Deutschland - Kasachstan (26.03.) / Deutschland - Australien (29.03.)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
@TonyJaa. niemand stellt besondere Ansprüche an Hummels. Er hat das ordentlich gemacht und sah, wie andere auch, beim Gegentor nicht so gut aus. Eben ein "befriedigend" mit kleinem Minus. Ganz normal und doch überhaupt kein Grund zur Aufregung. Nicht viel schlechter als Per und Stuber in der Quali, aber eben auch nicht besser.
Wenn du sagst, dass in Südamerika der Starspieler Gott und Teufel in Person ist, unterschlägst du, dass einzig DU Hummels als den deutschen Starspieler schlechthin siehst. Alle anderen sehen ihn als ganz normalen guten IV, manche sehen ihn besser als Per oder Stuber, andere nicht. Aber niemand außer dir sieht in ihm die Wiedergeburt des noch nichtmal verstorbenen Kaiser Franz. Also wirf doch bitte auch anderen nicht vor, dass sie humanoidere Maßstäbe ansetzen, wie bei jedem anderen Spieler auch. Abgesehen davon ist mir ein solcher Personenkult onehin eher zuwider, im Positiven wie Negativem. Hummels ist nicht der Superstar überhaupt und Götze nicht der beste Offensivspieler aller Zeiten, Schweinsteiger keine Vollgraupe und Badstuber kein Nulltalent - und umgekehrt auch nicht, falls Dortmund das Niveau evtl nächstes Jahr nicht halten kann und Bayern sich stabilisieren sollte.
Du baust da einen Personenkult und damit ja auch eine Erwartungshaltung bei Menschen im Alter von 18-22 auf, die mMn auch nicht gut für die Spieler ist. Wen soll denn da noch wundern, wenn Jungstars die Bodenhaftung verlieren? Wer ist denn dann die nächste Glücksgefühlsuperstarsau, die durch die Stadien getrieben wird?
Einer wie Hummels ist 22, spielt gerade gut 1 1/2 Jahre BL und hat schon 4 LS. Durfte ohne ein einziges CL-Spiel und mit eher mäßigen Euroleagueleistungen schon gegen Italien ran und bekommt vom BT eine gute Perspektive eingeräumt. Was denn bitte noch? Wenn da eine Konkurrenz mit zwei Spielern mit je 80 LS ist? Plus einem, der letztes Jahr im CL-Finale stand? Plus einem, der bei Manchester City Stammspieler ist? Mit einer IV, die bei der WM den dritten Platz gemacht hat? Einer, die in 5 Qualispielen 1 Tor kassiert hat?
Da muss man trotzdem den neuen Gottkönig mit 22 ausrufen? Am besten noch zum Kapitän machen, per Akklamation? Komm doch mal klar,Tony und setze die Relationen in einen halbwegs normalen Rahmen. Sind wir hier beim Leistungssport des grössten Einzelverbandes der Welt oder bei DSDS? Ich weiss nicht, wie lat du bist, aber du verhältst dich wie ein 12jähriger, der sein gesamtes Taschengeld für Anrufe bei Mottoshows ausgibt...und das seit Monaten.

Niemand, wirklich niemand spricht Hummels Talent und Qualität ab. Aber das man sich bei der starken Konkurrenz (auch im gleichen Alter: Boateng, Stuber, Höwedes) bei einer Nation, die bei drei Turnieren nacheinander mindestens im HF stand erstmal anstellen, in Testpielen und bei Einwechselungen beweisen und vielleicht auch sein eigenes Spiel umstellen muss, ist doch das ALLERNORMALSTE auf der Fußballwelt, wenn man 22 ist und gerade eine gute und eine 3/4 sehr gute Saison in der BL (ohne CL etc ) gespielt hat. Meine Fresse! Ich hab echt nichts gegen dich, weil du abgesehen von diesem Schmarrn auch gute und mitunter lustige Sachen schreibst, aber du machst dich hier im Fußballforum zum kompletten Gespött der Leute, völlig ohne Not. Und mittlerweile zum echten Ärgernis, weil du ein Missionierungsbedürfnis entwickelst, das echt komplett nervt, weil es jeden Rahmen sprengt.

