auch immer zu besten Sendezeit. Man muss im Gegenteil dankbar sein, dass sie die Spiele überhaupt und live bringen. Basketball und deutsches Fernsehen ist leider keine Selbstverständlichkeit

Es sind noch 2 Viertelfinals (auch wieder ohne Griechenland) geplant und dann die Halbfinals und das Finale. Ist doch schon was. Daneben gibts ja auch noch Streams, so dass man schon auf seine Kosten kommt ;)

Schau mal nach wieviel Spiele mit deutsche Beteiligung auf griechischen Kanälen zu sehen waren. Ich wette auch nicht mehr als umgekehrt.

Ich habe doch gesagt dass es OK ist mit den Deutschen Spielen!
Es MUSS ja auch so sein, schliesslich spielt die eigene Nationalmannschafft.

Und die beiden Griechischen öffentlich Rechtlichen Sender NET und Sport+ senden alle Spiele LIVE!
Also auch die der Deutschen Mannschafft!

In Deutschland denkt mann einfach dass Basketball völlig unpopulär sei was mir persönlich aber (auch weil wenn ich hier dieses Forum sehe) nicht som vorkommt. Liegt warscheinlich an der mässigen deutschen Basketball-Liga.
Mann sollte aber den Sport im Allgemeinen etwas mehr Respekt geben.
Tischtennis znd Tanzen sind nunmal nicht unbedingt die populäreren Sportarten :)
Dei ARD und Eurosport hatten ja in Früheren Zeiten auch alle Spiele gezeigt.
Jatzt gibt halt beim DSF... Trennkost:confused:

Gruss,
Theo:wavey:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
chri$ schrieb:
Umgekehrt. Sprüche wie "klopf dem einer mal auf die Finger" und "als ob er das gehört hätte der Lump" (jeweils Sprüche über die Nigerianer) zeigen, dass er eindeutig zu viel Fan der Deutschen Mannschaft ist, als dass er das Spiel unparteiisch und korrekt kommentiert. Der Mann ist einfach nur peinlich. Seine Emotionen die er zeigt sind das einzig Positive was ich seinem Geschwätz abgewinnen kann.

Diesen "Knutschfleck"-Kommentar über den einen Nigerianer mit dem Schweißband um den Hals (oder was auch immer das gewesen sein soll) fand ich da noch viel schlimmer. Aber im Allgemeinen geht mir Buschmann auch mächtig auf den Keks, das Gelaber ist kaum zu ertragen. Dass er "Fan" der Deutschen Mannschaft ist find ich dabei noch gar nicht einmal so tragisch, er kommentiert ja schließlich auch für das "Deutsche Sportfernsehen". Aber diese ultradummen, überflüssigen und meist abgedroschenen Sprüche finde ich fürchterlich. Ich würde normalerweise ja den Kommentar abstellen, aber da ich zumeist neben dem Fernsehen noch den PC anhabe würde ich dadurch die gelegentlichen Basketballeinspielungen in die Dauerwerbesendung verpassen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also ganz ehrlich, manchmal verstehe ich euch hier wirklich nicht.
ihr beschwert euch das ganze liebe lange jahr lang, dass nirgendwo bball läuft, dass die medien viel zu wenig interesse zeigen. nba und bbl laufen nur auf premiere, wo ist das dsf, warum machen die das nicht, was ist mir ard oder wdr. wir wollen spiele sehen, berichte in den nachrichten usw. bla blub.

jetzt werden wirklich viele spiele gezeigt und das garantiert als minusgeschäft fürs dsf weil sicherlich nicht mehr als 50000 nachts um diese uhrzeit gucken und ihr beschwert euch auch noch darüber?
leute mal ernsthaft, dann beschwert euch nicht das kein bbal mehr läuft und der sport völlig aus den medien verschwindet.
wie sollen die sich denn finanzieren wenn nicht über werbung?
lieber das, als gar keine spiele.

also ich kann euer geheule echt in keinster weise verstehen.

zum thema buschmann:
also das ist natürlich geschmackssache, aber ich finds einfach nur lustig.
ich hab auf dem boden gelegen, als der meinte "das hat er gehört, der lump".
mal ganz ehrlich, ohne vorurteile, was ist das daran schlimm sowas zu sagen?
finde ich huntermal besser als dieses monotone gelaber vom manni winter. der wäre für mein empfinden besser nachrichtensprecher geworden.
aber das ist wie gesagt natürlich alles geschmackssache.
jedem das seine halt...

zum thema schulze:
wie soll der denn mit ner vernünftigen quote um die ecke kommen wenn der alleine drei dreier nehmen muss mit 1 sekunde auf der uhr, nur weil ein demirel es nicht schafft (oder will) früher den ball zu passen.
also ich finde das gar nicht so schlecht was er spielt.

