Deutschland - Slowakei


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lendenschurz
zur NM/DFB fällt mir nichts positives ein. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buscho schrieb:
Wieso?
Mir ging es hier einzig und allein um die Argumentation von Hyperko bezüglich Metzelder. Ich kann einen Spieler nicht zur NM einladen, nur weil er mal vor zwei Jahren zum Besten gehörte, was wir an deutschen Innenverteidigern hatten. Metzelder hat nach seiner Rückkehr kaum überzeugt und hinkt seiner damaligen Form weit weit weit hinterher. Daher kann man ihn nicht nominieren, da man keinerlei Anzeichen hat, dass es mit ihm aufwärts gehen könnte.
Das wir allgemein gesehen momentan nicht unbedingt die Überflieger auf dieser Position zur Verfügung haben ist mir eh klar aber ich sehe da Friedrich dann doch wesentlich stärker als Metzelder. Huth hat Qualität aber die kann er aufgrund der mangelnden Spielpraxis nicht so auf den Platz bringen, wie es wünschenswert wäre und dennoch sehe ich auch ihn stärker als Metzelder derzeit. Vielleicht fängt sich Metzelder ja noch und dann wäre ich sicherlich nicht dagegen, wenn er eingeladen wird. Momentan sehe ich dazu aber keine Veranlassung und schon gar nicht wegen ehemaliger Verdienste und darum ging es.

Naja, das ganze Thema ist auch nicht so wichtig.
Immerhin hört Klinsmann ja eh nicht auf mich bei den Nominierungen. Das sieht man schon allein daran, dass Lehmann immer noch dabei ist :laugh2:

Am 11.9. spielt Köln in Dortmund, da kann ich mir dann mal ein besseres Bild von Metzelder machen (hoffe natürlich, dass er gegen den Kölner Sturm schlecht aussehen wird :teufel: ).

Was mich nur immer an Metzelder festhalten lässt, ist einfach, dass er für mich immer noch (neben jetzt auch Mertesacker) die große deutsche Hoffnung auf der IV-Position ist. Gut, nur wegen diesem Fakt muss man ihn nicht nominieren - die Leistung zählt (seh ich ein!). Aber wenn Klinsmann in diesen ganzen Testspielen (=nix zu verlieren) bis zur WM sowieso mit verschiedenen Leuten rumprobiert, würde ich auch einen Metzelder mal wieder begrüßen. Vielleicht fühlt er sich ja ausgegrenzt und es fehlt ihm deshalb die Motivation (der Arme :) ), um wieder an die Leistungen vergangener Tage anzuknüpfen.

Klar, dass nur die leistungsstärksten Spieler die Nationalmannschaft bilden sollten. Nur mir persönlich ist ein Metzelder, auch wenn er nur die Hälfte von dem zeigt, was er damals draufhatte, lieber als ein alternder Wörns oder ein Treter wie Huth (und Friedrich sehe ich sowieso nicht als IV, sondern eher rechts hinten)

Damit sollten wir das Thema einfach ruhen lassen. Wenn Metzelder wirklich nix mehr bringen kann, soll er doch von mir aus in der 4. Liga bei Dortmund II spielen ( :D ), und wenn doch, was ich sehr hoffe, sehe ich ihn als Stütze für die WM.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
...so wie gegen Liechtenstein. :skepsis:


Ach, Du meinst dieses Land mit den ominösen Meistern von denen ele immer so spricht :laugh2:

Und btw, wie hat Mintal eigentlich gegen Luxemburg ausgesehen :D ?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn einer besser ist als ich, dann könnte man sich die Frage stellen, ob ich dabei bin. Das sehe ich aber nicht so. Im Moment gibt es keinen Besseren auf dieser Position, das zeige ich auch regelmäßig im Verein
LOOOL
EDIT: Hab ich eigentlich was verpasst? Wann kommt denn das Spiel? Oder war das schon? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Die letzten beiden Spiele gegen unterdurchschnittliche osteuropäische Mannschaften(Rumänien und Ungarn) gingen ja verloren, vielleicht setzt sich die Serie fort. :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
irgendwie erinnert mich das ganze an die Voeller Aera, erst war Rudi der Held, danach wurde schnell festgestellt das er auch nur mit Wasser kocht. Klinsmann scheint ganz aehnlich zu sein. Die erste Halbzeit gegen die Slowakei war eine Katastrophe, keine Spielaufbau nur gestochere, so kann es nicht weiter gehen, Spieler die in der Bundesliga keine Form zeigen werden aufgestellt, siehe Schneider und Hitzelsperger und auch Asamoah, Ernst ist als defensiver Mittelfeldspieler voellig ueberfordert, Klose zwar bemueht aber erinnert eher an seine Lauterer Zeit. Ballack wieder mal Alibi. Ich hoffe Klinsmann wechselt zur Halbzeit.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wow, karhan mit 2 toren und er pöbelt auf dem platz. soll mal ruhig selbstvertrauen für den verein sammeln :D

deutschland mit schlechter aufstellung! da abwehr ist bis auf ein owomoyela ein totalausfall, aus dem mittelfeld kommt nichts. klinsmann sollte gründlich korrigieren und sofort borowski, schweini, poldi und jansen bringen
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Und hauptsache wieder Hooligan-Ausschreitung nach einem Auswärtsspiel in einem Osteuropäischen Land :gitche:

PS: Glückwunsch an die Ukraine zur erstmaligen Qualifikation :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hyperko schrieb:
PS: Glückwunsch an die Ukraine zur erstmaligen Qualifikation :jubel:
dem kann ich mich nur anschließen, of in der relegation gescheitert, die teams kenn ich sogar auswendig :D und nun doch gepackt, freut mich, gönne es vorallem shevchenko
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
auf manchen positionen mag diese herumwechslerei von klinsmann ja sinn machen. aber gerade in der abwehr hätte er bereits eine feste viererkette etablieren müssen, die die vorbereitungsspiele dazu nutzen kann, sich aufeinander einzuspielen. wenn man dann (z.b. verletzungsbedingt) mal einen spieler austauschen muss, sind die folgen lang nicht so schlimm, wie wenn man mit einer komplett uneingespielten abwehr aufläuft, so wie gestern.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
in der abwehr ist es doch vielmehr das problem, dass es schwierig ist überhaupt mal 4 leute zu finden, die konstant leistung bringen. mit friedrich und lahm fehlten ja die 2 normalen außenverteidiger und metzelder wurde durch verletzung um lichtjahre zurückgeworfen ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gott was für ein Müll-Spiel :clown:

Man hat das Gefühl als wäre da überhaupt kein Zusammenhalt in der Manschaft :eek:
Auch wenn einige das einige anders sehen mögen ,ich bin der festen Überzeugung das die querelen der Bayern-Lobby-Kahn gegen Lehmann für eine vergiftung in der Manschaft verantwortlich sind. Klinsman sollte beide AUSLADEN und zwar sofort!
Diese ewige Stänkerei seitens der Bayern und das dagegenhalten von Lehmann (der sich aber zumindest allein wehren muß) ist absolutes Kindertheater und Lächerlich!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Verstehe ich das gerade richtig?! Meinst du tatsächlich, wir hätten wegen den Kahn-Lehmann-Querelen 2:0 gegen die Slowaken verloren :confused:
 
Oben