Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das DFB-Aufgebot:

Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)



Auch wenn das riesige Gejammer sicher trotzdem kommt, imo hat Großkreutz in den letzten 12 Monaten sehr überzeugt (die schwächephase in den ersten paar spielen der Saison war eben dies, zuletzt ja wieder hohes Niveau), dazu anderer Spielertyp als Alternative im offensiven Bereich ähnlich wie es Trochowski war (wenn auch nicht der gleiche "andere spielertyp" ;) ) und im großen und ganzen kann man den da schon einmal einladen.
Zumal er auch vom Typ einer ist der nochmal Feuer reinbringen kann wenn sich dann 2 verletzen und er plötzlich in Hälfte 2 bei 0-1 gegen die Türken rein kommt.

Im Sturm ist das natürlich schon sehr dünn, da hätte ich den Helmes schon einmal wieder reingenommen wenn fit (auch durchaus statt Großkreutz), hinten hätte ich Beck gerne mal wieder im Kader gesehen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Geht soweit in Ordnung.
Finde die Nominierung von Großkreutz deutlich weniger diskussionswürdig als die Nominierungen von Träsch und Riether.
Sind auf jeden Fall viele Spieler dabei, die in dieser Saison noch nicht besonders überzeugt haben, aber der Bundestrainer kann ja nicht nach 6 popeligen Spieltagen die halbe Truppe umschmeißen von daher ist es ok, dass er so formschwache Spieler wie Westermann mitnimmt.

Hätte mich über nen Spieler von Hannover gefreut, aber das ist sicherlich auch Vereinsbrille. Trotzdem glaube ich, dass wir in spätestens zwei Jahren Schmiedebach bei Löw sehen werden.
Schulz spielt bisher auch eine wirklich gute Saison und kann als IV und LV eingesetzt werden, so dass er vielleicht auch nochmal seine Chance erhält.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Hätte anstatt Großkreutz lieber Reus oder Holtby gesehen. Nicht unbedingt weil sie im Moment soviel besser sind, aber ich halte Großkreutz einfach für beschränkt entwicklungsfähig. Naja ich lasse mir gern das Gegenteil beweisen...und ein Typ wie Großkreutz tut der Mannschaft bestimmt gut.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Da wir wohl mit einer Spitze spielen sind 3 Stürmer genug. Ansonsten sind mit Poldi und Marin sind ja noch zwei Mann dabei die auch vorne spielen könnten.
Aus Bremer Sicht stört mich Mertes Nominierung und ich sähe ihn lieber seine Augenverletzung ausheilen. Aber die Nationalmannschaft, gerade in einem so wichtigen Spiel geht natürlich vor.
Die Türken werden uns sicher einiges abverlangen, so dass unsere Jungs schon in den Turniermodus schalten müssen um in der Quali nichts anbrennen zu lassen. Dass das Spiel in Berlin stattfindet ist natürlich ärgerlich. Das gibt sicher eine üble Heimkulisse.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Aus Bremer Sicht stört mich Mertes Nominierung und ich sähe ihn lieber seine Augenverletzung ausheilen. Aber die Nationalmannschaft, gerade in einem so wichtigen Spiel geht natürlich vor.
Für Merte ist die NM aber auch wichtig, insofern hätte man ihm keinen Gefallen getan, ihn zu schonen. Nicht im vielleicht wichtigsten Spiel der Quali. Da wird er dabei sein wollen, und das ist auch richtig so. In einem Freundschaftsspiel wäre es etwas anderes gewesen.

Dass das Spiel in Berlin stattfindet ist natürlich ärgerlich. Das gibt sicher eine üble Heimkulisse.
Wäre doch überall in Deutschland so gewesen, dass man kein echtes Heimspiel gehabt hätte, und das Berliner Stadion hat immerhin den Vorteil, dass es sehr weitläufig ist und die Mannschaft davon weniger mitbekommen wird, als es etwa in München, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt oder Hamburg der Fall gewesen wäre. Insofern doch eine gute Wahl... ;)

Der Kader konnte in etwa so erwartet werden. Gomez hat aber in der aktuellen Form in der Nationalmannschaft nichts verloren, da wäre ein Helmes sinnvoller gewesen. Als LV hätte ich wie gesagt Schmelzer nominiert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Wäre doch überall in Deutschland so gewesen, dass man kein echtes Heimspiel gehabt hätte, und das Berliner Stadion hat immerhin den Vorteil, dass es sehr weitläufig ist und die Mannschaft davon weniger mitbekommen wird, als es etwa in München, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt oder Hamburg der Fall gewesen wäre. Insofern doch eine gute Wahl... ;)

Das stimmt wohl, obwohl es in München ja auch noch das alte Olympiastadion gibt. Und die Stimmung ist in München auch traditionell mies. Vielleicht lassen sich die türkischen Fans davon anstecken.

Vielleicht hätte man es besser irgendwo tief im Osten stattfinden lassen sollen. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ist doch egal wen Löw nominiert, Deutschland wird so der so gegen die Türkei verlieren! :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Das stimmt wohl, obwohl es in München ja auch noch das alte Olympiastadion gibt. Und die Stimmung ist in München auch traditionell mies. Vielleicht lassen sich die türkischen Fans davon anstecken.