Ich halte Boateng für den talentiersten deutschen Abwehrspieler und bin totaler Fan von Miro Klose. Und? Spam ich deswegen Tag für Tag alle Vereinsthreads voll, um das kund zu tun? Schreibe ich im Dortmundthread, dass Barrios im Vergleich zu Klose ne null ist und Hummels schon lange einpacken kann? Natürlich nicht, weil das Kokoloresker Unfug im Pornoquadrat wäre, der keine Sau interessiert. Du aber machst das seit Mo-na-ten mit Hummels und Dzeko wie eine spätbubertierende Linda Lovelace auf der Suche nach jemanden, der das Maul...ok, das ist geschmacklos (ein bisschen). Aber bitte fahr mal ne Etage tiefer, das tut allen und vor allem dem Forum gut, so klein und Gegenspruchsbedürftig kann ein erwachsener Mensch doch gar nicht sein.
Wenn man von dalglish veretidigt wird, ist doch nun allerspätestens der Zeitpunkt gekommen, an dem man nachdenken sollte, oder nicht?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das war's wohl erstmal wieder für Hummels, nachdem Badstuber gegen den Weltklasse-Sturm der Kasachen so eine grandiose Leistung abgeliefert hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@LeFreaque

Darum ging es mir nicht. Es geht mir darum, dass bei Hummels irgendwelche Kleinigkeiten (wie die beiden Pässe in HZ 1) sofort aufgegriffen werden. Zusätzlich werden irgendwelche Fehler konstruiert wie beim Italien Spiel.
Das könnte ich tun, da ich seeeehr hohe Ansprüche an Hummels stelle, weil ich ihn für ein Ausnahmespieler halte, aber ich habe das Gefühl, dass viele als Fußballexperten durchgehen wollen, wenn sie sich irgendwie Löw Exklusivmeinung anschließen.
Genau das ist aber der Widerspruch. Man kann in Hummels nicht den Konkurrenten von Badstuber sehen, aber gleichzeitig Ansprüche an ihn stellen, als hätte er Pique vor sich.
Der Rest des Posting zeigt, wie wenig Anerkennung er genießt. Ich mag Höwedes und Boateng, und halte sie auch für sehr talentiert. Badstuber fällt dann schon deutlich ab, vom Talent und den Leistungen. ABER waren Höwedes oder Boateng jemals über eine Saison die notenbesten Spieler der BuLi. Waren sie jemals vllt DIE Führungspersönlichkeit beim souveränen Tabellenführer.
Ich kann mich nicht erinnern so eine Saison von einem Abwehrspieler in der BuLi erlebt zu haben. Wirklich nicht...

AHja ein Wort zu Götze: Ich weiß nicht woher du solche komischen Zitate hernimmst. Ich habe zu Götze nur geschrieben, dass er das größte deutsche Talent der letzten Jahre ist, und c'mon sollen wir drüber diskutieren?? Özil ist wohl möglich auf dem Sprung zum Weltstar, und wie sah er mit 18 im Vergleich mit Götze aus. Draxler gilt bei Schalke als ein Ausnahmetalent (ich habe bis auf einen Schuss nicht viel gesehen) und vergleich ihn dann mal bitte mit Götze.
Natürlich wird sich Götze noch entwickeln müssen, und ich respektiere sogar dass er wohl für die nächsten Jahre hinter Poldi festsitzt (was ich natürlich anders sehe), aber ihn als absolutes Supertalent zu sehen, ist einfach die Konsequenz vorhandener Sehkraft.

Mal eine Frage: Ich weiß nicht ob ich irgendwas verpasst habe, und ein cooler Insider wie Bombe war ich nie. Aber woher kommt diese hohe Meinung von Badstuber. Er hat eine BuLi-Saison als IV gespielt, und die ist doch ganz objektiv betrachtet mit "schwach" noch geschmeichelt beurteilt. Ich kannte ihn vorher nicht, aber die kurze Wiki-Recherche liest sich auch nicht wie der Background eines Hochbegabten. Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass er irgendwo groß aufgespielt hat, wo ich es nicht vernommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Tony Jaa, LeFreaque hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Der einzige User der gewaltig austeilt, bist Du, aber Du merkst es nicht.



Apropos Spiel gestern - endlich verloren?! :saint:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Hoffentlich war das das letzte Spiel von Hummels... :skepsis:
Klarer Fehler beim 1-1. Da muss er einfach anders reagieren und viel näher am Mann sein...
Für die Bundesliga reichts wohl, aber wenn man schon gegen Australien so abkackt... bzw. auch im VerliererCup hat es dieses Jahr nicht so gut ausgesehen.