was für mich unverständlich ist:
warum spielen roller und garret gar nicht mehr?
nichts für ungut, aber die sind meiner meinung nach beide besser als der herber. und der garret hätte uns bei dem sicherlich ganz gut gestanden um da unterm korb mal ein wenig zu schubsen.
für mich nicht nachvolziehbar.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Conroe schrieb:
also ganz ehrlich, manchmal verstehe ich euch hier wirklich nicht.
ihr beschwert euch das ganze liebe lange jahr lang, dass nirgendwo bball läuft, dass die medien viel zu wenig interesse zeigen. nba und bbl laufen nur auf premiere, wo ist das dsf, warum machen die das nicht, was ist mir ard oder wdr. wir wollen spiele sehen, berichte in den nachrichten usw. bla blub.

jetzt werden wirklich viele spiele gezeigt und das garantiert als minusgeschäft fürs dsf weil sicherlich nicht mehr als 50000 nachts um diese uhrzeit gucken und ihr beschwert euch auch noch darüber?
leute mal ernsthaft, dann beschwert euch nicht das kein bbal mehr läuft und der sport völlig aus den medien verschwindet.
wie sollen die sich denn finanzieren wenn nicht über werbung?
lieber das, als gar keine spiele.

also ich kann euer geheule echt in keinster weise verstehen.

zum thema buschmann:
also das ist natürlich geschmackssache, aber ich finds einfach nur lustig.
ich hab auf dem boden gelegen, als der meinte "das hat er gehört, der lump".
mal ganz ehrlich, ohne vorurteile, was ist das daran schlimm sowas zu sagen?
finde ich huntermal besser als dieses monotone gelaber vom manni winter. der wäre für mein empfinden besser nachrichtensprecher geworden.
aber das ist wie gesagt natürlich alles geschmackssache.
jedem das seine halt...

zum thema schulze:
wie soll der denn mit ner vernünftigen quote um die ecke kommen wenn der alleine drei dreier nehmen muss mit 1 sekunde auf der uhr, nur weil ein demirel es nicht schafft (oder will) früher den ball zu passen.
also ich finde das gar nicht so schlecht was er spielt.

was für mich unverständlich ist:
warum spielen roller und garret gar nicht mehr?
nichts für ungut, aber die sind meiner meinung nach beide besser als der herber. und der garret hätte uns bei dem sicherlich ganz gut gestanden um da unterm korb mal ein wenig zu schubsen.
für mich nicht nachvolziehbar.
:thumb:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Conroe schrieb:
also ganz ehrlich, manchmal verstehe ich euch hier wirklich nicht.
ihr beschwert euch das ganze liebe lange jahr lang, dass nirgendwo bball läuft, dass die medien viel zu wenig interesse zeigen. nba und bbl laufen nur auf premiere, wo ist das dsf, warum machen die das nicht, was ist mir ard oder wdr. wir wollen spiele sehen, berichte in den nachrichten usw. bla blub.

jetzt werden wirklich viele spiele gezeigt und das garantiert als minusgeschäft fürs dsf weil sicherlich nicht mehr als 50000 nachts um diese uhrzeit gucken und ihr beschwert euch auch noch darüber?
leute mal ernsthaft, dann beschwert euch nicht das kein bbal mehr läuft und der sport völlig aus den medien verschwindet.
wie sollen die sich denn finanzieren wenn nicht über werbung?
lieber das, als gar keine spiele.
Also A) ist das bestimmt kein Minusgeschäft für DSF bei den Werbeblocks, die die bei jeder Auszeit da reinzaubern und B) bringen die die aufgezeichneten Spiele fast zur Hauptsendezeit als Wiederholung. Was zumindest auf kein geringes Interesse hindeuten sollte. Ich Bezweifle stark, dass die Fancomunity in Deutschland geringer ist, als bei irgendwelchen Golf oder Billard Turnieren. Nur ist es eben eine Abwägen zwischen geringen Einschaltquoten und übertrieben viel Werbung. Klar versucht man die ungünstige Übertragungszeit von morgens 2.55 Uhr dadurch zu kompensieren. Aber welchen potenziellen Fan gewinnt man durch zwei Minuten Basketballübertragung, bei dem man im Zweifel Freiwürfe sieht, um dann 5 Minuten Dauer-Premiere-Beckenbauer-Bwin-Schwachsinn zu begutachten???
Es ist einfach das geringe Niveau der BBL was den Sport hierzulande unattraktiv macht. Würde ein Nowitzki hier die Liga rocken, hätte, könnte, täte....:D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also bei der WM in indianpolis haben in deutschland im schnitt 100000 leute zugeschaut. das ist nun wirklich nicht viel.
wesentlich mehr sind es jetzt sicherlich auch nicht.
wenns so ein renner wäre und die sender richtig kohle machen würden mit der übertragung, dann würde das nicht vom dsf übertragen werden, sondern von größeren sendern.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich kann da Conroe nur zustimmen. Freut euch, dass das DSF doch soviele Spiele live bringt. Fernsehen ist doch immer noch was anderes als Stream.

