Deutschland-Schweden


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Empfand Schweinsteiger auch nicht als so überragend bei der WM wie man ihn teilweise machte. Liegt aber nunmal offenbar in der Natur der Sache dass Spieler mit seiner Spielweise oft mit wenigen guten Aktionen einen besseren Eindruck beim Zuschauer hinterlassen als jemand wie z.b. Schneider der tausend wichtige kleine Dinge (hier ein Pass der den nächsten Pass ermöglicht, dort die Anspielstation geboten die dem Mitspieler eine Entscheidungsmöglichkeit gibt) anbietet , die Aktionen direkt zum Tor aber anderen überlässt und dann lieber absichert.
Unterm Strich war Schweinsteiger stark, wenn er sein Spiel durchbringen konnte und dem Gegenspieler aufdrängen konnte, hatte Probleme wenn Plan A eben nicht funktionierte. Da hätte ich mir dann eben gewünscht mal ein Dribbling wegzulassen und eben nicht gegen 2 Gegenspieler zu ziehen sondern mal abzubrechen und sich auch anders anzubieten ,eben nicht für den vorletzten Ball wo er den letzten spielt, sondern als Doppelpasspartner oder generell als Anspielstation in einer früheren Phase des Angriffs.
War aber nun auch nicht überraschend wenn man ihn bei Bayern hat spielen sehen, von daher war es nicht so dass er mich jetzt enttäuscht hätte o.ä.


Who schrieb:
Gut gefallen hat mir vom Auftreten Schweinsteiger (wobei dass so ein Typ Spieler ist der gegen schwache Gegner immer gut aussieht, auf dem nächsten Level klappt eben nur noch die Hälfte der Dribblings und dann muss er sich anpassen )

Who schrieb:
Wäre nach den gezeigten Leistungen auch durchaus nachvollziehbar, wenn er Schweinsteiger draußen lässt, der doch nach starkem Eröffnungsspiel eher Mitläufer denn Kreativpol war . Zum Vergleich der es wesentlich weniger forcierende Schneider im direkten Vergleich deutlich effektiver.
Schweinsteiger sicher bemüht (auch läuferisch/kämpferisch) , aber da fehlte dann doch irgendwas. Was bringt dir ein Dribbler der seine 1:1 Situationen nicht für sich entscheidet ?



Aber das ist etwas, dass man einem jungen Spieler zugestehen muss, Effektivität und Gespür fürs Spiel sind Dinge die kommen mit der Zeit, die Basis für einen große Karriere hat er, jetzt muss in den nächsten Jahren der nächste Schritt kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TDeath schrieb:
bruce: so ein quatsch. insgesamt hat schweinsteiger eine starke WM gespielt, mit 1-2 schwachen spielen wegen jugendlicher inkonstanz.


Genau, du sagst es. Es war so gut, das Klinsi ihn sogar aus der Startelf nahm.

gegen costa rica hat er zwei tore vorbereitet, gegen ecuador eines, gegen schweden fast eines geschossen, gegen portugal war die schweini-show.

Toll, 2 Tore gegen ein Drittklassiges Team aufgelegt (allerdings habe ich nur 1 Vorlage in Erinnerung...was da so alles als Assists gezählt wird ist eh lächerlich) und eins gegen die B-Elf von Ecuador. Hut ab...


Fast ein Tor geschossen, soll das ein Witz sein. Super Argument...:laugh2:

Über die Wichtigkeit vom SPiel um den 3ten Platz wurde schon zu viel geschrieben.

gegen die ganz großen hat er halt noch probleme, aber wer hat das nicht? auf seiner seite hat er während der wm stark mit lahm kombiniert. das einzige, was man ihm ankreiden könnte, wären seine schwachen ecken in den ersten spielen. das hat sich inzwischen aber gebessert.

Schweinsteiger wurde von SPiel zu SPiel schlechter. In den KO Spielen war er total neben den Schuhen. Das hatte sich aber schon in der Gruppenphase angedeutet, als er immer mehr abbaute.

Wo sich seine Standarts gebessert haben sollen, dass musst du mir mal zeigen. Die sind nach wie vor eine mittlere Katatrophe...

manchmal meine ich echt, ich habe eine andere WM gesehen

Ja wir haben die richtige WM gesehen, was du gesehen hats weiss ich nciht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
vergleich mal die ecken vom gestrigen spiel gegen schweden mit denen, die er während der wm geschossen hat. da hat er sich doch eindeutig gebessert.
 
Oben