Deutschland-Schweden


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Deutschland - Schweden

Der schwedische Trainer hat sein Aufgebot bekannt gegeben.
Das riecht nach nem guten Einstand für den Yogi!

Tor: Andreas Isaksson (Stade Rennes), Rami Shaaban (Fredrikstad FK)

Abwehr: Mikael Dorsin (Rosenborg Trondheim), Petter Hansson (SC Heerenveen), Mikael Antonsson, Mikael Nilsson (beide Panathinaikos Athen), Fredrik Stenman (Bayer Leverkusen), Karl Svensson (Glasgow Rangers), Niclas Alexandersson (IFK Göteborg)

Mittelfeld: Daniel Andersson (Malmö FF), Kim Källström (Olympique Lyon), Tobias Linderoth (FC Kopenhagen), Christian Wilhelmsson (FC Nantes), Anders Svensson (Elfsborg IF), Kennedy Bakircioglu (Twente Enschede), Johan Elmander (FC Toulouse)

Angriff: Marcus Allbäck, Fredrik Berglund (beide FC Kopenhagen), Markus Rosenberg (Ajax Amsterdam)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Jetzt können wir schon mal ausschließen wer aus deutscher Sicht nicht dabei sein wird:

Das U21 Aufgebot:
Tor
Manuel Neuer FC Schalke 04
Michael Rensing FC Bayern München
Abwehr
Pascal Bieler Hertha BSC Berlin
Markus Brzenska Dortmund
Jan-Ingwer Callsen-Bracker Leverkusen
Christian Demirtas1. FSV Mainz 05
Sascha Dum Alemannia Aachen
Dominik Reinhardt 1. FC Nürnberg
Marco Russ Eintracht Frankfurt
Fabian Schönheim 1. FC Kaiserslautern
Mittelfeld
Gonzalo Castro Bayer 04 Leverkusen
Roberto Hilbert VfB Stuttgart
Andreas Ottl FC Bayern München
Sergio Peter Blackburn Rovers
Eugen Polanski Borussia Mönchengladbach
Piotr Trochowski Hamburger SV
Angriff
Mario Gomez VfB Stuttgart
Stefan Kießling Bayer 04 Leverkusen
Nando Rafael Borussia Mönchengladbach
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Der deutsche Kader

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 24 Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Dinamo Zagreb)

Mittelfeld: 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Möchengladbach)

Zumindest auf Nowotny hätte man mal verzichten können...:rolleyes:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bisauf Friedrich kein neuer dabei. Soll vielleicht eine gewisse Belohnung für alle WM-Fahrer sein, bei dem ersten Spiel nach der Weltmeisterschaft mitzumachen. Außerdem soll mit zu vielen neuen Spielern bei dem ersten Test möglicherweise vermieden werden, dass sich wieder so etwas wie Routine einstellt und deswegen bleibt halt jemand wie Nowotny drinnen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Kicker ist es für Nowotny wohl sowas wie ein Abschiedsspiel.Interessant das kein Wörns, Ernst, Owomoyea, Kuranyi dabei sind. Neuville macht wohl noch weiter.
Löw geht da auf Nummer Sicher und will sein erstes Spiel wohl nicht gleich verlieren, sondern setzt auf einen guten Start.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Auf Grund welcher Leistungen sollte er auch anders Nominieren als vor der WM?
Der Zeitpunkt des Spiels ist einfach blöd finde ich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
tobinho schrieb:
Auf Grund welcher Leistungen sollte er auch anders Nominieren als vor der WM?
Der Zeitpunkt des Spiels ist einfach blöd finde ich.

Wenn er jetzt was großartiges verändert hätte, hätte man auch meinen können, er war anderer Meinung als Klinsmann über den WM-Kader. Ich hätte aber Hitzlsperger und Asamoah nicht mitgenommen, bei der WM hab ichs noch verstanden, da waren das zwei Spieler, die es im Kader nicht gab (der eine Linksfuß, der andre Wühler) und die während eines Turniers gebraucht werden könnte. Aber für ein Spiel hätte ich sie nicht mitgenommen.

