Deutschland - Slowakei


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nein so direkt nicht!
Aber durch diese ständigen Querelen die immer wieder (jede Woche 2-3X)
in erster Linie durch die Kahn-Lobby und Kahn selbst in die NM reingetragen wird ist die Stimmung offensichtlich Vergiftet und es fehlt die Konzentration sich aufs wesentliche zu Konzentrieren!
Daran ist natürlich Klinsman und Co. nicht ganz unschuldig!
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Nein so direkt nicht!
Aber durch diese ständigen Querelen die immer wieder (jede Woche 2-3X)
in erster Linie durch die Kahn-Lobby und Kahn selbst in die NM reingetragen wird ist die Stimmung offensichtlich Vergiftet und es fehlt die Konzentration sich aufs wesentliche zu Konzentrieren!
Daran ist natürlich Klinsman und Co. nicht ganz unschuldig!

weiß ja nicht ob man das unter tage nicht so mitbekommt ;) , aber ich bin der meining, dass kahn in letzter zeit kein ton über diese unnötige torwartdiskussion verloren hat? ich frage mich, wie man meinen kann, dass es von ihm in die mannschaft "reingetragen" wird. das solltest sogar du mitbekommen haben, dass zum wiederholten mal lehmann mit dem kindertheater angefangen hat. was die restlichen bayern machen, von wegen "konter der lehmann-aussagen" will ich auch nicht gut heissen, aber kahn hier als sündenbock hinzustellen obwohl er, imho, nur sachlich geantwortet hat find ich doch bißchen arg überzogen!
eindeutig hat lehmann den bogen überspannt und sollte für sein dummes geschwätz, von wegen ich bin der beste und spiele eh usw., die konsequenzen tragen. es wurde doch beschlossen, dass sich jeder der torhüter zurückhält und keinen ton über den anderen sagt. dies hat meiner meinugn nach lehmann aber durch seine überhebliche aussage getan und deshalb sollte klinsi jetzt auch seine linie durchziehen und nicht wieder alles schön reden von wegen das der lehmann doch gar nichts gesagt hat.

und von wegen "ich bin der beste und habe konstant gut leistungen die letzten jahre gebracht". das hab ich gesehen, als letztes jahr ein fliegenfänger wie alumnia der torhüter von arsenal war und lehmann auf der bank gesessen hat. war ja nur ne "verschnaufpause". sicher ist er wegen seiner konstanten leistung auf die bank verbannt worden. lächerlich solche aussagen! die einzigste möglichkeit sieht er doch gerade in der öffenlichkeit um kahn zu einem "fehler" zu zwingen. deshalb sollte mmn klinsi da einen riegel vorschieben und die diskussion beenden oder lehmann mal die grenzen aufzeigen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ASL
weiß ja nicht ob man das unter tage nicht so mitbekommt ;) , aber ich bin der meining, dass kahn in letzter zeit kein ton über diese unnötige torwartdiskussion verloren hat? ich frage mich, wie man meinen kann, dass es von ihm in die mannschaft "reingetragen" wird.
es mag eher daran liegen das ich sehr viele Zeitungen und des öfteren Textmeldungen lese und von daher behaupte das aus der Bayernecke (Rummelfliege/Hoeneß/Maier/Beckenbauer/Ballack und von Kahn selbst) immer wieder bei passenden und auch unpassenden Gelegenheiten dieses Thema "bearbeitet" wird! Dagegen sind die Äußerungen von Lehmann an einer Hand abzuzählen!
Das ist Fakt und hat nichts mit der Bayern-S04 Zankerei hier im Forum zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
ASL

es mag eher daran liegen das ich sehr viele Zeitungen und des öfteren Textmeldungen lese und von daher behaupte das aus der Bayernecke (Rummelfliege/Hoeneß/Maier/Beckenbauer/Ballack und von Kahn selbst) immer wieder bei passenden und auch unpassenden Gelegenheiten dieses Thema "bearbeitet wird! Dagen sind die Äußerungen von Lehmann an einer Hand abzuzählen!
Das ist Fakt und hat nichts mit der Bayern-S04 Zankerei hier im Forum zu tun!

