Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wollte auch schon mal Thread öffnen, noch 5 Tage, dann ist es schon soweit..
Natürlich könnt ihr wieder abstimmen....:jubel::D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird ein hässliches grottiges Spiel. Griechen parken den Bus und Deutschland schiebt die Bälle bis an die Strafraumgrenze und dann mal schauen ob es reicht.

Da wäre ein frühes Tor einfach Gold wert für die Augen.

Wenigstens werden die Boulevardmedien lustig in den nächsten Tagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Glaube ich auch, die Griechen werden mauern und holzen und wir werden uns wieder schwer tun, da die Kreativabteilung schwächelt und speziell von Özil zu wenig kommt. Gegen die Griechen sollte es aber trotzdem reichen. Bei den Gegnern die dann kommen muss man hoffen, dass sie sich nicht nur hinten rein stellen (obwohl das natürlich schon eine gute Taktik gegen Deutschland ist, solange unser Mittelfeld sich so schwer damit tut, ein Spiel zu gestalten und hinten immer ein oder zwei entscheidende Wackler dabei sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Die Griechen sind ins VF gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, dazu fehlt ihnen mit Karagounis ihr bester Mann. Das gefühlte 9-0-1, dass sie spielen wird den Deutschen vielleicht einige Probleme bereiten, aber nicht genug, als dass ein HF-Einzug Deutschlands in Gefahr wäre.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Gegen die Griechen braucht es vorne definitv etwas mehr Bewegung und Flexibilität. Leider hat sich der Prinz mit seinem Tor die nächsten 30 Jahre die Startelf gesichert.

Ich find es auch ziemlich krass, dass Kroos und Schürrle erste Rotation sind. Götze und vor allem Reus kennt Löw doch wohl hoffentlich. Letzterer war ja nur der beste Offensiv Spieler der letzten Saison.:rolleyes:
Kroos, ich glaubs nicht! Bei Schürrle kann ichs ja noch irgendwie nachvollziehen, der hat in der NM eben immer seine Leistung (auch Tore) gebracht und das unabhängig von seiner miesen Leverkusensaison aber KROOOOOOOS? WTF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gegen die Griechen brauch es vone definitv etwas mehr Bewegung und Flexibilität. Leider hat der Prinz mit seinem Tor sich die nächsten 30 Jahre die Startelf gesichert.

Ich find es auch ziemlich krass, dass Kroos und Schürrle erste rotation sind. Götze und vor allem Reus kennt Löw doch wohl hoffentlich. Letzterer war ja nur der beste Offensiv Spieler der letzten Saison.:rolleyes: Kroos, ich glaubs nicht! Bei Schürrle kann ichs ja noch irgendwie nachvollziehen, der hat in der NM eben immer seine Leistung gebracht, unabhängig von seiner miesen Leverkusensaison aber KROOOOOOOS? WTF.
Kroos kommt immer dann rein, wenn man die Führung über die Zeit bringen muss und er ist mit seiner Ball- und Passsicherheit dafür wesentlich besser geeignet als Reus oder Schürrle, hat auch mehr Erfahrung und Zweikampfstärke als Götze. Das hat schon gepasst bisher. Und Reus ist halt ein Spieler, der gegen tief stehende Gegner wenig hilft.

Löw kann es halt nicht allen recht machen, irgendwer wird immer "wie kann er nur :rolleyes:" von sich geben.

Zum Spiel: Das wird ein ähnliches Geduldsspiel wie gegen die Dänen. Hoffentlich agiert unsere Abwehr konzentrierter. Außerdem würde ich Klose statt Gomez von Beginn an bringen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.216
Punkte
113
Ort
Country House
Löw hat Hummels gebracht, mehr konnte ich nicht verlangen. Das jetzt Götze auf der Bank versauert, hat bestimmt Gründe über die ich mir aber keine Gedanken machen möchte. Vielleicht war es zu viel kleinkünstlicher Schnickschnack, mit dem ihm Götze auf die Nerven gegangen ist (mir auch manchmal). Alles in allem ist Löw derzeit über jegliche Kritik erhaben. Hummels, Gomez, Bender: alles gute Entscheidungen. Dann lebe ich zähneknirschend auch mit der Schürrle-Kroos-Rotation für unser offensives Mittelfeld.

