Deutschland - Slowakei


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Aufgebot:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Lukas Sinkiweicz (1. FC Köln), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Arne Friedrich (Hertha BSC), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)

Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Thomas Hitzlsperger

Angriff: Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln)


zum erstenmal sind Marcel Jansen und Lukas Sinkiweicz dabei, leider auch wieder Christian Woerns, dafuer fehlt Robert Huth und Dietmar Hamann diesmal.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Deutschland wurde noch nie ohne Kölner Weltmeister. Der Matip haut jetzt noch den Wörns raus, dann passt das schon mit 3 FClern! :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
J-Dog schrieb:
Deutschland wurde noch nie ohne Kölner Weltmeister. Der Matip haut jetzt noch den Wörns raus, dann passt das schon mit 3 FClern! :saint:

Deutschland wurde trotz Kölner 3 Mal Weltmeister. :D

Also die Nominierung von Wörns haette nicht sein muessen. Oder will Klinsmann ihm im Slowakeispiel den "finalen" Gnadenschuss geben. panik:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Freut mich riesig für Lukas II, ist ja mein Liebling beim FC.

Trotzdem frage ich mich, wo bleibt Metzelder?
Auch wenn der im Moment nicht ganz so gut spielt, hat er doch zumindest mal wieder ne Chance verdient, allein schon wegen seinen damaligen Leistungen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
für Metzelder gibts ja noch genug Länderspiele und möglichkeiten sich zu bewähren. nach 2 1/2 Jahren verletzung ist sowas auch nich immer sehr einfach. bloß nichts überstürzen! er soll erst mal in Dortmund wieder Leistung bringen...wenigstens ist "wir haben die hollander gut im griff" nicht mehr dabei....Wörns wurde zwar nominiert, aber das heißt ja nicht, dass er auch spielen muss. Und auch wenn er spieltechnisch nicht mehr zu den besten gehört, so kann er den jungen auch im Training viel von seinem Erfahrungsschatz weitergeben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Freut mich riesig für Lukas II, ist ja mein Liebling beim FC.

Trotzdem frage ich mich, wo bleibt Metzelder?
Auch wenn der im Moment nicht ganz so gut spielt, hat er doch zumindest mal wieder ne Chance verdient, allein schon wegen seinen damaligen Leistungen.

Würde Klinsmann nach deiner Anregung nominieren, wären wir bei genau dem, was man eigentlich nicht mehr haben will. Spieler aufgrund vergangener Leistungen zu nominieren. Metzelder ist leistungsmässig meilenweit von einer Nominierung entfernt und wird derzeit zurecht nicht berücksichtigt. Ich wünschte mir, das wäre bei Wörns genauso.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
@MdE
Genau, und in der Torwartfrage sollte man nicht so auf Kahn und Lehmann fixiert sein und z.B. auch einem Enke mal eine Chance geben! :teufel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wäre ich auch dafür.
die nominierung von jansen begrüße ich, bei sinkewicz(?) bin ich eher skeptisch, aber kann ihn auch nicht wirklich beurteilen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buscho schrieb:
Würde Klinsmann nach deiner Anregung nominieren, wären wir bei genau dem, was man eigentlich nicht mehr haben will. Spieler aufgrund vergangener Leistungen zu nominieren. Metzelder ist leistungsmässig meilenweit von einer Nominierung entfernt und wird derzeit zurecht nicht berücksichtigt. Ich wünschte mir, das wäre bei Wörns genauso.

Ja, ich nehme meine Aussage auch so zurück. Ich bin auch ein Verfechter von Spielern wie Hamann, Wörns oder (bei der EM 04) Christian Ziege, die nur noch dabei sind/waren, weil sie Veteranen sind. Die haben auch nix mehr in der Nationalmannschaft verloren.

Bei Metzelder sehe ich da aber eine Ausnahme (und bitte jetzt nicht antworten, dass man ja bei den anderen auch ne Ausnahme machen könnte!). Metzelder war damals ein großer Hoffnungsträger und in der Verteidigung gesetzt. Ihn hat allein die Verletzung weit zurück geworfen, während Hamann und Co. einfach "schlecht" geworden sind. Da ich das Talent von Metzelder kenne, sehe ich ihn im Kader bei der WM 06 und da ist es doch nicht weiter schlimm, ihn mal für ein Testspiel wieder zu nominieren, allein schon, damit er mal wieder ein wenig Nationalmannschafts-Luft schnuppert und sich mit Kollegen wie Mertesacker oder Huth einspielt.

Ob er wirlich "meilenweit" von einer Nominierung entfernt ist, kann ich nicht so gut bewerten. Ich hatte mal von einem Freund (Dortmund-Fan) gehört, dass er im Moment nicht unbedingt so gut spielt wie damals (aber das kann man ja auch kaum erwarten). Seit er wieder in der Bundesliga spielt, ist er mir selber nie besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ (was für einen Abwehrspieler nicht unbedingt was Schlechtes heißen muss).
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich dachte auf veltins wird man zu männern und nicht zu memmen :confused:

warum wird huth eigentlich an die u21 ausgeliehen? die sind doch nach dem sieg in polen so gut wie sicher qualifiziert.

und was ist jetzt eigentlich mit steffen hoffmann? wenn er doch nicht für österreich antritt sollte klinsi ihn unbedingt mal nominieren!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Ja, ich nehme meine Aussage auch so zurück. Ich bin auch ein Verfechter von Spielern wie Hamann, Wörns oder (bei der EM 04) Christian Ziege, die nur noch dabei sind/waren, weil sie Veteranen sind. Die haben auch nix mehr in der Nationalmannschaft verloren.

