Deutschland - Slowakei


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
herrlich :laugh2:
ihr prophezeit hier nach einem remis gegen holland und einer niederlage gegen die slowakei direkt mal den untergang des abendlandes... wurde halt mal ein testspiel verloren, ist ärgerlich aber keine katastrophe. auch aus niederlagen wird man schlau!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das ist doch alles egal, was in diesem Jahr noch gespielt wird. Wichtig war der Confed-Cup, und da hat die Mannschaft begeistert und gezeigt, dass sie im entscheidenden Moment da ist. Selbst ein 2-2 in Holland statt 0-4 war drin, was soll das Gejammer. Diese miesen Länderspiele ziehen sich durch jede Amtszeit und wird es immer geben, es ist einfach nur egal, wie man in der Slowakei spielt. Ab März kann Klinsmann die Mannschaft gestalten und die ersten 14-16 Positionen fest vergeben, bis dahin bleibt Zeit für Experimente.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
HansaJan schrieb:
Das ist doch alles egal, was in diesem Jahr noch gespielt wird. Wichtig war der Confed-Cup, und da hat die Mannschaft begeistert und gezeigt, dass sie im entscheidenden Moment da ist. Selbst ein 2-2 in Holland statt 0-4 war drin, was soll das Gejammer. Diese miesen Länderspiele ziehen sich durch jede Amtszeit und wird es immer geben, es ist einfach nur egal, wie man in der Slowakei spielt. Ab März kann Klinsmann die Mannschaft gestalten und die ersten 14-16 Positionen fest vergeben, bis dahin bleibt Zeit für Experimente.
So siehts aus :thumb:
Bleibt nur abzuwarten, ob die "Öffentlichkeit" diesem Ziel auch zuarbeitet, oder wie bereits begonnen, anfängt alles und jeden in Frage zu stellen :wall:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Zum Confed-Cup bin ich nicht ganz der Meinung. Für mich ist und bleibt das ein Halli-Galli Cup. Da geht es in meinen Augen um nichts und ist eben eher eine Einstimmung der FIFA auf die WM. Er wurde ja auch interessanterweise gerade zwei Jahre vor der WM in der USA zum erstenmal ausgetragen.

Da geht es mehr darum in den Stadion die WM-Stimmung zu testen. Gerade die deutschen Gegner wie Brasilien oder Argentinien haben hier mit letzten Kraftreserven agiert, während die deutsche Mannschaft recht akribisch noch sich für die Spiele vorbereitet hat.
So sehe ich hier ein ähnlich verschobenes Bild wie bei dem Länderspiel gegen die Slowakei.

Ich halte von Confed-Cup und Freundschaftsspielen im Grundsatz gleich wenig. Entscheinend ist und bleibt vor allem die WM. Dort gilt es dann Ergebnisse vorzuweisen. Ich persönlich bleibe relativ skeptisch bezüglich Klinsmann, weil er mir taktisch und vor allem bezüglich Aufstellungen nicht genügend Kompetenzen aufweist. Da reicht mir das Lächeln allein nicht. Trotzdem ändert für mich da kein Spiel gegen die Slowakei etwas(weder positiv noch negativ), da es für mich einfach unter Vorgeplänkel fällt.

Gefährlich halte ich nur solche Auf und Ab Stimmungen wie sie momentan entstehen. Nach dem Confed Cup war alles so toll und jetzt ist alles so schlecht. Auch hier wäre wohl der Mittelweg der, der relativ nahe an der Realität ist.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Es ist doch auch nicht so, dass Deutschland das einzige Land mit schwachen Spielen ist:

-Die Franzosen wurschteln sich so durch die Quali
-England wird von Dänemark bei 4:1 vorgeführt
-Portugal spielte 2:2 gegen Liechtenstein

Das sind nur ein paar Beispiele, schwache Länderspiele sind etwas völlig normales, trotzdem kann man sich drüber aufregen, nur man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
 
Oben