Mir macht lediglich Sorge, dass die Gegner unseren Özil so gut aus dem Spiel nehmen. Wir hatten zwei massiv positionierte Gegner in PT und DK und bei beiden Spielen war unser Zentrum, ganz vorneweg Özil, kaum spielbestimmend.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Kroos kommt immer dann rein, wenn man die Führung über die Zeit bringen muss und er ist mit seiner Ball- und Passsicherheit dafür wesentlich besser geeignet als Reus oder Schürrle, hat auch mehr Erfahrung und Zweikampfstärke als Götze. Das hat schon gepasst bisher. Und Reus ist halt ein Spieler, der gegen tief stehende Gegner wenig hilft.

Löw kann es halt nicht allen recht machen, irgendwer wird immer "wie kann er nur :rolleyes:" von sich geben.

Zum Spiel: Das wird ein ähnliches Geduldsspiel wie gegen die Dänen. Hoffentlich agiert unsere Abwehr konzentrierter. Außerdem würde ich Klose statt Gomez von Beginn an bringen.

Also das erklär mir mal bitte? Reus bewegt sich ohne Ball zum Teil mehr als andere Spieler das ganze Spiel über. Er ist dribbelstark und kombinationssicher, dazu hat er eben noch die eine oder andere kreative Eingebung. Wenn ein Spieler gegen tiefstehende Gegner geeignet ist dann ein Reus. Götze würde ich, wenn in Form allerdings noch besser finden, allerdings scheint es ganz so, als wäre er nicht 100% fit bzw. austrainiert, sonst hätte ihn Löw mit Sicherheit schon einmal gebracht. Da er aus dem Stand noch mal deutlich dribbelstärker ist und besser Lücken reissen kann, wäre er eigentlich optimal gegen tiefe Gegner. Grundsätzlich eignen sich solche Typen aber besser gegen tiefstehende Gegner als ein Schürrle, Kroos oder eben Poldi. Abgesehen vom Tor wäre es gestern auch nur wieder ein 4 vom Prinz gewesen. Das deutsche Spiel über links stand zum Teil und das auch weil der Typ sich null ohne Ball bewegt und anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
403549_375689425819140_1250363491_n.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also das erklär mir mal bitte? Reus bewegt sich ohne Ball zum Teil mehr als andere Spieler das ganze Spiel über. Er ist dribbelstark und kombinationssicher, dazu hat er eben noch die eine oder andere kreative Eingebung. Wenn ein Spieler gegen tiefstehende Gegner geeignet ist dann ein Reus.

Hier muss ich Solomo zustimmen. Reus hat enorm viele Fähigkeiten, aber in meinen Augen attestierst du Reus hier die falschen Eigenschaften. Reus ist ein Konterspieler der Platz für sein Spiel braucht und kein spielstarker Angreifer auf begrenztem Raum. Aus diesem Grund bin ich ja so auf seine nächste Saison beim BVB gespannt.

Griechenland sollte kein Stolperstein werden, zumal deren bester Spieler durch Frau Merkel gesperrt wurde.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Hier muss ich Solomo zustimmen. Reus hat enorm viele Fähigkeiten, aber in meinen Augen attestierst du Reus hier die falschen Eigenschaften. Reus ist ein Konterspieler der Platz für sein Spiel braucht und kein spielstarker Angreifer auf begrenztem Raum. Aus diesem Grund bin ich ja so auf seine nächste Saison beim BVB gespannt.

Griechenland sollte kein Stolperstein werden, zumal deren bester Spieler durch Frau Merkel gesperrt wurde.

Okay, welche Fähigkeiten die er hat oder die ihm angeblich fehlen machen ihn gegen tiefe Gegner schlechter im Vergleich zu einem Prinz oder Schürrle? Bedenkt bitte das Reus auch einen enormen guten Schuss hat und im stehenden Spiel einfach mal abziehen kann. Ich bin gespannt. Warum ist Reus konkret ein Konterspieler, woher kommt diese Märchen eigentlich? Er ist technisch stark, schussstark, kombiniert gut, dribbelt gut, bewegt sich viel ohne Ball und bietet sich ständig an? Gegen tiefe Gegner alles nicht zu gebrauchen?

Nur weil Gladbach viel auf Konter spielt heißt es doch nicht das Reus nicht auch gegen tiefe Gegner gut aussieht. Dafür das der Junge so schnell ist, kann er nichts!

Ich glaube ihr lasst euch da ein wenig vom System Gladbach blenden.

