das heiko recht hat sollte doch wirklich unstrittig sein. ich bin ein großer özil fan, er hat aus meiner sicht ansätze, an die ich mich, als relativ junger mensch, muss ich dazu sagen, bei kaum einem anderen deutschen spieler errinern kann. antritt, ballkontrolle, gutes auge für freie räume, hohe passpräzision. das ist ein tolles paket.
aber: der junge ist gestern 22 geworden. ihm fehlt es einfach an konstanz, das ist doch völlig normal in dem alter. fabregas ist eineinhalb jahre älter. das ist in dieser phase der entwicklung nicht unbedingt wenig, vorallem da özil "erst" jetzt mit absoluten weltklassespielern zusammenspielt. er wäre nicht der erste dem das nochmal einen großen schub gibt.
noch dazu ist fabregas ja selbst ein absolutes riesentalent. so einen findet man doch nicht an jeder straßenecke.
fabregas ist, was die konstanz angeht, aktuell sicher deutlich vor özil. aber wenn beide einen guten tag haben sind sie sicher auf einem sehr ähnlichen niveau. das zeigt was özil zu leisten im stande ist, zeigt aber auch, das özil noch dazulernen muss. das ist aber, wenn ich mir sein alter anschaue, wahrlich keine überraschung.