Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Podolski heute wieder äußerst schwach. Wie lange soll der seinen Stammplatz noch sicher haben? :wall:

Ansonsten ein souveräner Sieg. Aber bitte nie mehr Westermann auf LV bringen.:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum?? Westermann kann kaum was. Er ist nicht als IV gut, nicht als AV und auch nicht im defensiven MF. Nominiert wurde er, weil man scheinbar keinen nicht gehbehinderten Linksverteidiger findet. Wenn er dann spielt, darf man ihn auch kritisieren. Westermann/Podolski auf einer Seite ist aber auch wirklich Bundesligaabsteiger-Niveau. 90% der Trainer spielen mit Boateng/Marin.
Badstuber muss man jetzt auch nicht hochloben. Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber das habe ich auch erwartet. Er ist ein konstanter Abwehrspieler, der sich wenige grobe Patzer leistet, aber gg Spieler mit überdurchschnittlichen Niveau dann jedes Mal eingeht. Seine Leistungen gg Dortmund (schlecht, weil Barrios) und gg die Türkei (gut, weil Türken) waren ein Spiegelbild seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Özil dank der 2.Hz mindestens eine 2. Da war er doch an fast allen Aktionen beteiligt.

Wenn Sahin nicht spielt, ist Hiddink Schuld. Wenn er auf der 6 spielen darf, ist Hiddink Schuld. Sahin ist einfach überschätzt. Genau so, wie Holtby natürlich nicht der beste Offensiv Spieler der Liga ist. Das ist alles ne Momentaufnahme.

Kriegst du Zahnschmerzen, wenn du deine tägliche Anti-BvB-Dosis nicht loswirst?
Was ne Kinderkacke...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Fazit: Ja, wir haben keinen LV und das ist *******e, da können nur die Aushilfs-LVs auch nichts dafür. :smoke:

doch aber der hat ja geheult bis er rechts spielen durfte

schönes spiel trotz der linken seite
madrid tut den beiden richtig gut, wäre schön wenn einige andere noch den sprung wagen
sicherlich schade für die liga aber unserer nationalmannschaft kann es nur gut tun
endlich auch mal stimmung bei einem heimspiel
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.776
Punkte
113
Streichen wir das Wort "immer" und substituieren es durch "einmal" oder "zweimal". Ist das geschehen, so ist es auch kein Blödsinn mehr. Sonst war Badstuber aber sehr stark. Ich muss es anerkennen.

Ganz grundsätzlich: Wenn jemand noch mal behauptet, Westermann könne auch die Position des Linksverteidigers einnehmen, kippe ich ihm virtuell ein Glas Orangensaft (aus dem Lidl!) über den Kopf.

Aus dem Lidl ??? Das ist menschenverachtend und kann zu Verätzungen führen !!!

:rolleyes:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meine Gedanken zum Spiel:

- Was sollen die Pfiffe gegen Özil? Sowas kann ich einfach nicht verstehen, hat ja auch kein Deutscher gegen Altintop oder Sahin gepfiffen. Echt dermaßen respektlos! :mad:

- Hat Nuri Sahin mitgespielt? Gut für den BVB, dass er sich bei den internationalen Partien (heute, gegen Sevilla) von seiner schwächeren Seite zeigt. Dann bleibt er noch lange im Pott. ;)

- Super faires Spiel, auch der Türken, hätte ich so gar nicht gedacht. Ich denke, Webb hatte auch seinen Anteil daran. Nicht nur wegen der Doku einer meiner Lieblings-Refs (auch wenn ich nicht viele kenne), er ist selbstsicher, ohne Arroganz auszustrahlen und lässt auch mal mit sich diskutieren, ohne gleich an Karten zu spielen. Den kann ich echt gut leiden! :thumb:

- Die Bayern in der NM wie ausgewechselt. Bin gespannt, was LvG da morgen zu erzählen wird, hehe

- Badstuber mit einer Weltklasse-Leistung mMn, richtig geil, hinten sowie in der Spieleröffnung total übertrieben souverän.