mit bayern-schalke hat das gar nix zu tun. bin nur auf deine angabe des ortes im profil eingegangen. :D

kahn hat ja mmn bißher nur gesagt das er nicht zufrieden ist, mit dem rotationsprinzip, aber sich an die vorgaben hält und sich sportlich durchsetzen will. hab das gelabere vom rummenige und maier auch satt, aber wie gesagt, ich kann kein argument finden um kahn nen vorwurf zu machen. die sticheleien kommen doch immer zuerst aus der lehmann-ecke, und das ist halt auch fakt! :skepsis:
und wenn ich hintenrum angegriffen werde kann ich ja wohl auch meinen senf dazu geben, was kahn mmn auch sachlich und ohne provokation gemacht hat!

und ballack hat nun ja nicht wirklich oft was dazu gesagt, ausser dass er zu seinem mannschaftskollegen hält, was denk ich mal jeder von uns auch so machen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ballack ist Käpitän der NM und er muß Profi genug sein das er keine Partei ergreift!
Kahn hat vor ein paar Tagen noch von RESPEKTLOSIKEIT Lehmanns ihm gegenüber gefaselt und das ist ja wohl ein absoluter Witz ,von einem der Demonstrativ "von dem anderen" spricht wenn er auf die Torhüterfrage angesprochen wird :crazy:
Nein Kliensmann sollte beide zu Hause lassen ,denn Kahn ist seit zwei Jahren nun wirklich keine Weltklasse mehr und Lehmann hat nicht den eigenen Trainer hinter sich! Beide sind gute Torhüter und nehmen sich nichts ,aber dieses Zickenduell muß sofort beendet werden!
Es gibt sehr gute junge Torhüter wie zb. Weidenfeller,Enke ,Wiese und einen erfahrenen wie Rost und das reicht allemal um dieses Schwachsinns-Theater ohne Einbuße zu beenden!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
ASL schrieb:
mit bayern-schalke hat das gar nix zu tun. bin nur auf deine angabe des ortes im profil eingegangen. :D

kahn hat ja mmn bißher nur gesagt das er nicht zufrieden ist, mit dem rotationsprinzip, aber sich an die vorgaben hält und sich sportlich durchsetzen will. hab das gelabere vom rummenige und maier auch satt, aber wie gesagt, ich kann kein argument finden um kahn nen vorwurf zu machen. die sticheleien kommen doch immer zuerst aus der lehmann-ecke, und das ist halt auch fakt! :skepsis:
und wenn ich hintenrum angegriffen werde kann ich ja wohl auch meinen senf dazu geben, was kahn mmn auch sachlich und ohne provokation gemacht hat!

und ballack hat nun ja nicht wirklich oft was dazu gesagt, ausser dass er zu seinem mannschaftskollegen hält, was denk ich mal jeder von uns auch so machen würde!

LOL, wenn Klinsmann sagt, Kahn ist die Nummer 1, hat der ja auch keinen Grund etwas zu sagen. Lehmann dagegen, kann als Nr. 2, bei konstant guten Leistungen, jederzeit die "Beförderung" zur Nr. 1 fordern. :licht:
Lehmann sagte, das sich seine guten Leistungen über Jahre bezahlt machen werden, und er Nr 1 bei der WM sein wird. Kahn meinte daraufhin, Lehmann sei Respektlos. :confused:
Wo war Lehmann provokant und hintenrum,, und Kahn sachlich?
Ich glaube einfach das die Bayern und Kahn einfach nur in der Beziehung paranoid sind.

IMO sind beide nicht gut fürs Tor bei der WM, beide sind dann 37, und beide haben jetzt schon sehr schwankende Leistungen. (Kahn fast nur in der CL, die BuLi ist IMO aber kein Maßstab)
Wenn sich Klinsmann für einen der beiden entscheidet, sollte die jeweilige Nr. 2 nicht mitfahren, und zwar aus eigeninitiative.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Vogts meinte heute bei "Sport im Dritten", dass die Torwartdiskussion zwar unsinnig ist, aber dass diese die jungen Spieler schütze, weil es ein Thema ist, auf das sich die Presse sofort stürzt.
Hätten die Medien dieses Thema nicht, dann würde sie sich vielleicht wesentlich öfters auf die schlechten Leistungen einiger Spieler stürzen.
Durch die ewige Torwartdiskussion können sich die jungen Spieler in Ruhe entwickeln ohne dass die Presse versucht, sie bei einer schwachen Leistung grad durch den Dreck zu ziehen. Sie bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit und das sei gut so.

Da ist was wahres dran!

@KGZ: Falsch, Kahn hat Lehmann Respektlosigkeit vor dem Konkurrenzkampf vorgeworfen, nicht Respektlosigkeit vor ihm.