Evtl könnte man für die Zukunft auf Boateng und Friedrich/Badstuber bauen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich fand den vielgescholtenen Aogo als LV besser, HSV-Brille hin oder her.
Allerdings war Schmelzer vielleicht auch einfach aufgeregt und das legt sich.

Mir gefiel Schmelzer gestern auch nicht so gut. Wurde in der Offensive jedoch konsequent von Podolski ignoriert.

Es ist dagegen aber hanebüchen, Schmelzer jegliches Talent abzusprechen. Seine Defensivstärke und Schnelligkeit hat er dieses Jahr sehr häufig unter Beweis gestellt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Egaler als diese beiden Spiele sind wohl kaum mal Spiele gewesen. Kasachstan war nach 30 Minuten geregelt und gegen trittwütige Australier :)gitche:) würde ich mich kurz vor Ende der BuLi auch nicht voll reinhängen.

Dass die dann noch einen Elfer erschwalben (Träsch spielt den Ball mit seinem Knie und gehalten wird von beiden), während Klose auf der anderen Seite wenigstens noch berührt wird und dafür Gelb bekommt, setzt dem die Krone auf. Solange so etwas nur bei Freundschaftsspielen der B-Elf vorkommt, soll es mir aber recht sein.

Großer Verlierer sind aber Kaiserslautern und Mönchengladbach. Da muss man in den nächsten 10 Jahren erstmal kein Länderspiel mehr austragen. Das Publikum in beiden Spielen mit der absolut schlimmsten Leistung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hummels war aber nunmal mitschuldig am 1:1, es ist, wie es ist. Darum ist seine (deine) Note eine zu gut: 3,5 trifft es eher.

Also:
Wiese 3,5
Träsch 4,5 (weil der 11er keiner war)
Friedrich 4
Hummels 3,5
Schmelzer 5
Bender 4,5
Schweinsteiger 4,5
Schürrle 2,5
Müller 4,5
Podolski 4 (immerhin mit drei Torschüssen und einem netten Kopfball)
Gomez 3,5

Kroos 5
Götze 3
Klose 2,5

Mit dieser Benotung kann ich ganz gut leben. :thumb:

Schmelzer habe ich nicht ganz so schlecht gesehen. Er hat sich nach vorne bemüht, wurde aber, wie hier schon mehrfach von anderen erwähnt, auch konsequent von Poldi ignoriert. Für mich ist Schmelzer für die Zukunft auf jeden Fall eine Alternative auf links. Ich würde ihn mit einer 4 benoten.
Eine absolute Empfehlung war das zwar nicht, meines Erachtens war das ganze Spiel nicht gerade eine Empfehlung für unsere NM und ob man da von so jungen und unerfahrenen Leuten wie Hummels, Schmelzer auch Bender und Träsch erwarten kann die Führungsrolle zu übernehmen, wenn das Leute wie Schweinsteiger schon nicht hinbekommen, ist für mich sehr fraglich.

Schürrle war für mich auch der Gewinner am gestrigen Abend. Tolle Dynamik, nur manchmal noch etwas überhastet. Das legt sich aber mit steigender Erfahrung. Den sollte man durchaus im Auge behalten.

Insgesamt war das eine unterdurchschnittliche Leistung der NM und meiner Meinung nach tragen hierfür eher die etablierten Spieler wie Schweinsteiger, Poldi auch Gomez, der wirklich so gut wie gar nichts macht und ein erfahrener Friedrich die Hauptschuld. Diese Spieler sind für die Leitung des Spiels verantwortlich, nicht die Debütanten und unerfahrenen Jungspunde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
also ich sehe die situation vor dem 1:1 wie löw sie gesehen hat: klarer fehler von bender und sonst nichts. hummels und der rest, auch schmelzer, verteidigen das so, wie man es verteidigen muss, und wenn bender nicht ohne grund stehen bleibt, fällt das tor nicht. ich mag wiese ja auch nicht und das neuer besser ist, dürfte mittlerweile selbst wiese selbst so sehen, aber bei einer 1 gg 1 situation darf man einem torwart aus meiner sicht keinen vorwurf machen. das war einzig und allein bender. kann passieren, gerade beim ersten länderspiel, auch wenn mich was "wie" schon irritiert hat (da es kein verlorener zweikampf oder schlechtes stellungsspiel, sondern einfach ein stehen bleiben war, was für lustlosigkeit spricht, die ich aber gerade bender nicht unterstellen möchte).

