Deutschland gegen Nigeria


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wenn ich mir die Freiwurf-Statistik der Nigerianer anschaue, war das Weiterkommen für uns mehr als schmeichelhaft. panik:

Ich weiß gar nicht, wie das nochmal so eng werden konnte, und warum wir am Ende nur noch die Uhr runterspielten. Hätten wir auch in dieser Phase den Korb attackiert, wäre schon 1 Minute vor Schluss die Entscheidung gefallen und die Nigerianer hätten es nicht nochmal selbst in der Hand gehabt. Das hat nicht nur Buschmann auf die Palme gebracht. :skepsis:

Ich meine, vorher war es doch ein ganz akzeptables Spiel unserer Jungs (zumindest besser als gegen Angola). Da waren Phasen dabei, wo richtig schöner Team-Basketball gespielt wurde und jeder im Angriff involviert war. Ich verstehe nicht, wieso sowas bei uns nicht mal über längere Zeit funktioniert. Da fehlt einfach die Konstanz, mal ein gesamtes Spiel auf hohem Level zu agieren.

Naja, Coach K hat sich das alles angeschaut und auch ihm dürfte nicht entgangen sein, dass wir erhebliche Nachteile gegen athletische Teams haben, besonders beim Rebound.
Ich freu mich schon auf Howard und Brand: Off-Rebound - Dunk, Off-Rebound - Dunk, Off-Rebound - Dunk, Off-Rebound - Dunk...

Man kann nur hoffen, dass Nowitzki beim Anblick von Wade zu Hulk mutiert und die Amis im Alleingang schlägt. Ansonsten gibt's eine deftige Klatsche.

PS: Buschmann aber auch wieder geil:
"Die Italeiner sind gegen die Italiener ausgeschieden"
"Hier ist Pippi Langstrumpf"
:laugh2: :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das mit Pippi Langstrumpf hab ich auch gesagt, sollte mich mal beim DSF bewerben...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Die Frage ist warum ist die MAnnschaft dieses Jahr so viel schlechter als letztes Jahr? 2005 konnte man mit allen europäischen Spitzenteams mithalten und die sogar schlagen bis auf Griechenland. Dieser Jahr hat man gegen das einzige gute Team Spanien nen Blowout Loss kassiert und gegen mittelmäßige schafft mans gerade so mit letzter Kraft zu gewinnen. Und das obwohl Hamann und Okulaja letztes Jahr verletzt waren. Versteh ich nciht. Also alles andere als eine 40 punkte Klatsche gegen die USA wäre ne Überraschung.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Korn schrieb:
Die Frage ist warum ist die MAnnschaft dieses Jahr so viel schlechter als letztes Jahr? 2005 konnte man mit allen europäischen Spitzenteams mithalten und die sogar schlagen bis auf Griechenland. Dieser Jahr hat man gegen das einzige gute Team Spanien nen Blowout Loss kassiert und gegen mittelmäßige schafft mans gerade so mit letzter Kraft zu gewinnen. Und das obwohl Hamann und Okulaja letztes Jahr verletzt waren. Versteh ich nciht.
Die Frage stelle ich mir allerdings auch.

Korn schrieb:
Also alles andere als eine 40 punkte Klatsche gegen die USA wäre ne Überraschung.
Das seh ich anders :) In der Form wie heute wird's allerdings nicht ganz einfach. Na ja, realistisch gesehen hat Deutschland gegen keine der verbliebenen Teams (außer vielleicht gegen die Türkei) eine nennenswerte Chance.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
also ich bin mitte des ersten viertels eingeschlafen und pünktlich 8min vor schluss wieder wachgeworden. gutes timeing!

zum (teil des) spiels: krasse off-boards und tip-dunks :ricardo: deutschland am ende so was von glücklich, offensiv ging da am ende ja gar nichts. selbst nowe war in dieser phase nicht grade em-like. egal, sieg ist sieg.
ade teilweise gut. der aufbau am ende katastrophal: zeit runterspielen okay, nur 7 sekunden vor schluss sollte man dann nen plan haben, was man machen will ...

gegen die usa wird es sehr sehr schwer. obwohl man irgendwie (bis auf das spanien-spiel) immer das gefühl hat, deutschland passt sich dem niveau des gegners an und gewinnt am ende knapp. der haken dabei: alle andere waren eigentlich schwächer als wir. und bei den spaniern hat die umkehr-anpassung nicht geklappt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Korn schrieb:
Die Frage ist warum ist die MAnnschaft dieses Jahr so viel schlechter als letztes Jahr? 2005 konnte man mit allen europäischen Spitzenteams mithalten und die sogar schlagen bis auf Griechenland. Dieser Jahr hat man gegen das einzige gute Team Spanien nen Blowout Loss kassiert und gegen mittelmäßige schafft mans gerade so mit letzter Kraft zu gewinnen. Und das obwohl Hamann und Okulaja letztes Jahr verletzt waren. Versteh ich nciht. Also alles andere als eine 40 punkte Klatsche gegen die USA wäre ne Überraschung.