EDIT: lasst mich ein eventuelles Gegenargument noch schnell entkräften bevor es von eurer Seite kommt, ich muss leider los zu Arbeit. Thema Übersetzung. Wenn mir jetzt einer erzählen will, dass Reus den Raum und den Antritt braucht um seine Dribblings zu gewinnen, den möchte ich gleich fragen wie ein Schürrle oder Poldi seine offensiv zweikämpfe gewinnt? Tanzen die Jungs ihre Gegner auf einem Bierdeckel aus? Ich glaube nicht. Auch hier ist Reus den Beiden deutlich überlegen. Oft genug wurde Reus letzte Saison auf dem flügel gestellt und musste aus dem Stand Zweikämpfe angehen, die er auch erfolgreich bestritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hab mir gestern Abend nochmal Griechenland-Russland auf Eurosport 2 angeschaut.

Auch wenn die Griechen den Bus ins Tor stellen, die Russen haben einige Kombinationen bis knapp an den Fünfer hingebracht. Da haben sie allerdings kläglich versagt. Das Ding hätte auch zur HZ 2:0 für die Russen stehen können.
Die linke griechische Abwehrseite hat sich zudem als durchaus bescheiden gezeigt. Fast alle Angriffe der Russen gingen über die linke Seite der Griechen um den Tsavellas/Holebas und den lahmen Samaras links davor. Da könnten Schweini, Müller und Özil schon was anstellen um entweder Müller an die Grundlinie zu bekommen oder gleich Gomez einzusetzen.

Vorne drin sind die Griechen aus dem Spiel heraus völlig harmlos. Ein Torschuss aus dem Spiel gegen die Russen (das Tor von Karagounis nach Abwehrfehler). Jener Karagounis fehlt als Schaltstelle zw. Def. und Off. zudem.

Die Griechen werden zwar Beton anrühren, aber in KO-Spielen hat sich in den letzten Turnieren gezeigt, dass man brutal effizient ist und nicht wirklich viel liegen lässt. Nach meiner Einschätzung sollte man gegen die Griechen ein Vielzahl von Tormöglichkeiten rausspielen können. Deren Abwehr hatte eigentlich mehr Glück als Verstand in der Vorrunde. Wenn sich die Polen und Russen nicht so dämlich im Torabschluss anstellen, dann fliegen die Griechen mit 0 Punkten raus.

Daher tippe ich auf ein frühes Tor gegen die Griechen, die dann nach und nach öffnen und dann aber ein 2:0 reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Ich hab mir gestern Abend nochmal Griechenland-Russland auf Eurosport 2 angeschaut.

Auch wenn die Griechen den Bus ins Tor stellen, die Russen haben einige Kombinationen bis knapp an den Fünfer hingebracht. Da haben sie allerdings kläglich versagt. Das Ding hätte auch zur HZ 2:0 für die Russen stehen können.
Die linke griechische Abwehrseite hat sich zudem als durchaus bescheiden gezeigt. Fast alle Angriffe der Russen gingen über die linke Seite der Griechen um den Tsavellas/Holebas und den lahmen Samaras links davor. Da könnten Schweini, Müller und Özil schon was anstellen um entweder Müller an die Grundlinie zu bekommen oder gleich Gomez einzusetzen.

Vorne drin sind die Griechen aus dem Spiel heraus völlig harmlos. Ein Torschuss aus dem Spiel gegen die Russen (das Tor von Karagounis nach Abwehrfehler). Jener Karagounis fehlt als Schaltstelle zw. Def. und Off. zudem.

Die Griechen werden zwar Beton anrühren, aber in KO-Spielen hat sich in den letzten Turnieren gezeigt, dass man brutal effizient ist und nicht wirklich viel liegen lässt. Nach meiner Einschätzung sollte man gegen die Griechen ein Vielzahl von Tormöglichkeiten rausspielen können. Deren Abwehr hatte eigentlich mehr Glück als Verstand in der Vorrunde. Wenn sich die Polen und Russen nicht so dämlich im Torabschluss anstellen, dann fliegen die Griechen mit 0 Punkten raus.

Daher tippe ich auf ein frühes Tor gegen die Griechen, die dann nach und nach öffnen und dann aber ein 2:0 reinbekommen.

Ach die Harmlosen Griechen, bin immernoch entgeistert das die im VF stehen :wall:

Nach vorne werden niemals was zustande kriegen, dafür sind die Deutschen hinten drin deutlich stabiler als die Russen. Zudem hat man 90 minuten gegen mauernde Griechen zeit um mindestens ein Tor zu machen.