ansonsten war träsch für mich einer der gewinner der partie. man mag mir da die vereinsbrille unterstellen, die ich in der nationalmannschaft generell nicht habe, aber für den elfer kann er nichts, da es keiner war (woher kam eigentlich der schiedsrichter? pfeift der sonst in der 3. französischen liga? die zwei elfmeterszenen hat er schon denkbar falsch beurteilt), ansonsten war er aktiv, mit ein paar klugen pässen und hinten solide. für das 1:1 ist für mich wie gesagt bender alleine verantwortlich, hummels, träsch, schmelzer und friedrich verteidigen, wie sie verteidigen müssen. schürrle war die ersten 20 minuten sehr nervös und richtig schlecht, vor allem im passspiel und der ballannahme, war danach aber richtig gut. eine positive erscheinung, die mir hoffentlich egozocker sidney sam in der nationalmannschaft erspart.

ansonsten waren die zwei spiele ein hilferuf nach castro. aogo ist einfach nur durchschnitt, wird auch nie mehr als durchschnitt sein und schmelzer mag talent haben, wirkt aber in der nationalelf vollkommen gehemmt. falschfüßer hin oder her, castro ist der zweitbeste außenverteidiger deutschlands. wobei ich auch kein problem mit beck hätte, aber schmelzer taugt mmn vorläufig nur als backup, aogo taugt gar nichts und schäfer war in der nationalmannschaft immer schlecht.

und wenn kroos so weiterspielt muss auch rolfes zurückgeholt werden. die ideale nr. 3 hinter khedira und schweinsteiger, ein kompletter 6er. ich halte ja recht viel von kroos, aber so kann man einfach nicht auftreten.

götze hat mir als joker sehr gut gefallen. der scheint langsam seine nervosität in der nationalmannschaft abzulegen und zeigt, was er kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Natürlich sind die Jungen nicht an dem Ergebnis und dem Auftreten "schuld". Aber im Endeffekt hat Löw mehrfach wie bewiesen wie gleichgültig ihm die Ergebnisse solcher Spiele sind.

Ihn interessiert mMn mehr, ob sich ein Spieler zeigt, ob er sich an die taktischen Vorgaben hält und ob er der Nervosität standhält.

Und wennich noch einmal den Namen Castro lese, kriege ich Migräne. Der spielt seit Wochen selten AV und ist defensiv in jedem Fall schwächer als Schmelzer und auch Aogo, weil taktisch nicht so diszipliniert. Und gerade links brauchen wir in erster Linie einen defensiv ausgerichteten AV.

Da mag er noch so viel mehr Talent haben als die Anderen. Das hat ein Jansen auch, trotzdem ist er als AV der NM denkbar ungeeignet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und wennich noch einmal den Namen Castro lese, kriege ich Migräne. Der spielt seit Wochen selten AV und ist defensiv in jedem Fall schwächer als Schmelzer und auch Aogo, weil taktisch nicht so diszipliniert. Und gerade links brauchen wir in erster Linie einen defensiv ausgerichteten AV.

Ich wusste immer, dass Liberalmente nur ein Zweitnick ist. Endlich wissen wir auch, von wem :D

Widerspruch aber hinsichtlich der Einschätzung von Castros Defensivfähigkeiten. Schlechter als Aogo ist er da zumindest nicht. Ich glaube auch, dass er einen guten AV abgeben könnte, wenn er das mal konstant spielen würde. Genug Spielintelligenz um sich taktisch entsprechend zu disziplinieren, traue ich ihm in jedem Fall zu. Solange er aber als offensiver Mittefeldspieler agiert, sollte man ihn die Position nicht in der N11 erlernen lassen. Dafür ist dort nun wirklich keine Zeit. Da werfe ich eher mal den Namen Bastians in die Runde. Der spielt wenigstens regelmäßig als LV.

Naheliegender wäre da, den Schwaab auf rechts mal einzuladen und dafür Lahm wieder nach links zu schieben. :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich wusste immer, dass Liberalmente nur ein Zweitnick ist. Endlich wissen wir auch, von wem :D


mir geht gegens vehemenz ja genauso gegen den strich wie tony jaas lobhudelei. aber beide haben nunmal einen wahren kern. castro ist kein überfussballer, aber der beste verfügbare zweite außenverteidiger.

