G
Gast_481
Guest
Dass man aber in 7 KO Spiel kein einziges Tor kassiert hat ist nicht nur eine Momentaufnahme, das zeigt Stärke.
Und wenn diese zwei Siege wirklich nur Momentaufnahmen sind, könnte man doch das gleiche über die Siege von Deutschland gegen Enland und Argentinien sagen. Wie soll man dann eigentlich eine Mannschaft beurteilen wenn nicht mit EMs und WMs? Mit Quali spiele? Da überzeugt Spanien doch auch seit Jahren.
Du verstehst mich ein wenig falsch. Wie schon gesagt rechne ich Spanien auch locker zu den 2,3 besten Teams der Welt. Aber eben vor allem wegen der Ergebnisse über die letzten rund 4 Jahre und nicht wegen dieser WM. 2008 konnte ihnen aus meiner Sicht niemand das Wasser reichen. 2010 sah für mich der Abstand schon deutlich geringer aus und das sah man dann auch in den Spielen der Spanier. Deutschland war da für mich einfach überzeugender. 2x 4-0 und 1x 4-1 zeigt für mich eben deutlicher wer Herr auf dem Platz war als permanente 1-0, wobei das gegen Paraguay auch ziemlich glücklich war. Und nur das habe ich gesagt. Die Ergebnisse und Spiele der Spanier waren teilweise sehr wackelig erreicht und dann ist mir das eben zu wenig um zu sagen, dass sie mit irgendwelchen riesigen Abständen das allerbeste Team der Welt sind. Sie sind Weltmeister geworden, das auch zurecht, aber an einem schlechten Tag können sie auch gegen teams wie die Schweiz oder Paraguay schlecht aussehen.