Wenn Rost Keeper werden würde, dann hätten wir ja, wenn Hamann mitkommt gleich 2 so realitätsverblendete Akteure im Team. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Torwartdebatte hätte es sowieso, auch ohne den Klinsmann-Plan gegeben. Bei jeder misslungenen Aktion des Einen wäre der Ausgebootete mit Verweisen auf sein besseres Können in die Öffentlichkeit gesprungen, bei Kahn noch attestiert von der ganzen Bayern-Riege. Zeitungen und TV-Sender hätten selbst auch an der Schraube gedreht, so dass wir sowieso eine Torwartdebatte gehabt hätten.

Das fehlende Eingespieltsein ist schon eher ein Manko - aber das betrifft ja nicht nur den Torwart. Wenn in jedem Testspiel neue Innen- und Aussenverteidiger ausprobiert werden, ist ganz sicher keine Feinabstimmung drin.

Meiner Meinung nach wird es mal allerhöchste Zeit, sich (bis auf Lahm) auf eine feste Belegschaft in der Abwehr festzulegen, zumindest als Startformation. Ein paar Ergänzungsspieler können immer noch testweise in der 70. Minute eingewechselt werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
theGegen
Ein paar Ergänzungsspieler können immer noch testweise in der 70. Minute eingewechselt werden.
da würde ich zustimmen. Aber da mir die NM nicht gerade am Herzen liegt solls mir egal sein,wie es weitergeht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde Klinsmann wird langsam zum Problem, denn er muss sich doch eingestehen das er auch noch ein Newcomer ist, aber antatt hinzu zu lernen, beharrt er auf alle seiner Methoden, da ist falsch man muss auch selbst Fehler erkennen und diese dann analysieren und versuchen diese abzustellen. Klinsmann scheint dies aber nicht zu wollen. Er beruft weiterhin munter neue Spieler und gibt den bisherigen Kader keine Sicherheit, er hat gegen die Slowakei dann den Neuen eine Chance gegeben als der Karren eh schon im Dreck war, meiner Meinung voellig falsch. Er stuetzt aber wiederrum Spieler die schon lange Zeit nicht in Form sind oder setzt sie auf voellig falschen Positionen ein, siehe Schneider oder Hitzelsperger. Janssen haette von Anfang an spielen muessen, man kann nicht staendig mit einem nicht geschulten Mann auf der hinteren linken Seiten herumturnen, man hat derzeit Janssen und Schultz, also sollte einer der beiden spielen und nicht Hitzelsperger, der auch im Verein seiner Form hinterher laeuft. Das gleiche gilt fuer Bernd Schneider. Die Abwehr braucht verlaessliche Groessen in der Innenverteidigung, die muss sich einspielen also entweder man veruscht es mit Lukas II oder mit Woerns (hat eigentlich in der NM nichts verloren), aber nicht mal so dann wieder so.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
... gibt den bisherigen Kader keine Sicherheit, ... Die Abwehr braucht verlaessliche Groessen in der Innenverteidigung, die muss sich einspielen .... nicht mal so dann wieder so.
:thumb: sehe ich auch so! Spätestens seit (vor) dem letzten Spiel sollten immer die Besten oder besser gesagt die beste Mannschaft spielen. Es sind nur noch ein paar Monate bis zur WM!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Meiner Meinung nach wird es mal allerhöchste Zeit, sich (bis auf Lahm) auf eine feste Belegschaft in der Abwehr festzulegen, zumindest als Startformation
Hm, ich würde nicht unbedingt die Eingespieltheit der Verteidiger für die teilweisen miserablen Ergebnisse verantwortlich machen. Mertesacker scheint ja den Stammplatz sicher zu haben, das finde ich trotz der "Formkrise" gut so, ansonsten spielt Friedrich ja eigtl immer wenn er gesund ist, bleibt also noch genau ein Platz, den es deiner Meinung nach auszufüllen gibt. Wörns, Huth und Sinke sind da bisher zum Einsatz gekommen. Die ersten Beiden haben komplett versagt und über den Dritten kann man sich wohl noch kein Urteil als Nationalspieler bilden. Ich würde mich da auch nicht auf einen Stamm festlegen wollen. Das große Problem ist wohl, dass wir zurzeit einfach kaum deutsche IV in der Bundesliga haben...