Ich glaube sogar man wird in den ersten 20 minuten schon das 1-0 machen und das Spiel locker runterspielen, am ende dann ein 2 oder 3 zu 0 und fertig.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die Griechen werden zwar Beton anrühren, aber in KO-Spielen hat sich in den letzten Turnieren gezeigt, dass man brutal effizient ist und nicht wirklich viel liegen lässt. Nach meiner Einschätzung sollte man gegen die Griechen ein Vielzahl von Tormöglichkeiten rausspielen können. Deren Abwehr hatte eigentlich mehr Glück als Verstand in der Vorrunde. Wenn sich die Polen und Russen nicht so dämlich im Torabschluss anstellen, dann fliegen die Griechen mit 0 Punkten raus.

Daher tippe ich auf ein frühes Tor gegen die Griechen, die dann nach und nach öffnen und dann aber ein 2:0 reinbekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Griechen die 0 nicht halten werden, nach vorne waren die Griechen auch bei der EM 2004 nicht so stark, das waren ganz einfache Spielzüge über die Außen, Charisteas hat dann für den Rest gesorgt...
Die Griechen werden zwar mauern, aber 90 Minuten durchstehen werden sie das nicht, dafür ist die Verteidigung im Vergleich zu 2004 deutlich schwächer,Aber es gibt auch immer Mannschaften, die sich im Turnierverlauf entwickeln...und aufeinmal hinten so gut wie gar nichts zulassen...Einige Beispiele 2006 WM die Italiener,2010 die Holländer, 2004 die Griechen(wobei sie natürlich mit einem Sieg starten, aber in der Gruppe nicht überzeugen konnten, 2008 die Türken.. Wer hätte gedacht, dass die Türken mit ihrem Standfußall und mit so einer schwachen Defensive die Kroaten rausschmeißen??:laugh2: (Diese Kroaten spielten damals Deutschland regelrecht an die Wand).

Mein Tipp

2:0 für Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ach die Harmlosen Griechen, bin immernoch entgeistert das die im VF stehen :wall:

Nach vorne werden niemals was zustande kriegen, dafür sind die Deutschen hinten drin deutlich stabiler als die Russen. Zudem hat man 90 minuten gegen mauernde Griechen zeit um mindestens ein Tor zu machen.

Ich glaube sogar man wird in den ersten 20 minuten schon das 1-0 machen und das Spiel locker runterspielen, am ende dann ein 2 oder 3 zu 0 und fertig.


Wenn man es genau betrachtet, dann sind alle drei griechischen Tore aus krassen individuellen Abwehrfehlern bzw. Torwartfehlern entstanden. Das 1:1 gegen Polen Fehler von Sczeczny, das 1:2 gegen die Tschechen von Cech vergeigt und das 1:0 gegen die Russen von dem russischen Abwehrspieler vorgelegt (Name vergessen).

Bei allem Respekt für die griechische Mannschaft um ihre kämpferische und leidenschaftliche Leistung, aber die musst du schlagen. Da gibts keine Ausreden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Leider hat sich der Prinz mit seinem Tor die nächsten 30 Jahre die Startelf gesichert.

Sehr lustig. Wäre Poldi im Spiel geblieben, hätten wir statt "nach vorne laufen, zur Seite passen, nach innen laufen, nach hinten passen, nach außen passen, nach innen laufen, nach hinten passen.. :crazy::rolleyes:" vllt gelegentlich auch mal aufs Tor geschossen..

Das ist echt nicht mitanzusehen, in allen Spielen bisher...ist in den 3 Spielen eigentlich nur ein einziges Mal so über Außen gespielt worden, dass mal jmd bis zur Grundlinie durchgekommen ist und geflankt hat? :skepsis:

Echt übel. Und Özil steht komplett neben sich, aber wenn die Alternative Kroos heisst.. panik:

Die Szene gestern, wo der genau vorm 16er anhält und anstatt zu schießen oder nach Außen zu passen sich umdreht und den Ball zurück auf Khedira spielt, war wirklich die Krönung.. :mensch:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja ein Oezil wird halt 90 min. lang manngedeckt, ein Poldi hat dagegen einen Jacobsen als Gegenspieler, der sich nicht einmal beim Glubb durchsetzen konnte. Und nicht einmal an diesem kam er vorbei. Selbst beim Tor hatte er das Glueck das der Ball kurz vor ihm noch einmal abgefaelscht wurde, sonst haette er den Ball auch nicht erwischt.
Wirklich schade fuer Reus und Schuerrle. Die beiden koennen eigentlich nur auf einen neuen Trainer hoffen. Unter dem Jogi hat der Poldi nun mal einen Freifahrtschein.
 
Oben