- Ist Khedira der emotionsloseste Mensch der Welt? Hab bei keinem Torjubel auch nur eine Gesichtsbewegung bei ihm gesehen. Fiel mir auch schon bei Bildern von Real auf. Ist das wirklich so? Ansonsten auch von ihm starkes Spiel.

- Bis zur 65. Minute hat die Feinjustierung total gefehlt, kam mir vor wie ein Vorbereitungsspiel. Hätte locker 5:2 ausgehen können, wenn mal Pässe im Mittelfeld beim Einleiten von Kontern konsequenter gespielt werden (auf beiden Seiten).

- Kahn und KMH waren/sind heute mal echt ganz ansehnlich, nicht so peinlich wie teilweise bei der WM!

- Löw geht steil am Spielfeldrand. Ich glaub Poldi wird von ihm noch was zu hören bekommen morgen. Lustig anzusehen auf jeden Fall.


Dürft gerne kommentieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kriegst du Zahnschmerzen, wenn du deine tägliche Anti-BvB-Dosis nicht loswirst?
Was ne Kinderkacke...

Festzuhalten bleibt, dass ihr Dortmunder wieder beleidigend werdet und sonst niemand. Ob Sahin Dortmunder ist oder nicht, ist mir wurscht. Er ist halt nicht so gut, wie Tony Jaa ihn gerne hätte. Wie ihr darauf reagiert, spricht für euch.:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Warum?? Westermann kann kaum was. Er ist nicht als IV gut, nicht als AV und auch nicht im defensiven MF. Nominiert wurde er, weil man scheinbar keinen nicht gehbehinderten Linksverteidiger findet. Wenn er dann spielt, darf man ihn auch kritisieren. Westermann/Podolski auf einer Seite ist aber auch wirklich Bundesligaabsteiger-Niveau. 90% der Trainer spielen mit Boateng/Marin.
Genau das wäre auch meine Variante gewesen. Oder Lahm links und dafür Boateng rechts. Westermann hat für mich auch kein NM-Niveau, genau wie Marin natürlich der sehr viel bessere Fußballer ist als Podolski. Aber das habe ich auch alles in der letzten Zeit mehrfach geschrieben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
kahn kann bei seiner analyse wieder mal 300.000€ ins phrasenschwein werfen ... unglaublich was für abgedroschene phrasen der immer ablässt. vl is KHM deswegen schon so weich in der birne?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das bin ich auch, wahrscheinlich irgendwelche hochtrabenden Metaphern die nicht mal andere Holländer deuten können ...


Miroslav Klose ist Weltklasse. Er hat zwar bei 3 verschiedenen Bayern-Trainern nie mehr als 10 Tore in einer Saison geschossen, aber ich alleine bin schuld, dass diese Blüte nicht in München blüht.

Das sollte er sagen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Özil dank der 2.Hz mindestens eine 2. Da war er doch an fast allen Aktionen beteiligt.

Wenn Sahin nicht spielt, ist Hiddink Schuld. Wenn er auf der 6 spielen darf, ist Hiddink Schuld. Sahin ist einfach überschätzt. Genau so, wie Holtby natürlich nicht der beste Offensiv Spieler der Liga ist. Das ist alles ne Momentaufnahme.

Bei Holtby magst du viell. recht haben. Teilweise ist es es schon grob peinlich wie einige Medie Magath vorwerfen, er würde auf der einen Seite 39. Mio ausgeben aber auf der anderen Seite einen Lewis Holtby verkennen und einfach ausleihen. Weder war solch eine Leistungsexplosion vorhesehbar noch glaube ich, dass Holtby sie mittel- oder auch langfristig bestätigen kann.

Aber Sahin Leistungen in der Buli mit den von Holtby gleichzusetzen ist einfach nur lächerlich. Sahin hat ein Megasaison letztes Jahr gespielt und macht diese Saison genau da weiter. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass er heute eher schwach gespielt hat. Aber was sagt das schon aus. Er ist sicherlich nicht einzige Spieler der im Verein super spielt und in der Nati eben nicht und umgekehrt. *ineinenprinzenkeksbeiss*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was die Türken wieder für ein ****** erzählen. Ich meine damit, die die wohl mit dem ZDF gesprochen haben.