Vielleicht hätte man es besser irgendwo tief im Osten stattfinden lassen sollen. ;)
Stimmt, Leipzig wäre wahrscheinlich die beste Wahl gewesen... :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mit Baron von Grossmünchhausen kann ich sportlich gesehen gut leben. Der hat sich gut gemacht und nach einer etwas schwächeren Phase nun wieder ein gutes Leistungsniveau erreicht. Als Alternative also ok.

Die andauernde Reha-Maßnahme für Gomez kann ich hingegen absolut nicht mehr nachvollziehen. Seit nun so langer Zeit spielt er im Verein kaum eine Rolle und auch in der NM überzeugt er nicht. Es wird Zeit für andere. Da für Kuranyi die Zeit abgelaufen ist :rolleyes: müsste eigentlich Helmes mal wieder da auftauchen, jedenfalls nicht Gomez.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Baron von Grossmünchhausen
:confused:

Die andauernde Reha-Maßnahme für Gomez kann ich hingegen absolut nicht mehr nachvollziehen. Seit nun so langer Zeit spielt er im Verein kaum eine Rolle und auch in der NM überzeugt er nicht. Es wird Zeit für andere. Da für Kuranyi die Zeit abgelaufen ist :rolleyes: müsste eigentlich Helmes mal wieder da auftauchen, jedenfalls nicht Gomez.
Das ist mittlerweile wirklich schon äußerst seltsam. Bei Klose und Podolski geben die NM-Leistungen Löw immerhin recht, auch wenn sie vorher in der Bundesliga schwach waren. Aber genau das kann man über Gomez nun eben nicht sagen, der konnte in der NM doch fast noch nie überzeugen, sogar während seiner Stuttgarter Zeit nicht, wo er einer der besten Stürmer der Liga war. Insofern ist die Nibelungentreue zu Gomez wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist mittlerweile wirklich schon äußerst seltsam. Bei Klose und Podolski geben die NM-Leistungen Löw immerhin recht, auch wenn sie vorher in der Bundesliga schwach waren. Aber genau das kann man über Gomez nun eben nicht sagen, der konnte in der NM doch fast noch nie überzeugen, sogar während seiner Stuttgarter Zeit nicht, wo er einer der besten Stürmer der Liga war. Insofern ist die Nibelungentreue zu Gomez wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Ist Helmes nicht auch verletzt? Ansonsten sehe ich das ähnlich. Löw hat allerdings nicht die große Auswahl an deutschen Stürmern, zumal Kießling ja auch noch verletzt ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Helmes hat in der BL gerade mal in 2 Spielen mitgewirkt. Von daher noch keine Alternative, wobei Gomez natürlich ansonsten für Kießling hätte aussortiert werden müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

grosskreutz-pinocchio-qf__13549240__MBQF-1254229151-2,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Helmes ist gegen Nürnberg verletzt ausgewechselt worden. Gegen Frankfurt und Stuttgart hat er nicht gespielt, gegen Madrid kam er 20 Minuten vor Schluss. Ich denke nicht das er gegen Bremen 90 Minuten spielt.
Erster Einwechseler wird Cacau, Gomez ist die Brechstange. Wozu also Helmes aus seinem Aufbauprogramm reissen?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich schließe mich da mal Buscho an was die "Lügenzecke" angeht, er hat es sich hart erkämpft und ist gut drauf.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Warum 4 Torwärte?
Warum ist Tuncay dabei? ( sass die letzten 3 Spiele von Stoke nur auf der Tribüne )
Warum ist Mehmet Topal nicht dabei?
Warum sind Selcuk Sahin und Özer Hurmaci dabei und nicht Volkan Sen und Ozan Ipek?

----------Volkan------------
GG---Servet--Ömer---Ismail Köybasi
------Aurelio--Necip---------
-----------Nuri--------------
Hamit-------------------Arda(Özer)
----------Semih-------------

Ich denke so könnten wir spielen, und ganz ehrlich, wir werden sang und klanglos untergehen....Die deutsche Nati muss sich nicht davor fürchten.
Nuri hat keinen Anschluss in der Mannschaft, bei Hamit weiss man nie ob er Weltklasse spielt oder Kreisliganiveau, ob Arda dabei ist, ist fraglich und da Volkan Sen nicht dabei ist, ist auf links auf kein wirklicher Ersatz dabei.

Das DM ist gut besetzt ( mit Aurelio, Necip und Selcuk Inan ), und das obwohl Mehmet Topal nicht berufen wurde.
Unsere Außenverteidiger sind auch gut besetzt. Meine Hoffnung liegt darin, dass beide einen guten Tag erwischen und nach vorne drängen um die ein oder andere gute Flanke zu schlagen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Damit alle 3 Ersatzkepper im 20Minuten-Takt eingewechselt werden, wenn wir in der ersten Hakbzeit schon mit 5:0 führen! :belehr:

ich bin da eher bei der Hockey-Theorie, alle 4 Gegentore kommt ein neuer für den entnervten Vorgänger ;)

Ist schon sehr ungewöhnlich, auch dass es insgesamt 27 Spieler sind statt der üblichen 22

Da scheint wohl jemand gegen Aserbaidschan das eine oder andere Experiment zu planen.
 
Oben