die antwort muss wohl lauten, dass dirk nicht dieselbe leistung bringt. fand ihn bisher nicht wirklich überragend. letztes jahr dagegen schon.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Korn schrieb:
Die Frage ist warum ist die MAnnschaft dieses Jahr so viel schlechter als letztes Jahr? 2005 konnte man mit allen europäischen Spitzenteams mithalten und die sogar schlagen bis auf Griechenland. Dieser Jahr hat man gegen das einzige gute Team Spanien nen Blowout Loss kassiert und gegen mittelmäßige schafft mans gerade so mit letzter Kraft zu gewinnen. Und das obwohl Hamann und Okulaja letztes Jahr verletzt waren. Versteh ich nciht.
Schon mal Nowitzki während der Auszeiten gesehen. Wirkt ziemlich abwesend und einfach nur fertig. Diese Saison bei Dallas mehr Variation im Spiel gezeigt, nicht mehr so viele Dreier die er jetzt nicht mehr so hochprozentig trifft. Macht die Hauptarbeit in der Defense + streut nicht mehr so viele Dreier ein (da er merkt, dass es momentan nicht mehr so läuft) --> Zug zum Korb --> noch mehr Kraftverlust. Der brauch erstmal ne längere Pause nach der WM sonst gibt`s nächste Saison in der NBA `nen Leistungseinbruch.

Sprich: die Deutschen zu sehr von ihm abhängig. Spieler wie Greene zu klein. Der rest nicht gerade athletisch. Schon ne tolle Leistung überhaupt bis ins Viertelfinale vorgedrungen zu sein. :thumb:

Man hat heute gesehen wie schwer sie sich gegen eben solch athletische Mannschaften tun. Gegen Spanien hat man gesehen, dass sie mit den Topteams nicht mithalten können. Die USA liefert beides. Do the math.

btw: Ibekwe mit so vielen Highlight Aktionen. Man, das Dingen muss ich nachher glatt aufnehmen. `Nen Schuss hat er dann auch noch präsentiert. :ricardo:

Buschi hat einfach nur genervt. :crazy:

Edit: @terry ass compt Stats gibt`s hier
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Denke mal das die deutschen sich mal wieder zum sieg zittern werden...

Puh,das war spannend...:eek:

Alsoie Athletik monstern aus Nigeria haben ja schon fast europäisch gespielt. Ibekwe und Monueke haben beide dermaßen überzeugt. Ibekwe hat mich nicht nur von seiner erscheinung an Bosh errinnert und sein wurf kann sich auch sehen lassen. Monueke ist ein tier und hat nen guten wurf, weiß jemand wie alt der ist? Beide schwächen von derfreiwurflinie...

Bei deutschland überzeugte Okulaja mal wieder.. sehr gut:thumb:

Gegen die USA geht nur was wenn Nowitzki einen Tag wie 2005 gg. Houston erwischt und Femerling was zeigt. Ballverluste vermeiden und es muss halt alles passen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich finde es amüsant und eigentlich komplett fehl am platz wie jeder 2te hier nowitzki bei jedem geschau und raktion beobachtet und alle ihm deswegen müdigkeit vorwerfen usw...sicher,man merkt dass es bei ihm nicht rund läuft aber nicht bei jedem falschem blick!

insgesamt kann man jetzt endlich gegen die amerikaner befreiter aufspielen weil man nichts zu verlieren hat.aber es kann auch keiner sagen dass es ja erfolgreiche wm war,man gehört zu den besten 8 teams und gegen die usa kann man schon verlieren!

ich würde nicht zuviel auf schultze herumhacken.in der vorbereitung war er schwach,hat sich aber im turnier ein wenig gesteigert und gestern waren seine nicht verwerteten 3er das problem.
aber wie bitte kann sich femerling in den top teams europas halten.der kann nicht mal den einfachen center move,ein reboundmonster ist er trotz 2,15m auch nicht!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Bustaboxi schrieb:
ich finde es amüsant und eigentlich komplett fehl am platz wie jeder 2te hier nowitzki bei jedem geschau und raktion beobachtet und alle ihm deswegen müdigkeit vorwerfen usw...sicher,man merkt dass es bei ihm nicht rund läuft aber nicht bei jedem falschem blick!

panik: panik:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
ich finde es amüsant und eigentlich komplett fehl am platz wie jeder 2te hier nowitzki bei jedem geschau und raktion beobachtet und alle ihm deswegen müdigkeit vorwerfen usw...sicher,man merkt dass es bei ihm nicht rund läuft aber nicht bei jedem falschem blick!

insgesamt kann man jetzt endlich gegen die amerikaner befreiter aufspielen weil man nichts zu verlieren hat.aber es kann auch keiner sagen dass es ja erfolgreiche wm war,man gehört zu den besten 8 teams und gegen die usa kann man schon verlieren!

ich würde nicht zuviel auf schultze herumhacken.in der vorbereitung war er schwach,hat sich aber im turnier ein wenig gesteigert und gestern waren seine nicht verwerteten 3er das problem.
aber wie bitte kann sich femerling in den top teams europas halten.der kann nicht mal den einfachen center move,ein reboundmonster ist er trotz 2,15m auch nicht!