Glückwunsch Manu und jetzt ist dein erstes Spiel fällig!:jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
denrze schrieb:
Laut Kicker ist es für Nowotny wohl sowas wie ein Abschiedsspiel.Interessant das kein Wörns, Ernst, Owomoyea, Kuranyi dabei sind. Neuville macht wohl noch weiter.
Löw geht da auf Nummer Sicher und will sein erstes Spiel wohl nicht gleich verlieren, sondern setzt auf einen guten Start.

Wörns wird nie wieder für Deutschland spielen und ist selbst schuld daran. Ich bin übrigens Dortmund-Fan ;)

Ansonsten stimme ich zu. Nummer sicher, bzw. keine Diskussion aufkommen lassen, Löw sei bei der Kaderauswahl anderer Meinung als Klinsmann gewesen. Der Umbruch wird sicherlich kommen und mit ihm Nowotny und Neuville gehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Natürlich, foinde ich auch 100% richtig so das der nicht mehr für Deutschland spielt, aber hätte ja sein können das Löw doch anders zu ihm steht als Klinsmann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Völlig logische Entscheidung, reinspielen kann man sich in der Saison, nicht im Urlaub ;)
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Wörns wird nie wieder für Deutschland spielen und ist selbst schuld daran. Ich bin übrigens Dortmund-Fan ;)

Ansonsten stimme ich zu. Nummer sicher, bzw. keine Diskussion aufkommen lassen, Löw sei bei der Kaderauswahl anderer Meinung als Klinsmann gewesen. Der Umbruch wird sicherlich kommen und mit ihm Nowotny und Neuville gehen.

welche umbruch ?
lehmann macht weiter und wenn überhaupt, dann hört nowotny und schneider auf. und genau das ist hoffentlich die stärke dieser mannschaft. sie ist eingespielt und muss nicht jedesmal mit ner komplett anderen aufstellung ändern.

ansonsten hätte mich eine andere aufstellung sehr gewundert (durch welche leistungen haben sich denn kk & co seit der wm empfohlen ?:saint: )

Beat
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So das erste Spiel nach der WM und ich bin gespannt wie sich unsere NM präsentiert:)
(Omega die Meditationseinheiten wirken noch nach:D )

Finde es schade das bei den Schweden nur eine bessere B-Elf antritt, aber auch die muß erstmal geschlagen werden.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hinten sind wir durch die ausfälle unserer innenverteidiger natürlich stark geschwächt. nach vorne fehlt aber nur ballack, den man sicherlich kompensieren kann. im letzten spiel gegen schweden fiel er ja nur durch eine passkombination sowie durch 948534 weitschüsse auf (und durch gute defensivarbeit). unser sturm muss es also richten. letztendlich hängt es aber mehr davon ab, ob wieder wie üblich auf "nicht verletzten" gespielt wird, oder ob ein bißchen wm-euphorie geblieben ist.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
warum hat man eigentlich so früh ein nationalmannschafts-spiel angesetzt? nach einem spieltag bundesliga und der langen vorhergegangenen saison müsste das doch echt nicht sein!? :confused:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
So das erste Spiel nach der WM und ich bin gespannt wie sich unsere NM präsentiert:)
(Omega die Meditationseinheiten wirken noch nach:D )

Finde es schade das bei den Schweden nur eine bessere B-Elf antritt, aber auch die muß erstmal geschlagen werden.

Schön ,dass mein dafür eingerichteter Thread im Bereich International hiermit einfach übergangen wird.:mad:
Zumindest zusammenführen können hätte man die beiden Threads...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
tobinho schrieb:
Schön ,dass mein dafür eingerichteter Thread im Bereich International hiermit einfach übergangen wird.:mad:
Zumindest zusammenführen können hätte man die beiden Threads...

Heul doch ;)

ohmmmmm
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
tobinho
Ich hab den Thread wohl nicht verpennt, sondern nur unter NATIONALMANSCHAFTEN gesucht und konnte ihn dort natürlich auch nicht finden!:rolleyes: :crazy:

Also es war keine böse Absicht das ich den Thead aufgemacht habe!
Dieser gehört in den NM-Forum:wavey:
 
Oben