hattest du beim zweiten mal schon vergessen, dass du bereits deine ausführliche einschätzung gepostet hattest?
ICh hab die ganze Zeit überlegt, wer noch positiv oder negativ in Erscheinung getreten ist. Daher hab ich das Post öfters verändert. Irgendwann wars mir zu blöd und dann hab ich nur noch den Rest geschrieben.
Prinzipiell hat mir heute das spielerische Verständnis von Podolski im LOM mit Jansen sehr gut gefallen. Jansen ist zwar als Außenverteidiger international nicht wirkliche Topliga, aber Durchsetzungsvermögen im Offensivbereich mit seinen 1,95m oder so hat er, genauso wie er gefährliche Flanken schlagen kann. Podolski kann ihm da enorm viele Räume auf links schaffen, indem er technisch stark mit Ball in die Mitte zieht und dann dem Jansen in die Gasse spielt. Perfekt beim 1:1. Daneben hat Poldi aber auch die Alternative mit Ballack oder Frings in der Mitte vor dem Strafraum Doppelpass zu spielen, um dann selbst den Ball halblinks im Strafraum auf seinem linken Schlappen zu haben oder Ballack und Frings spielen wieder durch die Gasse auf den in Position gelaufenen Jansen. Die Entwicklung muss man beobachten. Ich denke das wird u.A. eine zentrale Angriffsstrategie. Und wenn sich der Gegner darauf eingestellt hat, dann Odonkorbrechstange oder Lahm über rechts....
ROM ist halt echt Sense. Schweinsteiger ist wie immer Ballverlust oder totale Ineffektivität, da insgesamt einfach einen Tick zu langsam für diesen Sport auf Weltniveau. Da waren heut wieder ganz kleine Aktionen dabei, die kaum auffallen, aber das Spiel kaputt machen. So ist er mehrmals mit dem Ball am Fuss losgesprintet und hat diesen nach ein paar Metern etwa einen knappen halben Meter liegengelassen. Durch die Aktion des "Zurückzumfußholens" (jemand ein besseres Wort?) ist ca. ein knappe Sekunde verstrichen in der sich die serbische Abwehr 2-3 Meter weiter zurückziehen konnte. Damit war der lukrative Angriff in der Regel im Eimer. Über die Standards müssen wir ja nicht reden....die sprechen ja für sich. Sogar eine verunglückte Frings-Ecke war gefährlicher, als alle Schweinsteigerecken.
Schlimm ist auf rechts, dass Trochowski offenbar wenig Lobby hat. Weil ich kanns langsam echt nicht mehr kapieren, warum der Schweinsteiger ein ums andere Mal von Anfang an gebracht wird.
Der Trochowski hat beim Weißrussen-Spiel eine sehr ordentliche Figur gemacht.
Weitere Alternativen auf rechts??? Neuville vielleicht...
Außerdem Ball in Richtung Eckfahne und Odonkor hinterherschicken.
Wie jemand vorher schon meinte. Rechtes Mittelfeld sieht mau aus. Da kommt wenig.
Daneben darf Löw den Metzelder einfach nicht bringen. Da heißt es zwar immer, dass es 80 Millionen Bundestrainer gibt, aber manchmal ist der echte Bundestrainer auch in einem toten Winkel und Gefangener seines Systems. Friedrich macht einen hundert Mal besseren Eindruck als Metze.