Deutschland - Italien in Dortmund am 09.02.2011


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Freunde, :wavey: bald ist es wieder so weit. Unsere Länder treffen in einem Testspiel am 09.02.11 in Dortmund aufeinander .... Deutschland gegen Italien, zwei große Fußballnationen spielen in Dortmund gegeneinander und ich denke es geht um mehr als nur um Freundschaft. ;) :wavey:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Hallo Freunde, :wavey: bald ist es wieder so weit. Unsere Länder treffen in einem Testspiel am 09.02.11 in Dortmund aufeinander .... Deutschland gegen Italien, zwei große Fußballnationen spielen in Dortmund gegeneinander und ich denke es geht um mehr als nur um Freundschaft. ;) :wavey:

Das mag sein. Für mich ist es keine Frage, wem ich da die Daumen drücke, trotz der ein Stück weit eigenen, italienischen Wurzeln. Natürlich halte ich zur geilsten Nationalmannschaft bzw. dem coolsten Trainer auf Erden :). Ist Berlusconi eigentlich auch vor Ort? Würde mich freuen, wenn der lächerlichste Regierungschef Europas samt seiner mehrheitlichen Jünger direkt im Stadion erleben würde, wie wir ihnen den Arsch versohlen :D.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich war positiv überrascht als ich Heute Morgen in der Zeitung gelesen habe, das bereits nächste Woche mal wieder so ein Klassiker ansteht.

Als ich dann aber einen anderen Bericht gelesen habe, konnte ich nur noch mit den Augen rollen.
Da will der Sportdirektor Völler aus "Vize"kusen, mal wieder seine Leute in den DFB Kader reden. Der Ballack soll erstmal 5 Bundesliga Spiele an ein Stück bestreiten bevor er sich ersthafte Gedanke an ein Comeback in die Nationalmannschaft machen kann.
Außerdem haben wir auf der 6er Position wohl zur Zeit bessere Alternativen als auf den Alten, Verletzungsanfälligen Capitano zurückgreifen zu müssen.

Hier der Bericht:
http://www.borkenerzeitung.de/sport...artie_Ballack_Voeller_Nati_erst_im_Maerz.html
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
diese 11 würde ich gern gegen Italien sehen

------Gomez------
Müller-Özil-Götze
-Khedira-Schweini-
Schmelzer-Badstuber-Hummels-Lahm
------Neuer------
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
diese 11 würde ich gern gegen Italien sehen

------Gomez------
Müller-Özil-Götze
-Khedira-Schweini-
Schmelzer-Badstuber-Hummels-Lahm
------Neuer------

GÖZILLER würde ich auch gerne zum 1. Mal im Mittelfeld sehen.

gziller.jpg


Denke aber Löw wird mit Poldi beginnen. Podolski/Götze könnte aber sicherlich einer der stattfindenen Wechsel sein. Für den Fall das Götze nicht anfängt, sollte er aber schon mind. ne Hz bekommen ;)

Am Freitag wird der Bundestrainer seinen Kader für das Test-Länderspiel nächsten Mittwoch gegen Italien benennen. Götzes Name wird auftauchen. „Er gehört zu den absoluten Ausnahmetalenten. Auch seine Tore zeugen von sehr hoher Qualität“, lobt Löw den Mann, der in Shinji Kagawas Abwesenheit als Regisseur beim BVB glänzt. „Er hat zuletzt auch bei uns einen guten Eindruck hinterlassen“, sagt Löw – und gerät ins Schwärmen: „Mario Götze hat das Potenzial, dass er für die Nationalmannschaft ein ganz wichtiger Spieler sein kann
Wenn man Löws Aussagen übersetzt könnte das natürlich heißen, dass er mittelfristig mit Götze als Stammspieler plant. Eine entsprechende Entwicklung/Form natürlich immer vorausgesetzt. Das würde natürlich die beiden anderen Außen (Podolski/Müller) unter Druck setzen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
warum Müller? Der sollte im moment so sicher gesetzt sein wie Podolski es immer war. Wenn dann dürfte der schon lang nicht mehr anfangen. Müller gefällt mir aber über Links bei den Bayern im moment besser, vielleicht wäre es sinnvoll das auch mal in der NM auszuprobieren.

Ich freu mich auf das Spiel:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
bin auch schon gespannt, vorallem mit welcher aufstellung die italiener kommen. wurde ja viel verändert und aussortiert dort. mit pirlo wird wohl nix. hoffentlich steht buffon wieder im tor. im sturm würde ich mir pazzini und cassano wünschen, quagliarella ist ja leider erstmal außer gefecht. hoffe auch, dass der deutsch-italiener montolivo dabei sein wird, wäre sicherlich ein aufregendes spiel für ihn. der trägt ja immer beide flaggen auf seinen schuhen. :D ansonsten dürfen chiellini, criscito und de rossi nicht fehlen!

drücke der squadra azzurra natürlich wie immer die daumen! :thumb:
bei solchen großen fussball-nationen ist es meist mehr als nur ein freundschaftsspiel. die deutschen wollen rache, hatten länger kein erfolg mehr gegen italien. vor wm 06 die 1:4 klatsche und was bei der wm im halbfinale passierte, weiß ja jeder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
drücke der squadra azzurra natürlich wie immer die daumen! :thumb:
bei solchen großen fussball-nationen ist es meist mehr als nur ein freundschaftsspiel. die deutschen wollen rache, hatten länger kein erfolg mehr gegen italien. vor wm 06 die 1:4 klatsche und was bei der wm im halbfinale passierte, weiß ja jeder...