Bei Metzelder sehe ich da aber eine Ausnahme (und bitte jetzt nicht antworten, dass man ja bei den anderen auch ne Ausnahme machen könnte!). Metzelder war damals ein großer Hoffnungsträger und in der Verteidigung gesetzt. Ihn hat allein die Verletzung weit zurück geworfen, während Hamann und Co. einfach "schlecht" geworden sind. Da ich das Talent von Metzelder kenne, sehe ich ihn im Kader bei der WM 06 und da ist es doch nicht weiter schlimm, ihn mal für ein Testspiel wieder zu nominieren, allein schon, damit er mal wieder ein wenig Nationalmannschafts-Luft schnuppert und sich mit Kollegen wie Mertesacker oder Huth einspielt.

Ob er wirlich "meilenweit" von einer Nominierung entfernt ist, kann ich nicht so gut bewerten. Ich hatte mal von einem Freund (Dortmund-Fan) gehört, dass er im Moment nicht unbedingt so gut spielt wie damals (aber das kann man ja auch kaum erwarten). Seit er wieder in der Bundesliga spielt, ist er mir selber nie besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ (was für einen Abwehrspieler nicht unbedingt was Schlechtes heißen muss).

Ich habe Metzelder im Derby gesehen und da war er grottenschlecht.
Auch andere Aussagen von Augenzeugen gehen in diese Richtung. Er muss eine überzeugende Saison spielen ansonsten hat er eben Pech gehabt. Wenn er ein wirklich Guter ist, muss er es in dieser Sasion packen, sonst hat er in der NM nichts verloren, zumindest nicht für den WM-Kader. So mir nichts dir nichts irgendwelchen Spielern was Gutes tun und in die NM berufen bringt nichts und senkt nur das Niveau. Solange nichts darauf schliessen lässt, dass ein Spieler auch auf Sicht zur NM gehören kann, man also auch für 2006 mit ihm rechnen kann, sollte man diese Spieler auch nicht berufen. Bei Metzelder deutet meiner Meinung nach derzeit nichts darauf hin, dass er eine Hilfe für die NM sein wird.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Raven
der DFB ist ein Klüngelhaufen, der (noch) Präses ein ******** und die NM "hat immer alles im Griff" und darum braucht da keine Schalker zu spielen :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Buscho

nach deiner Argumentation duerfte ausser Mertesacker niemand NW spielen, denn der Rest ist einfach nicht auf dem Niveau, ob nun Friedrich, Huth, Woerns oder andere.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Michael der Echte schrieb:
@Buscho

nach deiner Argumentation duerfte ausser Mertesacker niemand NW spielen, denn der Rest ist einfach nicht auf dem Niveau, ob nun Friedrich, Huth, Woerns oder andere.

ja gut, dann nimmt man halt das beste was da ist, und da gehört momentan metzelder nicht dazu. der hat keine 2 guten spiele am stück seit seinem comeback gezeigt. da sehe ich einen z.b. einen friedrich deutlich drüber (zur zeit!)
und wörns zählt eh nicht...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
@Buscho

nach deiner Argumentation duerfte ausser Mertesacker niemand NW spielen, denn der Rest ist einfach nicht auf dem Niveau, ob nun Friedrich, Huth, Woerns oder andere.

Wieso?
Mir ging es hier einzig und allein um die Argumentation von Hyperko bezüglich Metzelder. Ich kann einen Spieler nicht zur NM einladen, nur weil er mal vor zwei Jahren zum Besten gehörte, was wir an deutschen Innenverteidigern hatten. Metzelder hat nach seiner Rückkehr kaum überzeugt und hinkt seiner damaligen Form weit weit weit hinterher. Daher kann man ihn nicht nominieren, da man keinerlei Anzeichen hat, dass es mit ihm aufwärts gehen könnte.
Das wir allgemein gesehen momentan nicht unbedingt die Überflieger auf dieser Position zur Verfügung haben ist mir eh klar aber ich sehe da Friedrich dann doch wesentlich stärker als Metzelder. Huth hat Qualität aber die kann er aufgrund der mangelnden Spielpraxis nicht so auf den Platz bringen, wie es wünschenswert wäre und dennoch sehe ich auch ihn stärker als Metzelder derzeit. Vielleicht fängt sich Metzelder ja noch und dann wäre ich sicherlich nicht dagegen, wenn er eingeladen wird. Momentan sehe ich dazu aber keine Veranlassung und schon gar nicht wegen ehemaliger Verdienste und darum ging es.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ein sehr interessantes Spiel, vor allem bin ich auch sehr gespannt wie sich Torjäger Marek Mintal in diesem Spiel präsentieren wird, ich hoffe er schenkt Lehmann ein paar Dinger ein :jubel:
 
Oben