Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Halte ich auch für übertrieben, aber auch wohl eine Art Reaktion auf fragwürdige Aussagen der "anderen Seite". Tony Jaa hat die Angewohnheit, in viele Diskussionen, an denen er beteiligt ist, eine gewisse Unsachlichkeit bzw. Polemik reinzubringen. Ich finde das teilweise durchaus unterhaltsam, nur sollte man sich davon nicht zu sehr anstecken lassen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Fabregas ist der Kapitain bei Arsenal. Der unumstritten wichtigste Spieler einer Top Mannschaft in Europa und neben allen Qualitäten im Spielaufbau eben auch noch konstant in seinen leistungen UND torgefährlich.... .


und er würde von einer Sekunde zur nächsten von Arsenal nach Barca wechseln. ;)


Ich weiß nicht, ob die Fans von Arsenal sowas gern hören.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das heiko recht hat sollte doch wirklich unstrittig sein. ich bin ein großer özil fan, er hat aus meiner sicht ansätze, an die ich mich, als relativ junger mensch, muss ich dazu sagen, bei kaum einem anderen deutschen spieler errinern kann. antritt, ballkontrolle, gutes auge für freie räume, hohe passpräzision. das ist ein tolles paket.

aber: der junge ist gestern 22 geworden. ihm fehlt es einfach an konstanz, das ist doch völlig normal in dem alter. fabregas ist eineinhalb jahre älter. das ist in dieser phase der entwicklung nicht unbedingt wenig, vorallem da özil "erst" jetzt mit absoluten weltklassespielern zusammenspielt. er wäre nicht der erste dem das nochmal einen großen schub gibt.

noch dazu ist fabregas ja selbst ein absolutes riesentalent. so einen findet man doch nicht an jeder straßenecke.

fabregas ist, was die konstanz angeht, aktuell sicher deutlich vor özil. aber wenn beide einen guten tag haben sind sie sicher auf einem sehr ähnlichen niveau. das zeigt was özil zu leisten im stande ist, zeigt aber auch, das özil noch dazulernen muss. das ist aber, wenn ich mir sein alter anschaue, wahrlich keine überraschung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Alter spielt hier doch gar keine Rolle. Fabregas war mit 20 viel weiter als Özil jetzt, und wurde auch in dem Alter zum Kapitän gemacht.
Hier muss man nichts relativieren, das Alter ins Betracht ziehen und blabla. Stand heute ist, dass Fabregas einfach viel besser und konstanter als Özil ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das Alter spielt schon eine Rolle wenngleich Fabregas vor allem den Vorteil hat, dass er schon viel früher auf allerhöchstem Niveau spielen durfte.
Aber man kann ja schwer abschätzen wie weit Özil in gleichem Alter sein wird.

Es kann natürlich auch sein, dass Özil jetzt diese Konstanz in den nächsten Monaten bei Real entwickelt und dann vielleicht in 3-4 Jahren sogar als der bessere Spieler gilt aber aktuell kann man davon sicher nicht ausgehen.

Auch bei den anderen aufgeführten Talenten ist es ja schwer die Entwicklung abzuschätzen. Wenn man jetzt die Namen von Holtby, Schürrle, Gündogan, Götze und Co aufzählt. Natürlich wünscht man sich, dass all diese jungen Spieler ihr Potential komplett abrufen und in einigen Jahren das Nationalteam verstärken. Leider verlaufen die Karrieren zumeist aber nicht linear und viele Spieler haben auch Probleme mit dem aufkommenden Erwartungsdruck umzugehen.

Das gilt aber natürlich genauso für die Talente bei den Spaniern oder allen anderen Ländern. Da kann auch keiner garantieren, dass sich ein Thiago, Muniesa oder Deulofeu genau so entwickeln wie man sich als Fan das wünscht. Man sieht es gerade da auch am Beispiel Bojan (der unglaublich früh gehypt wurde weil er eben schon vor Jahren sein Debüt bei Barca gab) der sich sehr schwer tut die immensen Erwartungen der Öffentlichkeit zu erfüllen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Galt das französische Förderungsmodel nicht mal als Nonplusultra oder zumindest als bombensicher ?
Die französischen Talente entwickeln sich aber nicht grad wie gewünscht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Galt das französische Förderungsmodel nicht mal als Nonplusultra oder zumindest als bombensicher ?
Die französischen Talente entwickeln sich aber nicht grad wie gewünscht.


wenn im fussball dasselbe konzept wie im handball angewendet wird würde es mich schon interessieren was die fussballer falsch machen. im handball funktioniert diese elitenförderung nämlich wunderbar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Galt das französische Förderungsmodel nicht mal als Nonplusultra oder zumindest als bombensicher ?
Die französischen Talente entwickeln sich aber nicht grad wie gewünscht.

Weil sie 6 jahrelang einen der schlechtesten Trainer der Welt hatten.
Aber Talente haben sie mehr als genug...
 

ELGAUCHO

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich denke man kann schon behaupten,dass Deutschland im fußballerischen Bereich sehr sehr weit ist. Neben der WM,in der man mit einem entwicklungsfähigen Team teilweise begeistert hat,muss man einfach Spieler wie Götze oder Holtby sehen,die technisch alles mitbringen,um mal groß raus zu kommen.
Zudem schaue ich regelmäßig Spiele der DFB-U-Mannschaften. Und da bekomme ich oft flüssige,schnelle Kombinationen zu sehen, Dribblings werden anscheindend von den Trainern nicht untersagt,ganz im Gegenteil: Sie werden eher gefördert und gerne gesehen.
Dass Spanien das Maß aller Dinge zur Zeit ist,liegt auf der Hand,aber dass das DFB-Team diesem Niveau immer näher kommt,ist nicht unwahrscheinlich. Die Talent und Eliteförderung der Vereine und des DFB sind vorbildlich,sonst wäre man einfach nicht U17,U19 und U21-Europameister geworden.
 
Oben