Deutschland - Schweiz


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
magnin war bei der WM der einzige, der nicht die hosen voll hatte. ich habe alle spiele der schweiz in voller länge gesehen, in der schweiz :cool4:

nicht nur ich als neutraler beobachter war von der leistung der mannschaft enttäuscht. nimmt man mal das vorbereitungsspiel gegen italien, oder die quali-spiele gegen frankreich und die türkei als maßstab, dann hat sich die schweizer mannschaft absolut unter wert verkauft. viel zu zögerlich, ängstlich, langsam - tut mir leid, aber vor der WM war das ein team, das um einiges schöner gespielt hat als unsere deutsche gurkentruppe. bei der WM war's dann genau andersherum. gegen frankreich dachte man noch "ok, die machen halt auf defensiv", gegen togo spielten sie bereits bodenlos und gewannen nur mit glück, gegen südkorea war's etwas besser aber wieder glücklich, und schweiz - ukraine war das schlechteste spiel der weltmeisterschaft, von der spannung beim elfmeterschießen mal abgesehen. das sahen eigentlich auch alle schweizer so, trotz überschwenglichen jubels nach den siegen in der vorrunde.
 
G

Gast_481

Guest
magnin war bei der WM der einzige, der nicht die hosen voll hatte. ich habe alle spiele der schweiz in voller länge gesehen, in der schweiz :cool4:

nicht nur ich als neutraler beobachter war von der leistung der mannschaft enttäuscht. nimmt man mal das vorbereitungsspiel gegen italien, oder die quali-spiele gegen frankreich und die türkei als maßstab, dann hat sich die schweizer mannschaft absolut unter wert verkauft. viel zu zögerlich, ängstlich, langsam - tut mir leid, aber vor der WM war das ein team, das um einiges schöner gespielt hat als unsere deutsche gurkentruppe. bei der WM war's dann genau andersherum. gegen frankreich dachte man noch "ok, die machen halt auf defensiv", gegen togo spielten sie bereits bodenlos und gewannen nur mit glück, gegen südkorea war's etwas besser aber wieder glücklich, und schweiz - ukraine war das schlechteste spiel der weltmeisterschaft, von der spannung beim elfmeterschießen mal abgesehen. das sahen eigentlich auch alle schweizer so, trotz überschwenglichen jubels nach den siegen in der vorrunde.


In der Vorrunde dreimal das bessere Team, gegen die Ukraine ebenfalls, leider ohne Torerfolg. Das sage ich als Schweizer. Man hätte mehr herausholen können, das ist klar, unansehnlich war das trotzdem nicht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nicht nur ich als neutraler beobachter war von der leistung der mannschaft enttäuscht. nimmt man mal das vorbereitungsspiel gegen italien, oder die quali-spiele gegen frankreich und die türkei als maßstab, dann hat sich die schweizer mannschaft absolut unter wert verkauft. viel zu zögerlich, ängstlich, langsam - tut mir leid, aber vor der WM war das ein team, das um einiges schöner gespielt hat als unsere deutsche gurkentruppe. bei der WM war's dann genau andersherum. gegen frankreich dachte man noch "ok, die machen halt auf defensiv", gegen togo spielten sie bereits bodenlos und gewannen nur mit glück, gegen südkorea war's etwas besser aber wieder glücklich, und schweiz - ukraine war das schlechteste spiel der weltmeisterschaft, von der spannung beim elfmeterschießen mal abgesehen. das sahen eigentlich auch alle schweizer so, trotz überschwenglichen jubels nach den siegen in der vorrunde.

na eure gurkentruppe hat vor der wm doch auch ganz ansehlich gespielt, zumindest manchmal:D

Sonst bin ich in etwa Deiner Meinung, auch meine Erwartungen wurden enttäuscht, hätte mir da ein viel mutigeres Auftreten gewünscht. Allerdings fand ich das Spiel gegen Togo nicht unattraktiv (auch wenns nicht gut gespielt war, vor allem in der defensive) und das gegen korea war ganz gut. Gegen Frankreich konnte man schon fast ein so biederes Spiel erwarten, da sich einfach die Teams zu gut kannten. Gegen die Ukraine wars schwer bis man mal ein tor macht, und wenn man die hosen voll hat gelingt das halt nicht. Bei der WM gab es aber noch einen haufen anderer Teams und Spiele die enttäuschten, von dem her sind wir in guter Gesellschaft.

Für Mittwoch erwarte ich mal nichts auch wenns an der Zeit wäre die Blamage gegen Österreich zurechtzurücken und etwas positive Stimmung ins Land zu bringen. Am besten mit einem Sieg gegen den verhassten Nachbar:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Und Hakan Yakin riskiert eine richtig dicke Lippe: "Jetzt muss Deutschland dran glauben. Taktisch sind wir eh besser als die." Wenn es um taktische Spielchen geht, kennt sich der Mann von Young Boys Bern aus. Er spielte schon bei acht Vereinen, bei manchen auch zweimal - macht zehn Transfers in zehn Jahren. Auch in der Historie des VfB Stuttgart (2003-05, neun Bundesligaeinsätze) blieb seine Personalie eine Fußnote. Im Rückblick waren die anderen schuld. "Ich hatte mit Felix Magath einen speziellen Trainer, der uns Schweizer belächelt hat", sagt Yakin - dabei hatte ihn Magath damals für 2,5 Millionen Euro vom FC Basel geholt.

Zeit den Schweizern zu zeigen dass sie doch nur ein Bergvolk sind :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Ich hab irgendwie im Gefühl, das es heute eine Niederlage der Deutschen zu bestaunen gibt... Ich weiß nicht warum...Kur...Hank..panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Aufgrund der sonstigen Umstände geht mir das Spiel irgendwie am Arsch vorbei. Zumindest bei mir ist noch nichts von prä-EM-Euphorie zu spüren und ich hab mich mit nem Kollegen schon mal auf ein 4:0-Tipp für Deutschland geeinigt. Ich weiss nicht aber die letzten Vorstellungen unserer Jungs. Und dann die grosse Klappe im Vorfeld. Dazu wird heute ne Mannschaft auflaufen die mir nicht sonderlich gefällt. Einzig das Trio Yakin-Barnetta-Frei verspricht einiges, aber sonst? Wo ist Dzemaili? Wo ist Behrami? Wenigstens steht nicht Zuberbühler im Tor, ist ja schon was. Dank dem Fehlen von Klose wirds wohl nur ne knappe Niederlage. Ein Achtungserfolg wäre natürlich gut um das Selbstwertgefühl etwas zu heben und die Euphorie in Gang zu bringen (auch wenn das noch viel zu früh wäre).

Muss sagen ich bin heute eher auf die Nach-der-WM-Deutschen gespannt.
 
G

Gast_481

Guest
Kacke panik: Sag bitte, dass Coltorti im Tor steht...sonst müssen sie gar nicht auflaufen

Edit: Hab gesehen dass Benaglio im Tor steht. Na dann gute Nacht...
 
Oben