Die Kritik von meiner Seite hat sich auch mehr auf die 60- min "Zusammenfassungen" bezogen, denn das sind echt nur lachnummern, die von Werbung nur so wimmeln. Aber wahrscheinlich muss das DSF da die Kohle reinholen und bringt sie deshalb überhaupt. Ich mein die Originalwiederholung vom Deutschland-Viertelfinale war werbetechnisch absolut ok und mMn ein super Service für uns. Schließlich ist ja nicht jeder um Samstag morgen um 3 Uhr zuhause :cool:

Wer die Werbung bei den Live-Spielen kritisiert, der hat sie mMn nicht mehr alle. Es ist doch überall so, dass bei jeder Auszeit, Viertel und Halbzeitpause Werbung kommt. Das muss man im Free-TV heutzutage einfach aktzeptieren, da führt kein Weg dran vorbei. Ist in der NBA ja nicht anders.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Joey schrieb:
Die Kritik von meiner Seite hat sich auch mehr auf die 60- min "Zusammenfassungen" bezogen, denn das sind echt nur lachnummern, die von Werbung nur so wimmeln. Aber wahrscheinlich muss das DSF da die Kohle reinholen und bringt sie deshalb überhaupt. Ich mein die Originalwiederholung vom Deutschland-Viertelfinale war werbetechnisch absolut ok und mMn ein super Service für uns. Schließlich ist ja nicht jeder um Samstag morgen um 3 Uhr zuhause :cool:
Das Zauberwort heißt "Prioritäten" :cool3:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Das Zauberwort heißt "Prioritäten" :cool3:

ja schon, aber wenn ich weiß, dass ich um 17.30 Uhr das ganze spiel quasi live sehen kann, dann tu ich mir doch sehr viel leichter mit einenen Prioritäten ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Joey schrieb:
ja schon, aber wenn ich weiß, dass ich um 17.30 Uhr das ganze spiel quasi live sehen kann, dann tu ich mir doch sehr viel leichter mit einenen Prioritäten ;)
Wo wir grad bei Prioritäten sind. Die legt das DSF auf Fußball. Und ich glaub das kostet ordentlich. Ist nunmal Sport Nr. 1 bei uns. Nur dadurch wird das DSF für mich zum DWF. Das dabei trotzdem Basketball gezeigt wird ist schon sehr schön. Auch die Live Übertragungen mit den relativ kurzen Werbepausen (Auszeit/Viertelpause bedingt) durchaus weltweit üblich. Die Wdhs sind nicht selbverständlich und laufen zur Gewinnspiel Prime Time (auch so ein Erbe der Fußballrechte). Da muss halt einiges an Werbung rein um das auszugleichen. Übrigens wenn ein Herr Buschman bei der Live Übertragung sowas sagt wie Pause/Werbung dann müssen sie halt auch bei den Wdhs Werbung bringen. Was ich nicht abkann sind diese marktingtechnisch bedingten Variation in den Werbepausen. Mal 4 Minuten, dann nur `n paar Sekunden, nur um die Zuschauer zu halten (man kann ja nie wissen ist`s jetzt ne kurze oder lange Werbepause). Naja aber genug zu dem Thema.

Conroe schrieb:
zum thema schulze:
wie soll der denn mit ner vernünftigen quote um die ecke kommen wenn der alleine drei dreier nehmen muss mit 1 sekunde auf der uhr, nur weil ein demirel es nicht schafft (oder will) früher den ball zu passen.
also ich finde das gar nicht so schlecht was er spielt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Nichts Anderes hab ich gemeint.
chri$ schrieb:
@ Schultze: finde auch, dass er ne gute Leistung zeigt. Nicht nur er sondern auch ein Diggler, Herber oder Addi haben offene Dreier nicht getroffen.

@ Cypher wir verstehen uns.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Joey schrieb:
ja schon, aber wenn ich weiß, dass ich um 17.30 Uhr das ganze spiel quasi live sehen kann, dann tu ich mir doch sehr viel leichter mit einenen Prioritäten ;)
Also ich zumindest konnte am Samstag nicht ganz gemütlich in der Stadt rumgurken mit der Gewissheit, dass jetzt Deutschland spielt. Da hieß es dann eben: "Sorry, muss jetzt weg, wir putzen die Nigerianer!" Ich mein, im Gegensatz zu 6, 9 oder 12 Uhr unter der Woche (vor allem wenn einige hier arbeiten... okay, Schule hätte ich in dem Fall wohl geschwänzt) war das doch quasi ein Luxus ;)
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
fehlplazierte Werbung

sammal, ist keinem von euch aufgefallen oder hat's gestört bzw. belustigt, dass gerade bei DIESEM Spiel immer diese "POLARWEISS" Werbung eingeblendet wurd? Unglaublich fehl am Platz irgendwie..
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
azn_lady schrieb:
sammal, ist keinem von euch aufgefallen oder hat's gestört bzw. belustigt, dass gerade bei DIESEM Spiel immer diese "POLARWEISS" Werbung eingeblendet wurd? Unglaublich fehl am Platz irgendwie..

Mich stört immer dieses College Baskeball. Und das Gewinnspiel, was von diesem Kerl immer in der Werbung kommt. Einfach nur schrecklich.
 
Oben