Deutschland - Polen, 8.6., 20.45 Uhr, Klagenfurt


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Kann man dem Gomez mal sagen, dass das hier nicht Stuttgart-Cottbus um die goldene Ananas ist, sondern EM.

Zwei hundertprozentige vergeigt....

Ich verstehe echt nicht was mit Mario los ist. In der Bundesliga macht er aus einer halben Chance 2 Buden und hier mutiert er zum Chancentod. panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Imo beide Aktionen durch Mertesacker entstanden, bei der ersten dürfte er das Kommando nicht gehört haben, beim 2. kann er das ding locker ablaufen dann stehen seine Gräten dem Lehman nicht im Weg.

Insgesamt gute Leistung. Nicht sehr gut, aber gut und ok. Bichen zu weit weg von den Polen ab 25. , da klappt das Spiel im Raum und das verschieben nicht mehr so wirklich.
Insgesamt die "Handschrift" von Löw bzw Klinsmann/Löw wieder zu sehen, schon schön dass eine deutsche Mannschaft agilen, schnellen Fußball spielen kann .
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Kann man dem Gomez mal sagen, dass das hier nicht Stuttgart-Cottbus um die goldene Ananas ist, sondern EM.

Zwei hundertprozentige vergeigt....

Bei der esrte war er im Abseits.

Und beim Tor hätte ich eigentlich auch Abseits gepfiffen, Podolski ist hinter der Spieler der passt aber der Ball wurde nach vorne gespielt oder ?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
Die Merte-Lehmann Koproduktionen werden mal wieder Futter für die Kahn-Geier sein. Selbst wenn Deutschland das Ding jetzt 3:0 nach Hause fahren würde.


Kann man dem Gomez mal sagen, dass das hier nicht Stuttgart-Cottbus um die goldene Ananas ist, sondern EM.

Zwei hundertprozentige vergeigt....

Was soll er in der ersten Szene machen? Schnell 10 cm wachsen?


----


Überall Party und ich darf büffeln... :mad:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der esrte war er im Abseits.

Und beim Tor hätte ich eigentlich auch Abseits gepfiffen, Podolski ist hinter der Spieler der passt aber der Ball wurde nach vorne gespielt oder ?

Solange der Passempfänger hinter dem Passgeber ist, ist es vollkommen egal wohin der Ball gespielt wird. Die Spieler zählen, nicht der Ball. Wäre ja noch schöner...

Lehmann ohne Probleme, bei der Szene mit Mertesacker konnte er gar nichts anderes machen.
Deutschland insgesamt viel zu passiv. Immer wenn sie sich bemüht haben, dann hatten sie das Spiel auch locker unter Kontrolle.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich mach mich jetzt mal extrem unbeliebt. Für mich heute ein 2:0 für Polen. Podolski ist offensichtlich mehr Pole als Deutscher. Wer sich über 2 Tore für "sein" Land nicht freut, sollte sich überlegen, ob er das Trikot zurecht trägt. Mir ist es auch egal, wenn jemand sagt, das wäre eine Geste in Richtung seines Geburtslandes. Interessiert mich nicht. Er ist deutscher und spielt für diese Nationalmannschaft. Hätte er sich eben für die polnische Elf entscheiden sollen, wenn es ihm so schwer fällt, gegen die Tore zu machen.

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung allein stehe aber er hat sich für die deutsche Elf entschieden aus rein finanziellen Gründen. Die deutsche NM bringt halt mehr Prestige und mehr Aufmerksamkeit und somit mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen. Er ist ein reiner Söldner der NM.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Ich mach mich jetzt mal extrem unbeliebt. Für mich heute ein 2:0 für Polen. Podolski ist offensichtlich mehr Pole als Deutscher. Wer sich über 2 Tore für "sein" Land nicht freut, sollte sich überlegen, ob er das Trikot zurecht trägt. Mir ist es auch egal, wenn jemand sagt, das wäre eine Geste in Richtung seines Geburtslandes. Interessiert mich nicht. Er ist deutscher und spielt für diese Nationalmannschaft. Hätte er sich eben für die polnische Elf entscheiden sollen, wenn es ihm so schwer fällt, gegen die Tore zu machen.

speed%7Cig_haken_gruen_gross.jpg


Seh ich genau so!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.104
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung allein stehe aber er hat sich für die deutsche Elf entschieden aus rein finanziellen Gründen. Die deutsche NM bringt halt mehr Prestige und mehr Aufmerksamkeit und somit mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen. Er ist ein reiner Söldner der NM.


