Deutschland-Tour

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Massensprint im Dörfchen Kufstein (da muß ich immer an Hape Kerkelings Hausbesuch vor vielen Jahren denken :laugh2: )! Bennati siegt vor Pozzato und Sebastian Siedler :thumb: ! Der doppelte Fabian-Angriff kurz vor dem Ziel sah sehr gut aus, aber das Feld einfach zu schnell unterwegs. Fabi nun wieder mal im Bergtrikot.

1 92 BENNATI, Daniele LAM 05:12:04 -10s
2 7 POZZATO, Filippo QST --- - 6s
3 204 SIEDLER, Sebastian WIE --- - 4s
4 167 PAGLIARINI, Luciano André LIQ --- ---
5 152 COOKE, Baden FDJ --- ---
6 103 HAMMOND, Roger DSC --- ---
7 171 HINAULT, Sébastien C.A --- ---
8 155 GILBERT, Philippe FDJ --- ---
9 135 MARTIAS, Rony BTL --- ---
10 182 GRIGOLI, Enrico DOM --- ---
11 132 BROCHARD, Laurent BTL --- ---
12 206 RADOCHLA, Steffen WIE --- ---
13 207 GREIPEL, André WIE --- ---
14 101 BILEKA, Volodymyr DSC ---

Wer ist eigentlich dieser Luciano Balderini, Herr Boßdorf? Auch schön: Cedric Vasseur, bei ihm denkt man natürlich immer gleich an Andorra 97, an dem Tag wurde ihm nämlich von Jan Ullrich das gelbe Trikot ausgezogen. Aha...

Morgen gilt es, hoffentlich schneit es nicht und wir erleben die Verhältnisse der Ösi-Tour :D !

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ein bißchen mehr Coolness und Pozzato hätte wieder zuschlagen können.
Die Sprintverbereitung von Lampre war eigentlich nicht so dolle, aber anstatt Bennati im Wind stehen zu lassen bietet er ihm nochmal sein Hinterrad an.

Schön auch das kollektive hoffen auf Schnee am morgigen Tag... :D

theGegen

Linksverteidiger
Das Gespann Bossdorf/Watterot überbietet sich in gegenseitiger Ahnungslosigkeit und fehlendem Überblick. Peinliche Vorstellung. Der ARD scheint es auch finanziell nicht so gut zu gehen, denn anstatt eine neue Grafik für die Zusammenfassungen in Auftrag zu geben, wird auf das bewährte (und schon bezahlte) "Tour-en-bloc" zurückgegriffen.
Ein Deutschland-Tour angemessenes "Tour-am-Stück" war anscheinend im Etat nicht drin.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
"Über Kurz oder lang kommt Sebastian Lang wieder zurück....."

Hör auf Herbert, hör auf... geh in den Senriorenstift und nimm Hagen als Zivi mit.

Naja, bis auf den Teufelslappen ist ja auch der ganze Sprachgebrauch der komentatoren auf Tour de Fance getrimmt.
Aber das gehört ja zum allgemeinen Konzept der d-tour.
Alternative Sprachen der homepage - französisch, nix englisch.
Gelbes Trikot, Rot-Weiß gepunktetes Bergtrikot...
Die Berge sind nicht Sonderkategorie sondern HC ...
Das Tour Profil muss auf Teufel komm raus ne Tour Kopie sein und so landen wir auf Jahre bei den Ösis statt das zu nehmen was Deutschland bietet.

--

Vino, Guerini schon weg, noch Wesemann, Kessler(?) bei Ulle.... :rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ganz schön heftiger Anstieg schon eben, meine Güte. Die 16er Rampe hat man bei Fabi ganz gut beobachten können, dass war wirklich schon ein Härtetest. Wesemann erstaunlich locker im Peloton. Bravo Andre Greipel, der Sponsor wird sich freuen. Gerolsteiner wirkt wieder am kompaktesten und will kämpfen, sieht sehr gut aus. Wie sie bis jetzt fahren, soll am Ende wohl Totsch oder Levi die Etappe gewinnen. Liberty auch wieder klasse und endlich weiß man, wo der silberne Portugiese abgeblieben ist. Diesen CA-Amerikaner kenne ich gar nicht :confused: !

Mal sehen, was noch kommt. Klasse Etappe, mir gefällt die D/Ö-Tour so. Ist mir lieber, als ein paar 600-900 m Hügel oder der Autobahnfeldberg.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:mad: Vielen Dank für die völlig unauffällige Schleichwerbung, ARD. Nein, ich gehe da nicht baden.

Danke für die Infos, campos :) !

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ulle greift an...

Totsch, Jaksche, Evans und Valjavc bleiben dran

und der Leipheimer kommt auch zurück - der hat auch immer die Ruhe weg bei seinem Tempo zu bleiben.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ulle greift an :eek: , die 6 erwarteten Konkurrenten ziehen aber mit. Die beiden Gerols, Valjavec, Jaksche und Evans lassen sich nicht abschütteln. Schöne Gruppe jetzt vorne.

Edit: sieht jetzt schön blöd aus 2 min hinter campos :D !

Einer der Gerols gewinnt, wäre jetzt mein Tipp. Ich sage mal Totsch. Oder JJ .

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:D

ich sag mal das die sich noch so ewig belauern bis sie im Sprint von Evans vernascht werden.

...oder Totsch im Alleingang.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ulle verschärft von sich aus das 2. Mal das Tempo :skepsis: , Valjavec hat es nun dadurch erwischt.

Evans? Ich weiß nicht, wenn dann im Alleingang vielleicht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Nun auch Evans mit Atemproblemen.

Spielen Totsch und Levi mit Ulle Katz und Maus? :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Evans mit Problemen...

jetzt heißt es 2 gegen 1... sprciht also alles für Ulle wenn ich da an zB Erfurt denke :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Vino aufgegeben.

Evans wieder dran - Tostch kann wohl nicht noch einen auf das Tempo von Levi draufsetzten.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ulle hat einem im Schuh...

Levi bärenstak :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Jetzt möchte ich nicht Holczer heißen ...

Levi hat in der GW die besseren Karten, aber verschenkt er Sekunden wenn man auf Tagessieg Totschnig fährt ?

Buster D

Bankspieler
Ullrich wie immer im Hochgebirge. Steile Kurve + zu hoher Gang = Muskulatur übersäuert + Probleme.

Danach findet er zu seinem Tempo und kann den Rückstand im Rahmen halten. Wie oft hat man diese Situationen in einer Kehre schon bei Ullrich gesehen und die Gegner nutzen solche offensichtlichen Schwächephasen natürlich gnadenlos.

Er sollte wirklich dem Rat von Peter Becker folgen und aufhören solche extrem großen Gänge im Hochgebirge treten. So provoziert er ja geradezu solche kleinen Schwächephasen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Das Problem erledigt sich von allein zu Gunsten von Levi :thumb:

Ganz starkes Rennen von ihm.

Oben