Rachegefühle dürften die wenigsten haben. Da wird ja auch maximal eine Handvoll selbst dabei gewesen sein. Die Motivation wird aber da sein. Schließlich kann man auch in einem solchen Spiel zeigen, dass es innerhalb der Topnationen Europas durchaus ein Qualitätsgefälle gibt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das Aufgebot:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Nayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Denke dass Kroos zurecht nicht nominiert wurde und Bender auch zurecht diesmal dabei ist. Aber Aogo verstehe ich nicht weil er eigentlich so gut wie nie gespielt hat und auch jetzt bestenfalls solide Leistungen zeigt und Friedrich vielleicht noch nicht ganz so weit ist wie bei der WM. Rolfes statt Träsch wäre auch mMn besser gewesen und Reus vermisse ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Löw ist komisch. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er auf bestimmten Positionen (sprich LA) keinen Bock auf Verbesserungen hat.
Poldi ist so limitiert, da hätte ein spielstarker Mann wie Reus, der zudem in Dortmund geboren wurde und daher wohl ein Gewinnertyp ist, doch mal eine Chance verdient.
Lionel Götze soll dann bitte auf einer Seite mit Schmelzer spielen, damit dieser auch mal einen Partner hat, der das Prinzip des Hinterlaufens versteht.
Hummels sollte die Mannschaft als Kapitän anführen. Es wäre eine Unverschämtheit, wenn der Giftzwerg Lahm einem hünenhaften Adonis irgendwelche Befehle erteilen könnte.


Neuer-Lahm, Boateng, Hummels(c), Schmelzer-Khedira, Schweinsteiger-Müller, Özil, Götze-Klose
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich würd sahin noch statt schweinsteiger rein nehmen.


göziller hat aber was. :D in der tat drei junge, unglaublich talentierte spieler.
 
M

Missmatch

Guest
Aber Aogo verstehe ich nicht weil er eigentlich so gut wie nie gespielt hat und auch jetzt bestenfalls solide Leistungen zeigt.

Das spielt wohl keine Rolle, denn es sind keine Alternativen da. Bei aller Liebe für Schmelzer und seine Entwicklung, aber Aogo ist wesentlich talentierter, meiner Meinung nach.

Castro sollte auch einmal sein Chance bekommen, da gebe ich dem the gegen Recht. Bender ist völlig fehl am Platz, ähnlich wie Träsch nur dass letzterer noch etwas mehr kann als den Staubsauger zu spielen.

Bin aber gespannt wer als IV eingesetzt wird. Ich möchte endlich mal Badstuber und Hummels nebeneinander spielen sehen. Wahrscheinlich ist Per aber bei Löw gesetzt.:mad:

Mittlerweile habe ich auch kein Problem mehr mit Poldi, solange noch nichts nachgekommen ist. Götze sehe ich in Zukunft auf dieser Position, womit wir viel variabler im Zusamenspiel mit Özil und Müller wären.

Die Sturmposition sehe ich als einzige "Schwachstelle".

@ Tony Jaa
:D
Bevor Hummels Kapitän wird sollte er erstmal spielen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Fakt ist, dass Schmelzer diese Saison wesentlich stärker als Aogo ist, der zudem, m.E. zu wenig gespielt hat, um direkt gegen Italien dabei sein zu können. Wer talentierter ist, kann doch keine Rolle spielen bei der Ausgangsposition.

Ein weiteres Manko gegen Aogo zur Zeit ist seine mangelnde Flexibilität nebst sehr wohl vorhandener Alternativen im LV. Selbst Schäfer sehe ich z.Z. vor Aogo und dieser ist auch zu recht nicht dabei.

Im Kader können neben Schmelzer auch Boateng und wenn es nicht anders geht auch Badstuber LV spielen - da braucht man keinen Aogo, den man zudem sonst für keine andere Positionen gebrauchen kann.

Viel mehr wären Alternativen im Offensivbereich wichtiger gewesen. Podolski, Müller, Özil, Götze, Großkreutz ist imho für 3 Positionen zu wenig. Ein Reus wäre da sicher ne gute Alternative gewesen.
 
M

Missmatch

Guest
Schmelzer 90 Minuten zu lassen halte ich dann doch für gewagt. Boatneg und Badstuber gehören nach innen und da sollen sie auch spielen, wenn du mich fragst. Es sollen endlich auch über die linke Seite offensive Impulse kommen, weshalb man gelernte AV dort spielen lassen sollte. Aogo hat sich bewiesen über die letzten Jahre in Hamburg und ist durchaus eine legitime Möglichkeit. Daher würde ich Schmelzer und Aogo jeweils ein Halbzeit lang spielen lassen.
 
Oben