Da muss ich dir Recht geben, absolut.

mann sollte auch bedenken dass Dirk eine knallharte Saison hinter sich hat.
Das ganze Team stützt sich hauptsächlich nur an Dirk.

Wenn bei Dirk alles klappt dann funktioniert es auch einfacher mit dem gewinnen.

Wenn aber Dirk mal keine 35 Punkte sondern "nur" 20 macht heist es er ist zu schwach.

Solch eine Einstellung ist nicht richtig.

Die anderen müssen eben auch mehr an Leistung bringen.

Ich merke jedenfalls dass Okulaja mittlerweile sehr stabil spielt und an Dirk ein bisschen Hilfe leistet.

Und Femerling ist tatsächlich kein Top-Center.
Aber man kann froh sein dass Bauermann überhaupt solch einen Spieler zur Verfügung hat.

Es fehlt nunmal grade an Talenten in Deutschland.

One-Man-Show-Teams sind nunmal pasé.

Es zählt die gesammte Leistung einer Mannschafft.

Also, gegen die USA wird es warscheinlich auch zu Ende gehen mit dieser WM.

PS: Ich bin immer noch verärgert über das DSF.
Klar soll mann doch die Spiele des DBB-Teams zeigen, aber ausserdem sind es noch 23 andere Teams bei dieser WM gewesen.
Millterweile sind es nur noch 8 und es zeichnet sich immer noch nicht ab ob die auch andere Teams mal zeigen.
Vom Europameister Griechenland wurde kein einziges Spiel ausgestrahlt.
Selbst die Spanier oder die Argentinier wurden überhaupt nicht gezeigt.:mad:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Mit der Leistung hat es Deutschland eigentlich nicht verdient ins Viertelfinale zu kommen. Was die in den letzten 2 Minuten gespielt haben war lächerlich. Und wie der Ibekwe (?) da Tip-Dunks machen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sah natürlich geil aus, toller Spieler. Besser als jeder Deutsche heute.

Bei Deutschland eigentlich nur Okulaja gut. Nowitzki na ja, die Guards alle blass. Schultze noch ganz ok. Femerling war Kreisklasse.

Na ja, Spiel vergessen und auf ne Packung gegen die USA freuen. Und das auch zu ner vernünftigen Uhrzeit. Wäre ich extra um 3 Uhr aufgestanden für die Grütze, würde ich mich noch mehr ärgern. ;)

Ach ja, das DSF. Gefühlt alle 2 Minuten Werbung. Teilweise schön versteckt als "Wird präsentiert von..." Schade das sonst nirgends Basketball kommt und man damit zufrieden sein muss.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
theo2905 schrieb:
PS: Ich bin immer noch verärgert über das DSF.
Klar soll mann doch die Spiele des DBB-Teams zeigen, aber ausserdem sind es noch 23 andere Teams bei dieser WM gewesen.
Millterweile sind es nur noch 8 und es zeichnet sich immer noch nicht ab ob die auch andere Teams mal zeigen.
Vom Europameister Griechenland wurde kein einziges Spiel ausgestrahlt.
Selbst die Spanier oder die Argentinier wurden überhaupt nicht gezeigt.:mad:
sei froh, dass überhaupt irgendwelche Spiele gezeigt werden, ich reg mich zwar auch dauernd auf, aber besser als nix.
Spanien wurde schon 2x gezeigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mich gefreut wieder Buschmann zu hören. Der flippt auch bei guten Aktionen der Gegner mal aus. Finde ich gut, man merkt, dass er in erster Linie Fan des Sports ist, dann erst deutscher.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
theo2905 schrieb:
PS: Ich bin immer noch verärgert über das DSF.
Klar soll mann doch die Spiele des DBB-Teams zeigen, aber ausserdem sind es noch 23 andere Teams bei dieser WM gewesen.
Millterweile sind es nur noch 8 und es zeichnet sich immer noch nicht ab ob die auch andere Teams mal zeigen.
Vom Europameister Griechenland wurde kein einziges Spiel ausgestrahlt.
Selbst die Spanier oder die Argentinier wurden überhaupt nicht gezeigt.:mad:

Deutschland-Spanien dazu kam das Viertelfinale Spanien-Serbien :belehr:

ach komm, nicht ganz so eng sehen. Ist doch klar, dass das DSF die Deutschen Spiele lieber zeigt als andere und dass danach das Team USA kommt, zumal auch immer zu besten Sendezeit. Man muss im Gegenteil dankbar sein, dass sie die Spiele überhaupt und live bringen. Basketball und deutsches Fernsehen ist leider keine Selbstverständlichkeit

Es sind noch 2 Viertelfinals (auch wieder ohne Griechenland) geplant und dann die Halbfinals und das Finale. Ist doch schon was. Daneben gibts ja auch noch Streams, so dass man schon auf seine Kosten kommt ;)

Schau mal nach wieviel Spiele mit deutsche Beteiligung auf griechischen Kanälen zu sehen waren. Ich wette auch nicht mehr als umgekehrt.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Hab mich gefreut wieder Buschmann zu hören. Der flippt auch bei guten Aktionen der Gegner mal aus. Finde ich gut, man merkt, dass er in erster Linie Fan des Sports ist, dann erst deutscher.
Umgekehrt. Sprüche wie "klopf dem einer mal auf die Finger" und "als ob er das gehört hätte der Lump" (jeweils Sprüche über die Nigerianer) zeigen, dass er eindeutig zu viel Fan der Deutschen Mannschaft ist, als dass er das Spiel unparteiisch und korrekt kommentiert. Der Mann ist einfach nur peinlich. Seine Emotionen die er zeigt sind das einzig Positive was ich seinem Geschwätz abgewinnen kann.

@ Bustaboxi & theo2905: Nehm mal an, dass mein Post der Auslöser war aber Nowitzki ist einfach nur geschlaucht. Das könnt Ihr mir nicht absprechen. Ich habe nie behauptet, dass ich mehr von ihm erwarte, da er eine heftige Saison hinter sich hat. Aber er ist nun mal ein wichtiger Faktor (offensiv wie devensiv). Der Rest ist international nur Durchschnitt. Nachwuchs wo bist du?

Naja bei der Übertragung vom DWF verliert wohl jeder die Lust.

@ theo2905 Greene hast noch vergessen. Der gefällt mir richtig gut. Gegen Nigeria neben den Dreiern auch endlich mal mit aggressivem Zug zum Korb.

@ Schultze: finde auch, dass er ne gute Leistung zeigt. Nicht nur er sondern auch ein Diggler, Herber oder Addi haben offene Dreier nicht getroffen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
<Artest93> schrieb:
RESPEKT UND DANKE AN NIGERIA... nur nicht an Udoka... passt zu den Knicks DIESER LOSER hat alles versaut... viel allein gemacht, keine guten Pässe, keine 3er, nichtmal Freiwürfe und am Ende dieser dumme Alleingang...
Das war wirklich ein schlechtes Spiel von Udoka, aber ansonsten hat er mich sehr überzeugt. War beim Sieg gegen Serbien zum Beispiel bester Mann auf dem Platz und auch von den individuellen Fähigkeiten traue ich ihm eine längere NBA-Karriere zu.

Wie man über die Übertragungen des DSF hier ablästern kann ist mir sowieso ein Rätsel. Klar, die ewigen Werbungen und Sprüche à la "Basketballfans aufgepasst" nerven ohne Ende, aber die Spieleauswahl an sich ist doch spitze. Alle Spiele der Deutschen, Türkei gegen Litauen, zwei Spiele der Amis und KO Spiele der anderen Mannschaften. Somit sieht man ohnehin auch die erfolgreichen Teams.
Der über Kabel empfangbare RTS 1 zeigt soweit ich weiß auch nur die Spiele der Serben. Also da kann man sich über das DSF wirklich nicht beschweren.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also das einzige was mich beim DSF schauen EXTREEEMST Nervt, aber extreemst sind die geschätzen dreitausend Werbepausen die bei der übertragung eingeschoben werden. Nach einem Spiel kann man bei fast jedem Werbeclip Simultan-Synkronisation betreiben. Dirk hat momentan kein Top of the Pops-Level am Start, aber das liegt an seiner langen Saison und der mangelden unterstützung. Die gegnerischen Teams prügeln sich bei jedem Game erstmal auf ihn ein. D.h. Double´n, Box´n one oder tripplen ihn teils sogar. Was er aus diesem Umstand trotzdem leistet, ist auf keinsten Falls zu verachten..47 Punkte Baby!! ...davon 33 in 18 Minuten. Dwayne Who? :D
Nein, im ernst. Da war am Ende viel Glück auf der deutschen Seite. Vielleicht bleibt jenes uns noch weiter hold und sie werden ein spannendes Match gegen die USA abliefern. Mein Tipp: Dirk trifft den Gamewinner nach Block von Femerling gegen Howard :ricardo:
 
Oben