G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Wenn man so argumentiert, dass nur der 1. Platz eine Wertigkeit hat, dann muss also jede größere Fußballnation, die nicht Weltmeister wird, nach dem Turnier den Trainer entlassen, denn er hat versagt. Viel Spaß beim kurzfristigen Ergebnisfußball. Sicherlich wäre es schade, wenn in der Ära Löw kein Titel geholt wird. Man hat aber auch das Pech, dass gleichzeitig eine überragende spanische Mannschaft in voller Blüte da ist. Es kann nur einen Sieger geben. Haben dann alle anderen schlechte Arbeit geleistet? Sorry, ich hoffe sehr, dass es nie zu diesem Denken kommt im DFB.
Es hätte nur schlechte Nerven im Elfmeterschießen gebraucht, und die Beckenbauer-Zeit wäre titellos geblieben. Will man das als Maßstab nehmen?
Brasilien hat entlassen, Argentinien, Italien...gibt schon einige. Nur die Engländer nicht.
Es gab auch schon andere überragende Nationalmannschaften. Deutschland, Frankreich oder Brasilien...ich finde solche Ausflüchte nicht angemessen.
Es sagt keiner: Löw oder der DFB hat schlechte Arbeit geleistet, warum auch. Nichtsdestotrotz, wir sind der größte und reichste Fussballverband der Welt, dazu seit 14 Jahren ohne Titel, dass kann und darf nicht der Maßstab sein. Unser Anspruch muss Platz 1 sein. Wenn wir uns jetzt schon mit dritten Plätzen zufrieden geben, wo ist dann der ehrgeiz geblieben.
Nicht falsch verstehen, natürlich sind zweite und dritte Plätze hervorragende Ergebnisse, aber ohne Titel wird es auf lange Sicht nicht einfacher.