Da werfe ich eher mal den Namen Bastians in die Runde. Der spielt wenigstens regelmäßig als LV.


wäre ein bisschen das hire and fire prinzip, aber da wirklich nichts funktioniert hätte ich gegen bastians nichts einzuwenden.

Naheliegender wäre da, den Schwaab auf rechts mal einzuladen und dafür Lahm wieder nach links zu schieben. :cool4:


meinst du den schwaab, der leverkusen gegen villareal eliminiert hat?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da habe ich mich schon gemäßigt, wie gewünscht, während der BVB-Kollege noch wilder aufdreht, und dann wird man immer noch in denselben Topf geworfen? :skepsis:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Naheliegender wäre da, den Schwaab auf rechts mal einzuladen und dafür Lahm wieder nach links zu schieben. :cool4:

So ist es. Lahm ist auf rechts nur die Hälfte wert. Er ist dort zwar defensiv sehr stark, dafür ist aber sein Spiel nach vorne einfach zu pomadig. Lahm auf Links und ein Linkfsfuß bzw. beidfüßigen Spieler auf die linke offensive Seite. Damit man auf dieser Seite auch mal zu Grundlinie gehen kann, wenn es Lahm regelmäßig nach Innen zieht.

Auf dem RV gäbe es dann ein paar Alternativen wie z.B. Boateng (der momentan als IV scheinbar keine Rolle mehr spielt), Schwaab, Beck, Castro (denn hier ich als sehr interessante Alternative sehe) und eventuelle noch Diekmeier (bei dem man natürlich abwarten muss, wie er zurückkommt und wie er sich mittelfristig entwickelt).

Zu Hummels:

Von ein paar Schlampigkeiten bei Abspiel mal abgesehen, war seine Leistung zwar nicht herrausragend aber immernoch in Ordnung. An ihm schätze ich seine Beweglichkeit mit Ball, mit der es ihm auch gestern wieder einige Male gelang sich Platz zu verschaffen und offensive Momente zu kreieren. Wie z.B. der Pass auf Schmelzer in der zweiten HZ, wo er erst zwei Gegenspieler aussteigen lässt und dann vertikal spielt. Er hat immer den Kopf oben und eine offensive Intention nach Ballgewinn. Von seiner generellen Überischt ganz zu schweigen. Das sind, gepaart mit der Zweikampf- und Kopfballstärke, Qualitäten die sonst keine anderer IV im Kader vorzuweisen hat. Die Diskussion um seine A-Elf Legitimation sind lächerlich. Er müsste dort eigentlich konkurenzlos gesetzt sein. B-Elf Einsätze bringen ihn und die Mannschaft generell nicht weiter. Das war gestern nichts. Einzelne Spieler kan man testen aber man braucht auch immer ein Bezug zum ersten Manschaftsgefüge, denn im Prinzip möchte man durch solche Tests erfahren wie wertvoll ein Spieler in der ersten MAnnschaft ist. Der Test in dieser Form (komplette Vierekette getauscht, zentrale Mittelfeldachse hat gefehlt) war gestern völlig ohne Aussage und die Diksussion ob dann solche Spiele sinvoll sind, durchaus berechtigt. Tests sind gut und wichtig, aber nicht so.

Zu Kroos:

Entweder ist er abrupt in seiner Entwicklung stehen geblieben oder er ist etwas verunsichert, ob der vielen "Positionsversuche", die man mit ihm anstellt und das sowohl bei den Bayern, als auch in der NM. Klar er ist ein Mittelfeld-Allrounder, der theoretisch fast alle offensiven und zentralen Positionen besetzen kann (Außnahme DM), aber ihm fehlt hier der Fixpunkt um sein eigenes Spiel zu entwickeln und voranzubringen. Wie will man von einem so jungen Spieler konstante gute Leistung erwarten, wenn er ständig von einer Position zur Nächsten geschubst wird. Ich denke/ hoffe, dass Jupp nächste Saison die Konstanz in sein Spiel und in den an ihn gestellten Anforderungen bringt, damit er endlich den nächsten Schritt machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Da habe ich mich schon gemäßigt, wie gewünscht, während der BVB-Kollege noch wilder aufdreht, und dann wird man immer noch in denselben Topf geworfen? :skepsis:


man sollte auf meine wortwahl achten. ;) ich werfe dir nicht vor, castro tony jaa mäßig in den siebten himmel zu schreiben, aber vehement bist du bei ihm weiterhin.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Robben in München fällt mir auf die schnelle ein.