panik: panik:

auf was für Drogen bist du denn? Müsst ihr die nicht in der Aservatenkammer abliefern ?


beim 1:0 geb ich dir noch Recht, aber nicht beim 2:0


@Klaus

Besorg dem mal nen Eimer Apfeltee, der verträgt eure Veltinsplörre nicht
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
panik: panik:

auf was für Drogen bist du denn? Müsst ihr die nicht in der Aservatenkammer abliefern ?


beim 1:0 geb ich dir noch Recht, aber nicht beim 2:0


@Klaus

Besorg dem mal nen Eimer Apfeltee, der verträgt eure Veltinsplörre nicht

Ich sag doch, ich weiß, dass ich recht auf verlorenem Posten mit meiner Meinung stehe.

Deine Beleidigung kannst du dir aber sparen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Er ist deutscher und spielt für diese Nationalmannschaft. Hätte er sich eben für die polnische Elf entscheiden sollen, wenn es ihm so schwer fällt, gegen die Tore zu machen.
.

podolski hat man in eine deutsche jugendmanschaft gepackt als er noch null ahnung vom geschäft hatte und damit konnte er nicht mehr für polen spielen (auch wenn er und seine eltern es wollten.)
Mit prestige und finanzen hatte das null zu tun. Er ist in die deutsche jugend nationalelf quasi zufällig reingeraten und seine eltern hatten damals null ahnung vom geschäft.


Es gibt übrigens noch viele junge poln. talente in den deutschen jugend liga-mannschaften ,denen man verbietet nach polen zu jugend-nationalturnieren zu fahren. Man droht denen mit rauswurf aus den deutschen jugend Ligamannschaften, wenn sie für Polen spielen...
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Dann muss er konsequenterweise von der NM zurück treten. Wenn es ihm schon so schwer fällt für Deutschland Tore zu schießen ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft. Ein gutes Spiel mit einem überragenden, effektiven Lukas Podolski. :jubel:
Daß ausgerechnet er gegen sein Geburtsland die beiden Treffer macht, ist ein brisantes Paradoxon.
Mit dieser Leistung kann man erhobenen Hauptes :)kgz: ) gegen die Tschechen antreten und ich denke die Siegchance liegt bei 50 %.
Schweinsteiger hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders, wie er dem Ball nachging und vor dem 2:0 ja auch erkämpfte. Das erinnerte schon stark an Ronaldo. ;)
Klose ebenfalls gut, konnte zwar nicht die Chance auf Tor zu schießen nutzen, aber bereitete 2 Tore schön (;) vor.
Fritz fand ich jetzt nicht soo gut, wie Rethy und ich vermute auch mal, der war nach 55 Minuten ausgepumpt.
Wo war eigentlich Ballack (auf die Ronaldo - bester Spieler Diskussion schiel)?
ich dachte selbst in Spielen, wo die Mannschaft untertaucht, nimmt ein Kapitän und Führungsspieler das Spiel in die Hand und setzt zeichen. Das war heute gewiss nicht Ballack, sondern eher Schweinsteiger und Podolski.
Die Polen waren mitte der 2. HZ in einer starken Phase, kamen aber durch gewonnene Zweikämpfe und antizipativer Fähigkeiten (unsere Passwege zugemacht und abgefangen) nur bis zum 16er.
Der Abschluß war meist harmlos.

Verdienter Sieg für Deutschland, der auch hätte höher ausfallen können.
Der Schiedsrichter hat 2 gelbe Karten für Polen zu wenig verteilt und bei Schweinsteigers Gelber weiß wohl nur er, was er da gepfiffen hat. :rolleyes:

Rethy und Lehmann mit nur anständigen Leistung. Mir graut's allerdings shcon vor morgen und übermorgen. Simon panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:confused:

das war das letzte was ich wollte

auch wenn ich immer noch eine beledigung suche panik:

Deine Anrede mir gegenüber reicht mir da schon. "Gib dem da" "Der verträgt"
"Auf was für Drogen"

Ich denke, du kennst meinen Nick hier und ich habe zuviele Leute auf Drogen abkacken sehen, als das ich mir sowas von dir sagen lasse.

Wenn du es witzig rüber bringen willst, dann tu das und red nicht so, als wenn du nicht mit mir sondern über mich sprichst.
 
Oben