Auf links muss dieses Wechselspiel zwischen Hitzlsperger und Schneider jetzt endlich aufhören, die beiden sind ne Katastrophe und sollten bei uns eh höchstens als Ergänzung von der Bank gesehen werden. Der Jansen hat seinen Job recht gut gemacht, soweit man das nach der kurzen Zeit sagen kann, aber vor allem macht er ihn in der Liga und U21 auf dieser Position sehr gut. Das sollte schon reichen, damit er den beiden Blinden vorgezogen wird. Gerade Schneider hat da hinten rein gar nichts zu suchen, ist viel zu langsam (auch gedanklich), und auch vorne will ich ihn echt nicht mehr sehen. Der Typ ist für mich der geborene Verlierer, mit dem gewinnt man nie auch nur nen Blumentopf.
Auf der rechten Seite sehe ich Friedrich und knapp dahinter Hinkel ganz klar in Front, bei Owomoyela sehe ich, so sympathisch wie ich den Jungen finde, einfach nicht die Klasse, die seine Konkurrenz hat.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ach den owomoyela würde ich noch nicht abschreiben. sicherlich ist friedrich erstmal gesetzt, aber wenn owo sich bei werder durchsetzt und so weitermacht ist er auch mehr als eine alternative. bisher macht er das bei werder ja hganz ordentlich, aber es sind ja auch erst 3 spieltage um. mal sehen wie er sich in der chamions league schlägt, diese möglichkeit haben weder friedrich noch hinkel.
auf links wirds langsam brenzlig, wann kommt den lahm zurück?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wollen wir erstmal hoffen, dass er überhaupt zurück kommt. Ich denke im Augenblick sollte man nicht zu große Hoffnungen in den Jungen stecken, befürchte sogar, dass er zur WM noch nicht in alter Form ist und wir uns daher schonmal auf die Alternativen (Jansen, Schulz) festlegen und sie fördern sollten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es geht auch anders:

Mertesacker (aus kicker.de):

Es war eine schonungslose Selbstanklage, offen und ehrlich, ohne den Versuch eines Alibis oder einer Entschuldigung: "Das war mein schlechtestes Länderspiel", gestand Per Mertesacker (20) und zeigte sich "dankbar, dass ich zur Pause im Spiel bleiben durfte. So konnte ich in der zweiten Halbzeit wenigstens noch ein paar Zweikämpfe gewinnen und ein kleines bisschen Selbstvertrauen zurückholen".

Kleinlaut und schuldbewusst kam der 1,98-Meter-Hüne noch nach dem Schlusspfiff daher: "Der berechtigten Kritik muss ich mich jetzt stellen. Ich versuche, dieses Spiel wieder gutzumachen und im Training zu beweisen, dass es nur ein Ausrutscher war. Und dann muss ich den Kopf wieder hochbekommen, um am Mittwoch eine positive Leistung zu zeigen - falls ich spielen darf."
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Le corbeau schrieb:
Bei weiteren Auftritten dieser Art wird die Stimmung langsam ab sicher auf "Vogts-Niveau" sinken (zumindest in der Presse).
Da sind wir doch schon auf dem besten Wege. Wie dermaßen kontraproduktiv das ist, brauch man wohl kaum zu erwähnen.
Ich sehe es schon kommen, wir stellen uns zur WM noch schön selbst ein Bein, nicht weil wir die unwichtigen (!) Spiele davor nicht gewinnen, sondern uns ganz einfach Kaputt reden, irgendwie ne deutsche Eigenheit...
Dann sitzen wir alle deprimiert vorm Fernseher und schauen uns die KO-Runde an, in der wir natürlich nicht vertreten sind, und KGZ lacht sich eins ins Fäustchen und freut sich das Asamoah mal 2 Wochen die Mauken aufn Tisch legen kann :wall:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KronosVD schrieb:
Da sind wir doch schon auf dem besten Wege. Wie dermaßen kontraproduktiv das ist, brauch man wohl kaum zu erwähnen.
Ich sehe es schon kommen, wir stellen uns zur WM noch schön selbst ein Bein, nicht weil wir die unwichtigen (!) Spiele davor nicht gewinnen, sondern uns ganz einfach Kaputt reden, irgendwie ne deutsche Eigenheit...
jo, 2 Monate vor der WM tritt Klinsmann dann zurück und wir haben den Salat ...

weiß nicht, alle haben irgendwie Recht und die Meisten übertreiben heftig.

Etwas mehr Toleranz und Euphorie wäre schon von Nöten. Wobei ich auch nicht alles gut heisse was Klinsi macht.
Und Grottenspiele gehören zu unserer NM wie die drei Titel! Die hat es schon immer gegeben, zumindest so lange ich das verfolge.
 
Oben