ich wusste, dass das kommt. dann ist sarpei ja auch ein ganz toller verteidigungskünstler. panik:

der bvb hats im verbund geschafft, so wie schalke auch. nur im bvb verbund sehen schmelle, hummel und co. auch nur so gut aus, wie sie aussehen. gestern standen zeitweise 4 bvb'ler auf dem platz und man verlor gegen australien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vehement vielleicht darin, dass ich nach-wie-vor von diesem Spieler überzeugt bin, aber aufgrund allgemeinen Wunsches selbstauferlegter Mäßigung nicht mehr so penetrant. Wäre halt die Frage, wie man "vehement" definiert. ;)

Was Castros derzeitige Position im Verein angeht, so ist es doch unfair, ihm seine Vielseitigkeit vorzuwerfen. Er spielt in erster Linie da, weil sich Barnetta verletzte und Leverkusen auf AV eher Alternativen hatte, mit Kadlec und Schwaab. Und bringt auf seiner "Ausweichposition" zuletzt mehr, als "Nationalmannschaftskandidat" Sam auf der anderen Seite.

Ansonsten halte ich es für müßig, auf seine weiteren Qualitäten einzugehen, sonst mache ich mich wieder unbeliebt. Immerhin Heynckes scheint von seinen Qualitäten überzeugt, denn es gibt genau 4 Spieler im Leverkusener Kader, die er für unverzichtbar erachtet, so dass diese von seinem Rotationsprinzip ausgenommen sind: Adler, Vidal, Renato Augusto und eben Castro. Die fehlen nur, wenn sie verletzt sind.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich wusste, dass das kommt. dann ist sarpei ja auch ein ganz toller verteidigungskünstler. panik:

der bvb hats im verbund geschafft, so wie schalke auch. nur im bvb verbund sehen schmelle, hummel und co. auch nur so gut aus, wie sie aussehen. gestern standen zeitweise 4 bvb'ler auf dem platz und man verlor gegen australien.

Wenn das so einfach ist, kann Robben selbstverständlich von jeder x-beliebigen Bundesligamannschaft, die nun nach dieser façon defensiv arbeitet, ausgeschaltet werden. Da es aber höchstunwahrscheinlich ist, dass die Teams Robben auf diese Weise regelmäßig komplett stoppen können, wackelt deine Theorie erheblich. Zumindest ist sie wiederum sehr einseitig. Was ich annektieren will: Ohne einen bestimmten Grad an Qualität ist das dauerhaft alles schwer bis überhaupt nicht möglich.

Zum Sarpei-Vergleich: Diesen darf man auch kritisch sehen, da er sich nur auf ein Spiel bezieht. Ich weiß. Es ging hier exemplarisch um das Spiel gegen Bayern und Robben, aber: Schmelzer und Co. haben ja nicht nur gegen Bayern gut verteidigt. Da müsste Sarpei erst noch nachlegen, um auf dieselbe Stufe zu gelangen. Weiterhin gibt es andere Kritieren wie eigene Form oder Form des Gegners, die aufzeigen, dass dieser Vergleich in diesem einen Spiel keine Allgemeingültigkeit besitzt. Für Schmelzer, den ich weit davon entfernt sehe, jemals Weltklasse zu werden, aber den ich dennoch auch aufgrund des Außenverteidigermangels für absolut nationalmannschaftsfähig halte, gilt das genaus so. Hab hier keine Beiträge gelesen, in denen er von Dortmundern glorifiziert wird. Kurz: Die Defensivarbeit ist letztlich schon gut. Dazu rechtfertigen auch Tempo und das passable Flankenspiel seine Nominierung. Dass er technisch und in bezug auf das Dribblings sehr limitiert ist, sieht jedes Kind.

Zum Australien-Spiel: Da muss man, auch als Schalker, einfach mal berücksichtigen, dass die Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt wurde. Ich denke, das entkräftet diese Kritik. Die Schiedsrichter-Entscheidungen führe ich mal nicht an, weil ich weiß, dass du Fakten gerne als Ausreden deklarierst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neu zusammengewuerfelt? Dieses Argument ist definitiv seit letzter Woche hinfaelleg als die Dortmundfraktion die "Eingespieltheit" als "total ueberbewertet" abqualifiziert und als "wichtigen Faktor" im Weltfussball quasi abgeschafft hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben