Deutschland - Schweiz


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Hanke kann Kopfbälle. Und das wars :) Ehrlich, ich kenn den Buben. Jahrelang habe ich mit einem Schalker (mein Bester Freund, anders wäre es nicht auszuhalten gewesen) zusammen gewohnt und wir haben uns das Premiere-Abo geteilt. Dementsprechend kann ich Schalker und auch ehemalige ganz gut einschätzen. Und abgesehen von Hubschrauber-Qualitäten und einem ulkigen Laufstil (gespreizte Finger!) gibts da nicht viel Potenzial. Mir fehlen kluges Passspiel und dementsprechend Kombinationen vor dem Strafraum und insgesamt etwas mehr Flexibilität. Ich sehe Hanke als durchaus soliden Bundesliga-Stürmer der zuverlässig seine Tore machen wird. Aber für die wirklichen anspruchsvollen Aufgaben wird es bei ihm nicht reichen. Er ist so eine Art Martin Max. Gern gesehen in der Mittelschicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hanke kann Kopfbälle. Und das wars :) Ehrlich, ich kenn den Buben. Jahrelang habe ich mit einem Schalker (mein Bester Freund, anders wäre es nicht auszuhalten gewesen) zusammen gewohnt und wir haben uns das Premiere-Abo geteilt. Dementsprechend kann ich Schalker und auch ehemalige ganz gut einschätzen. Und abgesehen von Hubschrauber-Qualitäten und einem ulkigen Laufstil (gespreizte Finger!) gibts da nicht viel Potenzial. Mir fehlen kluges Passspiel und dementsprechend Kombinationen vor dem Strafraum und insgesamt etwas mehr Flexibilität. Ich sehe Hanke als durchaus soliden Bundesliga-Stürmer der zuverlässig seine Tore machen wird. Aber für die wirklichen anspruchsvollen Aufgaben wird es bei ihm nicht reichen. Er ist so eine Art Martin Max. Gern gesehen in der Mittelschicht.

Bei Martin Max muß ich aber vehement widersprechen. Meiner Meinung nach war er ein sehr guter Stürmer. Wie oft war er gleich Torschützenkönig? 2 oder dreimal, richtig? Er fand nur keine Anerkennung bzw. nicht die eigentlich verdiente Aufmerksamkeit. Woran das lag kann ich nicht sagen. Vielleicht war seine Spielweise zu unauffällig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Das siehst du mal, dass ich Hanke gar nicht schlecht finde. Max ist der Prototyp des unterschätzten, zuverlässigen, Buli-Stürmer mit Toreriecher. Es fehlt halt nur das internationale Niveau.

Man darf darüber streiten ob Hanke so gut wie Max wird (er ist's noch nicht), oder ob Max sehr wohl internationales Niveau hatte. Ich dagegen sehe bei Gomez und Kuranyi oder auch Kießling definitiv mehr Potenzial als bei Hanke. Der dagegen ist solide und wird seinen Weg gehen und sicherlich auch mit 30 noch Tore für Hannover, Wolfsburg, Nürnberg und vielleicht auch Hertha oder Stuttgart schießen. Immer wenn WM ist wird dann eine Diskussion geführt, ob Hanke gut genug ist oder knapp vorbei schrammt. :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich verzweifel ja auch häufiger mal am hanke und es gibt definitiv besser in deutschland, aber wenn man mal auf die trefferquote der deutschen stürmer in dieser saison schaut ist er mit 8 toren bisher vorne mit dabei
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
scheinbar guckt niemand von Euch "Sport im Westen" auf WDR, den "Sportclub" auf NDR oder DSF "Bundesliga Pur" - der Augenthaler hat letztes Wochenende gesagt, dass er den Hanke bewußt eine Zeitlang nicht spielen ließ, um ihn zu reizen - und das Konzept ging ja voll auf ...

Auge hat auch gesagt dass Hertha 5 Tore in Hannover gefangen hat weil Wolfsburg sie die Woche vorher schon mal müde gespielt hat ;)
denke das mit dem reizen war nicht wirklich ernst gemeint...
 
Oben