"Unser eigener Spieler hat uns besiegt".

So ein Schmarn, da könnte ich kotzen.
Özil ist 100 % Deutscher, der hat nicht mal nen türkischen Paß, da von "eigenem" Spieler zu sprechen ist schon Satire.

Aber das erwartet intensive Spiel. Deutschland bis zum Schluß den taktischen Stiefel runtergespielt und kaum was zugelassen. Den Fehler in der 1. HZ konnte Badstuber ja wieder ausbügeln. Übrigens grandiose Abwehrarbeit. Den Vorsprung, den der Türke hatt, war schon fast ein sicheres Tor und Badstuber bügelt mal eben die 5 Meter Rückstand locker aus.
Das war schon fast dilletantisch daraus kein Tor zu machen.
Altintop in HZ 2 genauso. Schießt Neuer an, wobei das auch leicht abseits war.

Aber Poldi auch nicht besser. In HZ 1 muß er den volley nehmen, in HZ 2 fehlten Millimeter.

Gut, das Klose in der Nati trifft, wobei das 1. Tor zu 90 % Müller gehört. Klose hält nur den Kopf hin und wartet, das der Ball darauf fällt. :D

Und der Rest war ja mehr Slapstick, bzw. fehlende Fitness der Türken. Die letzte halbe Stunde spielte ja nur noch Deutschland.

In dieser Höhe hatte ich den Sieg zwar nicht erwartet, mehr sogar ein 0:0, aber wenn man das Spiel im ganzen betrachtet geht das 3:0 schon in Ordnung. Beide haben Hochkaräter vergeben!
Deutschland hat halt Torhüter, der Rest nicht. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
die Türken wirkten in Hälfte 2 ziemlich halbgar, hatte den Eindruck dass sie gerne Druck gemacht hätten aber von Hiddink zurückgewunken wurden, im Endeffekt dann bloß offenere gestanden.
Hiddink ist für mich ohnehin überschätzt. Sein Ruf beruht zum großen Teil auf dem Abschneiden mit Südkorea 2002, wo die Koreaner bei normalen Schiri-Leistungen schon im Achtelfinale herausgeflogen wären. Der Rest seiner Karriere ist natürlich zwar auch mehr als beachtlich, aber keinesfalls so überragend, dass er sein "Wundertrainer"-Ruf gerechtfertigt wäre.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Was die Türken wieder für ein ****** erzählen. Ich meine damit, die die wohl mit dem ZDF gesprochen haben.

"Unser eigener Spieler hat uns besiegt".

So ein Schmarn, da könnte ich kotzen.
Özil ist 100 % Deutscher, der hat nicht mal nen türkischen Paß, da von "eigenem" Spieler zu sprechen ist schon Satire.

Scheinst aber ein sehr empfindsames Mägenchen zu haben. :crazy:
Ein bisserl Türke ist er ja noch, der liebe Mesut. Hat man ja nach seinem Treffer an der bescheidenen Torfreude gesehen.
Aber Hauptsache Gitche, der Berufscholeriker, hat mal wieder was zum Aufregen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Typisches Spiel der Türken. Total zerfahren. Viele Ballverluste. Würd mich nicht wundern, wenn wir am Ende nicht mal 2. werden. Emre, Sahin spielerisch nicht anwesend. Abwehr wie immer schwach. Ein typischer Volkan:crazy:
Ich hoffe, das Rückspiel wird spannender.

Das dachte Ich auch.

Ab jetzt heisst es wohl "FEAR the PRÖDL". :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was heißt 100% Deutscher eigentlich. Cacau ist 100% Deutscher und 100% Brasilianer. Die Aussage fand ich sympathisch! Wie viel % sind es bei Özil?? Ich würde ja vermuten, dass er besser Türkisch als Deutsch spricht, aber was heißt das schon.
 
Oben